DirtySanchez
- Modell
- R1150R - and my other bike sucks too :)
Du verstehst mich immer noch falsch. Mir geht es bei diesem Punkt nicht um die Sicherheit des Autos, der Daten oder so etwas.Du verschickst natürlich nur den virtuellen Schlüssel. Mit dem kann niemand etwas anfangen, der nicht vorher die Tesla-App heruntergeladen und eingerichtet hat.
Ob das über Whatsapp, als Email oder mühsam von Hand in die Browserzeile getippt, läuft, ist egal. Der Schlüssel ist nur ein Link.
Man kann das alles doof und überflüssig finden, unter Datenschutzgesichtspunkten zumindest sehr kritisch, aber man muss ja auch keinen Tesla fahren. Wer sich allerdings heute ein neues Auto kauft darf sich nicht der Illusion hingeben, der Hersteller wüsste nicht, wo gerade sein Auto ist. Daten sammeln tun sie mittlerweile alle. Die einen offen, die anderen eher verdeckt.
Mit geht es darum, dass das für mich ein lächerliches Feature ist das mir zu peinlich wäre um es überhaupt zu erwähnen.
Wenn es bei einem Auto nicht mehr darum geht, wie gut-sicher-sparsam es fährt, wieviel in den Kofferraum passt und wie der zu beladen ist, wie lange es hält, etc. und man eine virtuelle Schlüsselübergabe über Whatsap als Feature auslobt, dann sind wir einfach am Ende mit dem Thema.