FF-GS
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- R 1250 GS Adventure Rallye
Nur die alten Model S haben das (aber nur für den Erstbesitzer )
Im Tesla-Forum liest man halt auch Nachteiliges über den LFP-Akku: Richtig schlechte Rekuperation/Ladeleistung bei niedrigen Temperaturen. Weiterhin, dass auch der LFP-Akku Ladung auf 100% nicht unbedingt mag.Ich hab das Y RWD. Für die 10k€ Aufpreis zum 4WD gibt es ~ 130 PSweniger, aber mit 320PS immer noch mehr als ausreichend Leistung und 60 statt 78kWh in einem LFP-Akku statt den gewöhnlichen Li-Ion-Zellen.
Dafür mögen es LFP-Akkus, regelmäßig auf 100% geladen zu werden, während die „normalen“ Akkus nur im Ausnahmefall über 80% geladen werden sollen, so dass im Alltag die Reichweite im Grunde gleich ist. Außerdem starten die LFP selbst bei +50% mit 175kW Ladespeed.
Mir war der Aufpreis die geringen Vorteile im Alltag nicht wert.
Was gibts nicht mehr?Gibt es nicht mehr.
Falsch verstanden.Was gibts nicht mehr?
Vom kostenlosen Laden habe ich nix geschrieben.
Es geht um das Abo, damit man mit Fremdmarken am Supercharger laden darf. 15€ pro Monat.
Bei Tesla inklusive.
Und ohne Abo lädtst Du Deinen MB bei Ionity für 79ct/kWh. Schönen Dank auch.
Wenn ich immer auswärts laden würde oder müsste, würde ich über ein Tesla-Abo oder ein Ionity-Abo nachdenken. Da das aber nur 5-6 Mal im Jahr passiert rechnet sich das nicht.Es geht um das Abo, damit man mit Fremdmarken am Supercharger laden darf. 15€ pro Monat.
Bei Tesla inklusive.
Und ohne Abo lädtst Du Deinen MB bei Ionity für 79ct/kWh. Schönen Dank auch.
Dazu stören mich noch so banale Dinge wie ein Scheibenwischer, der bei schönstem Sonnenschein die Fliegen auf der Windschutzscheibe zerreibt, eine sich selbst sprunghaft ändernde Lautstärke von Radio oder Naviansagen, die auch gern mal ganz lautlos sind, und die weg reduzierten Ultraschallsensoren zur Einparkhilfe. Das sind Cent-Beträge, nur um diese Vision der "camera only" umzusetzen. Wäre ja ok, wenn es besser funktionieren würde. Und gerade bei so Software-Sachen hätte ich nach doch schon einigen Jahren weniger Fehler vermutet.Dinge, die ich als echte Mankos sehe am Y: Der Wendekreis und die fehlenden Handgriffe am Dachholm.
Geht in die richtige Richtung, wobei die 300 kw Lader noch nicht unbedingt überall Standard sind,Ladetarif am 300 KW Lader 0,3€ pro Min, ergiebt bei einer Durchschnittlichen Ladeleistung von 180 KW einen
Preis von 10Cent für deas KW!
Ich schätze sehr viel von deinen Postings zum Thema, aber willst du das jetzt als Vorteil anpreisen? Ernsthaft?Ok, wenn der Punch sein muss.
Ich lade eh zu 95% an der Firmenwallbox. Dinge, die ich als echte Mankos sehe am Y: Der Wendekreis und die fehlenden Handgriffe am Dachholm. Die Sitze mit dem Kunstleder sind nicht meins, aber das sehen andere anders.
Der Rest ist schon geil. Ein großes Männerspielzeug, was auch noch fahren kann. Wer kann schon seinen Fahrzeugschlüssel per WhatsApp versenden?
Ja. Natürlich. Du kannst den Schlüssel mit Auflagen versehen. Höchstgeschwindigkeit zum Beispiel. Du kannst den Schlüssel jederzeit widerrufen.Ich schätze sehr viel von deinen Postings zum Thema, aber willst du das jetzt als Vorteil anpreisen? Ernsthaft?
Du hast mich leider falsch verstanden, ich wollte mich gar nicht auf die Sicherheit solch einer Aktion beziehen.Ja. Natürlich. Du kannst den Schlüssel mit Auflagen versehen. Höchstgeschwindigkeit zum Beispiel. Du kannst den Schlüssel jederzeit widerrufen.
Bei jedem anderen Auto bedeutet die Schlüsselabgabe den vollständigen Kontrollverlust über Dein Auto.
Das ist bei Tesla nicht so. Deswegen werden Teslas auch nur sehr selten gestohlen. Man muss als Dieb schon extrem gut aufgestellt sein, um einen Tesla zu stehlen.
Und wenn man in Berlin wohnt und an der Straße parkt, aktiviert man den PIN, ohne dessen Eingabe der Tesla selbst mit „Schlüssel“ gar nichts tut.
Richtig, die Elektronik greift in den Bereich der Zuverlässigkeit ein, egal ob E oder V Fahrzeug.Ich bevorzuge bei einem Fahrzeug dass es gut und zuverlässig fährt. Leider greift bei den heutigen Autos die Software auch schon weit in den Bereich hinein.
Du verschickst natürlich nur den virtuellen Schlüssel. Mit dem kann niemand etwas anfangen, der nicht vorher die Tesla-App heruntergeladen und eingerichtet hat.Du hast mich leider falsch verstanden, ich wollte mich gar nicht auf die Sicherheit solch einer Aktion beziehen.
Drum hatte ich ja auch geschrieben: Mit Abo!Supercharger-Abo, kostenpflichtig. Prima Idee.
Bei Tesla: Abo inklusive, kostet nix.