Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Im November ist das offizielle Event zur Markteinführung des Tesla Cybertruck in den USA. Hier ein Testfahrzeug auf dem Rückweg vom erfolgreichen...
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.071
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Im November ist das offizielle Event zur Markteinführung des Tesla Cybertruck in den USA.

Hier ein Testfahrzeug auf dem Rückweg vom erfolgreichen Test.

IMG_0452.jpeg
 
G

Gast 32829

Gast
Im November ist das offizielle Event zur Markteinführung des Tesla Cybertruck in den USA.

Hier ein Testfahrzeug auf dem Rückweg vom erfolgreichen Test.

Anhang anzeigen 629623
Wurde da die Schusssicherheit getestet ? ;)

Ob der so, mit der senkrechten Front eine EU Zulassung bekommt ?

5,86 Meter lang, 2,03 Meter breit und 1,90 Meter hoch, perfekt für Europa geeignet.
Ein weiteres reines SUV Showgerät. :nicken:


Josef
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.071
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Laut Elon ein komplettes Magazin (75 Schuss) einer Tommy Gun Kaliber .45ACP in die Seite gefeuert. Da stehen die Amis drauf.

Wird sich blendend im den USA verkaufen.

Für die EU nur mit Einzelzulassung, wenn überhaupt. Fussgängerschutz? 🤣
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.071
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Da hast Du mich neugierig gemacht und ich hab mal gegoogelt.

Ein 8cm Hagelkorn, mit so das fetteste, was in D je gefallen ist, hat ~ 150Joule Energie beim Aufschlag.

Ein Geschoss Kaliber .45ACP liegt so bei ~ 500 Joule, also ungefähr dem dreifachen.
 
G

Gast 32829

Gast
Da hast Du mich neugierig gemacht und ich hab mal gegoogelt.

Ein 8cm Hagelkorn, mit so das fetteste, was in D je gefallen ist, hat ~ 150Joule Energie beim Aufschlag.

Ein Geschoss Kaliber .45ACP liegt so bei ~ 500 Joule, also ungefähr dem dreifachen.
Das mit den "etwas" grösseren Hagelkörnern kennen wir seit letztem Sommer:

Hagelkörner.jpg


Das Geldstück ist ein 5 Frankenstück, und hat > 31 mm Durchmesser.

Josef
 
Tea_Bee

Tea_Bee

Dabei seit
23.12.2021
Beiträge
230
Ort
Bayrisch-Schwaben
Modell
R1250 GS
Laut Elon ein komplettes Magazin (75 Schuss) einer Tommy Gun Kaliber .45ACP in die Seite gefeuert. Da stehen die Amis drauf...
Die haben sich wohl nur getraut, mit Kaninchenkötteln drauf zu feuern 😉
Ernsthaften Beschuss hält er ungepanzert nicht aus. Und so eine wirre Ansammlung von Dellen würde ich nicht als „Test“ bezeichnen. Ein Beschusstest wird systematisch durchgeführt, hier hat man halt irgendwas mehr oder weniger softes draufgeballert. Aber spektakulär wirkt es erstmal schon 😎
 
G

Gast 32829

Gast
Die haben sich wohl nur getraut, mit Kaninchenkötteln drauf zu feuern 😉
Ernsthaften Beschuss hält er ungepanzert nicht aus. Und so eine wirre Ansammlung von Dellen würde ich nicht als „Test“ bezeichnen. Ein Beschusstest wird systematisch durchgeführt, hier hat man halt irgendwas mehr oder weniger softes draufgeballert. Aber spektakulär wirkt es erstmal schon 😎
Und die Scheiben mussten nach dem Test wohl auch schon ausgewechselt werden. :giggle:

PS: Gewicht 4,5 bis > 6 to. :ohnmacht:


Josef
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.071
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Volkswagen stellt den Verkauf von Verbrennern in Norwegen zum Jahresende ein. Ab 2024 können nur noch BEVs bestellt werden.
Das ist ein Jahr früher als sie müssten. In Norwegen sind neue Verbrenner erst ab 2025 nicht mehr zulassungsfähig.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.071
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Die haben sich wohl nur getraut, mit Kaninchenkötteln drauf zu feuern 😉
Ernsthaften Beschuss hält er ungepanzert nicht aus. Und so eine wirre Ansammlung von Dellen würde ich nicht als „Test“ bezeichnen. Ein Beschusstest wird systematisch durchgeführt, hier hat man halt irgendwas mehr oder weniger softes draufgeballert. Aber spektakulär wirkt es erstmal schon 😎
Natürlich ist das virales Marketing. Aber zumindest in den USA extrem erfolgreich. Im Land der Waffenfreaks ist das ein Feature, was kein anderer Hersteller auch nur ansatzweise bietet.
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.832
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Laut Elon ein komplettes Magazin (75 Schuss) einer Tommy Gun Kaliber .45ACP in die Seite gefeuert. Da stehen die Amis drauf.

Wird sich blendend im den USA verkaufen.

Für die EU nur mit Einzelzulassung, wenn überhaupt. Fussgängerschutz? 🤣
Ein durchaus relevantes Feature bei 55 Erschossenen pro Tag
Klar, der Killer schießt natürlich auf die Türen und nicht auf die Scheiben, die platzen ja bereits, wenn man die mit einer Stahlkugel bewirft.
Aber wenn Elon was sagt, muss das ja stimmen.
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
4.005
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Ich habe diese gesehen, aber es war nicht fair (meiner Meinung nach), wenn das Elektroauto sparsamer fahren muss, wurde beschlossen, mit 60 kmh zu fahren, das kann den Verbrauch beeinflussen.
Warum ein Benzinauto und nicht ein Dieselauto? Dann wäre der Unterschied für das Elektroauto noch größer.
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.196
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Volkswagen stellt den Verkauf von Verbrennern in Norwegen zum Jahresende ein. Ab 2024 können nur noch BEVs bestellt werden.
Das ist ein Jahr früher als sie müssten. In Norwegen sind neue Verbrenner erst ab 2025 nicht mehr zulassungsfähig.
Jo, da ist aber auch der Strom abstrus billig, gerade auf dem Land. Und nicht von Windmühlen oder evtl. zugeschneiter PV abhängig.
Da schaut der Markt für E-Autos schon ganz anders aus. Zusätzlich zum relativ hohen Einkommen und vernünftiger staatlicher Förderung.

Den Strom verteuern und verknappen tun dort die Deutschen die in München dringend "Ökostrom" für ihr gutes Gewissen brauchen.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.193
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ich habe meinen Anhänger + GS mit meinem 1, 4 Liter Turbobenziner Octavia nach Sardinien gezogen, ging einwandfrei und auch noch supersparsam, da ich die Geschwindigkeitsbeschränkungen in der Schweiz und Italien akribisch eingehalten habe: 4,6 L/100. Benziner sind heutzutage so gut, da ist der Unterschied zum Diesel bei sparsamer Fahrweise,sehr gering.
 
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

  • Neu (bin noch am Überlegen)

    Neu (bin noch am Überlegen): Hi , ich bin Christoph aus Frankreich. Ich fahre seit 5 Jahren eine S1000XR. Ich will jetzt wechseln, Probefahrt mit der R1300GS war schon genial
  • Neue K1300 auf Youtube

    Neue K1300 auf Youtube: Hallo Auf Youtube gibt es einen Beitrag der eine neue K1300 als Sporttourer für nächstes Jahr von BMW ankündigt. Habe ich vorher noch nie gehört...
  • Erledigt HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt

    HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt: Biete Hebelset verstellbar. Waren beim Motorrad dabei, habe aber keine Verwendung. Die originalen tun es mir. GS 1250 steht drauf, dann gehe...
  • Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt

    Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt: Ich freu mich auf meine Euro 4, im September 2018 zugelassene Bayerische Motoren Werke 1200 GSA. Der Schrauber meines Vertrauens, hat einige...
  • Erledigt Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen

    Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen: Biete hier ein Paar Klim Baja S4 Handschuhe in der Größe L und der Farbe Asphalt an. Die Handschuhe sind in der originalen Verpackung, wurden...
  • Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen - Ähnliche Themen

  • Neu (bin noch am Überlegen)

    Neu (bin noch am Überlegen): Hi , ich bin Christoph aus Frankreich. Ich fahre seit 5 Jahren eine S1000XR. Ich will jetzt wechseln, Probefahrt mit der R1300GS war schon genial
  • Neue K1300 auf Youtube

    Neue K1300 auf Youtube: Hallo Auf Youtube gibt es einen Beitrag der eine neue K1300 als Sporttourer für nächstes Jahr von BMW ankündigt. Habe ich vorher noch nie gehört...
  • Erledigt HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt

    HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt: Biete Hebelset verstellbar. Waren beim Motorrad dabei, habe aber keine Verwendung. Die originalen tun es mir. GS 1250 steht drauf, dann gehe...
  • Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt

    Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt: Ich freu mich auf meine Euro 4, im September 2018 zugelassene Bayerische Motoren Werke 1200 GSA. Der Schrauber meines Vertrauens, hat einige...
  • Erledigt Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen

    Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen: Biete hier ein Paar Klim Baja S4 Handschuhe in der Größe L und der Farbe Asphalt an. Die Handschuhe sind in der originalen Verpackung, wurden...
  • Oben