Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Bezahlt hat er doch nur 43.000 Mark. :) Den Rest gabs vom Staat oder als Rabatt hinzu.
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.193
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Bezahlt hat er doch nur 43.000 Mark. :) Den Rest gabs vom Staat oder als Rabatt hinzu.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.071
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Die IG Metall sieht Probleme…vor allem die, dass sie keinen Fuß in die Tür bekommen.

Der ganze Bericht vom Stern ist wieder „clickbaiting mit Tesla, Vol. 3623“

Weder ist die Anzahl ungewöhnlich, noch die Schwere, der Zeitraum bewusst auf den An- und Hochlauf der Produktion gewählt, wo naturgemäß die Abläufe noch nicht so eingespielt sind.

Was machen eigentlich die brennenden Elektroautos auf dem Auto-Frachter? Schon irgendwelche gefunden, die als Brandursache in Frage kommen?

Nein? Ach…
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.999
Ort
Engadin
Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Wenn das mal nicht der langersehnte Durchbruch ist ... :lcheln:

Gruß
Serpel
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.071
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
In Preis/Leistung ist das ein Meilenstein. Der Dacia Spring kostet ähnlich, ist technisch aber deutlich unterlegen und deutlich kleiner. Der wird Citroën aus den Händen gerissen werden.
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.503
In Preis/Leistung ist das ein Meilenstein. Der Dacia Spring kostet ähnlich, ist technisch aber deutlich unterlegen und deutlich kleiner. Der wird Citroën aus den Händen gerissen werden.
Ja wenn man Citroën kennt lässt man das lieber.
Innovative Fahrzeuge und zugleich Sargnägel. War, ist und wird immer so sein.
Einer meiner Träume ist die DS. Und sie wird immer ein Traum bleiben.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.116
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Einer meiner Träume ist die DS. Und sie wird immer ein Traum bleiben.
Im ersten Satz würde ich "DS" durch "SM" ersetzen ;) (wiewohl ich auch eine "Göttin" nehmen würde ;)), dem zweiten Satz stimme ich vorbehaltlos zu, egal ob DS, o. SM (vor allem auch vor dem Hintergrund, daß ich einige Male das zweifelhafte Vergnügen hatte, Motor-Getriebe-Einheiten wechseln zu dürfen, mit zum. teilweisem Ausbau der immer im Weg befindlichen Hydraulik des Fahrwerks ... :().

Uli
 
B

blackbeemer

Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
1.211
VW hat den e-UP in der Slowakei gebaut, Citroen den e-C3 in Indien. Lohnkosten?
 
Sonntagsbummler

Sonntagsbummler

Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
168
Ort
Eifel
Modell
R1150GS 03/2000 R1200RT LC 04/2017
Mir gefällt der ´indische´ eC3 optisch besser.
VW schafft es nicht, den für 27k wirtschaftlich herzustellen.
Schaffen tun die das. Nur den Preis weitergeben, dass wollen die Hochnäsigen aus Wolfsburg nicht.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.716
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Also ich bin ja eigentlich ein VW Fan und dachte ich fahr' irgendwann mal - wie es sich für einen Handwerker gehört - mit einem VW Transporter in die Grube (der Multivan ist ja mittlerweile ein PKW).
Wird wohl nichts - Bulli tot, es lebe der Transit - keine Ahnung was die da machen in Wolfsburg.
Gibts dann auch elektrisch...

Neuer VW Bus: Der neue T7-Bulli: Ford verrät die Details

In Sachen E-Antrieb können Ford-Kunden zwischen Versionen mit 100 kW (136 PS) und 160 kW (217 PS) sowie jeweils 415 Nm Drehmoment wählen. Die 74 kWh große Batterie ermöglicht Reichweiten von bis zu 380 Kilometern (WLTP). Geladen werden kann mit bis zu 125 kW. Der Elektro- und PHEV-Transit dürfen jeweils bis zu zwei Tonnen an den Haken nehmen, den Diesel-Modellen werden bis zu 2,5 Tonnen zugetraut.
 
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

  • Neu (bin noch am Überlegen)

    Neu (bin noch am Überlegen): Hi , ich bin Christoph aus Frankreich. Ich fahre seit 5 Jahren eine S1000XR. Ich will jetzt wechseln, Probefahrt mit der R1300GS war schon genial
  • Neue K1300 auf Youtube

    Neue K1300 auf Youtube: Hallo Auf Youtube gibt es einen Beitrag der eine neue K1300 als Sporttourer für nächstes Jahr von BMW ankündigt. Habe ich vorher noch nie gehört...
  • Erledigt HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt

    HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt: Biete Hebelset verstellbar. Waren beim Motorrad dabei, habe aber keine Verwendung. Die originalen tun es mir. GS 1250 steht drauf, dann gehe...
  • Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt

    Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt: Ich freu mich auf meine Euro 4, im September 2018 zugelassene Bayerische Motoren Werke 1200 GSA. Der Schrauber meines Vertrauens, hat einige...
  • Erledigt Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen

    Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen: Biete hier ein Paar Klim Baja S4 Handschuhe in der Größe L und der Farbe Asphalt an. Die Handschuhe sind in der originalen Verpackung, wurden...
  • Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen - Ähnliche Themen

  • Neu (bin noch am Überlegen)

    Neu (bin noch am Überlegen): Hi , ich bin Christoph aus Frankreich. Ich fahre seit 5 Jahren eine S1000XR. Ich will jetzt wechseln, Probefahrt mit der R1300GS war schon genial
  • Neue K1300 auf Youtube

    Neue K1300 auf Youtube: Hallo Auf Youtube gibt es einen Beitrag der eine neue K1300 als Sporttourer für nächstes Jahr von BMW ankündigt. Habe ich vorher noch nie gehört...
  • Erledigt HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt

    HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt: Biete Hebelset verstellbar. Waren beim Motorrad dabei, habe aber keine Verwendung. Die originalen tun es mir. GS 1250 steht drauf, dann gehe...
  • Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt

    Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt: Ich freu mich auf meine Euro 4, im September 2018 zugelassene Bayerische Motoren Werke 1200 GSA. Der Schrauber meines Vertrauens, hat einige...
  • Erledigt Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen

    Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen: Biete hier ein Paar Klim Baja S4 Handschuhe in der Größe L und der Farbe Asphalt an. Die Handschuhe sind in der originalen Verpackung, wurden...
  • Oben