FF-GS
- Dabei seit
- 25.08.2021
- Beiträge
- 6.582
- Modell
- R 1250 GS Adventure Rallye
Bezahlt hat er doch nur 43.000 Mark. Den Rest gabs vom Staat oder als Rabatt hinzu.
Ja wenn man Citroën kennt lässt man das lieber.In Preis/Leistung ist das ein Meilenstein. Der Dacia Spring kostet ähnlich, ist technisch aber deutlich unterlegen und deutlich kleiner. Der wird Citroën aus den Händen gerissen werden.
Im ersten Satz würde ich "DS" durch "SM" ersetzen (wiewohl ich auch eine "Göttin" nehmen würde ), dem zweiten Satz stimme ich vorbehaltlos zu, egal ob DS, o. SM (vor allem auch vor dem Hintergrund, daß ich einige Male das zweifelhafte Vergnügen hatte, Motor-Getriebe-Einheiten wechseln zu dürfen, mit zum. teilweisem Ausbau der immer im Weg befindlichen Hydraulik des Fahrwerks ... ).Einer meiner Träume ist die DS. Und sie wird immer ein Traum bleiben.
Ja, unglaublich, fast gleiche Leistungsdaten. VW schafft es nicht, den für 27k wirtschaftlich herzustellen.Citroën legt mal vor: ë-C3 mit 44kWh LFP-Akku, 100kW Lader für 23k€ vor Förderung ab Frühjahr 24.
Volkswagen stellt derweil den e-UP ein.
Citroën e-C3 für Europa : Da kommt es, das Billig-E-Auto
Das mit Indien stimmt - lt dem Artikel - so nicht:VW hat den e-UP in der Slowakei gebaut, Citroen den e-C3 in Indien. Lohnkosten?
Schaffen tun die das. Nur den Preis weitergeben, dass wollen die Hochnäsigen aus Wolfsburg nicht.VW schafft es nicht, den für 27k wirtschaftlich herzustellen.
In Sachen E-Antrieb können Ford-Kunden zwischen Versionen mit 100 kW (136 PS) und 160 kW (217 PS) sowie jeweils 415 Nm Drehmoment wählen. Die 74 kWh große Batterie ermöglicht Reichweiten von bis zu 380 Kilometern (WLTP). Geladen werden kann mit bis zu 125 kW. Der Elektro- und PHEV-Transit dürfen jeweils bis zu zwei Tonnen an den Haken nehmen, den Diesel-Modellen werden bis zu 2,5 Tonnen zugetraut.
Öh, Nö.Mir gefällt der ´indische´ eC3 optisch besser.
Schaffen tun die das. Nur den Preis weitergeben, dass wollen die Hochnäsigen aus Wolfsburg nicht.
Und warum verkaufen sich die VW Produkte dann so schlecht, das man Werke zusperren muss, wenn die Preise angeblich gut und wettbewerbsfähig sind ?Öh, Nö.