AndreasO
Nun ja, ganz so einfach isses in Zwickau nicht: VW verlagert die Produktion auf andere Standorte:
Volkswagen: E-Auto-Werk in Zwickau bekommt interne Konkurrenz
Volkswagen: E-Auto-Werk in Zwickau bekommt interne Konkurrenz
269 Zeitarbeiter mit befristeten Verträgen. Es tut mir leid für sie, aber das ist die Geschaeftsidee von allen Zeitarbeitsfirmen, bei Bastungsspitzen - dies es zweifelsohne gab - Personal bereitzustellen.
Das ist falsch. Die Mitarbeitervertretung macht sich immer dafür stark, dass Zeitarbeitskraefte übernommen werden. Zwickau ist da sehr untypisch.Es ist eher die Idee von VW und anderen Betrieben, Personal soweit möglich über Leiharbeit aufzubauen um es im Notfall schnell wieder loswerden zu können.
Die Ladeinfrastruktur fehlt, das ist völlig richtig! Aber Daimler hat auch keine Tankstellen gebaut.Der Chef von Daimler LKW beschwert sich über fehlende Ladeinfrastruktur für ElektroLKW. Das ist der deutsche Spirit.
Ruf nach dem Staat und Geld vom Steuerzahler. Man kann Musk mit recht für einen Blödmann halten, aber Tesla baut die Ladeinfrastruktur für die Semis in den USA selber.
Völlig abstruse Idee hier.
Hm, seit über 23 Jahre in der Pharmabranche tätig. Davon ca. 14 Jahre über Dienstleister. Der Betriebsrat der jeweiligen Firmen haben sich einen Dr... um uns gekümmert.Das ist falsch. Die Mitarbeitervertretung macht sich immer dafür stark, dass Zeitarbeitskraefte übernommen werden. Zwickau ist da sehr untypisch.
OT Ende, geht ja um die Autos.
Hm, seit über 23 Jahre in der Pharmabranche tätig. Davon ca. 14 Jahre über Dienstleister. Der Betriebsrat der jeweiligen Firmen haben sich einen Dr... um uns gekümmert.
Der nächste Tesla-Ladepunkt ist ca. 20 km Luftlinie von mir. Ich habe mit meiner Zeit besseres vor....Marktsättigung ist bestimmt vorhanden, wie über die gesamte Fahrzeugpalette zu erkennen.
Falls dich mal jemand fragt, wo er günstig schnell laden kann ... gib ihn den Tipp:
bei den Supercharger von Tesla kostet die kWh aktuell so um die 33-42 ct je nach Ort und Tageszeit.
Falls er sich "keinen Tesla leisten konnte" aber Vielfahrer ist, lohnt sich ein monatliches Abo von 13 €, um auch als Fremdmarkenfahrer so bequem wie möglich laden zu können.
So gehts lat ADAC
Nur Leistungsträger werden übernommen. Und das geht dann über die Chefetage, die ein solches Goldstück dann auch halten möchte und nicht per Zwang über einen Betriebsrat.Hm, seit über 23 Jahre in der Pharmabranche tätig. Davon ca. 14 Jahre über Dienstleister. Der Betriebsrat der jeweiligen Firmen haben sich einen Dr... um uns gekümmert.
Das praktische an einem Tesla ist, dass man sich nicht weiter für Elektromobilität interessieren muss. Das Laden ist geklärt, das wie bezahlen auch. Europaweit.Wir haben auch die Idee eines E-Autos im Kopf. Also vollelektrisch, kein Plug-In.
Viel Ahnung habe ich davon noch nicht. Immer wieder zu lesen ist, dass Tesla das beste Gesamtpaket bieten soll, z.B. die beste Einbindung der Ladestellen in das Navi hat. Das halte ich für durchaus wichtig und sinnvoll. Gibt es das in der Qualität auch bei anderen?
Andererseits gerade erst gestern abend gehört, dass der Kundenservice von Tesla ziemlich lausig ist. Und das Modell Y soll wohl ziemlich bockelhart gefedert sein sein. (Ein anderer Tesla kommt derzeit nicht in Frage.)
Die Tesla-Lader werden ja immer mehr auch für andere Marken freigegeben, was diese interessanter macht.
Können die hier anwesenden E-Fahrer ein brauchbares Forum empfehlen zwecks Einlesen ins Thema E-Mobilität?