Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Oh, ein Sammeltransport havarierter Fahrzeuge?
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.071
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Endlich kann ich mal den Cybertruck im Größenvergleich zum Y sehen.
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.505
Also das Y Modell finde ich immer attraktiver....
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.071
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Das Bild hat schon ein paar Aussagen.

Es ist das Auto drauf, was Emobilität für viele überhaupt gestartet hat, das Model S. Das Model 3, was Tesla und die Emobilität in den Massenmarkt gebracht hat. Das Model Y, aktuell mit das meistverkaufte Auto der Welt, der Cybertruck, mit 2 Mio. Reservierungen wird er aller Voraussicht nach den Pickup-Markt in den USA aufrollen und natürlich der Tesla Semi, der den Markt für LKWs auf den Kopf stellen wird, wenn er mal in Großserie gebaut wird.

Im Grunde Teslas Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, wobei die Grenzen sehr fließend sind.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.071
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Den, den sie noch hatten, haben sie zum Mars geschossen.

Heute viele Meldungen/Gerüchte darüber, das Tesla parallel zum „25k$-Tesla“ ein Robottaxi auf gleicher Plattform bringen wird. Ein Auto ohne Pedale und Lenkrad. Spannend.
 
Moggelestreiber

Moggelestreiber

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
977
Ort
Nordschwarzwald
Modell
1200 GS Bj04
Der Cybertruck ist ein typisches amerikanisches Showfahrzeug, gross, schwer, kein grosses Stauvolumen.
Nicht ganz Zeitgemäss so was. :yellowcarded:

Josef
Stimmt, hatte trotzdem schon einen bestellt, für den Forst und zum Hänger ziehen.
Rückzieher gemacht, würde mich mit so was einfach schämen, selbst wenn es mit Strom vom eigenen Dach fahren würde.
Muss der T4 halt noch mal 25 Jahre durch halten...
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.718
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Wenn man elektrisch in den Wald will, ist das Angebot halt noch dünn - den Cybertruck sehe ich auch eher nicht im Wald.
Wenn ich mir überlege wie schön übersichtlich mein seeliger T4 DoKa Syncro war und was der so weggeschleppt hat...
 
G

Gast 32829

Gast
Ja was jetzt, Wald oder Parkhaus? ;)
Parkhaus, dort stört mich so ein Monster nicht, ich fahre privat schon Jahrzehnte lang nur noch mit dem ÖV in die Stadt.

Ob hierzu:

Schon nächste Woche Gesetz? Tankstellen sollen neuen Service anbieten müssen

bei allen Tankstellen genügend Zuleitungskapazität vorhanden ist ?

Zuerst E Autos politisch fördern bis zum geht nicht mehr, und wenn die Dosen dann mal verkauft sind, darf die Wirtschaft den "kleinen" Rest dazu noch richten.

Josef
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.718
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
'24 sollen ja der Ranger und der Maverik als BEV kommen - sind wir mal gespannt:

 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.071
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
So ein Cybertruck wär schon nice.

Mir mangelt es nur an der Selbstrechtfertigung, wofür ich den brauche.

Andererseits, es wird einen Campingaufsatz geben, in das Laderaumrollo sollen Solarzellen eingebaut werden.

Ich tippe drauf, dass er in Europa nicht als PKW zugelassen wird, sondern als LKW bis 7,5t. Wenn er denn überhaupt kommt. Fussgängerschutz knifflig.

IMG_9880.jpeg
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.718
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
in das Laderaumrollo sollen Solarzellen eingebaut werden.
Gestern VOX Automobil GRIP gesehen?
Da fand sogar der jetzt nicht gerade als Anti-BEV eingestellte Afrotest(er) das die Solarzellen im Dach vom G80 überflüssig sind (Aufpreis 1.500,- Öcken) da kann man eine Menge Strom tanken, oder für den Preis stationär wesentlich mehr erzeugen.

[Edit] Tipfehler beseitigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.071
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Keine Ahnung, wie groß die vom GV80 sind. Die beim Cybertruck sind jedenfalls > 2qm.

Ob sich das rechnet? Ein privates Auto rechnet sich eh nicht.

Ich finds einfach geil, dass sich der Akku ohne zutun füllt.
 
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

  • Neu (bin noch am Überlegen)

    Neu (bin noch am Überlegen): Hi , ich bin Christoph aus Frankreich. Ich fahre seit 5 Jahren eine S1000XR. Ich will jetzt wechseln, Probefahrt mit der R1300GS war schon genial
  • Neue K1300 auf Youtube

    Neue K1300 auf Youtube: Hallo Auf Youtube gibt es einen Beitrag der eine neue K1300 als Sporttourer für nächstes Jahr von BMW ankündigt. Habe ich vorher noch nie gehört...
  • Erledigt HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt

    HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt: Biete Hebelset verstellbar. Waren beim Motorrad dabei, habe aber keine Verwendung. Die originalen tun es mir. GS 1250 steht drauf, dann gehe...
  • Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt

    Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt: Ich freu mich auf meine Euro 4, im September 2018 zugelassene Bayerische Motoren Werke 1200 GSA. Der Schrauber meines Vertrauens, hat einige...
  • Erledigt Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen

    Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen: Biete hier ein Paar Klim Baja S4 Handschuhe in der Größe L und der Farbe Asphalt an. Die Handschuhe sind in der originalen Verpackung, wurden...
  • Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen - Ähnliche Themen

  • Neu (bin noch am Überlegen)

    Neu (bin noch am Überlegen): Hi , ich bin Christoph aus Frankreich. Ich fahre seit 5 Jahren eine S1000XR. Ich will jetzt wechseln, Probefahrt mit der R1300GS war schon genial
  • Neue K1300 auf Youtube

    Neue K1300 auf Youtube: Hallo Auf Youtube gibt es einen Beitrag der eine neue K1300 als Sporttourer für nächstes Jahr von BMW ankündigt. Habe ich vorher noch nie gehört...
  • Erledigt HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt

    HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt: Biete Hebelset verstellbar. Waren beim Motorrad dabei, habe aber keine Verwendung. Die originalen tun es mir. GS 1250 steht drauf, dann gehe...
  • Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt

    Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt: Ich freu mich auf meine Euro 4, im September 2018 zugelassene Bayerische Motoren Werke 1200 GSA. Der Schrauber meines Vertrauens, hat einige...
  • Erledigt Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen

    Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen: Biete hier ein Paar Klim Baja S4 Handschuhe in der Größe L und der Farbe Asphalt an. Die Handschuhe sind in der originalen Verpackung, wurden...
  • Oben