gstrecker
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@SQ18
Das mit den "Afrotester" hättest du dir ersparen können.
Das mit den "Afrotester" hättest du dir ersparen können.
Die sollten da mal richtig gute Designer wie Bertone, Pininfarina oder Giugiaro ranlassen.So ein Cybertruck wär schon nice.
Mir mangelt es nur an der Selbstrechtfertigung, wofür ich den brauche.
Andererseits, es wird einen Campingaufsatz geben, in das Laderaumrollo sollen Solarzellen eingebaut werden.
Ich tippe drauf, dass er in Europa nicht als PKW zugelassen wird, sondern als LKW bis 7,5t. Wenn er denn überhaupt kommt. Fussgängerschutz knifflig.
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Frag mal Igi ob er den Designer des Opel GT Roadster kenntDie sollten da mal richtig gute Designer wie Bertone, Pininfarina oder Giugiaro ranlassen.
Josef
Entschuldige mich vorab für den lästerlichen Beitrag!Frag mal Igi ob er den Designer des Opel GT Roadster kennt
Und ob der Cybertruck jedem gefallen wird, ist extrem unwahrscheinlich... bei dem "mutigen" Design.
Design ist es auf alle Fälle, sonst würde es nicht so polarisieren.
Schön finde ich den Cypertruck nicht, nur cool. Und darauf kommt es doch an, bei der Fahrzeugkategorie!
Ich habe die Sendung auch gesehen.Der Tester macht jedes mal den Afrocheck - einfach mal anschauen und dann erst die Moralkeule schwingen.
RTL+ ca. ab Minute 57
Tbtf ?Laut ersten Meldungen nach Ankündigungen von Sachsens MP Kretschmer steht das mit vielen Steuergeldern auf Elektromobilität allein ausgerichtete VW-Werk Mosel/Zwickau teilweise, im worst case sogar komplett auf der Kippe. Ein massiver Stellenabbau scheint unausweichlich, beschäftigt sind dort derzeit 11.000 Mitarbeiter.
Das gilt nur für den Konzern insgesamt. Die Elektrosparte verbrennt das Geld schneller als es mit den pösen Verbrennern verdient werden kann.Tbtf ?
Josef
Die Probleme bei VW sind hausgemacht und haben wenig mit "pösem Verbrenner" und "gutem BEV" zu tun!Die Elektrosparte verbrennt das Geld schneller als es mit den pösen Verbrennern verdient werden kann.
Quelle: Artikel vom 5.9.2023Elektroautos sind teurer in der Herstellung, BMW verdient mit ihnen nach Angaben von Vorstandschef Oliver Zipse aber schon heute nicht weniger Geld als mit seinen Benzin- und Dieselautos.
Die Produktion sei zwar teurer, die Kosten seien höher – aber „die Annahme, dass Verbrenner immer profitabler sind als Elektroautos, ist komplett falsch“, sagte der Manager nach der Vorstellung des ersten BMW-Elektroautos der „Neuen Klasse“ bei der Messe IAA in München. „Wir verdienen heute mit jedem Elektroauto Geld, und mit der Neuen Klasse wird das noch mehr der Fall sein“, so Zipse. „Sie wird sehr profitabel sein.“
Mischkonzern - breit aufgestelltDas gilt nur für den Konzern insgesamt. Die Elektrosparte verbrennt das Geld schneller als es mit den pösen Verbrennern verdient werden kann.
Die hausgemachten Probleme bei VW verstärken die Probleme noch, die alle deutschen Hersteller haben - sinkende Absätze und steigende Verluste in den E-Auto-Sparten.Die Probleme bei VW sind hausgemacht und haben wenig mit "pösem Verbrenner" und "gutem BEV" zu tun!
Genau. Und mit den Steuergeld wird dann in China eine Fabrik für Batteriefahrzeuge von VAG gebaut.Ich gehe stark davon aus, das VW in wenigen Jahren vom Steuerzahler "gerettet" werden muss.
So wie der kümmerliche Rest der deutschen Industrie - Stichwort Industriestrompreis, geframt Brückenstrompreis.Ich gehe stark davon aus, das VW in wenigen Jahren vom Steuerzahler "gerettet" werden muss.
Darum merkte ich oben schon an:Ich gehe stark davon aus, das VW in wenigen Jahren vom Steuerzahler "gerettet" werden muss.