Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; @SQ18 Das mit den "Afrotester" hättest du dir ersparen können.
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.504
@SQ18
Das mit den "Afrotester" hättest du dir ersparen können.
 
G

Gast 32829

Gast
So ein Cybertruck wär schon nice.

Mir mangelt es nur an der Selbstrechtfertigung, wofür ich den brauche.

Andererseits, es wird einen Campingaufsatz geben, in das Laderaumrollo sollen Solarzellen eingebaut werden.

Ich tippe drauf, dass er in Europa nicht als PKW zugelassen wird, sondern als LKW bis 7,5t. Wenn er denn überhaupt kommt. Fussgängerschutz knifflig.

Anhang anzeigen 617164
Die sollten da mal richtig gute Designer wie Bertone, Pininfarina oder Giugiaro ranlassen.

Josef
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.415
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye
Die sollten da mal richtig gute Designer wie Bertone, Pininfarina oder Giugiaro ranlassen.
Josef
Frag mal Igi ob er den Designer des Opel GT Roadster kennt :cool:

Und ob der Cybertruck jedem gefallen wird, ist extrem unwahrscheinlich... bei dem "mutigen" Design.
Design ist es auf alle Fälle, sonst würde es nicht so polarisieren.

Schön finde ich den Cypertruck nicht, nur cool. Und darauf kommt es bei der Fahrzeugkategoriedoch an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.832
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Frag mal Igi ob er den Designer des Opel GT Roadster kennt :cool:

Und ob der Cybertruck jedem gefallen wird, ist extrem unwahrscheinlich... bei dem "mutigen" Design.
Design ist es auf alle Fälle, sonst würde es nicht so polarisieren.

Schön finde ich den Cypertruck nicht, nur cool. Und darauf kommt es doch an, bei der Fahrzeugkategorie!
Entschuldige mich vorab für den lästerlichen Beitrag!
Aber das Design von dem Cybertruck erinnert mich auffällig an den Türstopper unserer Gartenpforte.

Man darf das Monster natürlich auch geil finden.
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.504
Der Tester macht jedes mal den Afrocheck - einfach mal anschauen und dann erst die Moralkeule schwingen.

RTL+ ca. ab Minute 57
Ich habe die Sendung auch gesehen.
Da steht Grip Elektro test.
Nichts von dem was du geschrieben hast.

Aber auch dieser getestete Genesis verbraucht im Schnitt 22 kW.
Dann ist ja mein Hybrid im reinen Elektrobetrieb mit den gleichen Verbrquch gar nicht so schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.391
Modell
R 1250 GS Exclusive
Laut ersten Meldungen nach Ankündigungen von Sachsens MP Kretschmer steht das mit vielen Steuergeldern auf Elektromobilität allein ausgerichtete VW-Werk Mosel/Zwickau teilweise, im worst case sogar komplett auf der Kippe. Ein massiver Stellenabbau scheint unausweichlich, beschäftigt sind dort derzeit 11.000 Mitarbeiter.
 
G

Gast 32829

Gast
Laut ersten Meldungen nach Ankündigungen von Sachsens MP Kretschmer steht das mit vielen Steuergeldern auf Elektromobilität allein ausgerichtete VW-Werk Mosel/Zwickau teilweise, im worst case sogar komplett auf der Kippe. Ein massiver Stellenabbau scheint unausweichlich, beschäftigt sind dort derzeit 11.000 Mitarbeiter.
Tbtf ?

Josef
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.071
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Ein VW-Topmanager hat letztens indirekt zugegeben, dass VW mit Elektroautos kein Geld verdient und deswegen intern auf der Bremse steht.

Klingt plausibel. Wenn ich einen aktuellen Arteon sehe, dann wundert es mich, dass das kein Eauto ist. Dagegen den ID7, der aussieht als, wäre er der Vorvorgänger vom Arteon, so kann das auch nichts werden.

Dazu die maximal ausreichende Ladetechnik, die wenigen, nicht besonders fortschrittlichen Emotoren.
VW ist in China bei den Elektroautos komplett abgehängt und die Verbrenner brechen mehr und mehr ein.

Obacht! In China geht der Spritverbrauch zurück

Das sieht sehr finster aus für VW.
 
AndreasO

AndreasO

Dabei seit
06.10.2021
Beiträge
747
Ort
Duisburg, NRW
Die Elektrosparte verbrennt das Geld schneller als es mit den pösen Verbrennern verdient werden kann.
Die Probleme bei VW sind hausgemacht und haben wenig mit "pösem Verbrenner" und "gutem BEV" zu tun!

Elektroautos sind teurer in der Herstellung, BMW verdient mit ihnen nach Angaben von Vorstandschef Oliver Zipse aber schon heute nicht weniger Geld als mit seinen Benzin- und Dieselautos.

Die Produktion sei zwar teurer, die Kosten seien höher – aber „die Annahme, dass Verbrenner immer profitabler sind als Elektroautos, ist komplett falsch“, sagte der Manager nach der Vorstellung des ersten BMW-Elektroautos der „Neuen Klasse“ bei der Messe IAA in München. „Wir verdienen heute mit jedem Elektroauto Geld, und mit der Neuen Klasse wird das noch mehr der Fall sein“, so Zipse. „Sie wird sehr profitabel sein.“
Quelle: Artikel vom 5.9.2023
 
Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.391
Modell
R 1250 GS Exclusive
Die Probleme bei VW sind hausgemacht und haben wenig mit "pösem Verbrenner" und "gutem BEV" zu tun!
Die hausgemachten Probleme bei VW verstärken die Probleme noch, die alle deutschen Hersteller haben - sinkende Absätze und steigende Verluste in den E-Auto-Sparten.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.071
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Ich gehe stark davon aus, das VW in wenigen Jahren vom Steuerzahler "gerettet" werden muss.
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.504
Ich gehe stark davon aus, das VW in wenigen Jahren vom Steuerzahler "gerettet" werden muss.
Genau. Und mit den Steuergeld wird dann in China eine Fabrik für Batteriefahrzeuge von VAG gebaut.
Und die Arbeitnehmer in D werden gem Gesetz betriebsbedingt gekündigt.
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.999
Ort
Engadin
Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Wenn das mal nicht die gerechte Strafe für den Dieselabgasskandal ist ... :lcheln:

Gruß
Serpel
 
Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.391
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich gehe stark davon aus, das VW in wenigen Jahren vom Steuerzahler "gerettet" werden muss.
So wie der kümmerliche Rest der deutschen Industrie - Stichwort Industriestrompreis, geframt Brückenstrompreis.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.071
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Über zu hohe Strompreise jammernde Firmen mit hektarweise Flachdächern ohne eine einzige Solarzelle drauf kann ich nicht ernst nehmen.

Industriestrompreis nur gegen die Verpflichtung, jeden tauglichen Quadratmeter mit PV zu versehen.

Hat Volkswagen eigentlich inzwischen seine Kohlekraftwerke abgeschaltet?
 
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

  • Neu (bin noch am Überlegen)

    Neu (bin noch am Überlegen): Hi , ich bin Christoph aus Frankreich. Ich fahre seit 5 Jahren eine S1000XR. Ich will jetzt wechseln, Probefahrt mit der R1300GS war schon genial
  • Neue K1300 auf Youtube

    Neue K1300 auf Youtube: Hallo Auf Youtube gibt es einen Beitrag der eine neue K1300 als Sporttourer für nächstes Jahr von BMW ankündigt. Habe ich vorher noch nie gehört...
  • Erledigt HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt

    HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt: Biete Hebelset verstellbar. Waren beim Motorrad dabei, habe aber keine Verwendung. Die originalen tun es mir. GS 1250 steht drauf, dann gehe...
  • Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt

    Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt: Ich freu mich auf meine Euro 4, im September 2018 zugelassene Bayerische Motoren Werke 1200 GSA. Der Schrauber meines Vertrauens, hat einige...
  • Erledigt Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen

    Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen: Biete hier ein Paar Klim Baja S4 Handschuhe in der Größe L und der Farbe Asphalt an. Die Handschuhe sind in der originalen Verpackung, wurden...
  • Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen - Ähnliche Themen

  • Neu (bin noch am Überlegen)

    Neu (bin noch am Überlegen): Hi , ich bin Christoph aus Frankreich. Ich fahre seit 5 Jahren eine S1000XR. Ich will jetzt wechseln, Probefahrt mit der R1300GS war schon genial
  • Neue K1300 auf Youtube

    Neue K1300 auf Youtube: Hallo Auf Youtube gibt es einen Beitrag der eine neue K1300 als Sporttourer für nächstes Jahr von BMW ankündigt. Habe ich vorher noch nie gehört...
  • Erledigt HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt

    HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt: Biete Hebelset verstellbar. Waren beim Motorrad dabei, habe aber keine Verwendung. Die originalen tun es mir. GS 1250 steht drauf, dann gehe...
  • Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt

    Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt: Ich freu mich auf meine Euro 4, im September 2018 zugelassene Bayerische Motoren Werke 1200 GSA. Der Schrauber meines Vertrauens, hat einige...
  • Erledigt Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen

    Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen: Biete hier ein Paar Klim Baja S4 Handschuhe in der Größe L und der Farbe Asphalt an. Die Handschuhe sind in der originalen Verpackung, wurden...
  • Oben