Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; 1 Std 10 mit dem Auto für 31 km. :eek: War das alles stop&go, dann gehört es eh abgestraft sowas können nur Unbelehrbare ernsthaft mit dem Auto...
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.195
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
1 Std 10 mit dem Auto für 31 km. :eek: War das alles stop&go, dann gehört es eh abgestraft sowas können nur Unbelehrbare ernsthaft mit dem Auto fahren.
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.201
Ort
Hannover
Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Öh, stattdessen zu Fuß gehen?
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.195
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Bei so blendendem Wetter ist Fahrrad fahren ein reines Vergnügen ( und nicht mal langsamer). Und man tut sogar mal was richtiges für die Umwelt statt so einem Pseudoumweltschutzbatterievehikel.
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.832
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Besonders dann, wenn das Rad mit Muskelkraft betrieben wird
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.195
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Was sonst? Die Elektroschrottarmada hat ja mit Fahrradfahren ( minimalistische Fortbewegung mit Muskelkraft) nur noch entfernt zu tun.
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.832
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Leider sind auch immer mehr Kids mit E-Bikes unterwegs. Da bleiben dann die Fastfood Kilos besser auf den Hüften.
Aber in dem Fall fragt man nicht Alexa um Rat, sondern die Fachfrau Ricarda.
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.982
Was sonst? Die Elektroschrottarmada hat ja mit Fahrradfahren ( minimalistische Fortbewegung mit Muskelkraft) nur noch entfernt zu tun.
Oder auch, die Hyperadventureenduroarmada hat ja mit Motorradfahren ( minimalistische Fortbewegung mit Motorkraft) nur noch entfernt zu tun.
 
Tea_Bee

Tea_Bee

Dabei seit
23.12.2021
Beiträge
231
Ort
Bayrisch-Schwaben
Modell
R1250 GS
Was sonst? Die Elektroschrottarmada hat ja mit Fahrradfahren ( minimalistische Fortbewegung mit Muskelkraft) nur noch entfernt zu tun.
Der E-Bike Boom sagt mir eher, dass es sehr vielen Leuten nie um den sportlichen Aspekt ging, sondern um das reine Vorwärtskommen oder auch ein Ausflugserlebnis an sich. Das finde ich aber auch völlig ok.
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.832
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Der E-Bike Boom sagt mir eher, dass es sehr vielen Leuten nie um den sportlichen Aspekt ging, sondern um das reine Vorwärtskommen oder auch ein Ausflugserlebnis an sich. Das finde ich aber auch völlig ok.
Ja, der sportliche Aspekt spielt bei uns eine völlig untergeordnete Rolle. Aber Ausflüge und das Vorwertskommen geht such ohne Akku. Unglaublich, oder?
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.605
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Ich bin in Südtirol mit dem e-Bike in Höhen gekommen, schönes Erlebnis, das ich mit einem normalen Fahrrad niemals schaffen würde und war für mich ausreichend anstrengend.
 
Moggelestreiber

Moggelestreiber

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
977
Ort
Nordschwarzwald
Modell
1200 GS Bj04
1 Std 10 mit dem Auto für 31 km. :eek: War das alles stop&go, dann gehört es eh abgestraft sowas können nur Unbelehrbare ernsthaft mit dem Auto fahren.
Selbst hier auf dem Land habe ich selten mehr als 40 kmh Durchschnittsgeschwindigkeit, in urbanerem Umfeld sind knapp 30 doch ok?
Demnächst kommt ein gebrauchtes Lastenrad in den Fuhrpark, hab halt immer was mit zu nehmen, Töle, Material, Werkzeug, oder auch alles zusammen.
Vielleicht taugt das Teil sogar um die GS als Urlaubsfahrzeug zu ersetzen?
Also auch 2 Räder, aber entschleunigt, nicht mehr nur Straße, sondern auch Landschaft gucken?
Soll mit dem Moped ja auch gehen, auch wenn ich das nie wirklich hin bekomme.😬
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.605
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
1 Std 10 mit dem Auto für 31 km. :eek: War das alles stop&go, dann gehört es eh abgestraft sowas können nur Unbelehrbare ernsthaft mit dem Auto fahren.
Nicht so voreilig im Urteil. In Grosstaedten kommt so eine Distanz schnell zusammen, zB bei mir aus dem Zentrum B ins Büro nach Brandenburg. Öffis funktioniert nicht und auf 60 km mit dem Rad habe ich keine Lust. Wenn dann nur in Teilen Stau ist …
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.195
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
...dann wäre das Fahrrad oder zumindest Pedelec wohl nicht die schlechtere Variante. Viele meiner Arbeitskollegen haben Jobräder, aber alle mit Motor für achteckig Geld.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.071
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Das ist ja ein PHEV. Bei vielen PHEV sitzt der Emotor in der Getriebeglocke, muss vermutlich das Getriebe mit bewegen. Kein Wunder, dass so hohe Verbräuche bei rauskommen.

Wenn ich mit dem i3 oder dem Y 30km Stadtverkehr gefahren bin, stehen da 10,x beim BMW und 12 beim Tesla.

Effizienz ist die neue Trumpfkarte im Autoquartett.
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.505
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

  • Neu (bin noch am Überlegen)

    Neu (bin noch am Überlegen): Hi , ich bin Christoph aus Frankreich. Ich fahre seit 5 Jahren eine S1000XR. Ich will jetzt wechseln, Probefahrt mit der R1300GS war schon genial
  • Neue K1300 auf Youtube

    Neue K1300 auf Youtube: Hallo Auf Youtube gibt es einen Beitrag der eine neue K1300 als Sporttourer für nächstes Jahr von BMW ankündigt. Habe ich vorher noch nie gehört...
  • Erledigt HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt

    HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt: Biete Hebelset verstellbar. Waren beim Motorrad dabei, habe aber keine Verwendung. Die originalen tun es mir. GS 1250 steht drauf, dann gehe...
  • Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt

    Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt: Ich freu mich auf meine Euro 4, im September 2018 zugelassene Bayerische Motoren Werke 1200 GSA. Der Schrauber meines Vertrauens, hat einige...
  • Erledigt Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen

    Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen: Biete hier ein Paar Klim Baja S4 Handschuhe in der Größe L und der Farbe Asphalt an. Die Handschuhe sind in der originalen Verpackung, wurden...
  • Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen - Ähnliche Themen

  • Neu (bin noch am Überlegen)

    Neu (bin noch am Überlegen): Hi , ich bin Christoph aus Frankreich. Ich fahre seit 5 Jahren eine S1000XR. Ich will jetzt wechseln, Probefahrt mit der R1300GS war schon genial
  • Neue K1300 auf Youtube

    Neue K1300 auf Youtube: Hallo Auf Youtube gibt es einen Beitrag der eine neue K1300 als Sporttourer für nächstes Jahr von BMW ankündigt. Habe ich vorher noch nie gehört...
  • Erledigt HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt

    HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt: Biete Hebelset verstellbar. Waren beim Motorrad dabei, habe aber keine Verwendung. Die originalen tun es mir. GS 1250 steht drauf, dann gehe...
  • Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt

    Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt: Ich freu mich auf meine Euro 4, im September 2018 zugelassene Bayerische Motoren Werke 1200 GSA. Der Schrauber meines Vertrauens, hat einige...
  • Erledigt Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen

    Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen: Biete hier ein Paar Klim Baja S4 Handschuhe in der Größe L und der Farbe Asphalt an. Die Handschuhe sind in der originalen Verpackung, wurden...
  • Oben