Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Könnte auch an der Masse der Abnehmer liegen ;)
G

Gast 32829

Gast
Und hier entstehen bei mir -obwohl ich nicht grundsätzlich ablehnend eingestellt bin - leider wieder massive Bedenken.

Stuttgart Halle mit E-Autos brennt. Warnmeldung Nina Warnapp

Neuss: ein defekter BEV-Akku verursacht Explosion
Geht mir ganz ähnlich, obwohl wir eine eigene PV Anlage hätten, fahren wir unseren slten Verbrenner noch so lange wie es geht.

Heute fuhr der Pösteler bei uns mit einem E - Renault (Kangoo ?) vor, er hielt beim ersten Briefkasten an, verteilte bei allen Häusern die Post.
Während des ganzen Vorgangs lief der laute Lüfter volle Kanne, der machte mehr Lärm als ein V8 Benziner im Standgas, heute war es hier unter 20 Grad, ich frage mich was der Lüfter bei > 35 Grad machen würde. :crazy:
Letzte Woche kam er übrigens mit dem Diesel. :giggle:

Josef
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.719
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Bei uns fahren die Jungs Mercedes V in elektrisch, vorher / teilweise auch noch Streetscooter.
Den V hörst Du nicht, ich denke das ist für solche Anwendungen viel besser als Diesel mit Schaltgetriebe (vorher VW Tx).
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.415
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye
BWM Vision - zeigt "Neue Klasse" ... schöne Aussichten :daumen-hoch:
BMW VISION.jpg

BMW VISIONaussen.jpg

BMW VISIONaussen2.jpg

BMW VISIONs.jpg

BMW VISIONinnen2.jpg

„Der BMW Vision Neue Klasse ist der Urmeter für die Zukunft von BMW,
die Essenz der kommenden Neue Klasse Modellgeneration“, so Jens Thiemer
 
Zuletzt bearbeitet:
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.832
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Sollte es BMW mal wieder geli gen, ein schönes Auto zu bauen
Auf den ersten Blick nicht schlecht
 
B

blackbeemer

Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
1.211
Auf den ersten Blick extrem schön. Erinnert entfernt an mein Fahrschulauto 1972, den 2002.
 
sigmali

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
3.253
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Wenn das hier umgesetzt wird, könnte ich es mir beim nächsten Autokauf in 6-8 Jahren unter Umständen überlegen. Würde mir nicht schlecht gefallen.

VW ID GTI
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.605
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Das ist die traurige Realität.
IMG_8250.jpeg
 
Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Dabei seit
21.10.2020
Beiträge
528
Ort
Rhein Neckar Kreis
Modell
GS 1200 LC
15.5 KW x 0.32 Cent = 4.96
4.96 € : 1.80/Liter wäre ein Verbrauch von 2.75 Liter auf 100 km.
So rechne ich das immer und freu mich, dass ich nicht mehr an die Tanke muss, ausser mim Mobbed.
 
Moggelestreiber

Moggelestreiber

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
977
Ort
Nordschwarzwald
Modell
1200 GS Bj04
Eigentlich ist mir der Verbrauch ziemlich egal, über 80% davon liefert eh die Ü20 PV. Habe bei 20.000 km trotzdem mal nachgeschaut wie viel die Wallbox abgegeben hat. Das waren 2617 kWh, also 13 kWh auf 100 km, inklusive Ladeverluste, vorheizen im Winter und gelegentlichem vorklimatisieren im Sommer.
Laut Bordcomputer wurden durchschnittlich 6,8 kWh auf 100 km rekuperiert.
Heute montiere ich für den TÜV neue Bremsscheiben, die 3 Jahre alten originalen sind, mangels Gebrauch, verrostet...
 
Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Dabei seit
21.10.2020
Beiträge
528
Ort
Rhein Neckar Kreis
Modell
GS 1200 LC
Immer mal wieder auf N schalten und nur mit den Bremsen verzögern, unsere sind nach 12000 km blank
 
Moggelestreiber

Moggelestreiber

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
977
Ort
Nordschwarzwald
Modell
1200 GS Bj04
Immer mal wieder auf N schalten und nur mit den Bremsen verzögern, unsere sind nach 12000 km blank
Funktioniert beim Up nicht, der rekuperiert auch auf N.
Nur beim rückwärtsfahren nicht, aber deshalb Berge rückwärts bremsend runter rollen ist mir dann auch zu blöd. Oder regelmäßig, wenn keiner dahinter fährt, so richtig rein treten. Ist auch nicht meins.
2 Scheiben und 4 Beläge von Febi Bilstein kosten mich 55.- € und ne halbe Stunde Zeit fürs drauf werfen.
Hab ich beim T4 hinten auch fast zu jeder HU. Dafür spar ich mir beim Up die AU. :wink:

Hier ein Statement von einem Spediteur Markus Barth aus Laupheim.

Dann bleiben die LKW stehen
Der argumentiert unter anderem mit Arbeitsplätzen.
Wenn der Transport von Waren über weite Strecken teurer wird werden diese Waren teurer, durch noch schlechtere Arbeitsbedingungen können die Spediteure die Mehrkosten kaum kompensieren.

Wenn Güter mit weiten Transportwegen teurer werden bedeutet das einen Wettbewerbsvorteil für regionale Produkte die keine oder nur sehr kurze Transportwege benötigen.

Wenn wir dann also Nordseekrabben nicht mehr zum pulen nach Afrika, und wieder zurück fahren können, braucht es weniger Lkw- Fahrer. Dennoch dürften mehr Arbeitsplätze entstehen als wegfallen wenn das wieder direkt in Hafennähe geleistet würde, oder?
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.201
Ort
Hannover
Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Livehack: Du kannst beim E-Up! bei voller Vorwärtsfahrt ruhig "R" einlegen und dann bremsen. Allerdings setzt auch dann schon elektrische Verzögerung ein, weil das System ja umsteuern will. Sollte natürlich auch keiner hinter Dir sein.
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.832
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Wenn der Transport von Waren über weite Strecken teurer wird werden diese Waren teurer, durch noch schlechtere Arbeitsbedingungen können die Spediteure die Mehrkosten kaum kompensieren.

Wenn Güter mit weiten Transportwegen teurer werden bedeutet das einen Wettbewerbsvorteil für regionale Produkte die keine oder nur sehr kurze Transportwege benötigen.

Wenn wir dann also Nordseekrabben nicht mehr zum pulen nach Afrika, und wieder zurück fahren können, braucht es weniger Lkw- Fahrer. Dennoch dürften mehr Arbeitsplätze entstehen als wegfallen wenn das wieder direkt in Hafennähe geleistet würde, oder?
Milch aus Bayern kann man in Hamburg sicher durch lokale Produkte ersetzen.

Aber es geht doch viel mehr um Produkte für das produzierende Gewebe. Stahl und Kunststoff ist lokal schwer zu bekommen.

Aber vielleicht vergrault man ja deshalb die Industrie in D, dann brauchen wir in der Tat weniger Transport.

Das sind echt schlaue Füchse in unserer Regierung
 
W

Wurzelsepp

Dabei seit
07.06.2012
Beiträge
85
Vielleicht ist es dann aber erst recht lukrativer den Stahl aus dem Pott zu nehmen, statt den aus China oder Indien...
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.832
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Ja, sehe ich auch so, aber egal ob aus dem Hafen oder aus dem Stahlwerk in Essen, mit dem Lastenrad wird das nicht funktionieren.
 
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

  • Neu (bin noch am Überlegen)

    Neu (bin noch am Überlegen): Hi , ich bin Christoph aus Frankreich. Ich fahre seit 5 Jahren eine S1000XR. Ich will jetzt wechseln, Probefahrt mit der R1300GS war schon genial
  • Neue K1300 auf Youtube

    Neue K1300 auf Youtube: Hallo Auf Youtube gibt es einen Beitrag der eine neue K1300 als Sporttourer für nächstes Jahr von BMW ankündigt. Habe ich vorher noch nie gehört...
  • Erledigt HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt

    HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt: Biete Hebelset verstellbar. Waren beim Motorrad dabei, habe aber keine Verwendung. Die originalen tun es mir. GS 1250 steht drauf, dann gehe...
  • Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt

    Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt: Ich freu mich auf meine Euro 4, im September 2018 zugelassene Bayerische Motoren Werke 1200 GSA. Der Schrauber meines Vertrauens, hat einige...
  • Erledigt Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen

    Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen: Biete hier ein Paar Klim Baja S4 Handschuhe in der Größe L und der Farbe Asphalt an. Die Handschuhe sind in der originalen Verpackung, wurden...
  • Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen - Ähnliche Themen

  • Neu (bin noch am Überlegen)

    Neu (bin noch am Überlegen): Hi , ich bin Christoph aus Frankreich. Ich fahre seit 5 Jahren eine S1000XR. Ich will jetzt wechseln, Probefahrt mit der R1300GS war schon genial
  • Neue K1300 auf Youtube

    Neue K1300 auf Youtube: Hallo Auf Youtube gibt es einen Beitrag der eine neue K1300 als Sporttourer für nächstes Jahr von BMW ankündigt. Habe ich vorher noch nie gehört...
  • Erledigt HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt

    HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt: Biete Hebelset verstellbar. Waren beim Motorrad dabei, habe aber keine Verwendung. Die originalen tun es mir. GS 1250 steht drauf, dann gehe...
  • Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt

    Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt: Ich freu mich auf meine Euro 4, im September 2018 zugelassene Bayerische Motoren Werke 1200 GSA. Der Schrauber meines Vertrauens, hat einige...
  • Erledigt Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen

    Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen: Biete hier ein Paar Klim Baja S4 Handschuhe in der Größe L und der Farbe Asphalt an. Die Handschuhe sind in der originalen Verpackung, wurden...
  • Oben