Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wenn Du aber - so wie ich bspw. - keine Wallbox daheim installieren kannst, dann ist man halt auf Ladestationen auswärts angewiesen, insbesondere...
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
732
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
Wenn Du aber - so wie ich bspw. - keine Wallbox daheim installieren kannst, dann ist man halt auf Ladestationen auswärts angewiesen, insbesondere auf HPC´s.

Ich wollte damit lediglich und einfach mal zum Ausdruck bringen, dass man auch ohne eigene Wallbox prima elektrisch unterwegs sein kann, es dazu auch im Moment in Bezug auf die Strompreise wieder günstiger wird und man jetzt künftig auch mehr und mehr die Möglichkeit hat an Tesla-SCern mit nem Fremdfabrikat günstig zu laden.

Das bei vielen der Strom zuhause nach wie vor günstiger ist, steht doch überhaupt nicht in Frage! Aber für mich lohnt sich die Mitgliedschaft von 12,99€ und den damit verbundenen 0,35 Cent ab 102 kW/h im Monat und da bin ich weit drüber.

Und wenn Du noch nie auswärts hast laden müssen, dann bist Du auch mit Deinem Stromer noch nicht weiter als dessen maximale Reichweite pro einfachem Weg gefahren 😉. Es gibt aber Leute, die fahren auch mal weitere Strecken ab und an und nicht nur 50 Kilometer im Umkreis von der heimischen Wallbox.
 
Sonntagsbummler

Sonntagsbummler

Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
169
Ort
Eifel
Modell
R1150GS 03/2000 R1200RT LC 04/2017
Und wenn Du noch nie auswärts hast laden müssen, dann bist Du auch mit Deinem Stromer noch nicht weiter als dessen maximale Reichweite pro einfachem Weg gefahren 😉. Es gibt aber Leute, die fahren auch mal weitere Strecken ab und an und nicht nur 50 Kilometer im Umkreis von der heimischen Wallbox.
Stimmt! Dafür haben wir bessere Fahrzeuge und der E-Karren ist nur für 'Rund um den Kirchturm' angeschafft worden. Trotzdem laden wir 2x im Monat. Dann sind ca. 800km mehr auf dem Tacho. Also nicht ganz 10tkm/Jahr.
Ich hasse Verkehrsstau und langes Warten.
 
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
732
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
Siehste.... und bei uns ist der Stromer das Hauptfahrzeug 😉. Bedeutet: Für alle Strecken und Belange und das kann der Wagen, den wir fahren, auch sehr gut. Wir sind zufrieden 😊.
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.999
Ort
Engadin
Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Das kann kein Elektrowagen gewesen sein ... :augenbrauen:

Gruß
Serpel
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.832
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Bereits im letzten Jahr sollten E-Busse in Paderborn getestet werden, bin aber aktuell nicht auf dem Stand der Dinge.
 
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
732
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
Und schon wieder was Positives ☺:

Weil Tesla heute 10 Jahre Supercharger feiert, kann man heute bis 23:59 Uhr umsonst laden.

Ich find‘s klasse 👍🏼 und es wird soeben fleißig und vor allem umsonst Strom reingeballert 😎:

Danke Tesla 👍🏼👍🏼👍🏼
 

Anhänge

Sonntagsbummler

Sonntagsbummler

Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
169
Ort
Eifel
Modell
R1150GS 03/2000 R1200RT LC 04/2017
Und schon wieder was Positives ☺:

Weil Tesla heute 10 Jahre Supercharger feiert, kann man heute bis 23:59 Uhr umsonst laden.

Ich find‘s klasse 👍🏼 und es wird soeben fleißig und vor allem umsonst Strom reingeballert 😎:

Danke Tesla 👍🏼👍🏼👍🏼
Wer es nötig hat. 🙄
 
Moggelestreiber

Moggelestreiber

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
977
Ort
Nordschwarzwald
Modell
1200 GS Bj04
Wer es nötig hat.
Wenn ich mir anschaue was die Leute sonst so treiben um ein paar Euro zu sparen...
Wäre ich unterwegs gewesen hätte ich mein Auto vielleicht auch zum ersten Mal an einer Ladesäule eingesteckt.
Schon nur um mal zu erleben wie CCS funktioniert.
Deshalb los zu fahren war es mir aber auch nicht wert...
 
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

  • Neu (bin noch am Überlegen)

    Neu (bin noch am Überlegen): Hi , ich bin Christoph aus Frankreich. Ich fahre seit 5 Jahren eine S1000XR. Ich will jetzt wechseln, Probefahrt mit der R1300GS war schon genial
  • Neue K1300 auf Youtube

    Neue K1300 auf Youtube: Hallo Auf Youtube gibt es einen Beitrag der eine neue K1300 als Sporttourer für nächstes Jahr von BMW ankündigt. Habe ich vorher noch nie gehört...
  • Erledigt HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt

    HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt: Biete Hebelset verstellbar. Waren beim Motorrad dabei, habe aber keine Verwendung. Die originalen tun es mir. GS 1250 steht drauf, dann gehe...
  • Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt

    Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt: Ich freu mich auf meine Euro 4, im September 2018 zugelassene Bayerische Motoren Werke 1200 GSA. Der Schrauber meines Vertrauens, hat einige...
  • Erledigt Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen

    Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen: Biete hier ein Paar Klim Baja S4 Handschuhe in der Größe L und der Farbe Asphalt an. Die Handschuhe sind in der originalen Verpackung, wurden...
  • Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen - Ähnliche Themen

  • Neu (bin noch am Überlegen)

    Neu (bin noch am Überlegen): Hi , ich bin Christoph aus Frankreich. Ich fahre seit 5 Jahren eine S1000XR. Ich will jetzt wechseln, Probefahrt mit der R1300GS war schon genial
  • Neue K1300 auf Youtube

    Neue K1300 auf Youtube: Hallo Auf Youtube gibt es einen Beitrag der eine neue K1300 als Sporttourer für nächstes Jahr von BMW ankündigt. Habe ich vorher noch nie gehört...
  • Erledigt HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt

    HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt: Biete Hebelset verstellbar. Waren beim Motorrad dabei, habe aber keine Verwendung. Die originalen tun es mir. GS 1250 steht drauf, dann gehe...
  • Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt

    Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt: Ich freu mich auf meine Euro 4, im September 2018 zugelassene Bayerische Motoren Werke 1200 GSA. Der Schrauber meines Vertrauens, hat einige...
  • Erledigt Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen

    Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen: Biete hier ein Paar Klim Baja S4 Handschuhe in der Größe L und der Farbe Asphalt an. Die Handschuhe sind in der originalen Verpackung, wurden...
  • Oben