Q...rious
Fahre einfach mal ein Tesla Model Y in der schwächsten Variante zur Probe und vergiss kurz die Autozeitschriften, in denen immer wieder die schlechte Bedienbarkeit des riesen Tabletts in irgendwelchen Untermenüs und das Fehlen eines Tachos massiv bemängelt wird... nach ein paar Kilometer und der richtigen Bedienung merkt man erst die Einfachheit, die dahinter steckt. Ist nur eine kleine Umgewöhnung.
Der ADAC hat hier mehrere Systeme oder Fahrzeuge verglichen... zusammenfassend:
"Das Tesla Model 3 landet deshalb abgeschlagen auf dem letzten Platz, weil die Bedienung – gerade auch sicherheitsrelevanter Fahrfunktionen – zu den längsten Bedien- und Ablenkungszeiten führt (Note "mangelhaft"). Hinsichtlich der Bedienung der Klimatisierung schlägt sich das Tesla Model 3 ebenfalls eher schlecht ("ausreichend"), da viele Einstellungen über das Klimamenü vorgenommen werden müssen, das sich in einer Unterebene befindet. Immerhin lässt sich das Infotainment ("sehr gut") bestens bedienen"
Wären den Testern oder Probanden die beiden Scrollräder im Lenkrad aufgefallen und erklärt worden, hätte im nu die Klima die richtige Einstellung, das Navi sein Ziel und die Geschwindigkeitsanzeige ist meiner Meinung nach nicht schlechter positioniert wie tief hinterm Lenkrad.
Das sind aber alles nur persönliche Erfahrungen.
Der ADAC hat hier mehrere Systeme oder Fahrzeuge verglichen... zusammenfassend:
"Das Tesla Model 3 landet deshalb abgeschlagen auf dem letzten Platz, weil die Bedienung – gerade auch sicherheitsrelevanter Fahrfunktionen – zu den längsten Bedien- und Ablenkungszeiten führt (Note "mangelhaft"). Hinsichtlich der Bedienung der Klimatisierung schlägt sich das Tesla Model 3 ebenfalls eher schlecht ("ausreichend"), da viele Einstellungen über das Klimamenü vorgenommen werden müssen, das sich in einer Unterebene befindet. Immerhin lässt sich das Infotainment ("sehr gut") bestens bedienen"
Wären den Testern oder Probanden die beiden Scrollräder im Lenkrad aufgefallen und erklärt worden, hätte im nu die Klima die richtige Einstellung, das Navi sein Ziel und die Geschwindigkeitsanzeige ist meiner Meinung nach nicht schlechter positioniert wie tief hinterm Lenkrad.
Das sind aber alles nur persönliche Erfahrungen.
Zuletzt bearbeitet: