Lewellyn
Aber schick ist er.
Die Deutschen zahlen es schon.MG Cyberster: hätte was werden können als Nachfolger für Model 3 und BMW Z4, aber ab 56.000 € wird mir leider zu teuer.
Anhang anzeigen 606295
In China ist er wohl halb so teuer ... Quelle
Ja, aber mit Sicherheit dort auch nicht kostendeckend.MG Cyberster: hätte was werden können als Nachfolger für Model 3 und BMW Z4, aber ab 56.000 € wird mir leider zu teuer.
Anhang anzeigen 606295
In China ist er wohl halb so teuer ... Quelle
Lambo Doors oder Scherentür... mit Flügeltüren noch passender
Anhang anzeigen 606301
Da gibt es halt einen Unterschied zw. 29-jährigen GTI-Fahrern (damals bei mir noch der Golf 2 GTI, der tatsächlich noch anders bewegt wurde) und einem 66-jährigen GTI-Fahrer. Heute freue ich mich, dass die Bremsen beim 6er GTI 80 000 km hielten, bei den Reifen kann ich es nicht genau sagen, aber sehr lange und der Verbrauch beim 6er über 130 000 km handausgerechnet um die 7,5 l lag (müsste nachschauen, das 13 Jahre geführte Tankbuch liegt im Büro). Und den 8er GTI, den ich jetzt ein halbes Jahr habe, wird ähnlich bewegt. Ich nutze die Beschleunigungsreserven deshalb nicht für Kavalier- und Ampelstarts, sondern im bereits genannten Bereich (Überholvorgänge), wenn ich es für nötig ansehe. Wenn nicht, fahre ich hinterher. Bei unseren Verkehrsverhältnissen sogar ziemlich oft, bzw. überwiegend.Hab schon viele Begründungen gehört warum andere privat einen GTI brauchen, wo mir ein Panda als Firmenwagen problemlos gereicht hat.
Reifen schonen war bisher noch nicht dabei.
..
Hier bei uns ist zwar tiefe Provinz, aber jeden Morgen, wenn ich die Staumeldungen höre, bin ich darüber froh. Das Auto ist hier aber eine Notwendigkeit, weniger um in die Stadt zu kommen, sondern um die sozialen Kontakte zu halten. Da darf dann fahren auch mal Spaß machen.Wäre ja auch langweilig wenn alle den gleichen Geschmack haben.
Für mich ist mit der Zeit das Auto auch zum reinen Fortbewegungsmittel geworden... Erst aus Kostengründen als das Haus gebaut wurde und anschließend hab ich mir gedacht, wenig PS reichen um im Stau zu stehen oder von einer roten Ampel zur nächsten zu fahren. Mag aber auch ein Ruhrgebiets Problem sein...
Für Emotionen habe ich Zweiräder vor der Haustür.
Das macht wohl den Unterschied.Autofahren ist für mich derzeit immer noch mehr als "nur von a nach b kommen"
Mag sein, ein Panda ist wirtschaftlich. Schon mal als Ersthelfer bei einem Unfall gewesen, in dem ein Panda involviert war? Die Sicherheit der Insassen entspricht etwa dem einer GS. Oder jedem anderen einspurigen Fahrzeug.Das macht wohl den Unterschied.
M;it der Dose zählt für mich "nur von a nach b kommen", und vielleicht noch eine Sitzhöhe die schmerzfreies ein- und aussteigen erlaubt.
Auch in der Kategorie, neben "Parkplatz" "Verbrauch" und Gesamtkosten gewinnt der Panda gegen jeden GTI, Skoda RS oder anderem was ich mir früher mal als Alternative zum, vor 23 Jahren gekauften T4, als Anhängerzugfahrzeug, angeschaut habe. Also ist der alte Bus geblieben, für alles wo der nicht unbedingt gebraucht wird reicht mir ein Kleinstwagen.
Bin selbst einfach nicht wichtig genug um, egal ob auf 2 oder 4 Rädern, mehr als 100 PS zu brauchen.
Zum Glück gibt es viele wichtigere Menschen, die viel höhere Anforderungen haben, sonst hätte die Automobilindustrie ein echtes Problem...
Ja, hab ich schon zweimal gemacht. Freitag bis Sonntag, einmal westliches Ruhrgebiet, einmal östliches Ruhrgebiet mit einem erfahrenen Fahrradtourguide. War toll. Stand einer Motorradtour nicht nach vom Erlebniswert her. Und das, wo ich seit Jahrzehnten hier wohne.PS.: Mit dem Fahrrad durchs Ruhrgebiet kann übrigens auch Spaß machen
Sorry für OT
In diesem Sinne, Gruß aus der ostwestfälischen Provinz
Du ziehst den Meinungsaustausch auf eine Ebene, auf die ich Dir nicht folgen werde....
Bin selbst einfach nicht wichtig genug um, egal ob auf 2 oder 4 Rädern, mehr als 100 PS zu brauchen.
Zum Glück gibt es viele wichtigere Menschen, die viel höhere Anforderungen haben, sonst hätte die Automobilindustrie ein echtes Problem...