Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Der T-roc R kostet in der Grundausstattung 51,5k€. Ein Y RWD kostet 40k€, Förderung abgezogen. Als Allrad in der Longrange-Version 50k€...
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.073
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Der T-roc R kostet in der Grundausstattung 51,5k€. Ein Y RWD kostet 40k€, Förderung abgezogen.
Als Allrad in der Longrange-Version 50k€.

Selbstbewusster Preis, seitens VW.
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.832
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Was sagt mir das? Niedersachsen, Franken und die neune Länder zeigen kein Interesse, oder was?
Frankreich schein völlig uninteressiert?
Hilft das?
 
DirtySanchez

DirtySanchez

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
2.816
Ort
Königreich Württemberg
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Der T-roc R kostet in der Grundausstattung 51,5k€. Ein Y RWD kostet 40k€, Förderung abgezogen.
Als Allrad in der Longrange-Version 50k€.

Selbstbewusster Preis, seitens VW.
Ich habe mir kürzlich einen jungen Gebrauchten kaufen müssen, der lag bei knapp 18k. Für mich eigentlich gefühlt schon zu teuer.

Nur um mal einen Gegenpol aufzuzeigen.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.073
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Natürlich muss es nicht der R sein, aber zum Vergleich sollte man doch auch was mit irgendwie vergleichbarer Leistung nehmen.
 
G

Gast 5187

Gast
Wichtig ist immer, sich den Vergleich ordentlich zurecht zu legen.
Vielleicht merkt es ja niemand.
 
Sonntagsbummler

Sonntagsbummler

Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
169
Ort
Eifel
Modell
R1150GS 03/2000 R1200RT LC 04/2017
Unterhaltet ihr euch hier echt über einen verbreiterten Polo? Für 100.000Mark müsste der Wagen nicht nur goldene Felgen haben. Dafür würde ich aktuell keine 15t€ ausgeben. 1991 gab es einen Golf3/Astra für 20tMark (~10t€).
 
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.151
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
Unterhaltet ihr euch hier echt über einen verbreiterten Polo? Für 100.000Mark müsste der Wagen nicht nur goldene Felgen haben. Dafür würde ich aktuell keine 15t€ ausgeben. 1991 gab es einen Golf3/Astra für 20tMark (~10t€).
Andere hätten für eine 1200RT von 2017 auch nicht xx.xxx MARK ausgegeben, wenn sie dafür doch zwei Münch Mammut bekommen hätten, irgendwann damals, als der Kaiser noch herrschte... Oder ECHTE Mammuts im Tausch gegen ein paar Eisenäxte und 12 Tonkrüge...

Merkste selbst, oder?
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.832
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
man könnte auch Reichweiten vergleichen, die man mit z.B. 100 € Betriebskosten erreichen kann :rocker:
klar kann man, nur um bei dem T-Rock zu bleiben, wenn ich den Preis eines Fahrzeuges als Referenz nehmen will, dann doch sicher nicht in der Variante, die kaum gekauft wird, sondern in der Ausführung, die in der Regel am Markt zu finden ist.
Ich denke, da sind wir uns einig
 
Sonntagsbummler

Sonntagsbummler

Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
169
Ort
Eifel
Modell
R1150GS 03/2000 R1200RT LC 04/2017
Wobei dein Vergleich selber hinkt. Lt. Wiki gab es solch ein Urvieh (Münch) vor 50 Jahren für ~20tMark. Und der Kaiser herrschte noch viele Jahrzehnte früher (zumindest in Deutschland).
Nur so nebenbei. Alles gut. Wir verstehen uns. :bier:

Polo bleibt trotzdem Polo. :nicken:
 
M

mgo

Dabei seit
24.10.2021
Beiträge
808
Modell
F700GS 2015
Auf die Schnelle kann man ja da mal schauen, z.B.

Tesla Modell Y - 67,5 Cent/km
T-Roc 2.0 TSI OPF R-Line 4MOTION DSG - 68,3 Cent/mk
 
AndreasO

AndreasO

Dabei seit
06.10.2021
Beiträge
747
Ort
Duisburg, NRW
Oder man nimmt Fahrzeuge mit vergleichbarer Reichweite....
Dann kann ich auch gleich einen Polo mit nem Porsche vergleichen!

Interessanterweise nennt keiner konkret ein anderes einigermassen zum Y RWD vergleichbares VW-BEV mit auch nur annähernd ähnlichen Eckdaten ... und da ja viele gerade die mangelnde Reichweite von BEVs bemängeln, gehört die ja nun irgendwie zu einem Vergleich dazu!
 
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

  • Lederjacke und Lederjeans, Hein Gericke, wie neu

    Lederjacke und Lederjeans, Hein Gericke, wie neu: Ich habe mir "damals" Lederklamotten von HG zugelegt, diese aber nur ca. dreimal getragen und am Motorrad gefahren, sie sind daher in einem...
  • Neue Fahrmodi nach Update

    Neue Fahrmodi nach Update: Hallo Hatte den Relaisrückruf und die Höhenregulierung hatte Fehler gebracht . Neues Update (bin bis jetzt nur nach Hause gefahren ) Zwei neue...
  • Neu (bin noch am Überlegen)

    Neu (bin noch am Überlegen): Hi , ich bin Christoph aus Frankreich. Ich fahre seit 5 Jahren eine S1000XR. Ich will jetzt wechseln, Probefahrt mit der R1300GS war schon genial
  • Neue K1300 auf Youtube

    Neue K1300 auf Youtube: Hallo Auf Youtube gibt es einen Beitrag der eine neue K1300 als Sporttourer für nächstes Jahr von BMW ankündigt. Habe ich vorher noch nie gehört...
  • Erledigt HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt

    HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt: Biete Hebelset verstellbar. Waren beim Motorrad dabei, habe aber keine Verwendung. Die originalen tun es mir. GS 1250 steht drauf, dann gehe...
  • HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt - Ähnliche Themen

  • Lederjacke und Lederjeans, Hein Gericke, wie neu

    Lederjacke und Lederjeans, Hein Gericke, wie neu: Ich habe mir "damals" Lederklamotten von HG zugelegt, diese aber nur ca. dreimal getragen und am Motorrad gefahren, sie sind daher in einem...
  • Neue Fahrmodi nach Update

    Neue Fahrmodi nach Update: Hallo Hatte den Relaisrückruf und die Höhenregulierung hatte Fehler gebracht . Neues Update (bin bis jetzt nur nach Hause gefahren ) Zwei neue...
  • Neu (bin noch am Überlegen)

    Neu (bin noch am Überlegen): Hi , ich bin Christoph aus Frankreich. Ich fahre seit 5 Jahren eine S1000XR. Ich will jetzt wechseln, Probefahrt mit der R1300GS war schon genial
  • Neue K1300 auf Youtube

    Neue K1300 auf Youtube: Hallo Auf Youtube gibt es einen Beitrag der eine neue K1300 als Sporttourer für nächstes Jahr von BMW ankündigt. Habe ich vorher noch nie gehört...
  • Erledigt HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt

    HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt: Biete Hebelset verstellbar. Waren beim Motorrad dabei, habe aber keine Verwendung. Die originalen tun es mir. GS 1250 steht drauf, dann gehe...
  • Oben