Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Auf dem Mototrrad fahre ich immer mit Hut und auch das Auf- und Absteigen schaffe ich ohne Kopf einziehen.:schrei: Ist das Leben nicht lustig. :jubel:
Sonntagsbummler

Sonntagsbummler

Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
169
Ort
Eifel
Modell
R1150GS 03/2000 R1200RT LC 04/2017
Auf dem Mototrrad fahre ich immer mit Hut und auch das Auf- und Absteigen schaffe ich ohne Kopf einziehen.:schrei:
Ist das Leben nicht lustig. :jubel:
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.832
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Vermutlich wird es in der Zukunft eine Kreisverkehr-Einfahrhilfe geben! So ähnlich wie ein Parkassistent.
Hoffentlich finden dann alle die rein fahren auch wieder raus :grosse-augen:
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.074
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Mittlerweile habe ich die Karre wieder abgegeben. Da ist ein 1,6l-Motor drin, was die Anfahrschwäche erklärt.

Ab morgen wieder ein modernes Auto mit Leistung. Man ist ja doch verwöhnt.

Und wieder 12 Ampeln auf 2km. Statt Abenteuer in Kreisverkehren. 😜
 
Tea_Bee

Tea_Bee

Dabei seit
23.12.2021
Beiträge
232
Ort
Bayrisch-Schwaben
Modell
R1250 GS
...Viel E-Auto-Ablehnung wird auch dadurch hervorgerufen, wenn sich der E-Auto-Befürwörter für den besseren Menschen hält und die (tatsächlich vorhandenen) positiven Eigenschaften extrem überhöht werden...
Den Eindruck habe ich auch immer wieder mal. Ich weiß allerdings nicht, von welch grauenhaften Verbrennermöhren so mancher aus der Hölle aufgestiegen ist.
Das Bejubeln der E-Autos auf der einen Seite und das Madigmachen von Verbrennern auf der anderen Seite schreckt glaub ich mehr Leute ab, als es deren Interesse weckt. Manchmal schau ich ins Heise Autoforum rein, ein furchtbares Gewese was so mancher Fanboy da loslässt. Eine bodenständigere Sichtweise wäre der Sache dienlich, wenn man schon in Sachen E-Auto überzeugen möchte.

Ich habe sowohl ein E- wie ein Verbrennerfahrzeug (noch dazu ein Schalter), und ehrlichgesagt sind beide sehr angenehme Fahrzeuge. Die CO2 Bilanz spricht halt mittlerweile gegen den Verbrenner, aber sonst ist es nach wie vor ein prima Auto.
Und Kreisverkehre hab ich mit all den Verbrennern einfach immer durchfahren, ohne groß nachzudenken. Ging früher, geht künftig, klappt auch mit dem E-Auto :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.510
Gibt es dafür auch eine AHK oder wo mach ich einen evtl Einkauf hin. Oder ist das ein ökologisches Feigenblatt was ich mir neben meinen SUV leiste?
 
M

mgo

Dabei seit
24.10.2021
Beiträge
809
Modell
F700GS 2015
Gibt es dafür auch eine AHK oder wo mach ich einen evtl Einkauf hin. Oder ist das ein ökologisches Feigenblatt was ich mir neben meinen SUV leiste?
Wenn du alle Fahrten unter 5km mit dem Fahrrad erledigst, brauchst du so einen Kleinstwagen nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Wenn du alle Fahrten unter 5km mit dem Fahrrad erledigst, brauchst du so einen Kleinstwagen nicht.
..... doch :rollleyyes: - ohne E-Auto bis du kein guter Mensch :giggle:

Gibt es dafür auch eine AHK oder wo mach ich einen evtl Einkauf hin. Oder ist das ein ökologisches Feigenblatt was ich mir neben meinen SUV leiste?
Es gibt für verschiedene Lebenskonzepte, verschiedene mobile Lösungen oder Lösungsansätze.

Und wenn die Welt gerettet werden will, dann nicht mit E-SUV´s, die einen Pferdeanhänger oder 2 Edel-GS´en gen Süden zum Altherrentouren ziehen.

Sinn und Unsinn .....
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.832
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
So eine kleine Kiste ist etwas für den kurzen Weg zur Arbeit. Mit einem Fahrzeug in die Stadt zu fahren, macht doch immer weniger Sinn. 30km/h als Höchstgeschwindigkeit und jetzt auch neuerdings dürfen Radfahrer weder von Motorrädern noch von Autos auf einigen Teilstrecken überholt werden.

Meide den Weg in die Stadt immer öfter.
 
G

Gast 5187

Gast
Pferdeanhänger finde ich auch überhaupt nicht nötig. Boote muss so ein Auto ziehen können.

Wo ich mir immer noch nicht im Klaren bin, was an einer GS edel sein soll. 🤔
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Pferdeanhänger finde ich auch überhaupt nicht nötig. Boote muss so ein Auto ziehen können.

Wo ich mir immer noch nicht im Klaren bin, was an einer GS edel sein soll. 🤔
das ganze Zubehörgeraffel für die große Tour, um dann auf dem Hänger von A nach B gezogen zu werden.....
 
G

Gast 5187

Gast
Meide den Weg in die Stadt immer öfter.
Vielleicht müsste man sich erstmal allgemein eingestehen, dass es zwei Lebensrealitäten und Notwendigkeiten gibt.
Die innerhalb einer Stadt und die außerhalb einer Stadt.

Und aktuell leben wohl die Hälfte der Menschen in Deutschland auf dem Land und die andere Hälfte in Städten.
Wenn nun eine der Hälften meint, der anderen vorgeben zu müssen, wie sie ihr Leben künftig gestalten soll, kann das nur in die Hose gehen und zu Konfrontation und Spaltung führen.
 
G

Gast 5187

Gast
Was ist nach dieser Statistik Stadt?

Wenn da alle Kommunen einbezogen sind, die den Titel Stadt tragen, ist nichts gewonnen.
Das gibt es teilweise schon ab 7000 EW.
 
AndreasO

AndreasO

Dabei seit
06.10.2021
Beiträge
747
Ort
Duisburg, NRW
Verteilung der Einwohner nach Gemeindegrößenklassen 2021 | Statista

Danach leben in Orten ab 20.000 EW rund 60% der Bevölkerung!

Aber selbst bei Orten mit 7000EW ist in der Regel eine lokale Infrastruktur sekundären und tertiären Sektors vorhanden, die ist eher nicht agrarisch geprägt: Themenseite: Urbanisierung

So scheint es eher eine gefühlte Hälfte zu sein.

Selbst in einem Land wie Rumänien, von dem man denkt, es sei überwiegend ländlich geprägt, von dem man glaubt, da gibbet nur Holz- und Landwirtschaft (und Dacia :wink: ), wo es nur eine einzige Stadt mit mehr als 300.000 Einwohnern gibt, liegt der Anteil der "Städter" bei 54% (hätte ich selbst nicht geglaubt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

  • Neuer ACT für 2025

    Neuer ACT für 2025: Heute startete das Scouting zum neuen ACT Montenegro/Albanien. Der Film dazu soll um Weihnachten herum zu sehen sein. Ich bin auf erste Bilder...
  • Biete Sonstiges Carpuride Adapter für BMW Navi Aufnahme W502/W702 NEU

    Carpuride Adapter für BMW Navi Aufnahme W502/W702 NEU: Verkaufe hier einen neuen und unbenutzten Carpuride Adapter für die Baureihen W502/W702 mit dem gelben Stecker. Bitte unbedingt die Farbe...
  • Lederjacke und Lederjeans, Hein Gericke, wie neu

    Lederjacke und Lederjeans, Hein Gericke, wie neu: Ich habe mir "damals" Lederklamotten von HG zugelegt, diese aber nur ca. dreimal getragen und am Motorrad gefahren, sie sind daher in einem...
  • Neue Fahrmodi nach Update

    Neue Fahrmodi nach Update: Hallo Hatte den Relaisrückruf und die Höhenregulierung hatte Fehler gebracht . Neues Update (bin bis jetzt nur nach Hause gefahren ) Zwei neue...
  • Neu (bin noch am Überlegen)

    Neu (bin noch am Überlegen): Hi , ich bin Christoph aus Frankreich. Ich fahre seit 5 Jahren eine S1000XR. Ich will jetzt wechseln, Probefahrt mit der R1300GS war schon genial
  • Neu (bin noch am Überlegen) - Ähnliche Themen

  • Neuer ACT für 2025

    Neuer ACT für 2025: Heute startete das Scouting zum neuen ACT Montenegro/Albanien. Der Film dazu soll um Weihnachten herum zu sehen sein. Ich bin auf erste Bilder...
  • Biete Sonstiges Carpuride Adapter für BMW Navi Aufnahme W502/W702 NEU

    Carpuride Adapter für BMW Navi Aufnahme W502/W702 NEU: Verkaufe hier einen neuen und unbenutzten Carpuride Adapter für die Baureihen W502/W702 mit dem gelben Stecker. Bitte unbedingt die Farbe...
  • Lederjacke und Lederjeans, Hein Gericke, wie neu

    Lederjacke und Lederjeans, Hein Gericke, wie neu: Ich habe mir "damals" Lederklamotten von HG zugelegt, diese aber nur ca. dreimal getragen und am Motorrad gefahren, sie sind daher in einem...
  • Neue Fahrmodi nach Update

    Neue Fahrmodi nach Update: Hallo Hatte den Relaisrückruf und die Höhenregulierung hatte Fehler gebracht . Neues Update (bin bis jetzt nur nach Hause gefahren ) Zwei neue...
  • Neu (bin noch am Überlegen)

    Neu (bin noch am Überlegen): Hi , ich bin Christoph aus Frankreich. Ich fahre seit 5 Jahren eine S1000XR. Ich will jetzt wechseln, Probefahrt mit der R1300GS war schon genial
  • Oben