Meine Kritik beruht darauf, dass ich tatsĂ€chlich, nach >4 Jahren elektrisch Fahren, etwas erschĂŒttert bin, wie unkomfortabel das Fahren mit einem Verbrenner ist. Gerade hier in Cluj, wo der Verkehr ziemlich heftig ist und die vielen 2 und 3-spurigen Kreisverkehre doch hĂ€ufiger ein plötzliches Sprinten erfordern. Wehe, man ist im 2. oder hat auch nur die Kupplung nicht bereit um schlagartig Drehzahl aufzubauen, dann ist die LĂŒcke schon wieder zu.
Das StraĂenbild hier in Cluj ist sehr divers. Und wenn man nicht regelmĂ€Ăig hier ist, hat man auf jeden Fall falsche Vorstellungen.
Ich willâs mal so sagen: Es gibt natĂŒrlich mehr Dacias als im Ruhrpott, dafĂŒr ist der Bentleyanteil auch deutlich höher.
Was mir jetzt auffÀllt ist die deutlich steigende Anzahl an Eautos. Der Dacia Spring steht buchstÀblich an jeder Ecke und Teslas haben sich deutlich vermehrt. Zoes sind reichlich und auch BMW i3.
Wenn ich in die Altstadt will, fahre ich nicht mit dem Auto, ParkplÀtze sind extrem rar, ich nehme einen Bolt.
Das ist so weit vom deutschen Taxisystem entfernt, wie das Model Y vom Insignia.
Beim buchen ĂŒbers Handy, wo man live die verfĂŒgbaren Fahrzeuge sieht und man nach dem Buchen Fahrernamen und Bild, Fahrzeugtyp und Kennzeichen bekommt, kann man aussuchen, ob âist egalâ, Komfort, âFrau fĂŒr Frauâ (weibliche Fahrerin), ob man sein Haustier mitnehmen will oder ob man elektrisch fahren möchte.
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