G
Gast 5187
Gast
Bitte nicht wieder eine Neiddebatte.Ja, das ist schon bittere Armut. Wieviel % der Leute können sich das leisten?
Bitte nicht wieder eine Neiddebatte.Ja, das ist schon bittere Armut. Wieviel % der Leute können sich das leisten?
Das Video ist leider ein bisserl "blöd" - andere würden vielleicht populistisch sagen.ein weiterer Klassiker um den Stand unserer Automobilindustrie zu verstehen.
Richtig wäre der Satz, wenn er so begonnen hätte: "Auch Subventionen haben eine steuernde Funktion."Subventionen haben eine steuernde Funktion. Und z.B. das Ehegattensplitting ist eine Subvention der klassischen Familienstruktur (Mann geht arbeiten, Frau zieht die Kinder groß). Eine geringere Besteuerung z.B. von Diesel ist genau so eine Steuerung. Wenn das nicht Subvention heißen soll, wie denn dann bitte sonst?
Ojé, bei dir hat der links-grüne Neusprech aber voll eingeschlagen.Subventionen haben eine steuernde Funktion. Und z.B. das Ehegattensplitting ist eine Subvention der klassischen Familienstruktur (Mann geht arbeiten, Frau zieht die Kinder groß).
Und verstehenVielleicht das mal lesen.
Nö, das war schon meine Denke, bevor die Grünen überhaupt gegründet wurden.Ojé, bei dir hat der links-grüne Neusprech aber voll eingeschlagen.
Du lebst so lange mit dem Ehegattensplitting und hast es nicht verstanden? Das ist ja auch eine Leistung.Nö, das war schon meine Denke, bevor die Grünen überhaupt gegründet wurden.
Andere Leute hier (ich schau niemanden an, Zörnie...) verstehen viel grundlegendere und wichtigere Dinge nicht und haben aus der älteren und jüngeren (USA) Vergangenheit nix verstanden und gelernt...Du lebst so lange mit dem Ehegattensplitting und hast es nicht verstanden? Das ist ja auch eine Leistung.
Und wie viele Teile deines "bayrischen" iX1 kommen aus China ?Moin
Ich bin ab September 23 auch E Auto Fahrer.
Seit 6 Jahren fahre ich einen Mercedes E 200 AMG line und jetzt sollte es ein elektrischer Wagen werden und auf jedenfalls kleiner.
Das war nicht einfach etwas zu finden.
Audi habe ich gleich verworfen, viel zu teuer.
VW gefällt mir überhaupt nicht.
Tesla gefällt mir nicht.
Ein chinesisches Auto geht garnicht
Mercedes EQB bekommt man nicht mit Anhängerkupplung.
Übrig geblieben sind dann der EQA, iX1 und iX3
Der iX3 ist wieder zu groß, hat aber den gleichen Preis wie der iX1.
also ausgiebige Probefahrt mit dem EQA 350 und iX1( beide Allrad)
vom fahren ist der iX1 vom Feinsten, Fahrwerk und Motor top, da kann der Mercedes nicht mithalten.
Der einzige Nachteil, fast keine Schalter mehr, fast nur noch Bedienung über das Display.
ich habe mich dann aber für iX1 entschieden, auch weil er mit 22 kWh laden kann.
Wallbox Commander 2
Hat einer von euch Erfahrungen mit dem BMW iX1 ?
Man könnte ja eine Ausgleichssteuer einführen, für alles was hoch besteuert ist, das man aber nicht persönlich besitzt. Um quasi umfassende Steuergerechtigkeit zu schaffen.Nur wenn man den neuesten Diesel mit der neusten Norm fährt.
Ich habe für meinelteren Euro 4 Diesel schon ganz nett Straf-KFZ-Steuer bezahlt, da musste man schon 20 tkm fahren, damit man mit dem geringeren Verbrauch und dem geringeren Dieselpreis (wegen geringerer Besteuerung) auch nur gleichauf war zum Benziner.
War für mich auch ein Grund, vom Diesel wegzugehen. Aer der Staat findet ja immer weitere Möglichkeiten, dem kleinen Mann in die Tasche zu greifen.
Cool, dann mach ich bei der nächsten Steuererklärung gleich mal meinen nicht vorhandenen Privatjet, meinen nicht vorhandenen Helikopter und meine nicht vorhandene 80-Meter-Yacht geltend.Man könnte ja eine Ausgleichssteuer einführen, für alles was hoch besteuert ist, das man aber nicht persönlich besitzt. Um quasi umfassende Steuergerechtigkeit zu schaffen.
Verstehen muss ich das gar nicht. Reicht völlig in die Splitting-Tabelle zu schauen, um zu sehen, dass wir gemeinsam veranlagt weniger Steuern bezahlen.Du lebst so lange mit dem Ehegattensplitting und hast es nicht verstanden? Das ist ja auch eine Leistung.