Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Jo, man schafft es gerade zur Toilette und zurück, dann ist der schon wieder bei 80%. Im Gegensatz zu den ganzen anderen E-Büchsen (auch Tesla)...
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.465
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Jo, man schafft es gerade zur Toilette und zurück, dann ist der schon wieder bei 80%.
Im Gegensatz zu den ganzen anderen E-Büchsen (auch Tesla) hält der seine Ladegeschwindigkeit über einen großen Bereich.
Was nutzen die 250kW von Tesla, wenn der die nur für ein paar Prozent halten kann?
Die blockieren immer die Ionity Säulen und laden dann mit 70kW…
 
Zuletzt bearbeitet:
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.074
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Der ultimative Dragrace-Vergleich:

Model S Plaid vs. Koenigsegg vs. Hayabusa Turbo
Sehr unterhaltsames Video. 😎

 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
4.010
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Ich habe einmal ein Video gesehen, in dem der Tesla S 10 Mal hintereinander von 0 auf 100 km/h sprintete. Beim 10. Mal war ein Dacia schneller.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.074
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Das war so um 2016 mit den damaligen S85P. Tesla hatte eine steile Lernkurve bei der Akkukühlung.

Mit einem S Plaid oder jedem anderen aktuellen Tesla ist das Geschichte. Schon bei den Raven-Modellen ab 2020.

Wobei es schon damals keinerlei Relevanz für den Alltag hatte.
 
AxelF

AxelF

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
806
Ort
Ravensburg
Modell
R1150GS
Das war so um 2016 mit den damaligen S85P. Tesla hatte eine steile Lernkurve bei der Akkukühlung.

Mit einem S Plaid oder jedem anderen aktuellen Tesla ist das Geschichte. Schon bei den Raven-Modellen ab 2020.

Wobei es schon damals keinerlei Relevanz für den Alltag hatte.
Ist natürlich auch immer eine Frage wie und was man vergleicht. Könnte mir vorstellen, dass der Koenisegg das bessere Auto für die Rennstrecke ist, vor allem auch in Bezug auf mehr als eine Runde. Da dürfte er besser aufgestellt sein, als der Tesla. Andererseits kauft sich wahrscheinlich niemand einen Tesla nur für die Rennstrecke.
Abgesehen davon ist natürlich der Koenigsegg allein schon Preis unvergleichbar mit allem anderen. Hier ist ja auch das Prestige ein Kaufgrund. Und die Qualität/Haptik etc. Frau will ja auch keine Lidl-Handtasche statt einer von Louis Vuitton, auch wenn die Lidl-Handtasche mehr Stauraum hat :-)

Und der Hayabusa-Fahrer dürfte andere Gefühle haben als der Tesla-Fahrer, weil man fährt ja Motorrad nicht bloß weil man der schnellste sein will.
 
sigmali

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
3.261
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ich bin gespannt, wie es mit VW und seinen E-Fahrzeugen weitergeht. Die Bestellungen lassen wohl zu wünschen übrig. Aber auch bei den Verbrennern.

Die Politik scheint mir nicht ganz unbeteiligt. Zuerst Förderung für E-Mobilität (und die deutschen Hersteller setzten auf groß, schwer, stark, teuer oder sogar überteuert), dann keine Förderung mehr, weil sich die Technik angeblich auch ohne diese etabliert (hat).
Andererseits die Zukunft des Verbrenners per Gesetz unterbunden. Wen wundert es, wenn Käufer verunsichert sind und sich zurückhalten.

VW - Der Dachstuhl brennt
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.719
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Ich bin ja eigentlich ein VW (Transporter) Fan, aber was der Laden aktuell für Preise aufruft, da wird einem schwindelig und dabei verdienen die kein Geld?
ID.Buzz ist ein Witz, genau wie der Name.
Service extrem überteuert und schlecht, die brauchen mal wieder ein paar schlechte Jahre um sich zu "reinigen".
Die Karre ist jetzt noch nichtmal voll ausgestattet, sondern nur das sinnvolle - bei einem neuen Tx sieht es preislich ähnlich aus (der hat dann aber einen höheren Nutzwert) - Preis 1/3 runter und die verkaufen wieder was.
1689316548144.png
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.074
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Die Leistung des Hayabusafahrers ist absolut top. Diese Rakete muss man erstmal so handeln können, dass sie einen nicht einfach abwirft oder die Kraft in Rauch verwandelt.

Zu VW: Das war zu erwarten. Durchschnittliche Technik zu Spitzenpreisen, das funktioniert halt nicht auf Dauer. Dazu eine ordentliche Portion Arroganz, gepaart mit mangelndem Vorstellungsvermögen.

Klassiker:

 
Moggelestreiber

Moggelestreiber

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
977
Ort
Nordschwarzwald
Modell
1200 GS Bj04
Mein Up hat 20k gekostet, -6k staatliche und -3k von VW.
Also hat VW für die Dose 17k bekommen, da haben die sicher nicht drauf gelegt.
Aktuell soll die gleiche Dose knapp 40k kosten, die ach so teuren Akkus sind in den letzten Jahren aber deutlich billiger geworden.
Die drehen doch völlig frei...
 
G

Gast 5187

Gast
Die nehmen es, solange der Markt und die Förderung es hergibt.
Das ist das gleiche Prinzip wie bei der Mineralölindustrie, die auf Basis des Ukraine Krieges durch künstlich hoch gehaltene Spritpreise die vom Rohmarkt überhaupt nicht gerechtfertigt waren mächtig viel Geld verdient hat.
 
sigmali

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
3.261
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ich bin ja eigentlich ein VW (Transporter) Fan, aber was der Laden aktuell für Preise aufruft, da wird einem schwindelig und dabei verdienen die kein Geld?
ID.Buzz ist ein Witz, genau wie der Name.
Service extrem überteuert und schlecht, die brauchen mal wieder ein paar schlechte Jahre um sich zu "reinigen".
Die Karre ist jetzt noch nichtmal voll ausgestattet, sondern nur das sinnvolle - bei einem neuen Tx sieht es preislich ähnlich aus (der hat dann aber einen höheren Nutzwert) - Preis 1/3 runter und die verkaufen wieder was.
Anhang anzeigen 600571
Bei meiner Motorradreise in Norwegen war ich verblüfft, wie stark der ID.Buzz dort schon vertreten ist. Als Cargo und als Bus.
 
G

Gast 32829

Gast
Ich bin gespannt, wie es mit VW und seinen E-Fahrzeugen weitergeht. Die Bestellungen lassen wohl zu wünschen übrig. Aber auch bei den Verbrennern.

Die Politik scheint mir nicht ganz unbeteiligt. Zuerst Förderung für E-Mobilität (und die deutschen Hersteller setzten auf groß, schwer, stark, teuer oder sogar überteuert), dann keine Förderung mehr, weil sich die Technik angeblich auch ohne diese etabliert (hat).
Andererseits die Zukunft des Verbrenners per Gesetz unterbunden. Wen wundert es, wenn Käufer verunsichert sind und sich zurückhalten.

VW - Der Dachstuhl brennt
Wir waren heute in einer grösseren Mehrmarkengarage:

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben :-) !

Ich habe dabei mit dem Servicechef ein paar Wort gesprochen, und auch einige E - Fragen gestellt,
die E - Modelle wären teilweise ganz kurzfristig lieferbar, ID 3 und Co standen da einige herum.

Josef
 
G

Gast 32829

Gast
Die Leistung des Hayabusafahrers ist absolut top. Diese Rakete muss man erstmal so handeln können, dass sie einen nicht einfach abwirft oder die Kraft in Rauch verwandelt.

Zu VW: Das war zu erwarten. Durchschnittliche Technik zu Spitzenpreisen, das funktioniert halt nicht auf Dauer. Dazu eine ordentliche Portion Arroganz, gepaart mit mangelndem Vorstellungsvermögen.

Klassiker:

Der kann schon so was rausplappern, er weiss ja ganz genau das der Konzern too big to fail ist,
und irgendwer (der Steuerzahler :nicken: ) wird es im Notfall dann schon wieder gerade biegen.


Josef
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.719
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Da der Steuerzahler an der Firma beteiligt ist, auch nicht ganz abwegig, aber auch ein Problem.
Ich möchte da an 5000 für 5000 erinnern - die Beschäftigten bei VW sind schon ggü anderen sehr privilegiert. Und dann wundert sich das Volk und Vertreter warum die Produktion in andere Länder wandert.
 
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

  • Bremsscheiben mit Riefen - neue Beläge?

    Bremsscheiben mit Riefen - neue Beläge?: Hallo zusammen, Ich möchte auf meine 40.000km alten Brembo Oro Bremsscheiben vorne neue Brembo rot Bremsbeläge montieren. Die Scheibe ist noch...
  • Neuer ACT für 2025

    Neuer ACT für 2025: Heute startete das Scouting zum neuen ACT Montenegro/Albanien. Der Film dazu soll um Weihnachten herum zu sehen sein. Ich bin auf erste Bilder...
  • Biete Sonstiges Carpuride Adapter für BMW Navi Aufnahme W502/W702 NEU

    Carpuride Adapter für BMW Navi Aufnahme W502/W702 NEU: Verkaufe hier einen neuen und unbenutzten Carpuride Adapter für die Baureihen W502/W702 mit dem gelben Stecker. Bitte unbedingt die Farbe...
  • Lederjacke und Lederjeans, Hein Gericke, wie neu

    Lederjacke und Lederjeans, Hein Gericke, wie neu: Ich habe mir "damals" Lederklamotten von HG zugelegt, diese aber nur ca. dreimal getragen und am Motorrad gefahren, sie sind daher in einem...
  • Neue Fahrmodi nach Update

    Neue Fahrmodi nach Update: Hallo Hatte den Relaisrückruf und die Höhenregulierung hatte Fehler gebracht . Neues Update (bin bis jetzt nur nach Hause gefahren ) Zwei neue...
  • Neue Fahrmodi nach Update - Ähnliche Themen

  • Bremsscheiben mit Riefen - neue Beläge?

    Bremsscheiben mit Riefen - neue Beläge?: Hallo zusammen, Ich möchte auf meine 40.000km alten Brembo Oro Bremsscheiben vorne neue Brembo rot Bremsbeläge montieren. Die Scheibe ist noch...
  • Neuer ACT für 2025

    Neuer ACT für 2025: Heute startete das Scouting zum neuen ACT Montenegro/Albanien. Der Film dazu soll um Weihnachten herum zu sehen sein. Ich bin auf erste Bilder...
  • Biete Sonstiges Carpuride Adapter für BMW Navi Aufnahme W502/W702 NEU

    Carpuride Adapter für BMW Navi Aufnahme W502/W702 NEU: Verkaufe hier einen neuen und unbenutzten Carpuride Adapter für die Baureihen W502/W702 mit dem gelben Stecker. Bitte unbedingt die Farbe...
  • Lederjacke und Lederjeans, Hein Gericke, wie neu

    Lederjacke und Lederjeans, Hein Gericke, wie neu: Ich habe mir "damals" Lederklamotten von HG zugelegt, diese aber nur ca. dreimal getragen und am Motorrad gefahren, sie sind daher in einem...
  • Neue Fahrmodi nach Update

    Neue Fahrmodi nach Update: Hallo Hatte den Relaisrückruf und die Höhenregulierung hatte Fehler gebracht . Neues Update (bin bis jetzt nur nach Hause gefahren ) Zwei neue...
  • Oben