Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ... oder auch - keine Kreuzfahrtschiffe... um bei den Dreckschleudern zu bleiben. Die E- mobility wird nicht im Worstcase Szenario enden und...
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
... oder auch - keine Kreuzfahrtschiffe... um bei den Dreckschleudern zu bleiben.

Die E- mobility wird nicht im Worstcase Szenario enden und sämtliche Wirtschaftssysteme "nullen"

Unsere Liegenschaft erhebt gerade Umfragen, wer Bedarf an Ladestrom hat, wer Car Sharing favorisiert, PV Systeme
möchte etc.

Das zeigt mMn. in die richtige Richtung.

M

mgo

Modell
F700GS 2015
Meine persönliche Meinung: entweder wir kriegen die Kurve ala Earth4All, oder was Frau Herrmann da beschreibt wird schneller Realität, als wir denken.

B

blackbeemer

Ulrike Hermann hat absolut Recht mit ihrer Betrachtung.
Niko Paech, Ökonomieprofessor der Uni Siegen hat das schon vor Jahren erkannt und seine Postwachstumsökonomie beschrieben, gerne mal ansehen. Ist kurzweilig:

B

blackbeemer

Was ist 2015/16 passiert dass die Zahlen nicht mehr in "gewohnter" Geschwindigkeit ansteigen? Ausgerechnet da wurd m.W.n. die Einkindpolitik in China beendet...grübel
Da hat sich die Skalierung geändert. Lass mal die einzelnen Jahre weg und schau auf die Jahresabstände weiter links. So kann man auch auf einen Blick Stimmungen verbreiten.

L

Lauser

Das ist mit Ulrike hier ist für mich reinste Logik,
Deswegen bin ich unter anderem Komplett Stromautarg, habe praktisch für alles Jahre auf Vorrat, auch Auto und Motorradreifen.
Meine Arbeit bzw womit ich Geld mache ist kaum zu toppen für die Zukunft weiterhin Mobil zu sein und damit „Finanziell“ mobil zu sein.
Die Gs habe ich auch Hauptsächlich zum Spaß gekauft.
Einen EQS möchte ich in naher Zukunft als Transporter um maximal weit zu kommen. Der denn Strom geht mir gewiss nicht aus

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Das können andere Autos auch - Stichwort: Safe-Lock - da hat mal einer unserer Mitarbeiter in der Tankstelle im VW gesessen und kam nicht mehr raus, da es eine Fehlfunktion vom Zündschloss gab, konnte er noch nichtmal die elektrischen Fensterheber betätigen :bounce:

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Bemerkenswerte Nachricht:

Das Tesla Model Y ist im Monat September auf Platz 1 der Zulassungsstatistik. Und das nicht bei den BEVs, sondern über alle Antriebsarten.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Ohne irgendjemand was unterstellen zu wollen, finde ich es sehr bemerkenswert wenn eine >60T€uro Karre auf Platz eins beim Volumen landet - speziell in Zeiten in denen angeblich keiner Kohle hat.
Sollten da irgendwelche "Sondereffekte" reinspielen?

[Edit] Gefunden:
Hinter der Zahl für den September steht eine Besonderheit im Vertriebsmodell von Tesla: Das Unternehmen versucht stets, im letzten Monat des Quartals seine gesamten Lagerbestände zu verkaufen. Das entlastet die Bilanz und steigert den Gewinn.

G

Gast 32829

Gast
Ohne irgendjemand was unterstellen zu wollen, finde ich es sehr bemerkenswert wenn eine >60T€uro Karre auf Platz eins beim Volumen landet - speziell in Zeiten in denen angeblich keiner Kohle hat.
Sollten da irgendwelche "Sondereffekte" reinspielen?
Das dachte ich mir auch gerade, ob da ordentlich Händler / Tageszulassungen dabei sind ?

Josef

Lewellyn

Lewellyn

Modell
Welche Händler sollten das sein? Es gibt kein „Händlernetz“ mit Höfen, die man vollstellen könnte.

Teslas kauft man ausschließlich Online und holt sie dann an den Service-Centern ab.

G

Gast 32829

Gast
Welche Händler sollten das sein? Es gibt kein „Händlernetz“ mit Höfen, die man vollstellen könnte.

Teslas kauft man ausschließlich Online und holt sie dann an den Service-Centern ab.
Und wo fährt man Probe ?
Im Internet ?
Ein Fahrzeug kaufen ohne Probefahrt ?

Josef

Lewellyn

Lewellyn

Modell
Im Service-Center. Termin machen, Probe fahren. Aber die verkaufen da nix.
Hat den Vorteil, dass die Kundenberater keinen „Abschlussdruck“ haben.
Macht Polestar übrigens genauso.

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Und wo fährt man Probe ?
Im Internet ?
Ein Fahrzeug kaufen ohne Probefahrt ?

Josef
Home

Ich war da und habe den Volvo C40 und den Polestar 2 ausprobiert.

Übrigens hat mich Polestar heute angerufen und mich nach meiner Erfahrung bei der Probefahrt gefragt. Ausserdem wurde mir mitgeteilt, dass morgen Abend der Polestar 3 vorgestellt werden soll.

G

Gast 32829

Gast
Home

Ich war da und habe den Volvo C40 und den Polestar 2 ausprobiert.

Übrigens hat mich Polestar heute angerufen und mich nach meiner Erfahrung bei der Probefahrt gefragt. Ausserdem wurde mir mitgeteilt, dass morgen Abend der Polestar 3 vorgestellt werden soll.
Hättest was gesagt. :zwinkern:

Josef

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ich denke, die aktuellen Zulassungsstatistiken sind nicht die ganze Wahrheit. Nur als Beispiel, was ich damit meine: in VW-Foren beklagen sich viele User über Wartezeiten von z.T. 10 - 12 Monaten. Bei Verbrennern wie z.B. dem Golf. Ich vermute, bei anderen Herstellern sieht es ähnlich aus. Eine kontinuierliche Belieferung der Märkte dürfte deshalb kaum möglich sein. Schauen wir, wie sich die Lage in den nächsten 12 Monaten entwickelt. Wenn z.B. die steuerliche Förderung reduziert oder gestrichen wird.

Trotzdem finde ich es bemerkenswert: Deutschland klagt über zu hohe Preise für Energie und Verbrauchsgüter, über zu niedrige Löhne und trotzdem ist das amerikanische Schnäppchen vorne. "Schaun`n mer mal", wie lange das so bleibt.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
Tesla hat halt halbwegs „Lieferfähigkeit“.
Vertikale Integration. Bei den Europäern jahrzehntelang verpönt.

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Neue Paypal Betrugsmasche - diesmal in der Version 2.0

Neue Paypal Betrugsmasche - diesmal in der Version 2.0: ...bin eben über dieses Video gestolpert und denke, dass sollte Verbreitung finden: Der Betrug geht über die originale nicht gefakte...
  • Biete R 1300 GS Windabweiser R1300GS,Forged Carbon,neu und unbenutzt

Windabweiser R1300GS,Forged Carbon,neu und unbenutzt: Verkaufe Original Windabweiser ( LP 258 €),neu Preis: 125 € + Versand
  • Erledigt BMW Furka Motorradhose Gr.54 (Atlantis Nachfolger) NEU!

BMW Furka Motorradhose Gr.54 (Atlantis Nachfolger) NEU!: Hallo, verkaufe nigelnagelneue Motorradhose vom BMW Model Furka in der Grösse 54 Ist mir einfach zu Gross...nur anprobiert, war nie auf dem...
  • Bald ein neuer GS-Fahrer...

Bald ein neuer GS-Fahrer...: Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Gerd, ich bin 56 Jahre alt und fahre derzeit eine Honda X-ADV, mit der ich sowohl...
  • Neuer Helm muss her! Krios Alternative

Neuer Helm muss her! Krios Alternative: Guten Abend Mein alter Shark Helm soll ausgetauscht werden und ich lese hier viel über Enduro Helme. Bin kein Brillenträger und das Cardo Edge...
  • Neuer Helm muss her! Krios Alternative - Ähnliche Themen

• Neue Paypal Betrugsmasche - diesmal in der Version 2.0

Neue Paypal Betrugsmasche - diesmal in der Version 2.0: ...bin eben über dieses Video gestolpert und denke, dass sollte Verbreitung finden: Der Betrug geht über die originale nicht gefakte...
  • Biete R 1300 GS Windabweiser R1300GS,Forged Carbon,neu und unbenutzt

Windabweiser R1300GS,Forged Carbon,neu und unbenutzt: Verkaufe Original Windabweiser ( LP 258 €),neu Preis: 125 € + Versand
  • Erledigt BMW Furka Motorradhose Gr.54 (Atlantis Nachfolger) NEU!

BMW Furka Motorradhose Gr.54 (Atlantis Nachfolger) NEU!: Hallo, verkaufe nigelnagelneue Motorradhose vom BMW Model Furka in der Grösse 54 Ist mir einfach zu Gross...nur anprobiert, war nie auf dem...
  • Bald ein neuer GS-Fahrer...

Bald ein neuer GS-Fahrer...: Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Gerd, ich bin 56 Jahre alt und fahre derzeit eine Honda X-ADV, mit der ich sowohl...
  • Neuer Helm muss her! Krios Alternative

Neuer Helm muss her! Krios Alternative: Guten Abend Mein alter Shark Helm soll ausgetauscht werden und ich lese hier viel über Enduro Helme. Bin kein Brillenträger und das Cardo Edge...
  • Oben