Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Klar, das glaube ich ! Günstiger und einfacher gehts kaum ... Neben und mit anderen "erneuerbaren Energien" und moderner Vernetzung und...
Q...rious

Q...rious

Modell
R1300 GS in spe, Zero FX
Klar, das glaube ich ! Günstiger und einfacher gehts kaum ...
Neben und mit anderen "erneuerbaren Energien" und moderner Vernetzung und Pufferung!
ein paar Sonderlinge werden sich auch dagegen weiter versperren
:wub:

G

Gast 42492

Gast
Klar, das glaube ich ! Günstiger und einfacher gehts kaum ...
Neben und mit anderen "erneuerbaren Energien" und moderner Vernetzung und Pufferung!
ein paar Sonderlinge werden sich auch dagegen weiter versperren
:wub:
OK, verstanden.:smilie_spinnt:
Aber nicht meckern, wenn es doch alles nur Dein Wunschtraum bleibt.:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moggelestreiber

Moggelestreiber

Modell
1200 GS Bj04
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
DirtySanchez

DirtySanchez

Und wo ist das Problem...think big!
Und nochmal, ein Kraftwerk braucht halt mehr Platz als ein Schrebergarten, deutlich mehr!!
Warme Luft lässt sich auch noch prima nutzen ,baut man drumherum Gärtnerein und Treibhäuser, dann wird die Abwärme im Winter sinnhaft genutzt. Auch über Sterling-Motore zur Nutzung der Abwärme liesse sich nachdenken, schlechter Wirkungsgrad hin oder her.
Die heisse Luft könnte man direkt im GS-Forum in diesen Thread einleiten.

Q...rious

Q...rious

Modell
R1300 GS in spe, Zero FX
Electric Cars Are Not “Zero-Emission Vehicles”

Electric Cars Are Not “Zero-Emission Vehicles”
Danke für das gute Beispiel wie verzerrt Meinung gemacht wird.
Durch die nebulösen Zeilen zum Feinstaub und den veralteten und einseitigen Betrachtungen zu den Vorketten hab ich mich durchgekämpft, das amerikanisches Bild gegenüber China hab ich wahrgenommen, bis zum Abschnitt mit der deutschen Ifo-Studie konnte ich den Bericht mit meinem ungeübten Englisch und Übersetzers Hilfe noch einigermaßen lesen, dann hat es gereicht …

„Darüber hinaus ergab eine 2019 vom Ifo Institute of Germany veröffentlichte Studie, dass ein elektrisches Tesla Model 3 über seine Lebensdauer 11 % bis 28 % mehr CO2 ausstößt als ein Diesel Mercedes C220D. Auch hier unterliegen Ökobilanzen Unsicherheit, und keine einzige Studie ist ein Allzweck, aber dies beweist eindeutig, dass Elektrofahrzeuge alles andere als emissionsfrei sind.

Diese Ifo-Studie hatte mal kurz Wellen geschlagen und wurde unter anderem durch den Spiegel in kürze und durch das Fraunhofer Institut im Detail betrachtet und auf Grund unseriöser und falscher Annahmen schnell in seiner Grundaussage wiederlegt.

Nicht desto trotz ist die Elektromobilität noch lange kein „Null-Emitent“, was im übrigen auch keiner behauptet, im Vergleich zum bestehenden Verbrenner und seinen Entwicklungsmöglichkeiten oder aktuell bekannte Alternativen wohl … außer „Null-Mobilität“ :cool:

Zuletzt bearbeitet:
bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Zero Emission Mobilität gibt es nur, wenn Du beim Wandern nicht furzt. Ansonsten ist das bessere halt des guten Feind.

F

FF-GS

Ja, aber Verhältnismaßigkeiten sollten trotzdem berücksichtigt werden!
Gestern gabs von der UNO den Report zum Klimswandel, es müsste 7 mal schneller gegengelenkt werden als aktuell und die Kipppunkte sind schon erreicht oder überschritten.

Ein Elektroauto zu fahren und mit Wärmepumpe zu heizen ist zwar nicht ganz Symbolpolitik, aber aus meienr Sicht sehr viel greenwashing und viel zu wenig Umweltschutz. (somit für mich Aktionismus, dem ich persönlich nicht mit schlagartig überhastetem Systemwehcsel begegne)

Das müssten radikalere Schritte ran, aber die möchte hier niemand hören, lesen, wahrhaben.

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Doch, ich möchte das gerne Lesen.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Vor 20 Jahren wären die Einschnitte nicht so heftig gewesen, wie sie heute sein müssten.
Und Kriege sind deutlich kontraproduktiv.

Der Zipse von BMW fabuliert immer noch vom Wasserstoffauto. Was der für einen Bullshit los lässt.
Meine Sorgen um BMW werden immer größer.

BMW-Chef Zipse: "Deswegen glauben wir ganz fest an Wasserstoff"

F

FF-GS

Der CO2-Ausstoss ist wieder gestiegen (höher als vor Corona, im Diagramm fehlen die Zahlen für 2021) und die Weltbevölkerung wächst munter weiter....wir werden schon 8 Miilliarden Elektroautos benötigen, damit das mit der Weltrettung läuft.
Und wie das läuft, zwar rückwärts und bergab, aber es läuft! :bounce:

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Einen Schritt vorwärts und zwei zurück ist auch Bewegung...

orish

orish

Modell
GS 1250 Rally, SuperDuke 1290 RR, 698 Mono RVE
Wenn die Grünen länger an der Macht bleiben, dann werden auch die E-Autos abgeschafft. Man muss nur zuhören, was diese Leute von sich geben - z.B. Ulrike Herrmann, Grüne und TAZ-Journalistin sagt dies frei heraus (13:33):

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Jetzt fühl' ich mich besser - das geht mit dem ökologischen Leben und wir müssen nicht, wie befürchtet, zurück in die Steinzeit...
...nur Mittelalter, oder so - oder den real existierenden Sozialismus... ;)

Und der GröFaZ muss zur Erklärung auch herhalten :bounce:

G

Gast 32829

Gast
Wenn die Grünen länger an der Macht bleiben, dann werden auch die E-Autos abgeschafft. Man muss nur zuhören, was diese Leute von sich geben - z.B. Ulrike Herrmann, Grüne und TAZ-Journalistin sagt dies frei heraus (13:33):
:sad: man kann ja auch Bus fahren.

Josef

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Ein neuer

Ein neuer: Halo zusammen, ich bin der Basti und wie ihr seht neu im Forum. Vllt kann ich als Motorradmechaniker den ein oder anderen Helfen bzw. kann ich ja...
  • Biete Bekleidung IXS Montevideo Air 2 Hose Gr. KL NEU!!!

IXS Montevideo Air 2 Hose Gr. KL NEU!!!: Verkaufe eine ungetragene IXS Montevideo Air 2 in Größe kurz-L Habe auch noch die passende Jacke abzugeben. Preis: 139,-VB
  • Biete Bekleidung IXS Montevideo Air 2 Gr. L NEU!!

IXS Montevideo Air 2 Gr. L NEU!!: Verkaufe eine ungetragene IXS Montevideo Air 2 Jacke in Gr. L. Habe auch noch die passende Hose dazu abzugeben. Preis: 179,-VB
  • Biete Sonstiges INNOVV K7, Dashcam mit GPS, 2x 2k Kameras (Neu)

INNOVV K7, Dashcam mit GPS, 2x 2k Kameras (Neu): Verkaufe hier ein neues INNOVV K7. Ich habe das System vom Hersteller für einen Test bekommen und durfte es behalten, daher gibt es keine...
  • Erledigt DJI Osmo Pocket 3, Vlogging-Kamera so gut wie neu

DJI Osmo Pocket 3, Vlogging-Kamera so gut wie neu: Ich habe eine DJI Osmo Pocket 3, Vlogging-Kamera mit 1-Zoll-CMOS und 4K/120 fps Video, 3-Achsen-Stabilisierung, schnelles Scharfstellen...
  • DJI Osmo Pocket 3, Vlogging-Kamera so gut wie neu - Ähnliche Themen

• Ein neuer

Ein neuer: Halo zusammen, ich bin der Basti und wie ihr seht neu im Forum. Vllt kann ich als Motorradmechaniker den ein oder anderen Helfen bzw. kann ich ja...
  • Biete Bekleidung IXS Montevideo Air 2 Hose Gr. KL NEU!!!

IXS Montevideo Air 2 Hose Gr. KL NEU!!!: Verkaufe eine ungetragene IXS Montevideo Air 2 in Größe kurz-L Habe auch noch die passende Jacke abzugeben. Preis: 139,-VB
  • Biete Bekleidung IXS Montevideo Air 2 Gr. L NEU!!

IXS Montevideo Air 2 Gr. L NEU!!: Verkaufe eine ungetragene IXS Montevideo Air 2 Jacke in Gr. L. Habe auch noch die passende Hose dazu abzugeben. Preis: 179,-VB
  • Biete Sonstiges INNOVV K7, Dashcam mit GPS, 2x 2k Kameras (Neu)

INNOVV K7, Dashcam mit GPS, 2x 2k Kameras (Neu): Verkaufe hier ein neues INNOVV K7. Ich habe das System vom Hersteller für einen Test bekommen und durfte es behalten, daher gibt es keine...
  • Erledigt DJI Osmo Pocket 3, Vlogging-Kamera so gut wie neu

DJI Osmo Pocket 3, Vlogging-Kamera so gut wie neu: Ich habe eine DJI Osmo Pocket 3, Vlogging-Kamera mit 1-Zoll-CMOS und 4K/120 fps Video, 3-Achsen-Stabilisierung, schnelles Scharfstellen...
  • Oben