Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Klar, das glaube ich ! GĂŒnstiger und einfacher gehts kaum ... Neben und mit anderen "erneuerbaren Energien" und moderner Vernetzung und...
Q...rious

Q...rious

BeitrÀge
4.470
Modell
R1300 GS in spe, Zero FX
Klar, das glaube ich ! GĂŒnstiger und einfacher gehts kaum ...
Neben und mit anderen "erneuerbaren Energien" und moderner Vernetzung und Pufferung!
ein paar Sonderlinge werden sich auch dagegen weiter versperren
:wub:

G

Gast 42492

Gast
Klar, das glaube ich ! GĂŒnstiger und einfacher gehts kaum ...
Neben und mit anderen "erneuerbaren Energien" und moderner Vernetzung und Pufferung!
ein paar Sonderlinge werden sich auch dagegen weiter versperren
:wub:
OK, verstanden.:smilie_spinnt:
Aber nicht meckern, wenn es doch alles nur Dein Wunschtraum bleibt.:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moggelestreiber

Moggelestreiber

BeitrÀge
1.035
Modell
1200 GS Bj04
Electric Cars Are Not “Zero-Emission Vehicles”

Hallo Chris,
was willst du uns damit sagen?
Dass die effektivere Technologie die weniger Emissionen verursacht auch welche verursacht?
Dass wir besser nur noch laufen und Fahrrad fahren sollen?
Bahn fahren wĂ€re demnach auch verwerflich, der Strom dafĂŒr wird auch nicht emissionsfrei erzeugt.

Und hÀtte es nicht besser hier her gepasst?

Uli G.

Uli G.

BeitrÀge
11.218
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
DirtySanchez

DirtySanchez

BeitrÀge
2.988
Und wo ist das Problem...think big!
Und nochmal, ein Kraftwerk braucht halt mehr Platz als ein Schrebergarten, deutlich mehr!!
Warme Luft lĂ€sst sich auch noch prima nutzen ,baut man drumherum GĂ€rtnerein und TreibhĂ€user, dann wird die AbwĂ€rme im Winter sinnhaft genutzt. Auch ĂŒber Sterling-Motore zur Nutzung der AbwĂ€rme liesse sich nachdenken, schlechter Wirkungsgrad hin oder her.
Die heisse Luft könnte man direkt im GS-Forum in diesen Thread einleiten.

Q...rious

Q...rious

BeitrÀge
4.470
Modell
R1300 GS in spe, Zero FX

Danke fĂŒr das gute Beispiel wie verzerrt Meinung gemacht wird.
Durch die nebulösen Zeilen zum Feinstaub und den veralteten und einseitigen Betrachtungen zu den Vorketten hab ich mich durchgekĂ€mpft, das amerikanisches Bild gegenĂŒber China hab ich wahrgenommen, bis zum Abschnitt mit der deutschen Ifo-Studie konnte ich den Bericht mit meinem ungeĂŒbten Englisch und Übersetzers Hilfe noch einigermaßen lesen, dann hat es gereicht 

„DarĂŒber hinaus ergab eine 2019 vom Ifo Institute of Germany veröffentlichte Studie, dass ein elektrisches Tesla Model 3 ĂŒber seine Lebensdauer 11 % bis 28 % mehr CO2 ausstĂ¶ĂŸt als ein Diesel Mercedes C220D. Auch hier unterliegen Ökobilanzen Unsicherheit, und keine einzige Studie ist ein Allzweck, aber dies beweist eindeutig, dass Elektrofahrzeuge alles andere als emissionsfrei sind.“

Diese Ifo-Studie hatte mal kurz Wellen geschlagen und wurde unter anderem durch den Spiegel in kĂŒrze und durch das Fraunhofer Institut im Detail betrachtet und auf Grund unseriöser und falscher Annahmen schnell in seiner Grundaussage wiederlegt.

Nicht desto trotz ist die ElektromobilitĂ€t noch lange kein „Null-Emitent“, was im ĂŒbrigen auch keiner behauptet, im Vergleich zum bestehenden Verbrenner und seinen Entwicklungsmöglichkeiten oder aktuell bekannte Alternativen wohl 
 außer „Null-MobilitĂ€t“ :cool:

Zuletzt bearbeitet:
bswoolf

bswoolf

BeitrÀge
3.274
Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Zero Emission MobilitÀt gibt es nur, wenn Du beim Wandern nicht furzt. Ansonsten ist das bessere halt des guten Feind.

F

FF-GS

BeitrÀge
6.757
Ja, aber VerhĂ€ltnismaßigkeiten sollten trotzdem berĂŒcksichtigt werden!
Gestern gabs von der UNO den Report zum Klimswandel, es mĂŒsste 7 mal schneller gegengelenkt werden als aktuell und die Kipppunkte sind schon erreicht oder ĂŒberschritten.

Ein Elektroauto zu fahren und mit WĂ€rmepumpe zu heizen ist zwar nicht ganz Symbolpolitik, aber aus meienr Sicht sehr viel greenwashing und viel zu wenig Umweltschutz. (somit fĂŒr mich Aktionismus, dem ich persönlich nicht mit schlagartig ĂŒberhastetem Systemwehcsel begegne)

Das mĂŒssten radikalere Schritte ran, aber die möchte hier niemand hören, lesen, wahrhaben.

Capricorn

Capricorn

BeitrÀge
6.885
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Doch, ich möchte das gerne Lesen.

Lewellyn

Lewellyn

BeitrÀge
6.248
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Vor 20 Jahren wĂ€ren die Einschnitte nicht so heftig gewesen, wie sie heute sein mĂŒssten.
Und Kriege sind deutlich kontraproduktiv.

Der Zipse von BMW fabuliert immer noch vom Wasserstoffauto. Was der fĂŒr einen Bullshit los lĂ€sst.
Meine Sorgen um BMW werden immer grĂ¶ĂŸer.

BMW-Chef Zipse: "Deswegen glauben wir ganz fest an Wasserstoff"

F

FF-GS

BeitrÀge
6.757
Der CO2-Ausstoss ist wieder gestiegen (höher als vor Corona, im Diagramm fehlen die Zahlen fĂŒr 2021) und die Weltbevölkerung wĂ€chst munter weiter....wir werden schon 8 Miilliarden Elektroautos benötigen, damit das mit der Weltrettung lĂ€uft.
Und wie das lĂ€uft, zwar rĂŒckwĂ€rts und bergab, aber es lĂ€uft! :bounce:

KAlaus

KAlaus

BeitrÀge
1.273
Modell
R1200GS LC Adventure
Einen Schritt vorwĂ€rts und zwei zurĂŒck ist auch Bewegung...

orish

orish

BeitrÀge
466
Modell
GS 1250 Rally, SuperDuke 1290 RR, 698 Mono RVE
Wenn die GrĂŒnen lĂ€nger an der Macht bleiben, dann werden auch die E-Autos abgeschafft. Man muss nur zuhören, was diese Leute von sich geben - z.B. Ulrike Herrmann, GrĂŒne und TAZ-Journalistin sagt dies frei heraus (13:33):

SQ18

SQ18

BeitrÀge
8.469
Modell
R1200GS Adv. 2018
Jetzt fĂŒhl' ich mich besser - das geht mit dem ökologischen Leben und wir mĂŒssen nicht, wie befĂŒrchtet, zurĂŒck in die Steinzeit...
...nur Mittelalter, oder so - oder den real existierenden Sozialismus... ;)

Und der GröFaZ muss zur ErklÀrung auch herhalten :bounce:

G

Gast 32829

Gast
Wenn die GrĂŒnen lĂ€nger an der Macht bleiben, dann werden auch die E-Autos abgeschafft. Man muss nur zuhören, was diese Leute von sich geben - z.B. Ulrike Herrmann, GrĂŒne und TAZ-Journalistin sagt dies frei heraus (13:33):
:sad: man kann ja auch Bus fahren.

Josef

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Zylinderschutzhauben NEU von AliExpress

Zylinderschutzhauben NEU von AliExpress: Verkaufe wg. Modellwechsel Zylinderschutzhauben links/rechts von AliExpress. Waren nie montiert und sind noch originalverpackt, wie von Ali...
  • Tausch Kettenspanner - neuer Spanner hat keine Feder

Tausch Kettenspanner - neuer Spanner hat keine Feder: Hallo zusammen, ich fahre eine Straßen-GS R1100R. Ich habe festgestellt, dass es in meinem linken Zylinder rasselt und mir einen Kettenspanner...
  • Reise- und Tourenerfahrungen mit der (neuen) Honda XL750 Transalp

Reise- und Tourenerfahrungen mit der (neuen) Honda XL750 Transalp: Hallo, ich bin an einem Punkt, wo ich weniger Technik und weniger Gewicht haben möchte. Ich bin mit meiner R 1250 GSA sehr zufrieden aber ich...
  • Erledigt Heal Tech Klappeneliminator Neu! Unbenutzt

Heal Tech Klappeneliminator Neu! Unbenutzt: FĂŒr GS 1250 Klappen Eliminator 30 € +Versand
  • Biete Bekleidung Schuberth E2 Defender Klapphelm L / 59 inkl. neuen Kopfpolster

Schuberth E2 Defender Klapphelm L / 59 inkl. neuen Kopfpolster: Verkaufe meinen neuwertigen Schubert E2 mit neuen Kopfpolstern Setz (sieh Bilder) . Komme absolut nicht mit der Passform zurecht. Der Helm drĂŒckt...
  • Schuberth E2 Defender Klapphelm L / 59 inkl. neuen Kopfpolster - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Zylinderschutzhauben NEU von AliExpress

Zylinderschutzhauben NEU von AliExpress: Verkaufe wg. Modellwechsel Zylinderschutzhauben links/rechts von AliExpress. Waren nie montiert und sind noch originalverpackt, wie von Ali...
  • Tausch Kettenspanner - neuer Spanner hat keine Feder

Tausch Kettenspanner - neuer Spanner hat keine Feder: Hallo zusammen, ich fahre eine Straßen-GS R1100R. Ich habe festgestellt, dass es in meinem linken Zylinder rasselt und mir einen Kettenspanner...
  • Reise- und Tourenerfahrungen mit der (neuen) Honda XL750 Transalp

Reise- und Tourenerfahrungen mit der (neuen) Honda XL750 Transalp: Hallo, ich bin an einem Punkt, wo ich weniger Technik und weniger Gewicht haben möchte. Ich bin mit meiner R 1250 GSA sehr zufrieden aber ich...
  • Erledigt Heal Tech Klappeneliminator Neu! Unbenutzt

Heal Tech Klappeneliminator Neu! Unbenutzt: FĂŒr GS 1250 Klappen Eliminator 30 € +Versand
  • Biete Bekleidung Schuberth E2 Defender Klapphelm L / 59 inkl. neuen Kopfpolster

Schuberth E2 Defender Klapphelm L / 59 inkl. neuen Kopfpolster: Verkaufe meinen neuwertigen Schubert E2 mit neuen Kopfpolstern Setz (sieh Bilder) . Komme absolut nicht mit der Passform zurecht. Der Helm drĂŒckt...
  • Oben