bswoolf
Autokühler im Stand? Alles Experten hier. Beim THTR in Hamm gab es einen Trockenkühlturm, auch der benötigte einen Sekundärkühlkreislauf aus der Lippe.
Man sollte halt bedenken, dass die AKWs derzeit als einzige zuverlössige Elektrische Energie bereitstellen können und dabei noch CO2-neutral sind. Genau das wird eben gebraucht um E-Autos betreiben zu können und gleichzeitig das Ganze auch noch CO2-techisch schönzurechnen....was? Der Fiat Multipla kommt als BEV?
Könnte man diese Atomkraft-Nein-Danke Diskussion vielleicht in einen eigenen Thread überführen?
Was ist denn mit schweren Kettenbaggern, o. Ä.?Autokühler im Stand?
Du meinst jene Grünen, die nach Fukushima für Deutschland den Atomausstieg ein zweites Mal beschlossen haben und nebenbei die deutsche Solarindustrie an die Wand gefahren haben? Oder waren das etwa andere?Das einzige Hindernis, sind bei uns die Grünen, die die Köpfe der Leute nun schon seit Jahrzehnten mit ihrer Ideologie vergiften.
Glückwunsch. Die Luxusmarke von Kia-Hyundai. Das kann nur sehr gut sein. Mein Neid ist mit Dir...Bin gespannt wie das mit Voll-E so wird.
Ich meine es genauso, wie ich es geschrieben habe.Du meinst jene Grünen, die nach Fukushima für Deutschland den Atomausstieg ein zweites Mal beschlossen haben und nebenbei die deutsche Solarindustrie an die Wand gefahren haben? Oder waren das etwa andere?
Und wo ist das Problem...think big!Ganz simpel gerechnet sind das dann bei Isar 2 Minimum
3950 MW termisch - 1485 MW Strom = 2465 MW x 10 = 24650 m2 oder 3 1/2 Fußballfelder.
Bin mal gespannt.Glückwunsch. Die Luxusmarke von Kia-Hyundai. Das kann nur sehr gut sein. Mein Neid ist mit Dir...
Das dürfte das Problem sein.Ich meine es ...
Man sollte halt bedenken, dass die AKWs derzeit als einzige zuverlössige Elektrische Energie bereitstellen können und dabei noch CO2-neutral sind
Fakt ist, aus so einem AKW kommt sehr günstige Leistung und zwar ohne Ende.
Sowohl Strom, als auch Wärme, ohne die Umwelt zu belasten.
Und genau das brauchen wir hier.
Da wäre ich mir nicht so...o sicher, ich habe von hier:AKWs haben multivalent redundant ausgeführte Kühl- und Notsysteme.
Sowas wie Fukushima oder Tschernobyl passier so schnell nicht (wieder).
Dann ist das ziemlich viel Meinung für ziemlich wenig Ahnung. Nicht nur hinsichtlich des Themas Energieerzeugung.Ich meine es genauso, wie ich es geschrieben habe.
Und weil es die Franzosen mit den AKWs nicht draufhaben, sie schlampig warten und die Kühlung nicht krisenfest dimensionieren, ist das natürlich ein gites Argument grundsätzlich von der Atomkraft Abstand zu nehmen?Da wäre ich mir nicht so...o sicher, ich habe von hier:
Startseite
aus der oberen Chefetage Energietechnisch immer ziemlich gute Infos.
Was wir von den AKW Problemen der grande Nation lesen und hören können ist noch nicht die ganze Wahrheit, oder zumindest eine sehr stark schön geschriebene.
Josef
Brauni. lies bitte meine Antwort oben auf den Post von FF-GS noch mal genau durch, und dann sag mir bitte wo ich so was geschrieben habe.Und weil es die Franzosen mit den AKWs nicht draufhaben, sie schlampig warten und die Kühlung nicht krisenfest dimensionieren, ist das natürlich ein gites Argument grundsätzlich von der Atomkraft Abstand zu nehmen?
Hingegen ist es natürlich besser die im Vergleich viel neueren und sicheren deutschen AKWs abzuschalten. Macht Sinn.
Gruß Thomas