B
blackbeemer
- Dabei seit
- 10.10.2009
- Beiträge
- 1.279
Das Standardmodell 3 hat doch schon ein Jahr Lieferzeit.
Ob die sich durch hohe Reichweiten auszeichnen, oder nicht ist dabei wohl ziemlich wurscht.Die Teslas zeichnen sich durch hohe Reichweiten aus, die im Vergleich zur deutschen Konkurrenz auch auf einem geringeren Energieverbrauch pro gefahrener Strecke beruhen.
Daran trägt die deutsche Politik weniger Schuld denke ich. Vielleicht ist Blechbiegen und Spaltmass einfach nicht mehr als Erfolgsfaktor zu sehen?
Und wo liegt das Problem?Ja und irgendwann wird die Förderung beim Kauf wegfallen. Dann werden auch noch KFZ-Steuer erhoben werden. Der CO2-Preis für die Batterieherstellung wird dann auch enthalten sein müssen.
So richtig arg wird es aber beim Strom, wenn dem E-Fahrer die nach und nach wegfallenden Einnahmen der Mineralölsteuer aufgebrummt werden.
Gruß Thomas
Tiefe Preise für Mobilität mit dem Auto sind ein Menschenrecht, so wie billig produzierte Lebensmittel. Ich möchte auch nicht mehr als 4 Euro füt das Kilo Schweinefleisch bezahlen.Und wo liegt das Problem?
Wenn das stimmt, dann habe ich mich tatsächlich geirrt. Sorry...Zur Effizienz, die die Deutschen ja nicht können: Ein Tesla Model3 verbraucht laut ADAC Ecotest sogar noch mehr als ein VW ID.3. Zumindest an der Ladesäule gemessen. Der Bordcomputer vermittelt dem Teslafahrer allerdings ganz was anderes. Verkauft sich gut....
Günstiges Essen und preiswerte Mobilität ermöglicht vielen Deutschen überhaupt erst einen gewissen Wohlstand und Freiheit, die sonst nur (und bis nach dem 2. Weltkrieg) nur gewissen priviligierten Kreisen vorbehalten waren. So wie es aussieht sehnen sich viele in diese Welt zurück. Wer wie in Entwicklungsländern ein Großteil seines Einkommens für die elementaren Grundbedürfnisse ausgeben muss, kann sich halt sonst nigs mehr leisten. Und weil ich das nicht will habe ich ein Problem damit @Capricorn.Tiefe Preise für Mobilität mit dem Auto sind ein Menschenrecht, so wie billig produzierte Lebensmittel. Ich möchte auch nicht mehr als 4 Euro füt das Kilo Schweinefleisch bezahlen.
Bei e-Autos kommt der Dreck aus Fracking/Kinderarbeit und Ausbeutung schon vorher komplett rein, da muss nichts mehr hinten raus.Nix. Hinten kommt bei Teslas gar nix raus. Wär ja auch noch schöner.
Ja, die Eautohersteller bestellen extra bei den Kleinminen im Kongo, in denen die Kinder der armen Besitzer das Kobalt aus dem Boden kratzen.Bei e-Autos kommt der Dreck aus Fracking/Kinderarbeit und Ausbeutung schon vorher komplett rein, da muss nichts mehr hinten raus.
Kobalt hast Du erwähnt.....Ja, die Eautohersteller bestellen extra bei den Kleinminen im Kongo, in denen die Kinder der armen Besitzer das Kobalt aus dem Boden kratzen.
In den Einstiegs-Model3 ist übrigens im Gegensatz zu Deinem Verbrenner gar kein Kobalt drin.
Und nun?
Immer die ollen Kamellen… wird echt langweilig !Bei e-Autos kommt der Dreck aus Fracking/Kinderarbeit und Ausbeutung schon vorher komplett rein, da muss nichts mehr hinten raus.
Test: Stromverbrauch von Elektroautos
Modell Verbrauch im ADAC Ecotest in kWh/100 km Verbrauch Herstellerangabe WLTP in kWh/100 km Hyundai Ioniq Elektro Style 16,3 13,8 Hyundai Kona Elektro (64 kWh) Trend (Modell nach Facelift) 16,7 14,7 Fiat 500e Cabrio Icon 17,4 14,7 Mini Cooper SE 17,6 14,8 – 16,8 Renault Twingo Electric Intens 17,6 16,0 BMW i3 (120 Ah) 17,9 15,3 Dacia Spring Electric Comfort Plus 2WD 17,9 13,9 Kia e-Niro Spirit (64 kWh) 18,1 15,9 Smart Forfour EQ passion 18,4 15,9 Polestar 2 Long Range Single Motor 18,5 17,1 Peugeot e-208 GT 18,7 17,6 Kia e-Soul (64 kWh) Spirit 18,8 15,7 Opel Corsa-e Elegance 18,8 15,6 Renault Zoe R135 Z.E. 50 Intens (52 kWh) 19,0 17,7 Citroen e-C4 Shine 19,3 15,3 VW ID.3 Pro Performance 1st Max 19,3 16,1 Tesla Model 3 Standard Range Plus 19,5 14,3 Peugeot e-2008 GT 20,2 17,8 Opel Mokka-e Ultimate 20,3 17,4 Renault Zoe Intens (41 kWh) 20,3 17,2 DS 3 Crossback E-Tense So Chic 20,5 17,6 Honda e Advance 20,5 17,8 MG ZS EV Luxury 20,7 18,6 Hyundai Ioniq 5 (72,6 kWh) Techniq-Paket 2WD 20,9 16,8 Tesla Model 3 Long Range AWD 20,9 16,0 BMW iX3 Impressive 21,2 18,9 Mercedes-Benz EQS 450+ Electric Art 21,5 16,8 Mercedes EQA 250 Electric Art 21,6 17,9 Ford Mustang Mach-E Extended Range 21,7 16,5 Mazda MX-30 e-SKYACTIV 21,9 19,0 Skoda Enyaq iV 80 21,9 16,7 Nissan Leaf Acenta (40 kWh) 22,1 20,6 Polestar 2 Long Range Dual Motor 22,3 19,3 Tesla Model Y Maximum Range AWD 22,6 16,9 Nissan Leaf e+ Tekna (62 kWh) 22,7 18,5 VW ID.4 Pro Performance (77 kWh) Max 22,8 17,7 Porsche Taycan 4S Performance Plus 23,6 26,2 Opel Combo-e Life Ultimate 23,7 19,3 Tesla Model X 100D 24,0 20,8 (NEFZ) Audi e-tron Sportback 55 quattro 24,4 23,7 Aiways U5 Premium 24,7 17,0 Audi e-tron 55 quattro 25,8 23,0 Audi e-tron GT quattro 26,3 20,5 VW ID.4 GTX 4Motion 26,9 18,3 Jaguar i-Pace EV400 S AWD 27,6 22,0 Mercedes EQC 400 AMG Line 27,6 22,6 Nissan e-NV200 Evalia (40 kWh) 28,1 25,9 Volvo XC40 Recharge Pure Electric Twin Pro AWD 28,8 23,8 Citroen e-Spacetourer XL (75 kWh) Shine 29,7 26,6
Statistik ist geil. Kommt immer das raus, was man mit bezwecken möchte. Ist aber immer nur ein Teil der Wahrheit.Bei Spritmonitor ist der Schnitt aller registrierten (inkl. der Performancemodelle) Model 3 19kWh/100km.
Der Schnitt aller registrierten ID3 ist 20kWh/100km.