Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Danke vielmals, finepixler! Wer's jetzt noch nicht geschnallt hat, wozu der ganze E-Wahn, dem ist nicht zu helfen. Es ist eben nicht so, dass man...
Serpel

Serpel

BeitrÀge
10.050
Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Danke vielmals, finepixler! Wer's jetzt noch nicht geschnallt hat, wozu der ganze E-Wahn, dem ist nicht zu helfen.

Es ist eben nicht so, dass man die Kontrolle und Steuerung der HausanschlĂŒsse braucht, um Netzsicherheit zu gewĂ€hrleisten, sondern man braucht (unter anderem) die E-MobilitĂ€t, um das Verhalten des Menschen steuerbar zu machen.

Gruß
Serpel

SQ18

SQ18

BeitrÀge
7.995
Modell
R1200GS Adv. 2018
F

finepixler

BeitrÀge
2.908
Nun, wenn zukĂŒnftig die Netzbetreiber mittels intelligenter Smart-Meter den aktuellen Stromverbrauch einzelner Haushalte messen und so die Stromzufuhr steuern werden, kann ggf. der Fahrer eines E-Mobils am nĂ€chsten Morgen ein böses Erwachen haben wenn er feststellen muss, dass sein Auto nur zur HĂ€lfte geladen ist.

Daher gehört der Verweis auf diese wirklich sehenswerte Dokumentation in jeden Thread hier im Forum, der sich in irgendeiner Weise mit Stromverbrauch und Energieerzeugung beschÀftigt. Meinst Du nicht auch?

die_kleine_q

die_kleine_q

BeitrÀge
1.461
Warum genau diese Aussagen nicht? Denn das sind und bleiben die Antworten.

Habe leider keine PrÀmie bekommen :(

Die Strassenverkehrssteuer? Wird sie hier. NĂ€mlich nach Hubraum. Nein stimmt nicht, ich zahle Strassenverkehrssteuer fĂŒr das E-Auto obwohl dieses keinen Hubraum hat.

Mehr Steuer auf den Treibstoff? Wenn der Strom um das Auto zu betreiben plötzlich soviel kostet, dass er fĂŒr die gleiche Reichweite gleichviel kostet wie Diesel, wĂŒrde mich das anscheissen. Dann wĂŒrde ich den Diesel wiederum bevorzugen.

Ich bin 2 Jahre Brammo Empulse R aus 2014 gefahren. Reichweite bei meiner Fahrweise 70 km. Das hat damals fĂŒr die Fahrt zur Arbeit gereicht. Heute ist mein Arbeitsweg lĂ€nger. Das Motorrad ist inzwischen verkauft. FĂŒr einen neues "besseres" reicht das Geld nicht, resp. ist momentan auf der PrioritĂ€tenliste weit unten.

Antworten ernst genug?
Danke ja. Mir fehlt vollstĂ€ndig der Bezug zur E-MobilitĂ€t und deshalb freue ich mich ĂŒber solche Antworten wie Deine!

Lewellyn

Lewellyn

BeitrÀge
6.146
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Nun, wenn zukĂŒnftig die Netzbetreiber mittels intelligenter Smart-Meter den aktuellen Stromverbrauch einzelner Haushalte messen und so die Stromzufuhr steuern werden, kann ggf. der Fahrer eines E-Mobils am nĂ€chsten Morgen ein böses Erwachen haben wenn er feststellen muss, dass sein Auto nur zur HĂ€lfte geladen ist.

Daher gehört der Verweis auf diese wirklich sehenswerte Dokumentation in jeden Thread hier im Forum, der sich in irgendeiner Weise mit Stromverbrauch und Energieerzeugung beschÀftigt. Meinst Du nicht auch?
Morgens nur 50% im Akku? Die Welt geht unter!!!

Diese konstruierten Pseudoargumente kommen immer wieder seit Jahren.
Was passiert denn, wenn ich morgens tatsÀchlich nur 50% im Akku hÀtte?
Bei einem Eauto mĂŒsste ich dann vermutlich nach 200km erstmals laden statt nach 400. Na und?

Heute hatte ich mal tatsĂ€chlich den Fall, ungeplant und „sofort“ etwas weiter weg fahren zu mĂŒssen, obwohl der Akku unter 50% hatte und dieser ja eher klein ist (39kWh netto).

Jedenfalls sagte das Navi beim Start der RĂŒckfahrt „Reichweite=Fahrstrecke! Bitte laden“.
Dann hab ich zum ersten Mal den Fahrmodus „Eco Plus“ gewĂ€hlt, maximale Reichweite bei max. 90km/h.
Um das auch mal auszuprobieren.

Bei Ankunft hatte ich noch 10km mehr Reichweite angezeigt, als ich beim Start hatte.

Die Reichweite eines Elektroautos hÀngt viiiiel mehr von der Fahrweise ab als beim Verbrenner.

B

Bazinga

BeitrÀge
3.465
Modell
Grade mal nichts
Diese konstruierten Pseudoargumente kommen immer wieder seit Jahren.
Was passiert denn, wenn ich morgens tatsÀchlich nur 50% im Akku hÀtte?
Bei einem Eauto mĂŒsste ich dann vermutlich nach 200km erstmals laden statt nach 400. Na und?
Bahahahaha
.
Nach 100 anstatt 200 entspricht der RealitÀt.
Denn nicht jeder ist masochistisch veranlagt und fÀhrt ohne Klimatisierung mit 87 hinter einem LKW her.

D

der_brauni

BeitrÀge
12.924
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ich habe das vor vielen vielen Posts hier schon geschrieben, dass 300 km Reichweite eigenrlich langen. Mein erstes Auto kam auch nicht weiter und ich fĂŒhlte mich damit nicht eingeschrĂ€nkt.
Tatsache ist, daas die meisten in tÀglicher Nutzung eh nicht mehr brauchen.
Wichtig gegen die Reichweitenangst bei weiteren Fahrten wÀre ein enrsprechend dichtes Tankstellennetz und möglichst kurze Ladezeiten..

Gruß Thomas

Serpel

Serpel

BeitrÀge
10.050
Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Eigentlich reicht eine Reichweite bis zur nÀchsten Steckdose. Man kann sich ja von Steckdose zu Steckdose hangeln.

Gruß
Serpel

Lewellyn

Lewellyn

BeitrÀge
6.146
Modell
Ein amerikanischer Autobauer, im Autoland Deutschland.
Unserer Automobilwirtschaft macht die Politik vorsÀtzlich den Garaus und der Konkurrenz aus den Staaten machen sie den Hof.
Das geht gar nicht.
Da gebe ich Dir recht.
Wenn die Politik nicht auf die fossile Autolobby gehört hĂ€tte, wĂ€ren deutsche Autohersteller heute fĂŒhrend bei der ElektromobilitĂ€t und nicht ein amerikanisches Startup.

G

Gast 32829

Gast
Da gebe ich Dir recht.
Wenn die Politik nicht auf die fossile Autolobby gehört hĂ€tte, wĂ€ren deutsche Autohersteller heute fĂŒhrend bei der ElektromobilitĂ€t und nicht ein amerikanisches Startup.
Ja die Politik sollte sich besser vor ihren Entscheiden umhören, siehe auch Stromtrasse von Nord nach SĂŒd.
Die Windparkbetreiber waren da wesentlich schlauer, und haben sich befohlene Abschaltungen mit guten EntschÀdigungen in die (langjÀhrigen ?) VertrÀge schrieben lassen.

Josef

Lewellyn

Lewellyn

BeitrÀge
6.146
Modell
Glaub mir, auch Du wirst das noch begreifen.
Da habe ich in der Tat Schwierigkeiten mit. Wo genau hat die Politik der deutschen Automobilindustrie KnĂŒppel in den Weg gelegt? War es die AbwrackprĂ€mie oder die passgenau geschneiderte Förderung von PHEVs? Die Reihe von CSU-Verkehrsministern? Oder das Durchsetzen des Gewichtsfaktors bei den Verbrauchsmessungen der EU?
ErklÀr doch mal.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fĂŒrs Motorradcockpit
  • Biete Sonstiges Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Verkaufe einen neuen, ungefahrenen Satz Anakee Adventure von meiner neuen 1300GS 120/70 19 und 170/60 17 Preis inkl. Versand: 240,- Gerne auch...
  • Erledigt Wunderlich Lenkerstulpen NEU - Art.-Nr. 25200-100

Wunderlich Lenkerstulpen NEU - Art.-Nr. 25200-100: Passt an wohl fast alle BMWs, nur nicht an meine 1300GS mit den Blinkern im Handschutz. NP: 179,90.-, fĂŒr 110 mit Versand, 100 bei Abholung in...
  • Integral ABS nach Reparatur neu befĂŒllen

Integral ABS nach Reparatur neu befĂŒllen: Hallo Forumskollegen. Nach 118 Tkm hatte sich mein ABS auch verabschiedet. Hinten keine Bremsleistung. Also ausgebaut und zur Reparatur...
  • Biete R 1250 GS R1250GS Adventure 1 von 2 wie NEU

R1250GS Adventure 1 von 2 wie NEU: Wer noch eine individualisierte GS ADV zum SchnĂ€ppchenpreis sucht, darf sich gern melden. Davon gibt es nur 2 StĂŒck. Eine wurde bereits ins...
  • R1250GS Adventure 1 von 2 wie NEU - Ähnliche Themen

• Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fĂŒrs Motorradcockpit
  • Biete Sonstiges Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Verkaufe einen neuen, ungefahrenen Satz Anakee Adventure von meiner neuen 1300GS 120/70 19 und 170/60 17 Preis inkl. Versand: 240,- Gerne auch...
  • Erledigt Wunderlich Lenkerstulpen NEU - Art.-Nr. 25200-100

Wunderlich Lenkerstulpen NEU - Art.-Nr. 25200-100: Passt an wohl fast alle BMWs, nur nicht an meine 1300GS mit den Blinkern im Handschutz. NP: 179,90.-, fĂŒr 110 mit Versand, 100 bei Abholung in...
  • Integral ABS nach Reparatur neu befĂŒllen

Integral ABS nach Reparatur neu befĂŒllen: Hallo Forumskollegen. Nach 118 Tkm hatte sich mein ABS auch verabschiedet. Hinten keine Bremsleistung. Also ausgebaut und zur Reparatur...
  • Biete R 1250 GS R1250GS Adventure 1 von 2 wie NEU

R1250GS Adventure 1 von 2 wie NEU: Wer noch eine individualisierte GS ADV zum SchnĂ€ppchenpreis sucht, darf sich gern melden. Davon gibt es nur 2 StĂŒck. Eine wurde bereits ins...
  • Oben