lederkombi
Ja, er ist links unterhalb des Armaturenbrettes.Den Spurassistent kann man ganz ausschalten. Der Schalter ist links vom Lenkrad.
Ja, er ist links unterhalb des Armaturenbrettes.Den Spurassistent kann man ganz ausschalten. Der Schalter ist links vom Lenkrad.
Vom Prinzip her ist es kein schlechtes Konzept, jedoch fehlen mir die technisch kaufmännischen Kenntnisse, um die dauerhafte wirtschaftliche Tragfähigkeit beurteilen zu können.Es ist wie bei Cargolifter: So lange sie am staatlichen Tropf hängen, können sie sich über Wasser halten, sobald sie sich selbst tragen müssen, gehen sie unter.
Gruß
Serpel
Ist aber ne schicke Schwimmhalle bei abgefallen.Es ist wie bei Cargolifter: So lange sie am staatlichen Tropf hängen, können sie sich über Wasser halten, sobald sie sich selbst tragen müssen, gehen sie unter.
Gruß
Serpel
... auch wenn es schon zig mal geschrieben wurde: Unser Staat bekommt beim Kauf eines zusätzlichen Telsa Model 3 mindestens ca. 7.020 € allein an Umsatz-Steuern (bis max. 12.433 €, je nach Ausstattung) und gibt dafür 6.000 € Prämie mit dem Ziel, mehr E-Autos auf die Strasse zu bekommen.Ob da eine Rolle spielt, dass der deutsche Steuerzahler Tesla unfreiwillig sponsern muss?
Tesla kaufen, deutsche Förderung mitnehmen, nach 6 Monaten ins Ausland verkaufen ohne Verlust und den nächsten Tesla in Deutschland kaufen, erneut mit deutscher Förderung.
Vielleicht hat Tesla ja deshalb ein Werk in Deutschland gebaut. Damit die Nachlieferung mit kurzen Wegen zügig klappt.
Das hat doch jeder Neuwagenkäufer, sogar ein Dacia hat neue Reifen montiert.... auch wenn es schon zig mal geschrieben wurde: Unser Staat bekommt beim Kauf eines zusätzlichen Telsa Model 3 mindestens ca. 7.020 € allein an Umsatz-Steuern (bis max. 12.433 €, je nach Ausstattung) und gibt dafür 6.000 € Prämie mit dem Ziel, mehr E-Autos auf die Strasse zu bekommen.
Unser Staat bekommt Geld und stopft Löcher, Tesla bekommt Geld und investiert in die Zukunft, Käufer bekommt Geld und freut sich auf ein neues Auto mit neuen Reifen und neuester Technik... klassisches Win-Win ...
Wenn dabei Verlust gemacht wird, dann im Staate Dänemark... weil dort lieber gute Gebrauchte aus Deutschland gekauft werden als einen teuren Neuwagen zu bestellen ...
Ich denke Elon Musk hat sich u.a. auch für Deutschland als Giga-Fabrikstandort entschieden, um das Wissen und Können der hiesigen Entwickler in seine Mission (so viel E-Autos wie möglich) mit einfliessen lassen zu können.
PS… Deutschland bekommt Steuereinnahmen aus einen Werk, welches im Jahr um die 500.000 Autos auswirft… Alles hat seinen Sinn und einen Plan !
Es bleibt spannend und ... E-Antrieb fetzt
... auch wenn es schon zig mal geschrieben wurde: Unser Staat bekommt beim Kauf eines zusätzlichen Telsa Model 3 mindestens ca. 7.020 € allein an Umsatz-Steuern (bis max. 12.433 €, je nach Ausstattung) und gibt dafür 6.000 € Prämie mit dem Ziel, mehr E-Autos auf die Strasse zu bekommen.
Unser Staat bekommt Geld und stopft Löcher, Tesla bekommt Geld und investiert in die Zukunft, Käufer bekommt Geld und freut sich auf ein neues Auto mit neuen Reifen und neuester Technik... klassisches Win-Win ...
Wenn dabei Verlust gemacht wird, dann im Staate Dänemark... weil dort lieber gute Gebrauchte aus Deutschland gekauft werden als einen teuren Neuwagen zu bestellen ...
Ich denke Elon Musk hat sich u.a. auch für Deutschland als Giga-Fabrikstandort entschieden, um das Wissen und Können der hiesigen Entwickler in seine Mission (so viel E-Autos wie möglich) mit einfliessen lassen zu können.
PS… Deutschland bekommt Steuereinnahmen aus einen Werk, welches im Jahr um die 500.000 Autos auswirft… Alles hat seinen Sinn und einen Plan !
Es bleibt spannend und ... E-Antrieb fetzt
Warum genau diese Aussagen nicht? Denn das sind und bleiben die Antworten.Die E-Auto-Befürworter hier mögen mir Außenstehenden bitte erklären, wie die Energieversorgung für die E-Mobilität sichergestellt werden soll?
Ich habe dazu noch keine belastbaren Berechnungen und Angaben gefunden.
Bitte keine Aussagen wie: mit 10tsd Windkraftanlagen und 200tsd km² Solaranlagen könnten wir 1Mio. PKW elektrisch betreiben. Oder: wir bauen einfach ein paar neue AKWs. Danke.
Habe leider keine Prämie bekommenUnd mich würde auch interessieren, ob die E-Autobesitzer hier auch gekauft hätten, wenn es nicht bis zu 9000€ Prämie für das Auto geben würde.
Die Strassenverkehrssteuer? Wird sie hier. Nämlich nach Hubraum. Nein stimmt nicht, ich zahle Strassenverkehrssteuer für das E-Auto obwohl dieses keinen Hubraum hat.Weiterhin wäre es schön zu wissen, was die Befürworter machen würden wenn das E-Auto genauso besteuert werden würde wie fossil betriebene Pkw.
Ich bin 2 Jahre Brammo Empulse R aus 2014 gefahren. Reichweite bei meiner Fahrweise 70 km. Das hat damals für die Fahrt zur Arbeit gereicht. Heute ist mein Arbeitsweg länger. Das Motorrad ist inzwischen verkauft. Für einen neues "besseres" reicht das Geld nicht, resp. ist momentan auf der Prioritätenliste weit unten.Weshalb fahren die Befürworter (noch) kein Elektromotorrad?
Da kann man doch auch nach ein bisschen Fahren eine halbe Stunde Pause machen während das Fahrzeug an einer Ladestation hängt?
Antworten ernst genug?Meine Fragen sind vollkommen ernst gemeint.