Ralsch
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- Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Ok, wenn man von der Ente, oder einem Golf 2 Diesel mit 70PS kommt sind das natĂŒrlich RaketenIch denke so eindrucksvoll fahren werden die alle, Autos mit mehr als 204 PS und Allrad vermutlich noch eindrucksvoller.
Gefahren bin ich einen VW ID.3
Bei Licht betrachtet ist ein E-Auto mit 200PS (so wie auch mein Kona), bedingt durch die schweren Akkus, eine lahme Gurke und zieht nur durch die sehr kurze "Ăbersetzung" unten raus.
Kona 1.6 T GDI, ca. 1,3 Tonnen, 198 PS, 0-100km/h in 7,7s, Vmax = 210km/h.
Kona E, ca. 1,8 Tonnen, 204 PS, 0-100km/h in 7,9s, Vmax = 167km/h.
Der gröĂte Unterschied spielt sich m.E. im Kopf ab da das Auto ohne erkennbare GerĂ€uschentwicklung beschleunigt.
Im Endeffekt ist der limitierende Faktor bei einem Fronttriebler auf den ersten Metern sowieso der Grip, selbst eine Ente kann man mit durchdrehenden Reifen anfahren. Auch mein i30N mit Launch Control und 275PS ist erst mal nicht weggekommen, kam dann aber im Schnitt in 6.1s auf 100km/h.
Und wenn man das E-Auto ein paar mal durchgetreten hat und die Anzeige 35kW/h auf 100km anzeigt lÀsst man das ganz schnell wieder.