Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich würde ja auf die Pauschale drängen als AN (60€/Monat steuer- und abgabenfrei). Aber ich hab ja auch einen Lidl in der Nähe. :wink:
Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Ich würde ja auf die Pauschale drängen als AN (60€/Monat steuer- und abgabenfrei). Aber ich hab ja auch einen Lidl in der Nähe. :wink:

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Ich behaupte einfach mal ganz frech, dass mindestens 50% der Leute die sich ein Batterieauto zulegen glauben, dass es irgend einen Umweltnutzen hat….
Selbst Leute die normalerweise selbst denken, werden zu Weichbirnen wenn man sie nur lange genug mit immer der gleichen Melodie zudröhnt.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ich behaupte einfach mal ganz frech, dass mindestens 50% der Leute die sich ein Batterieauto zulegen glauben, dass es irgend einen Umweltnutzen hat….
Ich glaube eher, dass die meisten der Firmen-BEV Fahrer wissen, dass es einen gewaltigen Nutzen für ihre Geldbörse hat.

Nach aussen wird dann so getan, als wolle man damit die Umwelt retten. Alles Pharisäer!

Dabei finde ich so eine Elektrofieze für den Kurzstreckenverkehr sogar recht praktisch. Besonders jetzt im Winter, wenn die Verbrenner ja nie so richtig warm werden. Kleine leichte Elektroflitzer bräuchte es.

Aber nein, das möchte die Industrie gar nicht. Und dann wird ein Twizzy ohne Türen angeboten

Und der Konsument tut sich auch schwer von einem 2t SUV auf 500KG Flitzer umzusteigen.

Abgesehen davon, einen leichten Golf1 mit Elektromotor würde man heute gar nicht mehr zugelassen bekommen.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
Hätte auch in den Sportautothread gepasst. Der Cadillac ist (für mich) überraschend schnell.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
Ladeleistung eher mau, Akku zu klein für so ein Trumm. Stadtauto in der Größe eines großen Familienautos.

Früher war Mercedes technisch mal vorne.

G

Gast30270

Gast
Moinsen,

das durchdringen der elektrischen Nebel geht voran..heute war der Elektriker im Haus. Wallbox in 8-Platz TG kein Problem - check.
Auto: letzten Samstag probegefahren (wie geil war das denn…) - wird bestellt, Lieferzeit 10 - 12 Monate - naja - ok - check.
Interessant: Stromanbieter oder besser Netzbetreiber (hier LEW) verlangt bei Anschluss einer Wallbox 65 EUR je KW Ladeleistung Bereitstellungsgebühr. Deshalb wird es eine 3-phasige 3,6 KW Wallbox - da fallen nur 65 EUR an (🤔) verbaut.

Obwohl mein Öko-Strom von den Stromrebellen aus Schönau kommt, komme ich um die Bereitstellungsgebühr nicht herum. Davon hatte ich bisher nicht gelesen / gehört. Stromtarif wird durch das E-Auto um 0,5 Ct je KW billiger.

Meinen 2,3 L Diesel werde ich zu einem gutem Preis los. Noch ein Jahr „Schonfrist“ dann wars das mit der fossilen Brennstoffverschleuderung, die GS bleibt allerdings und wird nicht auf Elektroantrieb umgebaut.

Mir gehts gut damit.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
Diese Bereitstellungsgebühr riecht ein wenig nach „weil wir es können“.
Hast Du dafür eine Begründung bekommen?

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
...mich würde eher interessieren warum 3,6kW dreiphasig - wusste garnicht das es sowas gibt - das nennt man wohl Schnarchladung, oder?

G

Gast30270

Gast
Ich denke so eindrucksvoll fahren werden die alle, Autos mit mehr als 204 PS und Allrad vermutlich noch eindrucksvoller.
Gefahren bin ich einen VW ID.3

I

iHans

Interessante Sendung im WDR, Elektro Batterie:

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen

Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen: Hallo zusammen, Herbstzeit ist Garagen-Aufräumzeit. Dies habe ich gerade mal gemacht und dabei sind mir ein paar tolle neue Sachen (neu, da vom...
  • Erledigt Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt

Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt: Hallo, für meine "Nebenmotorräder" mit Kettenantrieb hatte ich mal dieses Kettenpflegekit bei Louis gekauft, aber nie benutzt. Nun sind alle...
  • Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fürs Motorradcockpit
  • Biete Sonstiges Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Verkaufe einen neuen, ungefahrenen Satz Anakee Adventure von meiner neuen 1300GS 120/70 19 und 170/60 17 Preis inkl. Versand: 240,- Gerne auch...
  • Erledigt Wunderlich Lenkerstulpen NEU - Art.-Nr. 25200-100

Wunderlich Lenkerstulpen NEU - Art.-Nr. 25200-100: Passt an wohl fast alle BMWs, nur nicht an meine 1300GS mit den Blinkern im Handschutz. NP: 179,90.-, für 110 mit Versand, 100 bei Abholung in...
  • Wunderlich Lenkerstulpen NEU - Art.-Nr. 25200-100 - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen

Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen: Hallo zusammen, Herbstzeit ist Garagen-Aufräumzeit. Dies habe ich gerade mal gemacht und dabei sind mir ein paar tolle neue Sachen (neu, da vom...
  • Erledigt Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt

Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt: Hallo, für meine "Nebenmotorräder" mit Kettenantrieb hatte ich mal dieses Kettenpflegekit bei Louis gekauft, aber nie benutzt. Nun sind alle...
  • Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fürs Motorradcockpit
  • Biete Sonstiges Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Verkaufe einen neuen, ungefahrenen Satz Anakee Adventure von meiner neuen 1300GS 120/70 19 und 170/60 17 Preis inkl. Versand: 240,- Gerne auch...
  • Erledigt Wunderlich Lenkerstulpen NEU - Art.-Nr. 25200-100

Wunderlich Lenkerstulpen NEU - Art.-Nr. 25200-100: Passt an wohl fast alle BMWs, nur nicht an meine 1300GS mit den Blinkern im Handschutz. NP: 179,90.-, für 110 mit Versand, 100 bei Abholung in...
  • Oben