Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich wĂŒrde ja auf die Pauschale drĂ€ngen als AN (60€/Monat steuer- und abgabenfrei). Aber ich hab ja auch einen Lidl in der NĂ€he. :wink:
Lewellyn

Lewellyn

BeitrÀge
6.248
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Ich wĂŒrde ja auf die Pauschale drĂ€ngen als AN (60€/Monat steuer- und abgabenfrei). Aber ich hab ja auch einen Lidl in der NĂ€he. :wink:

B

Bazinga

BeitrÀge
3.465
Modell
Grade mal nichts
Ich behaupte einfach mal ganz frech, dass mindestens 50% der Leute die sich ein Batterieauto zulegen glauben, dass es irgend einen Umweltnutzen hat
.
Selbst Leute die normalerweise selbst denken, werden zu Weichbirnen wenn man sie nur lange genug mit immer der gleichen Melodie zudröhnt.

udo_muc

udo_muc

BeitrÀge
4.084
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ich behaupte einfach mal ganz frech, dass mindestens 50% der Leute die sich ein Batterieauto zulegen glauben, dass es irgend einen Umweltnutzen hat
.
Ich glaube eher, dass die meisten der Firmen-BEV Fahrer wissen, dass es einen gewaltigen Nutzen fĂŒr ihre Geldbörse hat.

Nach aussen wird dann so getan, als wolle man damit die Umwelt retten. Alles PharisÀer!

Dabei finde ich so eine Elektrofieze fĂŒr den Kurzstreckenverkehr sogar recht praktisch. Besonders jetzt im Winter, wenn die Verbrenner ja nie so richtig warm werden. Kleine leichte Elektroflitzer brĂ€uchte es.

Aber nein, das möchte die Industrie gar nicht. Und dann wird ein Twizzy ohne TĂŒren angeboten

Und der Konsument tut sich auch schwer von einem 2t SUV auf 500KG Flitzer umzusteigen.

Abgesehen davon, einen leichten Golf1 mit Elektromotor wĂŒrde man heute gar nicht mehr zugelassen bekommen.

Lewellyn

Lewellyn

BeitrÀge
6.248
Modell
HĂ€tte auch in den Sportautothread gepasst. Der Cadillac ist (fĂŒr mich) ĂŒberraschend schnell.

Lewellyn

Lewellyn

BeitrÀge
6.248
Modell
Ladeleistung eher mau, Akku zu klein fĂŒr so ein Trumm. Stadtauto in der GrĂ¶ĂŸe eines großen Familienautos.

FrĂŒher war Mercedes technisch mal vorne.

G

Gast30270

Gast
Moinsen,

das durchdringen der elektrischen Nebel geht voran..heute war der Elektriker im Haus. Wallbox in 8-Platz TG kein Problem - check.
Auto: letzten Samstag probegefahren (wie geil war das denn
) - wird bestellt, Lieferzeit 10 - 12 Monate - naja - ok - check.
Interessant: Stromanbieter oder besser Netzbetreiber (hier LEW) verlangt bei Anschluss einer Wallbox 65 EUR je KW Ladeleistung BereitstellungsgebĂŒhr. Deshalb wird es eine 3-phasige 3,6 KW Wallbox - da fallen nur 65 EUR an (đŸ€”) verbaut.

Obwohl mein Öko-Strom von den Stromrebellen aus Schönau kommt, komme ich um die BereitstellungsgebĂŒhr nicht herum. Davon hatte ich bisher nicht gelesen / gehört. Stromtarif wird durch das E-Auto um 0,5 Ct je KW billiger.

Meinen 2,3 L Diesel werde ich zu einem gutem Preis los. Noch ein Jahr „Schonfrist“ dann wars das mit der fossilen Brennstoffverschleuderung, die GS bleibt allerdings und wird nicht auf Elektroantrieb umgebaut.

Mir gehts gut damit.

Lewellyn

Lewellyn

BeitrÀge
6.248
Modell
Diese BereitstellungsgebĂŒhr riecht ein wenig nach „weil wir es können“.
Hast Du dafĂŒr eine BegrĂŒndung bekommen?

SQ18

SQ18

BeitrÀge
8.530
Modell
R1200GS Adv. 2018
...mich wĂŒrde eher interessieren warum 3,6kW dreiphasig - wusste garnicht das es sowas gibt - das nennt man wohl Schnarchladung, oder?

G

Gast30270

Gast
Ich denke so eindrucksvoll fahren werden die alle, Autos mit mehr als 204 PS und Allrad vermutlich noch eindrucksvoller.
Gefahren bin ich einen VW ID.3

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Neu dabei

Neu dabei: Servus Ich bin Uwe aus dem Vogelsberg in Hessen, 63 Jahre alt und seid letztem Mai im Vorruhestand. Zur Zeit fahre ich noch eine Honda 750 X zum...
  • Bremse blockiert nach dauerhafter Nutzung-(neue BremsbelĂ€ge) Ursache?

Bremse blockiert nach dauerhafter Nutzung-(neue BremsbelĂ€ge) Ursache?: Servus Zusammen, hatte bei meiner letzten Ausfahrt ein seltsames Erlebnis. Musste im zĂŒgigen Stop- and Go Betrieb meine Vorderrad-Bremse etwas...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS F 900 GS Motorschutz neu SW-Motech

F 900 GS Motorschutz neu SW-Motech: Moin, biete einen Motorschutz fĂŒr die F900GS von SW-Motech an. Neu, ummontiert & mit allen Befestigungsteilen (Teile Nr. MSS.07.897.10003/B)...
  • Neuer GS-Fahrer aus Dortmund

Neuer GS-Fahrer aus Dortmund: Hallo Gemeinde ;-) Im September hatte ich mich hier nach langem lesen vorgestellt unter dem Titel: "Testfahrt auf Leihmotorrad beendet... was soll...
  • neu aber ohne GS

neu aber ohne GS: Hallo zusammen, ich lese hier schon seit lÀngerem immer wieder mit und habe mich letztlich auch endlich angemeldet. Ich fahre aktuell keine GS...
  • neu aber ohne GS - Ähnliche Themen

• Neu dabei

Neu dabei: Servus Ich bin Uwe aus dem Vogelsberg in Hessen, 63 Jahre alt und seid letztem Mai im Vorruhestand. Zur Zeit fahre ich noch eine Honda 750 X zum...
  • Bremse blockiert nach dauerhafter Nutzung-(neue BremsbelĂ€ge) Ursache?

Bremse blockiert nach dauerhafter Nutzung-(neue BremsbelĂ€ge) Ursache?: Servus Zusammen, hatte bei meiner letzten Ausfahrt ein seltsames Erlebnis. Musste im zĂŒgigen Stop- and Go Betrieb meine Vorderrad-Bremse etwas...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS F 900 GS Motorschutz neu SW-Motech

F 900 GS Motorschutz neu SW-Motech: Moin, biete einen Motorschutz fĂŒr die F900GS von SW-Motech an. Neu, ummontiert & mit allen Befestigungsteilen (Teile Nr. MSS.07.897.10003/B)...
  • Neuer GS-Fahrer aus Dortmund

Neuer GS-Fahrer aus Dortmund: Hallo Gemeinde ;-) Im September hatte ich mich hier nach langem lesen vorgestellt unter dem Titel: "Testfahrt auf Leihmotorrad beendet... was soll...
  • neu aber ohne GS

neu aber ohne GS: Hallo zusammen, ich lese hier schon seit lÀngerem immer wieder mit und habe mich letztlich auch endlich angemeldet. Ich fahre aktuell keine GS...
  • Oben