Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich würde ja auf die Pauschale drängen als AN (60€/Monat steuer- und abgabenfrei). Aber ich hab ja auch einen Lidl in der Nähe. :wink:
Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Ich würde ja auf die Pauschale drängen als AN (60€/Monat steuer- und abgabenfrei). Aber ich hab ja auch einen Lidl in der Nähe. :wink:

Lewellyn

Lewellyn

Modell
Reichen denn 60 Euro im Monat bei z.b. 50km Anfahrt taeglich zur Arbeit ?
60€=180kWh=1000km
Würde ich dicke mit hinkommen. Selbst wenn ich im Büro nicht laden könnte. Aber das ist halt sehr individuell.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ich behaupte einfach mal ganz frech, dass mindestens 50% der Leute die sich ein Batterieauto zulegen glauben, dass es irgend einen Umweltnutzen hat….
Ich glaube eher, dass die meisten der Firmen-BEV Fahrer wissen, dass es einen gewaltigen Nutzen für ihre Geldbörse hat.

Nach aussen wird dann so getan, als wolle man damit die Umwelt retten. Alles Pharisäer!

Dabei finde ich so eine Elektrofieze für den Kurzstreckenverkehr sogar recht praktisch. Besonders jetzt im Winter, wenn die Verbrenner ja nie so richtig warm werden. Kleine leichte Elektroflitzer bräuchte es.

Aber nein, das möchte die Industrie gar nicht. Und dann wird ein Twizzy ohne Türen angeboten

Und der Konsument tut sich auch schwer von einem 2t SUV auf 500KG Flitzer umzusteigen.

Abgesehen davon, einen leichten Golf1 mit Elektromotor würde man heute gar nicht mehr zugelassen bekommen.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
Hätte auch in den Sportautothread gepasst. Der Cadillac ist (für mich) überraschend schnell.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
Ladeleistung eher mau, Akku zu klein für so ein Trumm. Stadtauto in der Größe eines großen Familienautos.

Früher war Mercedes technisch mal vorne.

G

Gast30270

Gast
Moinsen,

das durchdringen der elektrischen Nebel geht voran..heute war der Elektriker im Haus. Wallbox in 8-Platz TG kein Problem - check.
Auto: letzten Samstag probegefahren (wie geil war das denn…) - wird bestellt, Lieferzeit 10 - 12 Monate - naja - ok - check.
Interessant: Stromanbieter oder besser Netzbetreiber (hier LEW) verlangt bei Anschluss einer Wallbox 65 EUR je KW Ladeleistung Bereitstellungsgebühr. Deshalb wird es eine 3-phasige 3,6 KW Wallbox - da fallen nur 65 EUR an (🤔) verbaut.

Obwohl mein Öko-Strom von den Stromrebellen aus Schönau kommt, komme ich um die Bereitstellungsgebühr nicht herum. Davon hatte ich bisher nicht gelesen / gehört. Stromtarif wird durch das E-Auto um 0,5 Ct je KW billiger.

Meinen 2,3 L Diesel werde ich zu einem gutem Preis los. Noch ein Jahr „Schonfrist“ dann wars das mit der fossilen Brennstoffverschleuderung, die GS bleibt allerdings und wird nicht auf Elektroantrieb umgebaut.

Mir gehts gut damit.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
Diese Bereitstellungsgebühr riecht ein wenig nach „weil wir es können“.
Hast Du dafür eine Begründung bekommen?

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
...mich würde eher interessieren warum 3,6kW dreiphasig - wusste garnicht das es sowas gibt - das nennt man wohl Schnarchladung, oder?

G

Gast30270

Gast
Ich denke so eindrucksvoll fahren werden die alle, Autos mit mehr als 204 PS und Allrad vermutlich noch eindrucksvoller.
Gefahren bin ich einen VW ID.3

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Neuer BMW Navigator VI

Neuer BMW Navigator VI: 🙋‍♂️ hallo, Ich verkaufe einen funkel-nagel-neuen Navi VI Musste meinen alten in der Garantie-Zeit bei Garmin Tauschen Nun habe ich ein komplett...
  • Neuer Auspuff für die F 650 GS

Neuer Auspuff für die F 650 GS: In schwarz: Aber welcher? STORM OVAL S/O BL MIVV Suono B.007.L9 Arrow Exhaust Race-Tech BOS Oval 120 Slip-on / kommt ohne Schelle aus...
  • Neue Garmin Folklore?

Neue Garmin Folklore?: Nachdem ich unlängst erfolgreich meine Garmin Karte auf dem Navigator V aktualisiert habe, wollte ich soeben die alte Karte auf dem Windows PC...
  • Biete R 1300 GS Neue Vario Koffer BMW R1300 GS

Neue Vario Koffer BMW R1300 GS: Hi Nun sind endlich die überarbeiteten Vario Koffer von BMW eingetroffen, die ich hier anbiete. Die Koffer sind nagelneu, ohne Kratzer oder...
  • Erledigt Schuberth C5 neu Gr. L/59 und Sena SC2 zu verkaufen

Schuberth C5 neu Gr. L/59 und Sena SC2 zu verkaufen: Biete hier einen neuen Schuberth C5 Gr. L/59 in der Farbe Eclipse Blue zum Verkauf an. Der Helm wurde im November letzten Jahres gekauft und nur...
  • Schuberth C5 neu Gr. L/59 und Sena SC2 zu verkaufen - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Neuer BMW Navigator VI

Neuer BMW Navigator VI: 🙋‍♂️ hallo, Ich verkaufe einen funkel-nagel-neuen Navi VI Musste meinen alten in der Garantie-Zeit bei Garmin Tauschen Nun habe ich ein komplett...
  • Neuer Auspuff für die F 650 GS

Neuer Auspuff für die F 650 GS: In schwarz: Aber welcher? STORM OVAL S/O BL MIVV Suono B.007.L9 Arrow Exhaust Race-Tech BOS Oval 120 Slip-on / kommt ohne Schelle aus...
  • Neue Garmin Folklore?

Neue Garmin Folklore?: Nachdem ich unlängst erfolgreich meine Garmin Karte auf dem Navigator V aktualisiert habe, wollte ich soeben die alte Karte auf dem Windows PC...
  • Biete R 1300 GS Neue Vario Koffer BMW R1300 GS

Neue Vario Koffer BMW R1300 GS: Hi Nun sind endlich die überarbeiteten Vario Koffer von BMW eingetroffen, die ich hier anbiete. Die Koffer sind nagelneu, ohne Kratzer oder...
  • Erledigt Schuberth C5 neu Gr. L/59 und Sena SC2 zu verkaufen

Schuberth C5 neu Gr. L/59 und Sena SC2 zu verkaufen: Biete hier einen neuen Schuberth C5 Gr. L/59 in der Farbe Eclipse Blue zum Verkauf an. Der Helm wurde im November letzten Jahres gekauft und nur...
  • Oben