Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ...sogar anderstrum ;) - wenn sich die Fahrzeuge gut ergänzen ist der komplette "Zug" effizienter - d.h. der LKW vorne spart Sprit - es braucht...
SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Von wem schmarotzt man da? Verbraucht der LKW davor dann mehr?
...sogar anderstrum ;) - wenn sich die Fahrzeuge gut ergänzen ist der komplette "Zug" effizienter - d.h. der LKW vorne spart Sprit - es braucht nur gute Nerven ;) oder Technik.
Platooning ist das Stichwort für die allwissende Müllhalde.

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Geil. Ökonomisches Fahren als Vorwurf zu sehen, da wäre ich nie drauf gekommen.

Von wem schmarotzt man da? Verbraucht der LKW davor dann mehr?
Nein, sogar weniger. Der Effekt dürfte praktisch aber zu vernachlässigen sein.

Gruß
Serpel

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Insolvenz: E-Autobauer steht wohl endgültig vor dem Aus
War ja wohl ein langsamer Tod!

as Cityauto der nahen Zukunft: Wechselakkus, geringer Platzbedarf, geringer Verbrauch.
Hat Rimowa da seine Finger mit im Spiel ? Sorry die Kiste geht ja gar nicht.

Das Wechselakku-System finde ich allerdings praktisch. Leider konnten sich die Firmen nicht auf ein System einigen.
Allein, die Idee: Ich fahre 90% meiner Strecke leicht mit nur einem Akku und wenn es dann weiter weggeht, besorge ich mir Zusatzakkus. :-)

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
In den Leichtfahrzeugen liegt die Zukunft. Geringe Verbräuche, kleine Akkus, die man wechseln kann (man könnte sie im Wechsel für die PV als Speicher verwenden und so immer mit dem eigenen Solarstrom fahren)

Dagegen spricht nur unser Anspruchsdenken und unsere Gewohnheiten.

12055

12055

In den Leichtfahrzeugen liegt die Zukunft. Geringe Verbräuche, kleine Akkus, die man wechseln kann (man könnte sie im Wechsel für die PV als Speicher verwenden und so immer mit dem eigenen Solarstrom fahren)

Der Trend geht aber immer mehr zu SUVs, mit möglichst adipöser und aggressiver Anmutung.

Besonders beliebt sind Autos, die wie Matchbox auf der Märklin Anlage wirken, mit eingebauter "Platz-da-jetzt-komme-ich"-Funktion, wenigstens 500 PS stark, sonst steht man zu langsam im Stau!

Gruß Gert

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Der Trend geht aber immer mehr zu SUVs, mit möglichst adipöser und aggressiver Anmutung.
Degegen spricht aber auch der Wunsch der Hersteller nach möglichst grosser Marge!

Gerade im Moment werden lustigerweise die wenigen Halbleiter, die zur Verfügung stehen, an die Autos mit den grossen Margen verteilt. Ein Schelm, wer böses dabei denkt. Ein VW verkauft im Moment halt gerne BEV (wegen der Strafen) und A8, Q7, Porsche und Co. Die Polos und Co. müssen warten

12055

12055

Degegen spricht aber auch der Wunsch der Hersteller nach möglichst grosser Marge!

Gerade im Moment werden lustigerweise die wenigen Halbleiter, die zur Verfügung stehen, an die Autos mit den grossen Margen verteilt. Ein Schelm, wer böses dabei denkt. Ein VW verkauft im Moment halt gerne BEV (wegen der Strafen) und A8, Q7, Porsche und Co. Die Polos und Co. müssen warten
Auch wenn es keiner mehr hören bzw. lesen mag: Wasser predigen, Wein trinken.

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Wohltuend, in der ganzen selbstfabrizierten Hysterie und Panik die Worte eines ausgewiesenen Fachmannes zu hören, der allein durch seine selbstverständliche Art den ganzen Hype als solchen entlarvt:

Gruß
Serpel

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Wohltuend, in der ganzen selbstfabrizierten Hysterie und Panik die Worte eines ausgewiesenen Fachmannes zu hören, der allein durch seine selbstverständliche Art den ganzen Hype als solchen entlarvt:

Gruß
Serpel
Fachmann für Technik des 20. Jahrhunderts. Er ist ja alt genug, um nicht mit ins 21. Jahrhundert zu müssen.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Wasser predigen, Wein trinken.
Und wer trinkt hier den Wein ? Die Hersteller muessen Gewinn machen und sich dabei irgendwie an die politischen Vorgaben halten.

Wenn die schwindeligen Politiker morgen auf die Idee kommen, dass alles nun mit Wasserstoff betrieben werden muss...Die Autobauer haben alles in der Schublade.

Schön war das beim Ford zu sehen. Kaum war der neue President dort und hat mit dem grossen Auftragsbuch gewunken: Am nächsten Tag wurde der F150lightning vorgestellt.

12055

12055

Und wer trinkt hier den Wein ? Die Hersteller muessen Gewinn machen und sich dabei irgendwie an die politischen Vorgaben halten.

Wenn die schwindeligen Politiker morgen auf die Idee kommen, dass alles nun mit Wasserstoff betrieben werden muss...Die Autobauer haben alles in der Schublade.

Schön war das beim Ford zu sehen. Kaum war der neue President dort und hat mit dem grossen Auftragsbuch gewunken: Am nächsten Tag wurde der F150lightning vorgestellt.
Mein Bedauern mit den armen Herstellern hält sich in engen Grenzen. Dank aktiver Lobbyarbeit gehen sie Hand in Hand mit der Politik. Es merkt nur nicht jeder.

12055

12055

Und er bringt die aktuelle Lage um die Diskussion sehr gut auf den Punkt!
Der Mensch kauft nichts Schlechteres als er bisher hat.

Grüße
Brundi
Jedenfalls nicht freiwillig.

Es sei denn alle denken um. Das hätte aber mit Vernunft zu tun. Diese ist bekanntlich eine seltene Pflanze.

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Sommerhandschuhe von Revit "Caliber" Gr. XL (9-9,5) NEU 60,00 €

Sommerhandschuhe von Revit "Caliber" Gr. XL (9-9,5) NEU 60,00 €: Verkaufe noch NEUE (nicht getragene) Sommerhandschuhe von REVIT, Ausführung CALIBER, in der Gr. XL, dies entspricht ca. der Gr. 9-9,5. Habe die...
  • Neu und Grüße aus Belgien

Neu und Grüße aus Belgien: Hallo zusammen, Ich bin 59 Jahre alt, komme aus Antwerpen und habe gerade eine R1300GS ASA bestellt, die ich innerhalb von 2 Wochen erhalten...
  • Unentschlossen: Varios von der 1250 behalten oder umsteigen auf die neuen

Unentschlossen: Varios von der 1250 behalten oder umsteigen auf die neuen: Ich bin in einem echten Dilemma. Bis jetzt habe ich die Koffer von der 1250 mit Innentaschen und den Wunderlich-Adapter (noch nicht angebaut)...
  • Bin Neu

Bin Neu: Hallo Heisse Thomas bin jahrelang BMW R 1150 Rt gefahren und bin jetzt auf eine GS 1250 Umgestiegen holle sie am Kommenden Mittwoch ab Schöne...
  • Biete Sonstiges Carpuride 502 Motorradnavi, neu

Carpuride 502 Motorradnavi, neu: Habe mir das Carpuride bestellt, da mein BMW Navi defekt war. Habe dies aber reparieren lassen und benötige das Carpuride somit nicht. Es ist...
  • Carpuride 502 Motorradnavi, neu - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Sommerhandschuhe von Revit "Caliber" Gr. XL (9-9,5) NEU 60,00 €

Sommerhandschuhe von Revit "Caliber" Gr. XL (9-9,5) NEU 60,00 €: Verkaufe noch NEUE (nicht getragene) Sommerhandschuhe von REVIT, Ausführung CALIBER, in der Gr. XL, dies entspricht ca. der Gr. 9-9,5. Habe die...
  • Neu und Grüße aus Belgien

Neu und Grüße aus Belgien: Hallo zusammen, Ich bin 59 Jahre alt, komme aus Antwerpen und habe gerade eine R1300GS ASA bestellt, die ich innerhalb von 2 Wochen erhalten...
  • Unentschlossen: Varios von der 1250 behalten oder umsteigen auf die neuen

Unentschlossen: Varios von der 1250 behalten oder umsteigen auf die neuen: Ich bin in einem echten Dilemma. Bis jetzt habe ich die Koffer von der 1250 mit Innentaschen und den Wunderlich-Adapter (noch nicht angebaut)...
  • Bin Neu

Bin Neu: Hallo Heisse Thomas bin jahrelang BMW R 1150 Rt gefahren und bin jetzt auf eine GS 1250 Umgestiegen holle sie am Kommenden Mittwoch ab Schöne...
  • Biete Sonstiges Carpuride 502 Motorradnavi, neu

Carpuride 502 Motorradnavi, neu: Habe mir das Carpuride bestellt, da mein BMW Navi defekt war. Habe dies aber reparieren lassen und benötige das Carpuride somit nicht. Es ist...
  • Oben