Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ...sogar anderstrum ;) - wenn sich die Fahrzeuge gut ergĂ€nzen ist der komplette "Zug" effizienter - d.h. der LKW vorne spart Sprit - es braucht...
SQ18

SQ18

BeitrÀge
7.999
Modell
R1200GS Adv. 2018
Von wem schmarotzt man da? Verbraucht der LKW davor dann mehr?
...sogar anderstrum ;) - wenn sich die Fahrzeuge gut ergÀnzen ist der komplette "Zug" effizienter - d.h. der LKW vorne spart Sprit - es braucht nur gute Nerven ;) oder Technik.
Platooning ist das Stichwort fĂŒr die allwissende MĂŒllhalde.

Serpel

Serpel

BeitrÀge
10.050
Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Geil. Ökonomisches Fahren als Vorwurf zu sehen, da wĂ€re ich nie drauf gekommen.

Von wem schmarotzt man da? Verbraucht der LKW davor dann mehr?
Nein, sogar weniger. Der Effekt dĂŒrfte praktisch aber zu vernachlĂ€ssigen sein.

Gruß
Serpel

udo_muc

udo_muc

BeitrÀge
3.903
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Insolvenz: E-Autobauer steht wohl endgĂŒltig vor dem Aus
War ja wohl ein langsamer Tod!

as Cityauto der nahen Zukunft: Wechselakkus, geringer Platzbedarf, geringer Verbrauch.
Hat Rimowa da seine Finger mit im Spiel ? Sorry die Kiste geht ja gar nicht.

Das Wechselakku-System finde ich allerdings praktisch. Leider konnten sich die Firmen nicht auf ein System einigen.
Allein, die Idee: Ich fahre 90% meiner Strecke leicht mit nur einem Akku und wenn es dann weiter weggeht, besorge ich mir Zusatzakkus. :-)

Lewellyn

Lewellyn

BeitrÀge
6.149
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
In den Leichtfahrzeugen liegt die Zukunft. Geringe VerbrĂ€uche, kleine Akkus, die man wechseln kann (man könnte sie im Wechsel fĂŒr die PV als Speicher verwenden und so immer mit dem eigenen Solarstrom fahren)

Dagegen spricht nur unser Anspruchsdenken und unsere Gewohnheiten.

12055

12055

BeitrÀge
353
In den Leichtfahrzeugen liegt die Zukunft. Geringe VerbrĂ€uche, kleine Akkus, die man wechseln kann (man könnte sie im Wechsel fĂŒr die PV als Speicher verwenden und so immer mit dem eigenen Solarstrom fahren)

Der Trend geht aber immer mehr zu SUVs, mit möglichst adipöser und aggressiver Anmutung.

Besonders beliebt sind Autos, die wie Matchbox auf der MĂ€rklin Anlage wirken, mit eingebauter "Platz-da-jetzt-komme-ich"-Funktion, wenigstens 500 PS stark, sonst steht man zu langsam im Stau!

Gruß Gert

udo_muc

udo_muc

BeitrÀge
3.903
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Der Trend geht aber immer mehr zu SUVs, mit möglichst adipöser und aggressiver Anmutung.
Degegen spricht aber auch der Wunsch der Hersteller nach möglichst grosser Marge!

Gerade im Moment werden lustigerweise die wenigen Halbleiter, die zur VerfĂŒgung stehen, an die Autos mit den grossen Margen verteilt. Ein Schelm, wer böses dabei denkt. Ein VW verkauft im Moment halt gerne BEV (wegen der Strafen) und A8, Q7, Porsche und Co. Die Polos und Co. mĂŒssen warten

12055

12055

BeitrÀge
353
Degegen spricht aber auch der Wunsch der Hersteller nach möglichst grosser Marge!

Gerade im Moment werden lustigerweise die wenigen Halbleiter, die zur VerfĂŒgung stehen, an die Autos mit den grossen Margen verteilt. Ein Schelm, wer böses dabei denkt. Ein VW verkauft im Moment halt gerne BEV (wegen der Strafen) und A8, Q7, Porsche und Co. Die Polos und Co. mĂŒssen warten
Auch wenn es keiner mehr hören bzw. lesen mag: Wasser predigen, Wein trinken.

Serpel

Serpel

BeitrÀge
10.050
Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Wohltuend, in der ganzen selbstfabrizierten Hysterie und Panik die Worte eines ausgewiesenen Fachmannes zu hören, der allein durch seine selbstverstÀndliche Art den ganzen Hype als solchen entlarvt:

Gruß
Serpel

Lewellyn

Lewellyn

BeitrÀge
6.149
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Wohltuend, in der ganzen selbstfabrizierten Hysterie und Panik die Worte eines ausgewiesenen Fachmannes zu hören, der allein durch seine selbstverstÀndliche Art den ganzen Hype als solchen entlarvt:

Gruß
Serpel
Fachmann fĂŒr Technik des 20. Jahrhunderts. Er ist ja alt genug, um nicht mit ins 21. Jahrhundert zu mĂŒssen.

udo_muc

udo_muc

BeitrÀge
3.903
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Wasser predigen, Wein trinken.
Und wer trinkt hier den Wein ? Die Hersteller muessen Gewinn machen und sich dabei irgendwie an die politischen Vorgaben halten.

Wenn die schwindeligen Politiker morgen auf die Idee kommen, dass alles nun mit Wasserstoff betrieben werden muss...Die Autobauer haben alles in der Schublade.

Schön war das beim Ford zu sehen. Kaum war der neue President dort und hat mit dem grossen Auftragsbuch gewunken: Am nÀchsten Tag wurde der F150lightning vorgestellt.

12055

12055

BeitrÀge
353
Und wer trinkt hier den Wein ? Die Hersteller muessen Gewinn machen und sich dabei irgendwie an die politischen Vorgaben halten.

Wenn die schwindeligen Politiker morgen auf die Idee kommen, dass alles nun mit Wasserstoff betrieben werden muss...Die Autobauer haben alles in der Schublade.

Schön war das beim Ford zu sehen. Kaum war der neue President dort und hat mit dem grossen Auftragsbuch gewunken: Am nÀchsten Tag wurde der F150lightning vorgestellt.
Mein Bedauern mit den armen Herstellern hÀlt sich in engen Grenzen. Dank aktiver Lobbyarbeit gehen sie Hand in Hand mit der Politik. Es merkt nur nicht jeder.

12055

12055

BeitrÀge
353
Und er bringt die aktuelle Lage um die Diskussion sehr gut auf den Punkt!
Der Mensch kauft nichts Schlechteres als er bisher hat.

GrĂŒĂŸe
Brundi
Jedenfalls nicht freiwillig.

Es sei denn alle denken um. Das hÀtte aber mit Vernunft zu tun. Diese ist bekanntlich eine seltene Pflanze.

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Scheiben, StĂ€nder, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu fĂŒr K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen

Scheiben, StĂ€nder, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu fĂŒr K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen: Hallo zusammen, Herbstzeit ist Garagen-AufrĂ€umzeit. Dies habe ich gerade mal gemacht und dabei sind mir ein paar tolle neue Sachen (neu, da vom...
  • Erledigt Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt

Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt: Hallo, fĂŒr meine "NebenmotorrĂ€der" mit Kettenantrieb hatte ich mal dieses Kettenpflegekit bei Louis gekauft, aber nie benutzt. Nun sind alle...
  • Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fĂŒrs Motorradcockpit
  • Biete Sonstiges Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Verkaufe einen neuen, ungefahrenen Satz Anakee Adventure von meiner neuen 1300GS 120/70 19 und 170/60 17 Preis inkl. Versand: 240,- Gerne auch...
  • Erledigt Wunderlich Lenkerstulpen NEU - Art.-Nr. 25200-100

Wunderlich Lenkerstulpen NEU - Art.-Nr. 25200-100: Passt an wohl fast alle BMWs, nur nicht an meine 1300GS mit den Blinkern im Handschutz. NP: 179,90.-, fĂŒr 110 mit Versand, 100 bei Abholung in...
  • Wunderlich Lenkerstulpen NEU - Art.-Nr. 25200-100 - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Scheiben, StĂ€nder, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu fĂŒr K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen

Scheiben, StĂ€nder, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu fĂŒr K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen: Hallo zusammen, Herbstzeit ist Garagen-AufrĂ€umzeit. Dies habe ich gerade mal gemacht und dabei sind mir ein paar tolle neue Sachen (neu, da vom...
  • Erledigt Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt

Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt: Hallo, fĂŒr meine "NebenmotorrĂ€der" mit Kettenantrieb hatte ich mal dieses Kettenpflegekit bei Louis gekauft, aber nie benutzt. Nun sind alle...
  • Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fĂŒrs Motorradcockpit
  • Biete Sonstiges Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Verkaufe einen neuen, ungefahrenen Satz Anakee Adventure von meiner neuen 1300GS 120/70 19 und 170/60 17 Preis inkl. Versand: 240,- Gerne auch...
  • Erledigt Wunderlich Lenkerstulpen NEU - Art.-Nr. 25200-100

Wunderlich Lenkerstulpen NEU - Art.-Nr. 25200-100: Passt an wohl fast alle BMWs, nur nicht an meine 1300GS mit den Blinkern im Handschutz. NP: 179,90.-, fĂŒr 110 mit Versand, 100 bei Abholung in...
  • Oben