Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Der kostet aber inzwischen auch deutlich über 10k€, bzw., ist aus dem Programm genommen. Und haben Leute mit geringem Einkommen so viel Geld über?
Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Der kostet aber inzwischen auch deutlich über 10k€, bzw., ist aus dem Programm genommen. Und haben Leute mit geringem Einkommen so viel Geld über?

Lewellyn

Lewellyn

Modell
Großes Elektroauto:

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Beim LKW wird die Batterie-Porblematik besonders augenfällig. Ohne mich näher damit beschäftigt zu haben, wie sieht’s z. B. mit dem Hyundai XCient Fuel Cell aus?

Gruß
Serpel

G

Gast 32829

Gast
Beim LKW wird die Batterie-Porblematik besonders augenfällig. Ohne mich näher damit beschäftigt zu haben, wie sieht’s z. B. mit dem Hyundai XCient Fuel Cell aus?

Gruß
Serpel
Hier laufen einige wenige reine E LKW`s:

So sieht der weltweit erste E-Lastwagen für Langstrecken aus

Die bekamen vom Gesetzgeber 2 to Gesamtgewicht geschenkt, sie verlieren aber immer noch 3,5 to auf einen Diesel Brummi, das dürfte sich für ganz wenige Disponenten rechnen, Anschaffungspreis mal aussen vor.

Josef

Lewellyn

Lewellyn

Modell
Da für E-LKWs keine Maut anfällt, bin ich mir nicht so sicher, ob sich das trotz etwas Minderlast nicht rechnet.

Serpel

Serpel

Modell
Wieder so eine vom Steuerzahler getragene Subvention, das heißt, eine staatlich verordnete Umverteilung. Von Politikern angeordnet, um Direktiven von irgendwelchen Konzerninteressen umzusetzen, von denen sie selbst (die Politiker) nichts verstehen.

Das als Vorteil der Batteriefahrzeuge verkaufen zu wollen, ist dreist.

Gruß
Serpel

G

Gast 32829

Gast
Wieder so eine vom Steuerzahler getragene Subvention, das heißt, eine staatlich verordnete Umverteilung. Von Politikern angeordnet, um Direktiven von irgendwelchen Konzerninteressen umzusetzen, von denen sie selbst (die Politiker) nichts verstehen.

Das als Vorteil der Batteriefahrzeuge verkaufen zu wollen, ist dreist.

Gruß
Serpel
Da passt der hier doch sehr gut:

Von der Leyen fliegt 50-Kilometer-Strecke mit Privatjet und wird hart kritisiert

Hätte auch sehr gut in der Witze Ecke gepasst, so ganz frei nach dem Motto:
Wasser predigen und selber den Wein aus ganz grossen Gläsern saufen.

Josef

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Ich bin heute mit einem Jaguar i-Pace (Werkstattleihwagen) die 60km über die Autobahn ins Büro gefahren, danach waren schon 25% vom Akku weg. :eekek:

Ok, habe mich nicht ganz an die vorgeschriebenen 130km/h gehalten, mache ich mit meinem Verbrenner aber auch nicht. Zum Glück gibt es gratis Ladeplätze bei uns am Firmengelände.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
Wobei der i-Pace eine bekannte Saufziege ist.
Überschlägig gerechnet: ~85kWh Netto Kapazität geteilt durch 4 sind 21kWh auf 60km ergeben 35kWh/100km an Verbrauch. Nicht ungewöhnlich für einen zügig bewegten iPace. Etrons können das auch leicht.

Wenn ich meinen i3s mit Vollstrom=konstant 160 bewege, braucht er das auch. Sind halt beide keine Aerodynamikwunder.

Wenn ich dagegen hinter den LKWs fahre, braucht der BMW unter 12 kWh/100km.

Serpel

Serpel

Modell
Sogenannte Reichweitenschmarotzer ...

Gruß
Serpel

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Was man dabei nicht vergessen darf:
Durch die geringere Nutzlast, werden auch mehr Transportfahrten benötigt. Das heißt die Straßen werden zusätzlich verstopft, mehr Fahrten bei höherem Gesamtgewicht beschädigen natürlich auch den Straßenkörper und - belag zusätzlich. Auch das höhere Beschleunigungsvermögen ist dabei nicht außer acht zu lassen.

Gruß Thomas

K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016
Alles muss in die Luft. Keine Straßen, kein Stau, keine Kosten. Tja, ist wahrscheinlich auch nicht das wahre.

Gruß Gerhard

B

blackbeemer

Ich war letzte Woche mit dem ID.3 auf der A20 in McPomm unterwegs. Immer Tacho 130, so es erlaubt war. Komischerweise wurde ich kaum überholt (ein paar Vertreteraudis, -passats und -BMW waren natürlich dabei), den Rest habe ich rechts hinter mir gelassen. Die Benzinpreiserhöhungen der letzten Zeit wirken...

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Alles muss in die Luft. Keine Straßen, kein Stau, keine Kosten. Tja, ist wahrscheinlich auch nicht das wahre.

Gruß Gerhard
Prinzipiell ist das gar nicht so dumm, man braucht nur Flugplätze, dazwischen benötigt man keine Infrastruktur (Straßen, Schienen) außer der Luftüberwachung.

Gruß Thomas

K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016
Prinzipiell ist das gar nicht so dumm, man braucht nur Flugplätze, dazwischen benötigt man keine Infrastruktur (Straßen, Schienen) außer der Luftüberwachung.

Gruß Thomas
Nur wenn ich mir die verstopften Straßen anschaue, und das soll dann alles in den Luftraum. Ich weiß ja nicht ?!

Gruß Gerhard

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen

Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen: Hallo zusammen, Herbstzeit ist Garagen-Aufräumzeit. Dies habe ich gerade mal gemacht und dabei sind mir ein paar tolle neue Sachen (neu, da vom...
  • Erledigt Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt

Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt: Hallo, für meine "Nebenmotorräder" mit Kettenantrieb hatte ich mal dieses Kettenpflegekit bei Louis gekauft, aber nie benutzt. Nun sind alle...
  • Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fürs Motorradcockpit
  • Biete Sonstiges Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Verkaufe einen neuen, ungefahrenen Satz Anakee Adventure von meiner neuen 1300GS 120/70 19 und 170/60 17 Preis inkl. Versand: 240,- Gerne auch...
  • Erledigt Wunderlich Lenkerstulpen NEU - Art.-Nr. 25200-100

Wunderlich Lenkerstulpen NEU - Art.-Nr. 25200-100: Passt an wohl fast alle BMWs, nur nicht an meine 1300GS mit den Blinkern im Handschutz. NP: 179,90.-, für 110 mit Versand, 100 bei Abholung in...
  • Wunderlich Lenkerstulpen NEU - Art.-Nr. 25200-100 - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen

Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen: Hallo zusammen, Herbstzeit ist Garagen-Aufräumzeit. Dies habe ich gerade mal gemacht und dabei sind mir ein paar tolle neue Sachen (neu, da vom...
  • Erledigt Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt

Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt: Hallo, für meine "Nebenmotorräder" mit Kettenantrieb hatte ich mal dieses Kettenpflegekit bei Louis gekauft, aber nie benutzt. Nun sind alle...
  • Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fürs Motorradcockpit
  • Biete Sonstiges Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Verkaufe einen neuen, ungefahrenen Satz Anakee Adventure von meiner neuen 1300GS 120/70 19 und 170/60 17 Preis inkl. Versand: 240,- Gerne auch...
  • Erledigt Wunderlich Lenkerstulpen NEU - Art.-Nr. 25200-100

Wunderlich Lenkerstulpen NEU - Art.-Nr. 25200-100: Passt an wohl fast alle BMWs, nur nicht an meine 1300GS mit den Blinkern im Handschutz. NP: 179,90.-, für 110 mit Versand, 100 bei Abholung in...
  • Oben