Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Gerne auch hier fĂŒr die, die noch nicht ganz einen neben sich laufen haben in Bezug Erneuerbare Energie und das Wind und Sonne ja umsonst seinen.
fralind

fralind

BeitrÀge
4.802
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
......

Was mir nicht bewußt war, war die Verteilung der Anteile der Energiegewinnung, die fralind im Thread Tempolimit unter #129 eingestellt hat. Das lĂ€sst mich schon fragend und zweifelnd zurĂŒck, wie man hier bei Beibehaltung des bisherigen Energiebedarfs den Verbrauch von Erdöl, -gas, Kohle reduzieren möchte, um das mit umweltfreundlichen Alternativen auszugleichen. Ganz zu schweigen, wenn der Energiebedarf weltweit noch zunimmt.

Vor allem, wenn ich sehe, wie alleine in unserer sĂŒddeutschen Region BĂŒrgerinitiativen gegen WindrĂ€der, Pumpspeicherwerke, Stromtrassen aktiv werden. Unsere grĂŒne Landesregierung (seit 10 Jahren) hat hinsichtlich WindrĂ€dern eine sehr bescheidene Leistungsbilanz. Und PV sehe ich auch heute noch so gut wie nicht auf öffentlichen GebĂ€uden, die hinsichtlich Lage/Höhe-unbeschattet durch Nachbarn/FlĂ€che schon lange geeignet gewesen wĂ€ren.
Gerne auch hier fĂŒr die, die noch nicht ganz einen neben sich laufen haben in Bezug Erneuerbare Energie und das Wind und Sonne ja umsonst seinen.

Primaerenergieverbrauch-weltweit-nach-Energiequelle.png

fralind

fralind

BeitrÀge
4.802
Modell
Ganz ohne Studie und nur durch Beobachtung fĂ€llt mir auf, dass in den Straßen mit Wohnbebauung in der Innenstadt die Straßen unabhĂ€ngig vom Sonnenstand im Schlagschatten der HĂ€user stehen....

Vielleicht werden demnÀchst selbst EinfamilienhÀuser so ausgerichtet, dass nicht mehr der Garten, sondern die Garage auf der sonnigen Seite des Hauses liegt.

Spart auch die Markise und ist auch besser fĂŒr die Haut, wenn der Pool im Schatten ist.
So werden wir die Welt retten, da bin ich sicher.
Ist nicht so leicht effektiv und einfach zu denken. Daher wurde das so geplante Carport fĂŒr 20 Wohnmobile mit PV vom Bauamt so nicht genehmigt. Zuviel SpiegelflĂ€che fĂŒr den in der Nachbarschaft liegenden Kindergarten.
Mal schauen was der Einspruch bringt.

Capricorn

Capricorn

BeitrÀge
6.881
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Meine Wallbox ist eine 400V Steckdose und ein Juice Booster.
Fehlt nur noch das Auto. 😕

G

Gast 32829

Gast
Ist nicht so leicht effektiv und einfach zu denken. Daher wurde das so geplante Carport fĂŒr 20 Wohnmobile mit PV vom Bauamt so nicht genehmigt. Zuviel SpiegelflĂ€che fĂŒr den in der Nachbarschaft liegenden Kindergarten.
Mal schauen was der Einspruch bringt.
Ich glaube es gibt jetzt entspiegelte Zellen.

Josef

Batzen

Batzen

BeitrÀge
4.703
Modell
2 Italienerinnen, 1 KĂŒrbis
Ist schon erstaunlich, wie tief das allgemeine Interesse von Kunden am Elektro PKW gesunken ist. FrĂŒher gab es mal so Punkte wie Technik, Ausstattung, Fahrverhalten und Design des Fahrzeugs.
Heutzutage scheint der einzige Punkt von Interesse zu sein: wie weit kommt man mit der blöden Karre und wie lange dauert das Laden?
Kein Wunder, daß viel im autonomen Fahren geforscht und entwickelt wird, Fahrspass und positive Emotion gibt es anscheinend nicht mehr bei zukĂŒnftigen Fahrzeugen, bzw. steht es bei Herstellern im Lastenheft ganz unten.

fralind

fralind

BeitrÀge
4.802
Modell
Ist schon erstaunlich, wie tief das allgemeine Interesse von Kunden am Elektro PKW gesunken ist. FrĂŒher gab es mal so Punkte wie Technik, Ausstattung, Fahrverhalten und Design des Fahrzeugs.
Heutzutage scheint der einzige Punkt von Interesse zu sein: wie weit kommt man mit der blöden Karre und wie lange dauert das Laden?
Kein Wunder, daß viel im autonomen Fahren geforscht und entwickelt wird, Fahrspass und positive Emotion gibt es anscheinend nicht mehr bei zukĂŒnftigen Fahrzeugen, bzw. steht es bei Herstellern im Lastenheft ganz unten.
In Weltuntergangstimmung ist nun mal vorgesagt wie du zu spuren hast. Man muss sich aber auch nur mal die 25-35 jÀhrigen heutzutage anschauen, dass Geld kommt aus dem Automaten und der Strom aus der Steckdose, Life Work Balance, *innen. Horizont Ende.

Ralsch

Ralsch

BeitrÀge
5.561
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Sherlock

Sherlock

BeitrÀge
1.878
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Ooohhh, kaaayyy... - und was ist mit dem da? Kommt Q1/Q2 2022 raus.
Anhang anzeigen 446177

Toyota sieht die E-MobilitÀt kritisch, bringt aber auch ein E-Auto an den Start.
Ich hoffe das relativiert die "etwas" reisserische Ansage "Nicht alle großen Hersteller setzen auf Elektro." :smiley-laughing:
Nur weil man den Schwerpunkt nicht auf Strom setzt, bedeutet das doch nicht, dass man nicht trotzdem einen Stromer als Nische produziert. Kann nicht erkennen, wo Du den Widerspruch in der Aussage siehst.

Capricorn

Capricorn

BeitrÀge
6.881
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Soweit ich weiss hat Toyota weitere E-Modelle angekĂŒndigt. Weiss nicht ob das dann noch Nischenprodukte sein werden.

D

der_brauni

BeitrÀge
12.926
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ich hoffe das relativiert die "etwas" reisserische Ansage "Nicht alle großen Hersteller setzen auf Elektro." :smiley-laughing:
Es ging mir lediglich darum, dass Toyota, das international vorallem in Asien und auch in Afrika gut aufgestellt ist, scheinbar einen anderen Blick auf die min. mittelfristige automobile Zukunft hat, als der eine oder andere europÀische Hersteller, der andere HauptabsatzmÀrkte hat und deswegen voll auf Elektro umsteigt.

Gruß Thomas

sigmali

sigmali

BeitrÀge
3.449
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Meines Wissens hat Toyota als einer der ersten den Diesel aus seinem kĂŒnftigen Programm gestrichen. Zumindest im normalen Pkw-Programm. Wie es bei Landcruiser und Co aussieht, weiß ich im Moment nicht.

Pepsi

Pepsi

BeitrÀge
718
Modell
R 1200 GS Rallye
Meines Wissens hat Toyota als einer der ersten den Diesel aus seinem kĂŒnftigen Programm gestrichen. Zumindest im normalen Pkw-Programm. Wie es bei Landcruiser und Co aussieht, weiß ich im Moment nicht.
Toyota baut knapp 10 Millionen Fahrzeuge im Jahr weltweit, selbstverstÀndlich kannst Du neue Toyota Dieselfahrzeuge kaufen, halt nur nicht in Mitteleuropa. Das ist ganz einfach eine Gewinnorientierte Firma wie jede andere auch die das FÀhnchen in den entsprechenden Wind hÀngt.

B

blackbeemer

BeitrÀge
1.282
Sieht von vorn aus wie DarthVader

Lewellyn

Lewellyn

BeitrÀge
6.149
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
FF-GS

FF-GS

BeitrÀge
6.599
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Dacia. Da bekommt man einen Riesenkombi fĂŒr einen ĂŒberschaubaren Preis.

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Scheiben, StĂ€nder, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu fĂŒr K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen

Scheiben, StĂ€nder, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu fĂŒr K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen: Hallo zusammen, Herbstzeit ist Garagen-AufrĂ€umzeit. Dies habe ich gerade mal gemacht und dabei sind mir ein paar tolle neue Sachen (neu, da vom...
  • Erledigt Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt

Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt: Hallo, fĂŒr meine "NebenmotorrĂ€der" mit Kettenantrieb hatte ich mal dieses Kettenpflegekit bei Louis gekauft, aber nie benutzt. Nun sind alle...
  • Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fĂŒrs Motorradcockpit
  • Biete Sonstiges Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Verkaufe einen neuen, ungefahrenen Satz Anakee Adventure von meiner neuen 1300GS 120/70 19 und 170/60 17 Preis inkl. Versand: 240,- Gerne auch...
  • Erledigt Wunderlich Lenkerstulpen NEU - Art.-Nr. 25200-100

Wunderlich Lenkerstulpen NEU - Art.-Nr. 25200-100: Passt an wohl fast alle BMWs, nur nicht an meine 1300GS mit den Blinkern im Handschutz. NP: 179,90.-, fĂŒr 110 mit Versand, 100 bei Abholung in...
  • Wunderlich Lenkerstulpen NEU - Art.-Nr. 25200-100 - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Scheiben, StĂ€nder, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu fĂŒr K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen

Scheiben, StĂ€nder, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu fĂŒr K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen: Hallo zusammen, Herbstzeit ist Garagen-AufrĂ€umzeit. Dies habe ich gerade mal gemacht und dabei sind mir ein paar tolle neue Sachen (neu, da vom...
  • Erledigt Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt

Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt: Hallo, fĂŒr meine "NebenmotorrĂ€der" mit Kettenantrieb hatte ich mal dieses Kettenpflegekit bei Louis gekauft, aber nie benutzt. Nun sind alle...
  • Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fĂŒrs Motorradcockpit
  • Biete Sonstiges Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Verkaufe einen neuen, ungefahrenen Satz Anakee Adventure von meiner neuen 1300GS 120/70 19 und 170/60 17 Preis inkl. Versand: 240,- Gerne auch...
  • Erledigt Wunderlich Lenkerstulpen NEU - Art.-Nr. 25200-100

Wunderlich Lenkerstulpen NEU - Art.-Nr. 25200-100: Passt an wohl fast alle BMWs, nur nicht an meine 1300GS mit den Blinkern im Handschutz. NP: 179,90.-, fĂŒr 110 mit Versand, 100 bei Abholung in...
  • Oben