Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ...ein Laster E-Lkw: 7,5-Tonner mit elektrischem Achsantrieb und reichlich Nutzlast
Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Nett, der LKW. Früher…

B

blackbeemer

Die werden dann aber nicht verkauft sondern zugeteilt und kosten dreimal soviel wie vergleichbare Fahrzeuge...

Lewellyn

Lewellyn

Modell
Der Megane gefällt mir ausgesprochen gut. Bis auf den Frontantrieb. Die Ladeleistungsgestaltung, nun ja. Ich würde eh den 60er Akku nehmen. Die 22kWh wären echt nett. Kann man unterwegs öfter gebrauchen, wenn am Triple-Charger der DC-Anschluss wieder besetzt ist.

F

FF-GS

Beim Tanken verliere ich 30-40% Wasserstoff, ist der Schlauch IMMER so undicht?

B

blackbeemer

Warum "hoffentlich"? Es wäre doch schön, wenn man ein Verfahren entwickeln würde, bei dem das fahren mit Wasserstoff von der Erzeugung bis auf die Straße weniger Energie bräuchte als der reine E-Antrieb. Ich fürchte nur, dass das ein Traum bleiben wird.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
Warum "hoffentlich"? Es wäre doch schön, wenn man ein Verfahren entwickeln würde, bei dem das fahren mit Wasserstoff von der Erzeugung bis auf die Straße weniger Energie bräuchte als der reine E-Antrieb. Ich fürchte nur, dass das ein Traum bleiben wird.
Das „hoffentlich“ bezieht sich auf end- und fruchtlose Diskussionen über Wasserstoff in PKWs.

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Das „hoffentlich“ bezieht sich auf end- und fruchtlose Diskussionen über Wasserstoff in PKWs.
Genau.
Dann lieber Wasserstoff für Kraftwerke die Strom produzieren der in Batterieautos landet….
Denn das Problem der Stromerzeugung wird von den Klimaholikern gern einfach übersehen.

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Den Beitrag aus der auto motor sport, den Levellyn hier in diesem Thread in #7927 eingestellt hat, finde ich persönlich interessant. Er klingt im Prinzip auch plausibel.

Was mir nicht bewußt war, war die Verteilung der Anteile der Energiegewinnung, die fralind im Thread Tempolimit unter #129 eingestellt hat. Das lässt mich schon fragend und zweifelnd zurück, wie man hier bei Beibehaltung des bisherigen Energiebedarfs den Verbrauch von Erdöl, -gas, Kohle reduzieren möchte, um das mit umweltfreundlichen Alternativen auszugleichen. Ganz zu schweigen, wenn der Energiebedarf weltweit noch zunimmt.

Vor allem, wenn ich sehe, wie alleine in unserer süddeutschen Region Bürgerinitiativen gegen Windräder, Pumpspeicherwerke, Stromtrassen aktiv werden. Unsere grüne Landesregierung (seit 10 Jahren) hat hinsichtlich Windrädern eine sehr bescheidene Leistungsbilanz. Und PV sehe ich auch heute noch so gut wie nicht auf öffentlichen Gebäuden, die hinsichtlich Lage/Höhe-unbeschattet durch Nachbarn/Fläche schon lange geeignet gewesen wären.

Pepsi

Pepsi

Modell
R 1200 GS Rallye
...tja, da bleibt wohl nur das warten auf den Repulsorantrieb mit Hochleistungs-Ionennachbrenner.
Da sparen wir die Strassen, haben somit weniger versiegelte Flächen und einen feinen Gleiter mit ca. 1000 km/h V-max. :giggle:

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Den Beitrag aus der auto motor sport, den Levellyn hier in diesem Thread in #7927 eingestellt hat, finde ich persönlich interessant. Er klingt im Prinzip auch plausibel.

... Und PV sehe ich auch heute noch so gut wie nicht auf öffentlichen Gebäuden, die hinsichtlich Lage/Höhe-unbeschattet durch Nachbarn/Fläche schon lange geeignet gewesen wären.
Für das Nichtinstallieren von PV brauchst Du keine grüne Landesregierung, da reicht ein Bauamt :(. Ein Bekannter wollte auf dem Dach seiner Werkstatthalle PV installieren, 320qm, der Statiker sagt "Tragfähigkeit ausgeschöpft, aber geht", das Bauamt sagt "Nein" :nein: :banghead:.

Uli

F

FF-GS

Was machen wir an Tagen ohne Eind und Sonne? ( wie vorgestern) Punpkraftwerke gross wie die Nordsee bauen. Oder weiter Atomstrom von unseren Nachbarn beziehen. Ich kann das bald nicht mehr bezahlen, so teuer wird der Strom nächstes Jahr.

B

blackbeemer

Der Preis der Ware regelt einiges. Manch einer wird sich überlegen, ob im ganzen Haus das Licht brennen muss oder ob man 24/7 Warmwasser bereit halten muss und die ganze Nacht die Heizung laufen soll. Oder ob man schnell auf der Bahn unterwegs sein muss. Gestern war ich mit der E-Dose auf der A20 unterwegs, Tempomat auf 120km/h. So häufig musste ich schon lange nicht mehr überholen. Außer den üblichen Vertreterkisten war kaum einer schnell unterwegs.

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Bremse blockiert nach dauerhafter Nutzung-(neue Bremsbeläge) Ursache?

Bremse blockiert nach dauerhafter Nutzung-(neue Bremsbeläge) Ursache?: Servus Zusammen, hatte bei meiner letzten Ausfahrt ein seltsames Erlebnis. Musste im zügigen Stop- and Go Betrieb meine Vorderrad-Bremse etwas...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS F 900 GS Motorschutz neu SW-Motech

F 900 GS Motorschutz neu SW-Motech: Moin, biete einen Motorschutz für die F900GS von SW-Motech an. Neu, ummontiert & mit allen Befestigungsteilen (Teile Nr. MSS.07.897.10003/B)...
  • Neuer GS-Fahrer aus Dortmund

Neuer GS-Fahrer aus Dortmund: Hallo Gemeinde ;-) Im September hatte ich mich hier nach langem lesen vorgestellt unter dem Titel: "Testfahrt auf Leihmotorrad beendet... was soll...
  • neu aber ohne GS

neu aber ohne GS: Hallo zusammen, ich lese hier schon seit längerem immer wieder mit und habe mich letztlich auch endlich angemeldet. Ich fahre aktuell keine GS...
  • mal wieder ein neuer Defekt -> Federbein vorne

mal wieder ein neuer Defekt -> Federbein vorne: Hi, habe gestern meine 1300er beim Händler zwecks Softwareupdate des Starterrelais abgegeben. Das wurde bei meinem letzten Händler leider...
  • mal wieder ein neuer Defekt -> Federbein vorne - Ähnliche Themen

• Bremse blockiert nach dauerhafter Nutzung-(neue Bremsbeläge) Ursache?

Bremse blockiert nach dauerhafter Nutzung-(neue Bremsbeläge) Ursache?: Servus Zusammen, hatte bei meiner letzten Ausfahrt ein seltsames Erlebnis. Musste im zügigen Stop- and Go Betrieb meine Vorderrad-Bremse etwas...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS F 900 GS Motorschutz neu SW-Motech

F 900 GS Motorschutz neu SW-Motech: Moin, biete einen Motorschutz für die F900GS von SW-Motech an. Neu, ummontiert & mit allen Befestigungsteilen (Teile Nr. MSS.07.897.10003/B)...
  • Neuer GS-Fahrer aus Dortmund

Neuer GS-Fahrer aus Dortmund: Hallo Gemeinde ;-) Im September hatte ich mich hier nach langem lesen vorgestellt unter dem Titel: "Testfahrt auf Leihmotorrad beendet... was soll...
  • neu aber ohne GS

neu aber ohne GS: Hallo zusammen, ich lese hier schon seit längerem immer wieder mit und habe mich letztlich auch endlich angemeldet. Ich fahre aktuell keine GS...
  • mal wieder ein neuer Defekt -> Federbein vorne

mal wieder ein neuer Defekt -> Federbein vorne: Hi, habe gestern meine 1300er beim Händler zwecks Softwareupdate des Starterrelais abgegeben. Das wurde bei meinem letzten Händler leider...
  • Oben