Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; UnabhĂ€ngig von was ? Benzin ? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Enduroopa

Enduroopa

BeitrÀge
2.745
Modell
R1250GS 2021, Tuono V4 1100 Factory, Piaggio 125 Liberty, Honda Dax ST125
Verbrenner haben einen Vorteil den ein BatterieAuto niemals haben kann: Er macht unabhÀngig.
Mir ist das wichtig, deshalb werde ich niemals ein BatterieAuto haben, ohne nicht mindestens einen Verbrenner zusÀtzlich zu haben.
Da ich keinen Bock auf zwei Autos habe, bleibt der Verbrenner. Wenn auch mit E-UnterstĂŒtzung als PlugIn.

HĂ€tte?
Warum hat sie nicht?
UnabhÀngig von was ? Benzin ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

G

Gast 32829

Gast
SalĂŒ Fritz

Gute Gedanken !

Bei Punkt 3 möchte ich aber noch anmerken das speziell die deutsche Autoindustrie viel zu wenig, und das noch viel zu spÀt begonnen hat mit der Entwicklung effizienterer und sparsamer Verbrenner.
Sie hat und versucht es LEIDER immer noch ihr grosses Problem auszusitzen.
Die “Quittung“ dafĂŒr erhalten wieder ein mal die Mitarbeiter die entassen, FrĂŒhpensioniert werden, respektive ArbeitsplĂ€tze die Ersatzlos gestrichen werden.
Jetzt wird es wie ein GeschwĂŒr weitergehen in der Zulieferindustrie. :mad:
Eine sehr gute Perspektive !

Hier noch was zu Tesla:

https://www.watson.ch/amp/!338031375#referrer=https://www.google.com&amp_tf=Von %1$s

Josef

D

der_brauni

BeitrÀge
12.930
Modell
R 1200 GS Bj 2006
....
4. Es ist sicher dass Fossile Brennstoffe ausgehen...(wann wissen wir nicht)..diejenigen die Kinder haben(und Enkel) wissen von was ich spreche..
....
Hi Fritz

Ich kenne da zwei so "Verschwörungstheoretiker" die da eine ganz eigene Meinung dazu haben:

Prof. Kirstein

und Architekt Konrad Fischer

letzteren sogar persönlich, leider voriges Jahr verstorben.

Einfach mal googeln, bzw die entsprechenden Videos anschauen.

Gruß Thomas

T

Toef

BeitrÀge
748
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Worauf basiert deine Aussage? Versuch mal ein eAuto zu bestellen- wirst froh sein wenn du eines in weniger als 6 Monaten bekommst. Ist das aufdrÀngen?
Lebst wohl in deiner eigenen Blase?!

Ich will kein eAuto, aber unsere sozialistische Regierung will Verbrenner mittelfristig verbieten und durch eAutos ersetzen. Von daher MUSS ich mich mit dem Thema auseinandersetzen.

T

Toef

BeitrÀge
748
Modell
IrrtĂŒmlich

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 32829

Gast
aber unsere sozialistische Regierung will Verbrenner mittelfristig verbieten und durch eAutos ersetzen.
Ich hoffe du gehst regelmĂ€ssig wĂ€hlen, weil wenn nein, dann dĂŒrftest du dich hier nicht so...o echauffieren ĂŒber die Politiker / innen. :zwinkern:

Josef, der regelmÀssig brieflich abstimmt.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich hoffe du gehst regelmĂ€ssig wĂ€hlen, weil wenn nein, dann dĂŒrftest du dich hier nicht so...o echauffieren ĂŒber die Politiker / innen. :zwinkern:

Josef, der regelmĂ€ĂŸig brieflich abstimmt.
Immer diese einseitigen Keulen.

Ich habe Achtung vor allen NichtwÀhlern - mehr, als von denen, die immer das Falsche wÀhlen!

HÀtten wir die richtigen Politiker (gewÀhlt), hÀtten wir ein Leben wie im Schlaraffenland ..... oder im Paradies.

Aber, es ist ja eine Heldentat, wenn man sich sein AUTO von anderen mitbezahlen lÀsst - ein politischer Erziehungserfolg.

Ein Elektroauto dĂŒrfte technisch gesehen nie mehr als 1.000 kg wiegen - alles andere ist Verars....hung! Aber der Michel macht ja treu mit - Intelligenz war schon immer ein sparsames GUT.

Enduroopa

Enduroopa

BeitrÀge
2.745
Modell
Lebst wohl in deiner eigenen Blase?!

Ich will kein eAuto, aber unsere sozialistische Regierung will Verbrenner mittelfristig verbieten und durch eAutos ersetzen. Von daher MUSS ich mich mit dem Thema auseinandersetzen.
So weit ich informiert bin will Deutschland nach heutigem Stand ab 2050 keine neuen Verbrenner mehr zulassen - das sind 30 Jahre, bezeichne ich eher als langfristig, aber gut dass du dich heute schon darum sorgst, wird sich auch nichts Àndern bis dahin.

Zuletzt bearbeitet:
SU26

SU26

BeitrÀge
3.065
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Die Industrie usw. muss ja auch noch mit Strom versorgt werden, darum reichen die Windkraftanlagen bzw. deren Ernte dĂŒr die Privathaushalte.

Es wird keine reine E-MobilitÀt mit Akkus geben, der Markt richtet das!
Nein, die wandert ab, dann wĂ€chst hier wieder Wald und es gibt viel GrĂŒn(e).

Enduroopa

Enduroopa

BeitrÀge
2.745
Modell
Immer diese einseitigen Keulen.

Ich habe Achtung vor allen NichtwÀhlern - mehr, als von denen, die immer das Falsche wÀhlen!

HÀtten wir die richtigen Politiker (gewÀhlt), hÀtten wir ein Leben wie im Schlaraffenland ..... oder im Paradies.

Aber, es ist ja eine Heldentat, wenn man sich sein AUTO von anderen mitbezahlen lÀsst - ein politischer Erziehungserfolg.

Ein Elektroauto dĂŒrfte technisch gesehen nie mehr als 1.000 kg wiegen - alles andere ist Verars....hung! Aber der Michel macht ja treu mit - Intelligenz war schon immer ein sparsames GUT.
Wie kommst du denn da drauf? SchÀtze mal ein durchschnittlichrer Volksmercedesbmwaudi wiegt ca. 1600 kg, Motor mit Getriebe schÀtze ich ca. 200kg, E Motor schÀtze ich 150kg Batterie ca. 300-500 kg, demnach wird ein vergleichbarer Stromer immer mehr wiegen als der vergleichbare Verbrenner.

Das 1000 kg Carbon Titan Magnesium Auto wĂ€re vielleicht möglich- aber unbezahlbar ( fĂŒr die meisten)

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Und DU, gehst immer das richtige wÀhlen ?

Josef
JA, aber fast alleine nĂŒtzt es eben wenig: so etwas nennt man DEMOKRATIE.

Die MASSE macht POLITIK - wÀre die Masse intelligent, wÀre es die Politik auch.

Man muss nur mal sehen, wer jetzt, mit welcher Bildung und Kenntnis, den VDA leitet :sleep:.

Vielleicht bekommen wir jetzt Tretautos vorgeschrieben, angetrieben mit Spinat - gesĂŒnder wĂ€re es auf jeden Fall, besonders fĂŒr unsere Kinder.

Seit Jahrzehnten sparen wir Wasser, Strom und dÀmmen auf Teufel komm raus.

https://www.enbausa.de/heizung/aktu...-in-deutschland-erneut-ruecklaeufig-6447.html

[FONT=&quot]Nach vorlÀufigen Berechnungen der Arbeitsgemeinschaft Energiebilanzen fiel der Verbrauch um 2,7 Prozent auf 3.730 Petajoule beziehungsweise 127,4 Millionen Tonnen Steinkohleneinheiten (Mio. t SKE). Die erneuerbaren Energien steigerten ihren Beitrag zum Energieverbrauch um knapp zwei Prozent.[/FONT]
- man setze den Augenmerk auf "vorlÀufige" Berechnung.

Viel Aufwand fĂŒr minimalstes Ergebnis!

Wenn man die Elektroautos anschaut - alte schwere Blechkiste mit fetter Batterie - und das ist dann der Fortschritt!

Twizy.jpg

So etwas brÀuchte man massenhaft - aber den wollen die wenigsten "Umweltretter"! Eben kein Komfort, keine Heizung und Klimaanlage.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich nehme stark an du hast schon einen Twizzy ?

Josef
Wollte ich meiner Tochter kaufen - "Generation Friday for Future" ............... ein Polo war ihr dann doch wichtiger. Auch das Angebot, dass ich ihr mein Auto fĂŒrs Wochenende immer gebe und auch fĂŒr den Urlaub, und in der Zeit, wo ich nur Motorrad fahre .... konnte damit aber am Ende nicht ĂŒberzeugen.

Aber wenn, dann wĂŒrde ich den mir tatsĂ€chlich kaufen wollen - wenn sich das alles mit dem aktuellen LEBEN vereinbaren lassen wĂŒrde.

Ich hatte es auch meinen Eltern angeboten - aber auch hier "KOMFORT" ist wichtiger.

Sehe dieses Fahrzeug als ideales Fortbewegungsmittel fĂŒr viele Kurzstreckenfahrten, bei RENTNERN und Studierenden.

Aber da stehe ich ziemlich alleine da :cool:

G

Gast 32829

Gast
:gruebel: Dann scheinst du ja nicht ein so...o guter Familuenpolitiker zu sein.

Josef, der FRÜHrentner und langjĂ€hriger, bekenndender ÖV Nutzer.

T

Toef

BeitrÀge
748
Modell
So weit ich informiert bin will Deutschland nach heutigem Stand ab 2050 keine neuen Verbrenner mehr zulassen - das sind 30 Jahre, bezeichne ich eher als langfristig, aber gut dass du dich heute schon darum sorgst, wird sich auch nichts Àndern bis dahin.
Nö, nur unwesentlich. Sprit und Steuern werden vorher nur drastisch erhöht. Aber das interessiert die Steuersubventionierten eAutofahrer natĂŒrlich nicht.

Lewellyn

Lewellyn

BeitrÀge
6.149
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Meins wiegt 1300kg. Geht das vielleicht so gerade noch?

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Erledigt Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur fĂŒr R1200GS LC

Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur fĂŒr R1200GS LC: Verkaufe meine beiden Anleitungen, sind quasi neu und nicht beschrieben. Hab sie einmal verwendet um eine Idee fĂŒrs Abmontieren der Verkleidungen...
  • Biete R 1250 GS Scheiben, StĂ€nder, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu fĂŒr K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen

Scheiben, StĂ€nder, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu fĂŒr K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen: Hallo zusammen, Herbstzeit ist Garagen-AufrĂ€umzeit. Dies habe ich gerade mal gemacht und dabei sind mir ein paar tolle neue Sachen (neu, da vom...
  • Erledigt Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt

Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt: Hallo, fĂŒr meine "NebenmotorrĂ€der" mit Kettenantrieb hatte ich mal dieses Kettenpflegekit bei Louis gekauft, aber nie benutzt. Nun sind alle...
  • Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fĂŒrs Motorradcockpit
  • Biete Sonstiges Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Verkaufe einen neuen, ungefahrenen Satz Anakee Adventure von meiner neuen 1300GS 120/70 19 und 170/60 17 Preis inkl. Versand: 240,- Gerne auch...
  • Neuer Satz Michelin Anakee Adventure - Ähnliche Themen

• Erledigt Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur fĂŒr R1200GS LC

Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur fĂŒr R1200GS LC: Verkaufe meine beiden Anleitungen, sind quasi neu und nicht beschrieben. Hab sie einmal verwendet um eine Idee fĂŒrs Abmontieren der Verkleidungen...
  • Biete R 1250 GS Scheiben, StĂ€nder, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu fĂŒr K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen

Scheiben, StĂ€nder, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu fĂŒr K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen: Hallo zusammen, Herbstzeit ist Garagen-AufrĂ€umzeit. Dies habe ich gerade mal gemacht und dabei sind mir ein paar tolle neue Sachen (neu, da vom...
  • Erledigt Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt

Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt: Hallo, fĂŒr meine "NebenmotorrĂ€der" mit Kettenantrieb hatte ich mal dieses Kettenpflegekit bei Louis gekauft, aber nie benutzt. Nun sind alle...
  • Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fĂŒrs Motorradcockpit
  • Biete Sonstiges Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Verkaufe einen neuen, ungefahrenen Satz Anakee Adventure von meiner neuen 1300GS 120/70 19 und 170/60 17 Preis inkl. Versand: 240,- Gerne auch...
  • Oben