Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Unabhängig von was ? Benzin ? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Enduroopa

Enduroopa

Modell
R1250GS 2021, Tuono V4 1100 Factory, Piaggio 125 Liberty, Honda Dax ST125
Verbrenner haben einen Vorteil den ein BatterieAuto niemals haben kann: Er macht unabhängig.
Mir ist das wichtig, deshalb werde ich niemals ein BatterieAuto haben, ohne nicht mindestens einen Verbrenner zusätzlich zu haben.
Da ich keinen Bock auf zwei Autos habe, bleibt der Verbrenner. Wenn auch mit E-Unterstützung als PlugIn.

Hätte?
Warum hat sie nicht?
Unabhängig von was ? Benzin ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

G

Gast 32829

Gast
Salü Fritz

Gute Gedanken !

Bei Punkt 3 möchte ich aber noch anmerken das speziell die deutsche Autoindustrie viel zu wenig, und das noch viel zu spät begonnen hat mit der Entwicklung effizienterer und sparsamer Verbrenner.
Sie hat und versucht es LEIDER immer noch ihr grosses Problem auszusitzen.
Die “Quittung“ dafür erhalten wieder ein mal die Mitarbeiter die entassen, Frühpensioniert werden, respektive Arbeitsplätze die Ersatzlos gestrichen werden.
Jetzt wird es wie ein Geschwür weitergehen in der Zulieferindustrie. :mad:
Eine sehr gute Perspektive !

Hier noch was zu Tesla:

https://www.watson.ch/amp/!338031375#referrer=https://www.google.com&amp_tf=Von %1$s

Josef

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
....
4. Es ist sicher dass Fossile Brennstoffe ausgehen...(wann wissen wir nicht)..diejenigen die Kinder haben(und Enkel) wissen von was ich spreche..
....
Hi Fritz

Ich kenne da zwei so "Verschwörungstheoretiker" die da eine ganz eigene Meinung dazu haben:

Prof. Kirstein

und Architekt Konrad Fischer

letzteren sogar persönlich, leider voriges Jahr verstorben.

Einfach mal googeln, bzw die entsprechenden Videos anschauen.

Gruß Thomas

T

Toef

Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Worauf basiert deine Aussage? Versuch mal ein eAuto zu bestellen- wirst froh sein wenn du eines in weniger als 6 Monaten bekommst. Ist das aufdrängen?
Lebst wohl in deiner eigenen Blase?!

Ich will kein eAuto, aber unsere sozialistische Regierung will Verbrenner mittelfristig verbieten und durch eAutos ersetzen. Von daher MUSS ich mich mit dem Thema auseinandersetzen.

T

Toef

Modell
Irrtümlich

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 32829

Gast
aber unsere sozialistische Regierung will Verbrenner mittelfristig verbieten und durch eAutos ersetzen.
Ich hoffe du gehst regelmässig wählen, weil wenn nein, dann dürftest du dich hier nicht so...o echauffieren über die Politiker / innen. :zwinkern:

Josef, der regelmässig brieflich abstimmt.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich hoffe du gehst regelmässig wählen, weil wenn nein, dann dürftest du dich hier nicht so...o echauffieren über die Politiker / innen. :zwinkern:

Josef, der regelmäßig brieflich abstimmt.
Immer diese einseitigen Keulen.

Ich habe Achtung vor allen Nichtwählern - mehr, als von denen, die immer das Falsche wählen!

Hätten wir die richtigen Politiker (gewählt), hätten wir ein Leben wie im Schlaraffenland ..... oder im Paradies.

Aber, es ist ja eine Heldentat, wenn man sich sein AUTO von anderen mitbezahlen lässt - ein politischer Erziehungserfolg.

Ein Elektroauto dürfte technisch gesehen nie mehr als 1.000 kg wiegen - alles andere ist Verars....hung! Aber der Michel macht ja treu mit - Intelligenz war schon immer ein sparsames GUT.

Enduroopa

Enduroopa

Modell
Lebst wohl in deiner eigenen Blase?!

Ich will kein eAuto, aber unsere sozialistische Regierung will Verbrenner mittelfristig verbieten und durch eAutos ersetzen. Von daher MUSS ich mich mit dem Thema auseinandersetzen.
So weit ich informiert bin will Deutschland nach heutigem Stand ab 2050 keine neuen Verbrenner mehr zulassen - das sind 30 Jahre, bezeichne ich eher als langfristig, aber gut dass du dich heute schon darum sorgst, wird sich auch nichts ändern bis dahin.

Zuletzt bearbeitet:
Enduroopa

Enduroopa

Modell
Immer diese einseitigen Keulen.

Ich habe Achtung vor allen Nichtwählern - mehr, als von denen, die immer das Falsche wählen!

Hätten wir die richtigen Politiker (gewählt), hätten wir ein Leben wie im Schlaraffenland ..... oder im Paradies.

Aber, es ist ja eine Heldentat, wenn man sich sein AUTO von anderen mitbezahlen lässt - ein politischer Erziehungserfolg.

Ein Elektroauto dürfte technisch gesehen nie mehr als 1.000 kg wiegen - alles andere ist Verars....hung! Aber der Michel macht ja treu mit - Intelligenz war schon immer ein sparsames GUT.
Wie kommst du denn da drauf? Schätze mal ein durchschnittlichrer Volksmercedesbmwaudi wiegt ca. 1600 kg, Motor mit Getriebe schätze ich ca. 200kg, E Motor schätze ich 150kg Batterie ca. 300-500 kg, demnach wird ein vergleichbarer Stromer immer mehr wiegen als der vergleichbare Verbrenner.

Das 1000 kg Carbon Titan Magnesium Auto wäre vielleicht möglich- aber unbezahlbar ( für die meisten)

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Und DU, gehst immer das richtige wählen ?

Josef
JA, aber fast alleine nützt es eben wenig: so etwas nennt man DEMOKRATIE.

Die MASSE macht POLITIK - wäre die Masse intelligent, wäre es die Politik auch.

Man muss nur mal sehen, wer jetzt, mit welcher Bildung und Kenntnis, den VDA leitet :sleep:.

Vielleicht bekommen wir jetzt Tretautos vorgeschrieben, angetrieben mit Spinat - gesünder wäre es auf jeden Fall, besonders für unsere Kinder.

Seit Jahrzehnten sparen wir Wasser, Strom und dämmen auf Teufel komm raus.

https://www.enbausa.de/heizung/aktu...-in-deutschland-erneut-ruecklaeufig-6447.html

[FONT=&quot]Nach vorläufigen Berechnungen der Arbeitsgemeinschaft Energiebilanzen fiel der Verbrauch um 2,7 Prozent auf 3.730 Petajoule beziehungsweise 127,4 Millionen Tonnen Steinkohleneinheiten (Mio. t SKE). Die erneuerbaren Energien steigerten ihren Beitrag zum Energieverbrauch um knapp zwei Prozent.[/FONT]
- man setze den Augenmerk auf "vorläufige" Berechnung.

Viel Aufwand für minimalstes Ergebnis!

Wenn man die Elektroautos anschaut - alte schwere Blechkiste mit fetter Batterie - und das ist dann der Fortschritt!

Twizy.jpg

So etwas bräuchte man massenhaft - aber den wollen die wenigsten "Umweltretter"! Eben kein Komfort, keine Heizung und Klimaanlage.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich nehme stark an du hast schon einen Twizzy ?

Josef
Wollte ich meiner Tochter kaufen - "Generation Friday for Future" ............... ein Polo war ihr dann doch wichtiger. Auch das Angebot, dass ich ihr mein Auto fürs Wochenende immer gebe und auch für den Urlaub, und in der Zeit, wo ich nur Motorrad fahre .... konnte damit aber am Ende nicht überzeugen.

Aber wenn, dann würde ich den mir tatsächlich kaufen wollen - wenn sich das alles mit dem aktuellen LEBEN vereinbaren lassen würde.

Ich hatte es auch meinen Eltern angeboten - aber auch hier "KOMFORT" ist wichtiger.

Sehe dieses Fahrzeug als ideales Fortbewegungsmittel für viele Kurzstreckenfahrten, bei RENTNERN und Studierenden.

Aber da stehe ich ziemlich alleine da :cool:

G

Gast 32829

Gast
:gruebel: Dann scheinst du ja nicht ein so...o guter Familuenpolitiker zu sein.

Josef, der FRÜHrentner und langjähriger, bekenndender ÖV Nutzer.

T

Toef

Modell
So weit ich informiert bin will Deutschland nach heutigem Stand ab 2050 keine neuen Verbrenner mehr zulassen - das sind 30 Jahre, bezeichne ich eher als langfristig, aber gut dass du dich heute schon darum sorgst, wird sich auch nichts ändern bis dahin.
Nö, nur unwesentlich. Sprit und Steuern werden vorher nur drastisch erhöht. Aber das interessiert die Steuersubventionierten eAutofahrer natürlich nicht.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Meins wiegt 1300kg. Geht das vielleicht so gerade noch?

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Neuer Helm muss her! Krios Alternative

Neuer Helm muss her! Krios Alternative: Guten Abend Mein alter Shark Helm soll ausgetauscht werden und ich lese hier viel über Enduro Helme. Bin kein Brillenträger und das Cardo Edge...
  • Biete Sonstiges SP-Connect Hülle & Weather Cover iPhone 15pro, neu

SP-Connect Hülle & Weather Cover iPhone 15pro, neu: Moin, ich biete eine original verpackte SP-Connect Hülle für das iPhone 15 pro mit Wetterschutz (durchsichtige Plastikhaube wird über den...
  • Neu dabei!!

Neu dabei!!: Hallo zusammen, seit 03.01.2025 bin ich auch dabei und für die Aufnahme möchte ich mich noch recht herzlich bedanken!! Seit 2005 fahre ich GS...
  • Ein neuer GS Sachse

Ein neuer GS Sachse: Hai GS Gemeinde, ich melde mich hier mal als neues Mitglied aus Sachsen /Dresden. Meine Mopedvita ist schnell erzählt. Seit 1985 fahre ich Moped...
  • Biete Sonstiges Hecktasche Neu 20-35l Liter

Hecktasche Neu 20-35l Liter: Hallo Hecktasche 20-35 Liter Höhenverstellbar Neu Diese ist von China Markt Haben möchte ich 35 Euro ist fast identisch mit der anderen Tasche...
  • Hecktasche Neu 20-35l Liter - Ähnliche Themen

• Neuer Helm muss her! Krios Alternative

Neuer Helm muss her! Krios Alternative: Guten Abend Mein alter Shark Helm soll ausgetauscht werden und ich lese hier viel über Enduro Helme. Bin kein Brillenträger und das Cardo Edge...
  • Biete Sonstiges SP-Connect Hülle & Weather Cover iPhone 15pro, neu

SP-Connect Hülle & Weather Cover iPhone 15pro, neu: Moin, ich biete eine original verpackte SP-Connect Hülle für das iPhone 15 pro mit Wetterschutz (durchsichtige Plastikhaube wird über den...
  • Neu dabei!!

Neu dabei!!: Hallo zusammen, seit 03.01.2025 bin ich auch dabei und für die Aufnahme möchte ich mich noch recht herzlich bedanken!! Seit 2005 fahre ich GS...
  • Ein neuer GS Sachse

Ein neuer GS Sachse: Hai GS Gemeinde, ich melde mich hier mal als neues Mitglied aus Sachsen /Dresden. Meine Mopedvita ist schnell erzählt. Seit 1985 fahre ich Moped...
  • Biete Sonstiges Hecktasche Neu 20-35l Liter

Hecktasche Neu 20-35l Liter: Hallo Hecktasche 20-35 Liter Höhenverstellbar Neu Diese ist von China Markt Haben möchte ich 35 Euro ist fast identisch mit der anderen Tasche...
  • Oben