Ok, die Tage werden verdammt kurz, Weihnachtszeit mit Nippes und Tinnef in der Bude (überall steht drin oder hängt draußen das Gute Laune scheixx LED Weihnachtsgedöhns) und der E Mobilität der Zukunft.
Also streitet euch nicht, fühlt euch kulturell bereichert, Wham an jeder Ecke zu jeder Zeit (da muss ich immer an Folter denken) und noch lange nicht steuerlich ausgeraubt.
Wir sehen gerade wohin der Trend der E Mobilität hin geht, zum Tesla Super Truck, direkt Medienwirksam bei einem Kräftemessen verglichen mit des Amis liebsten Kind, dem Pickup. Er kann einfach alles, Super-und Spidermann in einem, Dragrennen Winner wie auch der Hipster Wochenende Gelände Camper. Er wirkt wie eine Ersatzdroge gegen die ganzen ab 500 PS AMG G, GLE Modelle, die F150 bis F350 Raptors und anderer "Luden" Kisten. Und das dann noch für nur 70.000 Dollar, beulenfrei mit der Optik eines Geodreiecks und Betriebskosten von 10 € auf 100 km.
Der Messias Musk hat es mal wieder geschafft, Tesla ist wieder in aller Munde, Leistung hat wieder einen Namen der nicht wie S Line, M oder AMG schmutzig klingt, ob der Stealth Bomber nun so kommt ist dabei völlig egal. So macht man Marketing. Higher and Higher, noch mehr Power, es kommt zurück, dass Gefühl der grenzenlose Freiheit mit Hut und Cowboy Stiefel. HiiiiiiHa. Mit der neuen nachhaltigen Mobilität, bei der nicht Ressourcen verbrannt werden und man damit noch gutes tut, scheint dieses Gefühl endlich unendlich zu werden.
Der unterschwellig immer mitschwingende Verzicht in der Verbindung mit E Mobilität, endlich ist der Gedanke daran weg. Musk wir preisen dich, wir sind wieder frei. Je mehr Leistung, desto besser, endlich hat man etwas, an das man beim Wechsel von der jetzigen Autowelt beim Übergang in die neue wieder Glauben kann. Besser noch, dass E-Segment wird nun zum automobilen Superlativ.
Doch sind wir ehrlich bei den stündlich auf uns einprasselnden Meldungen zum Klimawandel und der Rettung des Klima, dass Konzept geht nicht auf. Oder glaubt man wirklich das die angestrebte und stattlich verordnete Nachhaltigkeit, also klein, durch einen kleinen Akku leicht und funktionell, die auf jeden zukommende persönliche CO2 Bilanz, mit Wachstum und Leistung vereinbar ist? Natürlich nicht, jeder weiß, dass das nicht vereinbar ist, nur sind wir noch (lange) nicht so weit uns das ein zu gestehen. Die jetzigen E Fahrzeug Verfechter und "schon" Nutzer mit Ihren 2,5 E -Tonnern genauso wir, die anderen aus der alten Autowelt. Denn die E Mobilität ist nicht ausgerufen worden damit es weiter geht wie bisher.
Good save the V8.