Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Im Prinzip hast du Recht, bist aber doch einer kleinen Begriffsverwirrung erlegen. Sei´s drum, sogar ein Q-Forum darf Bildungsfunktion haben...
hartl15

hartl15

Modell
R1200GS_04/16
Was ja ganz im Sinne der Öko-Sozialisten wäre,
wer arm ist soll in Zukunft gar nicht mehr oder mit den Öffentlichen fahren,
wer Geld hat fährt weiter SUV oder PS-Protzkisten, egal ob mit E-Antrieb, als Hybrid oder Stinke-Turbodiesel.
Es läuft ...

Übrigens die Belastungen aus dem Klimapaket (CO2-Steuer und Flugticketbesteuerung kommen sicher).
Was aus den Entlastungen wird, schau mer mal ...
https://www.tagesschau.de/inland/klimapaket-bundesrat-103.html

Gruß Thomas
Im Prinzip hast du Recht, bist aber doch einer kleinen Begriffsverwirrung erlegen.
Sei´s drum, sogar ein Q-Forum darf Bildungsfunktion haben:

https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/sozialismus-46338

https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/kapitalismus-37009

Lies und erkenne den Unterschied, wer das warum beabsichtigt!

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Hahaha, immer wieder geil wie du drauf anspringst.
Scheint ja was dran zu sein dass du bisher ein Komplettversager warst.
Wirst du wahrscheinlich auch bleiben...
Sachma, was soll das denn jetzt werden, wenn es fertig ist?

hartl15

hartl15

Modell
R1200GS_04/16
Ich fühle mich geehrt dass du mir rumschwallen unterstellst.
Immerhin bist du Weltmeister in der Disziplin.

Zur Sache: Klaro, andere versuchen auch CO2 Reduktionen zu erreichen. Die Franzosen z.B.. Die sind aber nicht so dämlich und schalten gleichzeitig die AKWs ab. Ich glaube ich hatte das schon mal irgendwo erwähnt.

Als jemand der vermutlich noch nie so richtig eigenständig produktiv tätig war, kann ich gut nachvollziehen dass du nicht verstehst das die Hersteller das bauen was der Markt fordert und nicht das was was du für richtig hältst.
Ich bin zwar kein Deutsch-Lehrer, aber da schreibst du nach den Satzbau-Regeln eindeutig von dir selbst!

Merke: Im Zweifel (, so man ihn hat,) einfach und überschaubar schreiben ... :o

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Im Prinzip hast du Recht, bist aber doch einer kleinen Begriffsverwirrung erlegen.
Sei´s drum, sogar ein Q-Forum darf Bildungsfunktion haben:

https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/sozialismus-46338

https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/kapitalismus-37009

Lies und erkenne den Unterschied, wer das warum beabsichtigt!
Interessiert mich herzlich wenig, wie so ein Elfenbeintürmler das definiert.
Für mich sind Sozialisten Leute, die Alles und Jeden möglichst gleich machen wollen, und glauben, dies durch möglicht viel Regulierung erreichen zu können. Um viel regulieren zu können, braucht man viel Geld, viel Regulierungs-, Überwachungs- und Verwaltungspersonal. Gleichzeitig muss man zwangsläufig die persönliche Freiheit des Individuums auf ein Minimum beschränken, wo das hinführte (Ostblock mit DDR) wissen wir. Am Ende waren bis auf ein paar wenige tatsächlich alle gleich, wenn auch gleich arm.
Ach ja, wenn du einen besseren Ausdruck für die durch mir Titulierten hast, kannst du das getrost mitteilen.

Gruß Thomas

Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Exclusive
Am Ende waren bis auf ein paar wenige tatsächlich alle gleich, wenn auch gleich arm.
Was rein wirtschaftlich-finanziell auch nicht stimmte. Schwarzarbeit, Bestechung und Schattenwirtschaft blühten und wer über nachgefragte Güter verfügte oder über Devisen, der war besser dran. Deshalb ist dieses ostdeutsche Geheule, in der Tätärä hätte Geld keine so dominante Rolle gespielt wie heute, absoluter Unfug. Beinahe das ganze Land war hinter der geliebten D-Mark her wie der Leibhaftige hinter der Seele.

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Ich bin zwar kein Deutsch-Lehrer, aber da schreibst du nach den Satzbau-Regeln eindeutig von dir selbst!

Merke: Im Zweifel (, so man ihn hat,) einfach und überschaubar schreiben ... :o
Hehehe, ich wusste dass der Einwand kommt.
Wenn ich von mir selber schreiben würde, hätte ich aber das "vermutlich" weggelassen.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Was ja ganz im Sinne der Öko-Sozialisten wäre,
wer arm ist soll in Zukunft gar nicht mehr oder mit den Öffentlichen fahren,
wer Geld hat fährt weiter SUV oder PS-Protzkisten, egal ob mit E-Antrieb, als Hybrid oder Stinke-Turbodiesel.
Es läuft ...
Mit solch einer Vorschlaghammer-Rhetorik killst du jede Diskussion, das weißt du selber.

Allerdings, das habe ich ja auch mehrfach gesagt, sollte der Staat viel stärker bei den Dienstwagen ansetzen. Ich kann es nicht nachvollziehen, dass der Steuerzahler bei Autos über 50.000 Euro jeden zweiten subventioniert, egal wieviel CO2 der raushaut.

Da gibt es jetzt allererste Ansätze, aber die sind bei weitem noch nicht radikal genug.

Viele Grüße vom Sampleman

hartl15

hartl15

Modell
R1200GS_04/16
Interessiert mich herzlich wenig, wie so ein Elfenbeintürmler das definiert.
Soll ich in Zukunft auch nur noch Definitionen vom Biertisch annehmen? Das würde mich herzlich weniger interessieren!
Wie unterschiedlich sind doch die Auffassungen in einem Forum :bier:

G

Gast 32829

Gast
Aha. Gibt es jetzt schon Statistiken zum Nutzerverhalten oder hast du dein "Wissen" aus der BILD?
Zörnie, wenn ich mit dem ÖV hier in Bern in die Stadt fahre und dort zu Fuss unterwegs bin,
da schau ich auch mal auf die Strasse wenn es (unnötig) lärmt.
Und das sind dann fast ausnahmslos M, X - sowieso, Q - weiss der Teufel was, Sterne die in der Nacht leuchten,
insofern muss ich dem Hartl schon ein bisschen Recht geben.

Und auf den Parkplätzen in den Skigebieten stehen Prozentual weniger Suff`s herum als bei uns in der Stadt,
scheinbar schneit es in der Stadt mehr wie in den Bergen. :biggrin:

Josef

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Soll ich in Zukunft auch nur noch Definitionen vom Biertisch annehmen? Das würde mich herzlich weniger interessieren!
Wie unterschiedlich sind doch die Auffassungen in einem Forum :bier:
Da ein Forum eher ein virtueller Biertisch ist, würde eine entsprechende Definition (welche auch immer das für dich wäre) evtl. besser passen.
Zumindest würdest du dein Gegenüber besser verstehen, hier ist nun mal kein akademischer Debattierclub, falls du es noch nicht gemerkt haben solltest.:)
Schau aber mal beim Wiki oder Duden rein, da sind Erklärungen bzw. Definitionen wirklichkeitsnäher gefasst, vielleicht hilft es fürs Erste. Für mich ist es eigentlich ganz einfach, ich schau mir die an, die sich Sozialisten nennen und was die so tun, bzw. getan haben.

Gruß Thomas

T

Toef

Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
weder ist das EU Parlament ein Regime, schon gar kein totalitäres, noch geht die Wirkung des ausgerufenen Klimanotstands über eine rein symbolische hinaus. Beeindruckend ist allerdings die Wirkung auf die Pawlow'schen Hunde
Du glaubst tatsächlich der Ausruf des Klimanotstands wird nur symbolische Auswirkungen haben??? Herr schmeiß Hirn vom Himmel!!

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Ok, die Tage werden verdammt kurz, Weihnachtszeit mit Nippes und Tinnef in der Bude (überall steht drin oder hängt draußen das Gute Laune scheixx LED Weihnachtsgedöhns) und der E Mobilität der Zukunft.
Also streitet euch nicht, fühlt euch kulturell bereichert, Wham an jeder Ecke zu jeder Zeit (da muss ich immer an Folter denken) und noch lange nicht steuerlich ausgeraubt.

Wir sehen gerade wohin der Trend der E Mobilität hin geht, zum Tesla Super Truck, direkt Medienwirksam bei einem Kräftemessen verglichen mit des Amis liebsten Kind, dem Pickup. Er kann einfach alles, Super-und Spidermann in einem, Dragrennen Winner wie auch der Hipster Wochenende Gelände Camper. Er wirkt wie eine Ersatzdroge gegen die ganzen ab 500 PS AMG G, GLE Modelle, die F150 bis F350 Raptors und anderer "Luden" Kisten. Und das dann noch für nur 70.000 Dollar, beulenfrei mit der Optik eines Geodreiecks und Betriebskosten von 10 € auf 100 km.

Der Messias Musk hat es mal wieder geschafft, Tesla ist wieder in aller Munde, Leistung hat wieder einen Namen der nicht wie S Line, M oder AMG schmutzig klingt, ob der Stealth Bomber nun so kommt ist dabei völlig egal. So macht man Marketing. Higher and Higher, noch mehr Power, es kommt zurück, dass Gefühl der grenzenlose Freiheit mit Hut und Cowboy Stiefel. HiiiiiiHa. Mit der neuen nachhaltigen Mobilität, bei der nicht Ressourcen verbrannt werden und man damit noch gutes tut, scheint dieses Gefühl endlich unendlich zu werden.

Der unterschwellig immer mitschwingende Verzicht in der Verbindung mit E Mobilität, endlich ist der Gedanke daran weg. Musk wir preisen dich, wir sind wieder frei. Je mehr Leistung, desto besser, endlich hat man etwas, an das man beim Wechsel von der jetzigen Autowelt beim Übergang in die neue wieder Glauben kann. Besser noch, dass E-Segment wird nun zum automobilen Superlativ.
Doch sind wir ehrlich bei den stündlich auf uns einprasselnden Meldungen zum Klimawandel und der Rettung des Klima, dass Konzept geht nicht auf. Oder glaubt man wirklich das die angestrebte und stattlich verordnete Nachhaltigkeit, also klein, durch einen kleinen Akku leicht und funktionell, die auf jeden zukommende persönliche CO2 Bilanz, mit Wachstum und Leistung vereinbar ist? Natürlich nicht, jeder weiß, dass das nicht vereinbar ist, nur sind wir noch (lange) nicht so weit uns das ein zu gestehen. Die jetzigen E Fahrzeug Verfechter und "schon" Nutzer mit Ihren 2,5 E -Tonnern genauso wir, die anderen aus der alten Autowelt. Denn die E Mobilität ist nicht ausgerufen worden damit es weiter geht wie bisher.

Good save the V8.

Zuletzt bearbeitet:
fralind

fralind

Modell
Du glaubst tatsächlich der Ausruf des Klimanotstands wird nur symbolische Auswirkungen haben??? Herr schmeiß Hirn vom Himmel!!

Das kam von der EU unter der jetzt ersten Amtshandlung unter Uschis Regiment.

Und von beiden kam noch nie etwas gutes.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ok, die Tage werden verdammt kurz, Weihnachtszeit mit Nippes und Tinnef in der Bude (überall steht drin oder hängt draußen das Gute Laune scheixx LED Weihnachtsgedöhns) und der E Mobilität der Zukunft.
Also streitet euch nicht, fühlt euch kulturell bereichert, Wham an jeder Ecke zu jeder Zeit (da muss ich immer an Folter denken) und noch lange nicht steuerlich ausgeraubt.

.....
Frank, auch du darfst dich wieder beruhigen, du weißt doch auch, dass nichts so heiß gegessen wird.....
daher für dich und alle anderen ein wirklich besinnlicher Weihnachts-Schlager (ich mag Wham auch nicht)

Gruß Thomas

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
In der Zeit der Anarchie und Gesetzlosigkeit, der Zombieapokalypse oder der vollen Klimakatastrophe, einen Tesla Cybertruck mit Solarfläche oder einen AMG irgendwas?

Eben.

Irgendwann hat Musk mal durchblicken lassen, das er auch schwimmen können soll.
Davon war jetzt bei der Präsentation aber keine Rede. Kommt vielleicht noch, wenn die Schlagzeilen etwas abgeebbt sind.

fralind

fralind

Modell
Letzt endlich wenn das so weitergeht mit dem deutschen Klima retten, wer zum Teufel von der arbeitenden Klasse hatte heute frei um in Berlin zu demonstrieren,( ich hatte mir drei herrliche Tage in Finnland gemacht, beim Eisdrifften mit einem Audi Allrad V8, mit Hin und Rückflug) wird es beim persönlichen-privaten E Energie Verbrauch auch so kommen wie beim Verbrenner, es wird von oben eine feste Zahl vorgegeben und die kann nicht überschritten werden.
Was ja Steuerungstechnisch mit den vernetzen Smart Metern und dem vernetzen Auto kein Problem ist.
Kontrolle und Überwachung wird das wird das Ziel der Zukunft sein.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Kontrolle und Überwachung wird das wird das Ziel der Zukunft sein.
Mit dem "MICHEL" kann man es eben machen.

Das Thema Strom ist durch, der Weg wird nun gegangen, komme was wolle.

Die Zeiten, wo Kolben geschmiedet werden, Zylinder gehont und Benzinpumpen benötigt werden sind vorbei.

Das läuft alles so, wie die PKW-Maut, oder der BER, ............ wider besseres Wissens werden Aktionen durchgedrückt, mit fachlich inkompetenten Kapitänen - der AUSGANG ist völlig offen - dauert Jahrzehnte und wird von allen sozialen Problemen ablenken.

Aber so lange ich es noch kann verbrenne ich Sprit, nicht unvernünftig, nicht übertrieben, aber mit dem Bewusstsein, es wird ein ENDE geben.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Die nächsten Jahre werden schöner, wenn man sich darüber freut. Andere Probleme wirds genug geben.

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Erledigt Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC

Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC: Verkaufe meine beiden Anleitungen, sind quasi neu und nicht beschrieben. Hab sie einmal verwendet um eine Idee fürs Abmontieren der Verkleidungen...
  • Biete R 1250 GS Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen

Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen: Hallo zusammen, Herbstzeit ist Garagen-Aufräumzeit. Dies habe ich gerade mal gemacht und dabei sind mir ein paar tolle neue Sachen (neu, da vom...
  • Erledigt Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt

Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt: Hallo, für meine "Nebenmotorräder" mit Kettenantrieb hatte ich mal dieses Kettenpflegekit bei Louis gekauft, aber nie benutzt. Nun sind alle...
  • Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fürs Motorradcockpit
  • Biete Sonstiges Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Verkaufe einen neuen, ungefahrenen Satz Anakee Adventure von meiner neuen 1300GS 120/70 19 und 170/60 17 Preis inkl. Versand: 240,- Gerne auch...
  • Neuer Satz Michelin Anakee Adventure - Ähnliche Themen

• Erledigt Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC

Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC: Verkaufe meine beiden Anleitungen, sind quasi neu und nicht beschrieben. Hab sie einmal verwendet um eine Idee fürs Abmontieren der Verkleidungen...
  • Biete R 1250 GS Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen

Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen: Hallo zusammen, Herbstzeit ist Garagen-Aufräumzeit. Dies habe ich gerade mal gemacht und dabei sind mir ein paar tolle neue Sachen (neu, da vom...
  • Erledigt Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt

Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt: Hallo, für meine "Nebenmotorräder" mit Kettenantrieb hatte ich mal dieses Kettenpflegekit bei Louis gekauft, aber nie benutzt. Nun sind alle...
  • Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fürs Motorradcockpit
  • Biete Sonstiges Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Verkaufe einen neuen, ungefahrenen Satz Anakee Adventure von meiner neuen 1300GS 120/70 19 und 170/60 17 Preis inkl. Versand: 240,- Gerne auch...
  • Oben