B
Bazinga
Ich hoffe ja immer noch dass vorher dass Ende schwachsinniger Politik naht....Aber das Ende des Verbrenners naht.
Ich hoffe ja immer noch dass vorher dass Ende schwachsinniger Politik naht....Aber das Ende des Verbrenners naht.
Das sind sozialistische Planziele. Wer kauft denn ein überteuertes E-Auto, wenn die Akku-Sicherheit zweifelhaft ist, die Entsorgung der Alt-Akkus ungelöst, es zu wenig Ladestationen gibt und jetzt schon offiziell darüber spekuliert wird den Ladestrom zu rationieren!? Da bleib ich doch lieber beim Verbrenner...Das ist ja offensichtlich auch nicht beabsichtigt, wenn man die neuen Regierungsziele so liest. 7-10 Millionen E-Fahrzeuge bis 2030. Da bleiben also 75% weiterhin konventionell oder bestenfalls Hybride.
Wahrlich, wenn es die grüne deutsche Politik nicht alleine schafft, dann sollte es doch im Verein mit der EU gelingen die Schlüsselindustrie in Deutschland nachhaltig zu schädigen.Beschissen wurde vor allem die Umwelt. Aber das Ende des Verbrenners naht. Das wird bitter:
https://www.spiegel.de/auto/aktuell...erbrauch-von-autos-ueberwachen-a-1298476.html
Ungefähr bei Minute 2.30 stammelt der sich den Schwachsinn zurecht.
Normalerweise sollte der verantwortliche Redakteur gefeuert werden wenn er solche Fake News verbreiten lässt.
Das weiß man jetzt schon und gerade die Hybride wird man sich auch zukünftig co2-arm rechnen.Das wird vor allem für die deutschen Pluginhybride ein Fiasko.
Wahrlich, wenn es die grüne deutsche Politik nicht alleine schafft, dann sollte es doch im Verein mit der EU gelingen die Schlüsselindustrie in Deutschland nachhaltig zu schädigen.
Einen Vorteil hätte das Ganze, durch den sinkenden Wohlstand könnten wir unsere Rolle als Zahlmeister loswerden.
Dank Brexit, käme da demnächst einiges mehr auf uns zu.
Gruß Thomas
...immer wird gemeckert!Die Energica Eva hab ich auf der EICMA live gehört. Der Antrieb war keinen Deut leiser als der einer S 1000 RR bei Höchstdrehzahl.
Dein Problem scheint deine eindimensionale Sichtweise zu sein.Ich zitier ja nicht häufig die Kanzlerin, aber wenn es immerhin auch schon zu ihr vorgedrungen ist, das wie 1% der Weltbevölkerung stellen und 2% des CO2 produzieren, dann wer, wenn nicht wir soll mit der Reduktion anfangen?
Mach ich schon lange...Kein pendeln mehr, da die Arbeit quasi vor meiner Haustür liegt, Heizung per Wärmepumpe, meiste Mobilitätsstunden bin ich mit dem Fahrrad unterwegs usw. Motorisierte Fahrten häufig minimalisiert ((Honda Innova 125)
Meine Bilanz wird von Jahr zu Jahr besser.
Alldieweil Weltwirtschaftswachstum, wachsende Bevölkerung usw. fressen meine Einsparung milliardenfach auf und es wird mehr CO2 produziert statt weniger!
Richtig, heute retten wir Deutschland und morgen die ganze Welt.Ich zitier ja nicht häufig die Kanzlerin, aber wenn es immerhin auch schon zu ihr vorgedrungen ist, das wie 1% der Weltbevölkerung stellen und 2% des CO2 produzieren, dann wer, wenn nicht wir soll mit der Reduktion anfangen?
1933 wurde auch ein Notstand ausgerufen der zu den Notstandsgesetzen führte. Was daraus wurde wissen wir alle (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Notstandsgesetz)Seid heute haben wir ja Klimanotstand.
Ihr habt Recht: Das ist wie bei Mikado - wer sich zuerst rührt, hat schon verlorenDein Problem scheint deine eindimensionale Sichtweise zu sein.
Wenn wir die einzigen sind die damit anfangen, bringt es genau nullkommanichts und handelt uns enorme Wettbewerbsnachteile ein.
Sozis und Ökos haben von Ökonomie leider keine Ahnung.
Das hat sich in den letzten 50 Jahren immer wieder bewahrheitet.
Und unsere Kanzlerin ist mittlerweile beides!
Wenn schon vor Jahren festgeschrieben wurde dass die Entwicklungsländer China, Indien und Konsorten bis 2030 unbegrenzt Kohlekraftwerke bauen dürfen, die dann noch eine Laufzeit von ca. 30 Jahren haben, macht es natürlich Sinn wenn Deutschland mit ungefähr 110 Kraftwerken die in Betrieb sind (von denen man etliche nicht abschalten kann weil sie der Fernwärme dienen) mit leuchtendem Beispiel voran geht und alles was geht abschaltet während allein China 1500 neue Kohlekraftwerke im Auftrag hat.Ihr habt Recht: Das ist wie bei Mikado - wer sich zuerst rührt, hat schon verloren
Denn bevor die anderen nicht anfangen, oder viel besser, wenn/weil die nicht schon vor 10 Jahren angefangen haben, machen wir genau - nix!
Wäre das am "Kalten Buffet" auch unsere gewählte Strategie? Niemand von uns würde die "Schlacht" beginnen, oh wie schön ...
Ja, weil die Welt ganz gespannt auf uns schaut, wie wir erst der Kernkraft abschwören und anschließend der Kohleverstromung und das alles für ungefähr so viele Milliarden wie das BIP von Belgien oder Schweden. Und alle rennen sie uns anschließend die Bude ein und wollen unsere tollen Rezepte für diese irre Leistung.Das ist an Idiotie nicht zu überbieten, aber anscheinend gibt es ja auch hier im Forum genügend Genies die das für eine gute Idee halten.
1933 wurde auch ein Notstand ausgerufen der zu den Notstandsgesetzen führte. Was daraus wurde wissen wir alle (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Notstandsgesetz)
Wenn man den Spinnern von XR folgen würde, müssten aber genau solche Notstandsgesetze und -maßnahmen durchgesetzt werden.so richtig klar bist Du nicht, die Maßnahmen heutiger Regierungen mit den N azis zu vergleichen, oder?
Ich bin vollkommen klar, aber anscheinend gehörst du zu den Träumern die glauben das die Regierenden nur gutes für das Volk wollen.so richtig klar bist Du nicht, die Maßnahmen heutiger Regierungen mit den N azis zu vergleichen, oder?