Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; OK :super:
hartl15

hartl15

Modell
R1200GS_04/16
Mir ist durchaus klar gewesen, dass sich deine Antwort auf diesen einzelnen Satz bezog,
deine Titulierung mit "gedankenlos populistisch" zeigt aber, dass du weiterhin versuchst anders Denkende abzuqualifizieren.
Mein Statement ist weder gedankenlos noch populistisch, sondern eine Meinung, besser gesagt eine Überzeugung, gewonnen aus intensiver Beschäftigung mit diesem Thema, unter Zuhilfenahme des gesunden Menschenverstandes und einer gewissen Ausbildung bzw. von Wissen im Bereich von Naturwissenschaft und Technik.

Gruß Thomas
OK :super:

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Nun ja: das Deutschland als führender Automotivestandort es einfach nicht wahr haben wollten, dass die Zeit der PS Boliden ( gemeint die Verbrenner ) sich dem Ende zuneigt, verwundert deswegen nicht, weil es einfach so schön bequem war, ein bisschen zu schummeln und es versuchen auszusitzen.....
Fünf Euro fürs Phrasenschwein bitte.

Ach was: Zehn!

M_N_on_Tour

M_N_on_Tour

Modell
F800GS triple black
Das kann ja spannend werden.
Mein Vorschlag wäre, das Autos mit einem vollerem Akku zugunsten anderer dann entladen werde.

RoGe

RoGe

Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
War vorhersehbar:

https://www.focus.de/auto/elektroau...ektroautos-rationiert-werden_id_11388030.html

Zuerst wird in der Niederspannungsanschlussverordnung § 19 (2) Satz 2 festgelegt:
"Auch Ladeeinrichtungen für Elektrofahrzeuge sind dem Netzbetreiber vor deren Inbetriebnahme mitzuteilen."

=> Bei der Meldepflicht gibt es keine Begrenzung auf eine Mindestladeleistung von beispielsweise 3,6 kW.

Das Forum Netztechnik/Netzbetrieb im VDE (FNN) hat bereits im März 2019 mit der Technischen Anwendungsregel Niederspannung (VDE-AR-N 4100) neue Anforderungen an Ladeeinrichtungen für Elektrofahrzeuge festgelegt. So müssen etwa Ladeeinrichtungen beim Netzbetreiber angemeldet werden. Außerdem wird ein netzdienliches Verhalten der Ladeeinrichtung gefordert, zum Beispiel eine Blindleistungsregelstrategie. Die TAR Niederspannung ist ein neues, einheitliches Basisregelwerk für Niederspannungsnetze und ersetzt neun bisherige Regelwerke. Wie das Branchenmagazin energate messanger berichtet, kündigte Heike Kerber, Geschäftsführerin des Regelsetzers VDE|FNN, in diesem Zusammenhang an, derzeit ein Konzept für ein bundesweites, zentrales Melderegister für private Ladeinfrastruktur vorzubereiten. Zudem solle die TAR Niederspannung langfristig mit den Anwendungsregeln "Erzeugungsanlagen am Niederspannungsnetz" in einem Regelwerk vereinigt werden.

Da wird planvoll die Abzocke der E-Mobilisten vorbereitet. Mit Sicherheit wird man sich aus der "Rationierung" mit einem teuren Premiumservice freikaufen können.

Ich weiß schon warum ich meine EV-Ladegeräte nicht melde. Was ich an meine Steckdose in der Garage hänge geht niemand was an.

Du kannst selbstverständlich an deine Steckdose dranhängen was immer du möchtest, wird allerdings eine größere (KW)Menge aus dem Netz bezogen (zb. 22KW Wallbox für eine Schnellladung) muss dies ja erst einmal überprüft/installiert werden, ist und war schon immer beim örtlichen Energieversorger auch Meldepflichtig.:)

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Ach was, ist alles kein Problem.
Laut Anton Hofreiter müssen wir sofort weitere Kohlekraftwerke abschalten.
Der entblödet sich und behauptet zur besten Primetime gestern Abend in der Tagesschau dass Deutschland Weltweit der größte Kohleverbrenner ist (vielleicht meinte er mit Kohle Geld dass für sinnlosen Aktionismus im Umweltschutz verbrannt wird, ich glaube aber nicht).
Deutschland verbrennt 1,8% der Weltweit verbrannten Kohle jährlich und liegt damit direkt vor Indonesien mit 1,6%.
China liegt nur unwesentlich mit 50,5% davor.
Darf hierzulande eigentlich jeder Schwachkopf unwidersprochen Unwahrheiten im Meinungsbildendenden Fernsehen von sich geben?

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts

Ungefähr bei Minute 2.30 stammelt der sich den Schwachsinn zurecht.
Normalerweise sollte der verantwortliche Redakteur gefeuert werden wenn er solche Fake News verbreiten lässt.

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Wer ist Anton? Ich kenne nur Antonia.

Gruß
Serpel

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Ja, genau.
Lasst uns das ganze zwischen Braunkohle und Steinkohle trennen und nur noch von dem reden was uns am besten in den Kram passt.
Das geht mir voll auf die Nüsse.

Enduroopa

Enduroopa

Modell
R1250GS 2021, Tuono V4 1100 Factory, Piaggio 125 Liberty, Honda Dax ST125
Erstens steht da KÖNNTE, zweitens steht da private Ladestationen, also das bedeutet öffentliche sind nicht betroffen und private Interessieren mich nicht da mein eAuto jede Nacht ca. 14 Stunden in der Garage steht, selbst mit 10% Ladeleistung ist der am Morgen voll - so what ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Exclusive
Laut Anton Hofreiter müssen wir sofort weitere Kohlekraftwerke abschalten.
Wer die Grünen, insbesondere deren Führungspersonal wie Antonia, Analena und Roberta, Ernst nimmt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Die tappen doch fachlich wie Blinde durch einen unbeleuchteten Keller.

Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ja, genau.
Lasst uns das ganze zwischen Braunkohle und Steinkohle trennen und nur noch von dem reden was uns am besten in den Kram passt.
Das geht mir voll auf die Nüsse.
Lasst uns mehr Steinkohle (oder wie Antonia sagen würde - Stone-Kohle) importieren, dann stehen wir wieder besser da. Oder wir fördern sie wieder selbst. Das gibt teuer bezahlte Arbeitsplätze in NRW - aber Geld spielt ja keine Rolle.

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Ich finde das wirklich extrem befremdlich.
Die Tagesschau wird ja (glaube ich zumindest) von relativ vielen Leuten gesehen.
Viele davon haben von dem Thema Kohle/Co2 schon mal was gehört, sind aber nicht in der Materie drin (bin ich auch nicht) oder werden misstrauisch wenn ein "Politiker" etwas erzählt. Ich fange dann schon mal an zu googeln, wenn mir etwas merkwürdig vorkommt.
Jetzt stellt der sich dahin und behauptet etwas was nicht mal der halben Wahrheit entspricht und niemand kommentiert das in der Sendung. Da gibt es sicher Millionen von Bürgern die jetzt glauben dass Deutschland Weltweit am meisten Kohle verbrennt und wir sofort damit aufhören müssen.
Angenommen das Superbenzin in Deutschland hätte 0,1 Oktan mehr als im Rest der Welt.
Dann könnte sich irgend ein Vollhonk hinstellen und behaupten dass Deutschland der größte Konsument von Superbenzin ist und somit Umweltverschmutzer Nr.1.
Die Volksvertreter brauchen sich wirklich nicht zu wundern wenn sie im Standing unter dem Niveau eines orientalischen Gebrauchtgenhändlers sind ....

War das jetzt political uncorrectness?

Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Exclusive
Aufmerksamer Journalismus ist nun aber wirklich nicht das Ding der Öffentlich-Rechtlichen.

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Erledigt Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC

Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC: Verkaufe meine beiden Anleitungen, sind quasi neu und nicht beschrieben. Hab sie einmal verwendet um eine Idee fürs Abmontieren der Verkleidungen...
  • Biete R 1250 GS Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen

Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen: Hallo zusammen, Herbstzeit ist Garagen-Aufräumzeit. Dies habe ich gerade mal gemacht und dabei sind mir ein paar tolle neue Sachen (neu, da vom...
  • Erledigt Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt

Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt: Hallo, für meine "Nebenmotorräder" mit Kettenantrieb hatte ich mal dieses Kettenpflegekit bei Louis gekauft, aber nie benutzt. Nun sind alle...
  • Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fürs Motorradcockpit
  • Biete Sonstiges Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Verkaufe einen neuen, ungefahrenen Satz Anakee Adventure von meiner neuen 1300GS 120/70 19 und 170/60 17 Preis inkl. Versand: 240,- Gerne auch...
  • Neuer Satz Michelin Anakee Adventure - Ähnliche Themen

• Erledigt Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC

Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC: Verkaufe meine beiden Anleitungen, sind quasi neu und nicht beschrieben. Hab sie einmal verwendet um eine Idee fürs Abmontieren der Verkleidungen...
  • Biete R 1250 GS Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen

Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen: Hallo zusammen, Herbstzeit ist Garagen-Aufräumzeit. Dies habe ich gerade mal gemacht und dabei sind mir ein paar tolle neue Sachen (neu, da vom...
  • Erledigt Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt

Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt: Hallo, für meine "Nebenmotorräder" mit Kettenantrieb hatte ich mal dieses Kettenpflegekit bei Louis gekauft, aber nie benutzt. Nun sind alle...
  • Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fürs Motorradcockpit
  • Biete Sonstiges Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Verkaufe einen neuen, ungefahrenen Satz Anakee Adventure von meiner neuen 1300GS 120/70 19 und 170/60 17 Preis inkl. Versand: 240,- Gerne auch...
  • Oben