Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Weil Ölvorkommen endlich sind ???
jehova

jehova

BeitrÀge
795
Die meisten Verbrennerfahrer wissen, dass ihr Kfz ökologisch zweifelhaft ist, so wie das ganze menschliche Dasein insgesamt, und haben da ein mehr oder weniger schlechtes Gewissen.
Fraglich ist nur, warum man eine gut funktionierende, komfortable und preiswerte Öko-Sauerei durch eine weniger gut funktionierende, weniger komfortable und sackteure Öko-Sauerei ersetzen sollte?
Weil Ölvorkommen endlich sind ???

Enduroopa

Enduroopa

BeitrÀge
2.745
Modell
R1250GS 2021, Tuono V4 1100 Factory, Piaggio 125 Liberty, Honda Dax ST125
Das ist zu verallgemeinert! :)

Ich behaupte mal, das weltweit gesehen die wenigsten ein schlechtes Gewissen haben...Viele noch nicht mal die Bildung oder den Informationszugang oder sie haben ganz andere Sorgen!:)
In den meisten LĂ€ndern ist dasThema eben keines!!

Das mit dem schlechten Gewissen ja...Der Deutsche...Nicht der Ami, nicht der Chinese, nicht der Pole, nicht der Thai, ganz Schwarzafrika und der nahe nahe Osten nicht, SĂŒdamerika ebensowenig.

Ach ja, Australien auch nicht! :cool:
https://www.google.de/amp/s/amp.tag...ig-pariser-klimaziele-erreichen/23966062.html

https://bizz-energy.com/tesla_baut_zweite_riesen_batterie_australien

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Zörnie

Zörnie

Themenstarter
BeitrÀge
14.417
Modell
R 1250 GS Exclusive
Weil Ölvorkommen endlich sind ???
Ja, das sind sie. Aber nicht heute oder morgen. Den letzten Tropfen Erdöl werden wir alle nicht mehr erleben.

Ich meine ja auch nicht, dass keine Alternativen gesucht werden mĂŒssen. Aber man sollte doch aufhören, das RĂŒckgrat des eigenen Wohlstands fĂŒr solch unausgegorenes Zeug zu opfern.

jehova

jehova

BeitrÀge
795
Mann Gordon, jetzt lass doch mal diese stÀndigen positiven Fakten weg...das stört hier viele :rolleyes:

jehova

jehova

BeitrÀge
795
Wenn wir das alle nicht mehr erleben...wie gut das keine Generationen nach uns mehr kommen - oder wie :confused:

Zörnie

Zörnie

Themenstarter
BeitrÀge
14.417
Modell
R 1250 GS Exclusive
AchherrjĂ©. Daraus liest du das? Dann tust du mir natĂŒrlich leid.

B

Bazinga

BeitrÀge
3.465
Modell
Grade mal nichts
Audi hat gerade bekannt gegeben dass sie knapp 15% ihrer Belegschaft abbauen wollen.
Aufgrund der eingebrochenen Dieselverkaufszahlen.
Was passiert wenn die merken dass die Leute den Elektroschrott auch nicht haben wollen?

Enduroopa

Enduroopa

BeitrÀge
2.745
Modell
https://www.google.de/amp/s/amp.tagesspiegel.de/wirtschaft/energiewende-australien-wird-voraussichtlich-vorzeitig-pariser-klimaziele-erreichen/23966062.htm
Die Franzosen schaffen die Klimaziele auch auf einer Arschbacke.
Weil sie nicht so dÀmlich waren alles auf einmal abzuschalten.
So was kriegen nur wir hin....
Keine Panik, bis jetzt reden wir von Kohleausstieg 2038 - in knapp 20 Jahren wird noch viel passieren und geÀndert.

Obelix65

Obelix65

BeitrÀge
432
Hedwig Holzbein, die grĂŒne Koppel hinter Hamburg
Modell
Ducati Scrambler 800 Flat Track Pro, Piaggio Beverly 350 Sport
Es werden seit Jahrzehnten Kriege mit Millionen Toten ums Erdöl gefĂŒhrt, von den Umweltbedingungen mal abgesehen. Und jetzt ist was mit dem Lithium, biddeschön? :cool:

Dass ein E-Fahrzeug nicht der Weisheit letzter Schluss ist behauptet doch keiner. Fortbewegung und besonders individuelle Fortbewegung verbraucht immer (Umwelt)Ressourcen. Es wird geradezu so getan als wĂŒrde ein BefĂŒrworter von E-MobilitĂ€t behaupten, das wĂ€re nun die allerbeste heilige Sache. NÖ! Das ist in meinen Augen nur die einfachere Technologie und die Beschaffung von Energie lĂ€sst sich leichter bewerkstelligen. Egal ob nun Strom oder Wasserstoff.

Wie schon so oft erwĂ€hnt, Hallo Murmeltier, diese gleiche Diskussion gab es damals bei der EinfĂŒhrung des Katalysators und des bleifreien Benzins. Da wurde auch schon das Ende des Abendlandes gepredigt.

Verbrenner sind nicht mehr zeitgemĂ€ĂŸ, ob Deutschland als Autoland da jetzt umsteuert ist schon lĂ€ngst keine Glaubensfrage mehr, sondern eine Frage des wirtschaftlichen Überlebens. Genauso wie die Windkrafttechnologie. Anderen ist es völlig egal was Deutschland macht, die machen einfach.

Apropos Frankreich - wahrscheinlich gleiches Thema wie Schweden. Die Schweden sollen wohl fĂŒhrend sein in der ganzen Klimasoße - weil sie das Problem zum Großteil mit Atomkraftwerken lösen. Taschenspielertricks!

E

enduro_drive

BeitrÀge
1.289
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Nun ja: das Deutschland als fĂŒhrender Automotivestandort es einfach nicht wahr haben wollten, dass die Zeit der PS Boliden ( gemeint die Verbrenner ) sich dem Ende zuneigt, verwundert deswegen nicht, weil es einfach so schön bequem war, ein bisschen zu schummeln und es versuchen auszusitzen.....

Man mag zu Tesla stehen wie man will, aber es ist ein reife Leistung nicht nur eine Produkt anzubieten, sondern auch gleich die Infrastruktur ( Stichwort Supercharger ) aufzubauen, wobei ich beim springenden Punkt bin:

NatĂŒrlich werden die deutschen Hersteller mit Elektro nur noch so um sich schmeissen und wenn dann auch marktgerechte Preise in den Katalogen auftauchen, werden sie davon auch etwas verkaufen.

Bereits heute aber ist man mit einem rein elektrischen Non Tesla schon aufgeschmissen, weil die Ladeinfrastruktur derart bescheiden ist, dass es einem nur graust.

Was in diesem Markt völlig fehlt, ist ein genormtes Ladeverfahren und ein vernĂŒnftiges Abrechnungssystem, weil jeder seine eigene Suppe kocht.

Wer heute mit dem Chademo Ladeverfahren lĂ€dt, kann morgen schon ganz alt aussehen, wenn sich wirklich CCS durchsetzen sollte, zu befĂŒrchten ist weiter, dass grĂ¶ĂŸere Hersteller eigene Lösungen versuchen zu etablieren.

Hinzu kommt: Stromfahrzeuge brauchen andere Zyklen und Standorte: zu Hause muss wenigstens eine Wallbox installiert sein, nicht ganz einfach wenn man Mieter ist, wie sieht es auf dem ParkplÀtzen des Arbeitgebers aus? Bei ZF hier in Passau sehe ich keine einzige Ladeoption.

Und das echte Abenteuer beginnt dann in der Urlaubsfahrt.

Fazit: wenn man in die ElektromobilitĂ€t einsteigen will ( ich halte einen Bestand von 20% reinen E Fahrzeugen fĂŒr das absolute Max ) bleiben immer noch 80% die sich weiter an der guten alten ZapfsĂ€ule mit Sprit versorgen werden.

Ein gutes hat der ganze Karneval aber schon: egal wie: die Hersteller mĂŒssen endlich mal wirklich sparsame Autos bauen....

Obelix65

Obelix65

BeitrÀge
432
Modell
Weiss man eigentlich woher der Herr Musk die ganze Kohle fĂŒr die Ladeinfrastruktur fĂŒr seine Teslas genommen hat? Komischerweise schafft das anscheinend nicht mal ein ganzer Staat hinzubekommen, was so ein Unternehmerchen auf die Beine stellt, und damit anscheinend noch Geld verdient.

Enduroopa

Enduroopa

BeitrÀge
2.745
Modell
Das Geld stammt von den Investoren, Geld verdienen wird Tesla noch eine Weile nicht.

Im Operativen GeschÀft ( Autos bauen und verkaufen ) sind die wohl nahe an ner schwarzen 0, aber mit den Investitionen in Gigafactories etc. wird das wohl noch ne ganze Weile dauern mit dem verdienen.

Ich glaube Tesla ist mittlerweile too big to fail, dann wÀre ja das ganze Geld futsch.
Könnte mir vorstellen dass einer der big tech die kauft. Alphabet, Apple, Microsoft.....

Der große Durchbruch wird mit Level 5 Autonomem fahren kommen und da ist Tesla heute schon wogegen die anderen maximal bei Level 2 sind.

B

Bazinga

BeitrÀge
3.465
Modell
Grade mal nichts
Verbrenner sind nicht mehr zeitgemĂ€ĂŸ, ob Deutschland als Autoland da jetzt umsteuert ist schon lĂ€ngst keine Glaubensfrage mehr, sondern eine Frage des wirtschaftlichen Überlebens. Genauso wie die Windkrafttechnologie. Anderen ist es völlig egal was Deutschland macht, die machen einfach.
Das ist vielleicht dass was man uns weiß machen will, aber es ist Kubikbullshit.
Die Autoindustrie wird mit Sicherheit noch mindestens 20 Jahre mit VerbrennerverkÀufen ihren E-Irrweg subventionieren.
Bis dahin gibt es dann vielleicht eine vernĂŒnftige Lösung.

G

Gast 32829

Gast
Das ist vielleicht dass was man uns weiß machen will, aber es ist Kubikbullshit.
Die Autoindustrie wird mit Sicherheit noch mindestens 20 Jahre mit VerbrennerverkÀufen ihren E-Irrweg subventionieren.
Bis dahin gibt es dann vielleicht eine vernĂŒnftige Lösung.
Wenn du dich da nicht “etwas“ zu weit aus dem Fenster gelehnt hast mit den mindestens 20 Jahren :zwinkern:

Josef

Obelix65

Obelix65

BeitrÀge
432
Modell
Denke auch, das geht schneller.

Dass das Management nicht Schuld ist an Entlassungen sondern nur andere und dass diese UmstĂ€nde nicht vorhersehbar waren ist natĂŒrlich völlig klar . . .

Audi konnte ja auch von den eigenen BetrĂŒgereien gar nichts wissen . . .

Wieviele Milliarden und AberMilliarden Strafe und Ausgleich hat der VW-Konzern nochmal in den USA bezahlt, die man gut hÀtte in die Zukunft und ArbeitsplÀtze stecken können?

Viele Menschen kommen vielleicht nach und nach dahinter dass ein Audi ein ĂŒberteuerter Volkswagen ist, das ist auch ein Problem und - andere Hersteller haben anscheinend das bessere (Antriebs)Konzept . . .

Dass diese dummen Kunden aber auch keine AudiDiesel mehr kaufen, daran sind diese dummen Kunden Schuld - keine Frage - das Management nicht. ManagerLogik, klar.

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Erledigt Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur fĂŒr R1200GS LC

Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur fĂŒr R1200GS LC: Verkaufe meine beiden Anleitungen, sind quasi neu und nicht beschrieben. Hab sie einmal verwendet um eine Idee fĂŒrs Abmontieren der Verkleidungen...
  • Biete R 1250 GS Scheiben, StĂ€nder, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu fĂŒr K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen

Scheiben, StĂ€nder, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu fĂŒr K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen: Hallo zusammen, Herbstzeit ist Garagen-AufrĂ€umzeit. Dies habe ich gerade mal gemacht und dabei sind mir ein paar tolle neue Sachen (neu, da vom...
  • Erledigt Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt

Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt: Hallo, fĂŒr meine "NebenmotorrĂ€der" mit Kettenantrieb hatte ich mal dieses Kettenpflegekit bei Louis gekauft, aber nie benutzt. Nun sind alle...
  • Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fĂŒrs Motorradcockpit
  • Biete Sonstiges Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Verkaufe einen neuen, ungefahrenen Satz Anakee Adventure von meiner neuen 1300GS 120/70 19 und 170/60 17 Preis inkl. Versand: 240,- Gerne auch...
  • Neuer Satz Michelin Anakee Adventure - Ähnliche Themen

• Erledigt Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur fĂŒr R1200GS LC

Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur fĂŒr R1200GS LC: Verkaufe meine beiden Anleitungen, sind quasi neu und nicht beschrieben. Hab sie einmal verwendet um eine Idee fĂŒrs Abmontieren der Verkleidungen...
  • Biete R 1250 GS Scheiben, StĂ€nder, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu fĂŒr K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen

Scheiben, StĂ€nder, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu fĂŒr K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen: Hallo zusammen, Herbstzeit ist Garagen-AufrĂ€umzeit. Dies habe ich gerade mal gemacht und dabei sind mir ein paar tolle neue Sachen (neu, da vom...
  • Erledigt Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt

Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt: Hallo, fĂŒr meine "NebenmotorrĂ€der" mit Kettenantrieb hatte ich mal dieses Kettenpflegekit bei Louis gekauft, aber nie benutzt. Nun sind alle...
  • Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fĂŒrs Motorradcockpit
  • Biete Sonstiges Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Verkaufe einen neuen, ungefahrenen Satz Anakee Adventure von meiner neuen 1300GS 120/70 19 und 170/60 17 Preis inkl. Versand: 240,- Gerne auch...
  • Oben