Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wohl eher ein paar tausend Fahrzeuge, die erst nach gründlichster Instandsetzung überhaupt irgendwie ausgeliefert werden konnten.
Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wohl eher ein paar tausend Fahrzeuge, die erst nach gründlichster Instandsetzung überhaupt irgendwie ausgeliefert werden konnten.

lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Der Rest war "Lagerware" :rolleyes:

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Wohl eher ein paar tausend Fahrzeuge, die erst nach gründlichster Instandsetzung überhaupt irgendwie ausgeliefert werden konnten.
Da hat man in der Vergangenheit wohl massiv Produktionszahlen "getuned", :rolleyes:

Gruß Thomas

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Seine Designer wird Elon bei der letzten Kostensenkungswelle rausgeworfen haben.
Nope. Der Mann, der auf dem Launch-Event mit einer Stahlkugel die angeblich bruchsicheren Fenster des Cybertrucks zerstört, ist Franz v. Holzhausen, der Design-Chef von Tesla, der für alle bisherigen Teslas verantwortlich zeichnet (beim ersten Roadster weiß ich es nicht).

Holzhausen war vor seinem Tesla-Job Design-Chef bei Mazda Nordamerika, und ich finde das sieht man auch (das ist jetzt kein Kompliment). Nachdem sich Model S und Model 3 so ermüdend ähnlich sehen, dachte ich schon, Holzhausen könne nix anderes als rundgelutschtes Mazda-Design. Und wenn man den Cybertruck ansieht, denke ich, ich hatte recht: Er kann nix anderes. Denn der Cybertruck ist in meinem Augen frei von Design.

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Mir gefällt er.
Hab direkt mal ein Dutzend bestellt.
Für 100 Mäuse/Stück kann man ja nicht viel falsch machen.
Oder muss ich da nachher noch mehr bezahlen?

Q...rious

Q...rious

Modell
R1250 GS Rallye
Ich empfinde das Aussehen und die Wirkung des Cybertrucks extrem funktional und die Form folgt konsequent.
Mal sehen, was draus wird.

Enduroopa

Enduroopa

Modell
R1250GS 2021, Tuono V4 1100 Factory, Piaggio 125 Liberty, Honda Dax ST125
Gefällt mir hier richtig gut [emoji4], öfters als Fanboy bezeichnet oute ich mich jetzt als eher Petrolhead.

Ich besitze und benutze 5 Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor und 1 Elektroauto. Habe weder einen Tesla noch Aktien der Firma - bin aber überzeugt dass im Fahrbetrieb emissionsfreies Fahren seine Daseinsberechtigung und teilweise Notwendigkeit hat.

Es wird noch 1-2 Jahrzehnte ein Nebeneinander geben.

Elektroauto fahren macht aber auch Riesenspass, genauso wie das Provozieren hier, wäre beim gemeinsamen Stammtisch bestimmt noch lustiger.

Attack problems, not people. In diesem Sinne.

HaJü

HaJü

Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
.....Habe weder einen Tesla noch Aktien der Firma - bin aber überzeugt dass im Fahrbetrieb emissionsfreies Fahren seine Daseinsberechtigung und teilweise Notwendigkeit hat.
.....
Guck mal hinter die Kulissen und über den europäischen Tellerrand hinaus und sieh Dir mal die Energiebilanz an.

Hierzu mal ein kleiner Beitrag von Prof. Lesch. Vielleicht siehst Du die E-Mobilität von Tesla & Co. danach mit anderen Augen.

Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Exclusive
Guck mal hinter die Kulissen und über den europäischen Tellerrand hinaus und sieh Dir mal die Energiebilanz an.

Hierzu mal ein kleiner Beitrag von Prof. Lesch. Vielleicht siehst Du die E-Mobilität von Tesla & Co. danach mit anderen Augen.
Die Argumente kennen die meisten E-Mobilitätsbefürworter und die Tesla-Anbeter erst Recht. Aber so lange Elon das nicht sagt, existiert es nicht.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Immer die gleiche Leier. Seltsamerweise interessiert sich auch niemand dafür, woher die giftigen Schwermetalle in den Katalysatoren kommen, die auch noch beim Gebrauch in die Umwelt emmitiert werden.

Oder für die 1000de Quadratkilometer ölverseuchter, sibirischer Tundra und Taiga, woher Deutschland den Löwenanteil seines Rohöls bezieht.

Aber die Verdunstung von Brackwasser in der Atacamawüste ist der ökologische Supergau.

Enduroopa

Enduroopa

Modell
R1250GS 2021, Tuono V4 1100 Factory, Piaggio 125 Liberty, Honda Dax ST125
Jetzt kommt der tägliche Murmeltier Sheiz wieder - Ahnung wieviel % des Lithium’s in Autoakkus landen ? Wieviel in deinem Laptop, Handy, Powertool ....
Wieviel Wasser der durchschnittliche Wohlstandsmensch täglich verbraucht und wieviel das im Verhältnis zu einem Autoakku ist.

Wieviel Wasser die Kohleförderung verbraucht
https://www.greenpeace.de/themen/energiewende/wasser-zu-kostbar-fuer-kohle

Wie du richtig rot untermalt hast bezieht sich meine Aussage auf was ? Und was hat der Lithiumabbau damit zu tun?

Ich warte jetzt schon auf mittels Kinderhänden geschürftes Kobalt und brennende nicht entsorgbare Akkus.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Immer die gleiche Leier. Seltsamerweise interessiert sich auch niemand dafür, woher die giftigen Schwermetalle in den Katalysatoren kommen, die auch noch beim Gebrauch in die Umwelt emmitiert werden.

Oder für die 1000de Quadratkilometer ölverseuchter, sibirischer Tundra und Taiga, woher Deutschland den Löwenanteil seines Rohöls bezieht.

Aber die Verdunstung von Brackwasser in der Atacamawüste ist der ökologische Supergau.
Jetzt kommt der tägliche Murmeltier Sheiz wieder - Ahnung wieviel % des Lithium’s in Autoakkus landen ? Wieviel in deinem Laptop, Handy, Powertool ....
Wieviel Wasser der durchschnittliche Wohlstandsmensch täglich verbraucht und wieviel das im Verhältnis zu einem Autoakku ist.

Wieviel Wasser die Kohleförderung verbraucht
https://www.greenpeace.de/themen/energiewende/wasser-zu-kostbar-fuer-kohle

Wie du richtig rot untermalt hast bezieht sich meine Aussage auf was ? Und was hat der Lithiumabbau damit zu tun?

Ich warte jetzt schon auf mittels Kinderhänden geschürftes Kobalt und brennende nicht entsorgbare Akkus.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Ich schrub das schon mal,
wer die Öko-Monstranz vor sich her trägt, muss sich an ganz anderen Maßstäben messen lassen, was nützt es wenn ich eine pseudo-saubere Technologie habe und dafür in anderen Bereichen wieder die größte Umweltsauerei anrichte.
Die Umweltprobleme für Lithium-Abbau sind ja jetzt schon evident, wie sähe es erst aus, wenn E-Antrieb ein Massenmarkt wird?
Beim Wasserverbrauch muss man auch differenzieren, was für ein Problem soll es denn sein, wenn der Wohlstandsmensch oder der Kohleabbau im wasserreichen Deutschland massig Wasser braucht? Hingegen stellt übermäßiger Wasserverbrauch in Wüstengebieten eine ganz andere Nummer dar.
@ Lewelyn: Brackwasser kann genauso wenig verdunsten wie Salzwasser.

Gruß Thomas

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Genau meine Meinung!
Ich hab schon immer gesagt die shice Dinger sind überflüssig.
Braucht kein Mensch so was.
Weg mit den Katalysatoren!

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
....

Warum genau sollte Brackwasser nicht verdunsten können? Die Atacama ist entstanden, weil alles Salzwasser verdunstet ist.
Nein, die Atacama ist entstanden, weil das Wasser verdunstet ist und das Salz eben nicht. Den Unterschied von Brack- und Salzwasser kennst du?

Gruß Thomas

Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Exclusive

Die meisten Verbrennerfahrer wissen, dass ihr Kfz ökologisch zweifelhaft ist, so wie das ganze menschliche Dasein insgesamt, und haben da ein mehr oder weniger schlechtes Gewissen.
Fraglich ist nur, warum man eine gut funktionierende, komfortable und preiswerte Öko-Sauerei durch eine weniger gut funktionierende, weniger komfortable und sackteure Öko-Sauerei ersetzen sollte?

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Das ist zu verallgemeinert! :)

Ich behaupte mal, das weltweit gesehen die wenigsten ein schlechtes Gewissen haben...Viele noch nicht mal die Bildung oder den Informationszugang oder sie haben ganz andere Sorgen!:)
In den meisten Ländern ist dasThema eben keines!!

Das mit dem schlechten Gewissen ja...Der Deutsche...Nicht der Ami, nicht der Chinese, nicht der Pole, nicht der Thai, ganz Schwarzafrika und der nahe nahe Osten nicht, Südamerika ebensowenig.

Ach ja, Australien auch nicht! :cool:

Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Exclusive
Das ist zu verallgemeinert! :)

Ich behaupte mal, das weltweit gesehen die wenigsten ein schlechtes Gewissen haben...Viele noch nicht mal die Bildung oder den Informationszugang oder sie haben ganz andere Sorgen!:)

Das mit dem schlechten Gewissen ja...Der Deutsche...Nicht der Ami, nicht der Chinese, nicht der Pole, nicht der Thai, ganz Schwarzafrika und der nahe nahe Osten nicht, Südamerika ebensowenig.
Dann soll der Rest der Welt gefälligst auch eines haben und wir helfen ihm dabei :cool:

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Erledigt Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC

Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC: Verkaufe meine beiden Anleitungen, sind quasi neu und nicht beschrieben. Hab sie einmal verwendet um eine Idee fürs Abmontieren der Verkleidungen...
  • Biete R 1250 GS Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen

Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen: Hallo zusammen, Herbstzeit ist Garagen-Aufräumzeit. Dies habe ich gerade mal gemacht und dabei sind mir ein paar tolle neue Sachen (neu, da vom...
  • Erledigt Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt

Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt: Hallo, für meine "Nebenmotorräder" mit Kettenantrieb hatte ich mal dieses Kettenpflegekit bei Louis gekauft, aber nie benutzt. Nun sind alle...
  • Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fürs Motorradcockpit
  • Biete Sonstiges Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Verkaufe einen neuen, ungefahrenen Satz Anakee Adventure von meiner neuen 1300GS 120/70 19 und 170/60 17 Preis inkl. Versand: 240,- Gerne auch...
  • Neuer Satz Michelin Anakee Adventure - Ähnliche Themen

• Erledigt Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC

Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC: Verkaufe meine beiden Anleitungen, sind quasi neu und nicht beschrieben. Hab sie einmal verwendet um eine Idee fürs Abmontieren der Verkleidungen...
  • Biete R 1250 GS Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen

Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen: Hallo zusammen, Herbstzeit ist Garagen-Aufräumzeit. Dies habe ich gerade mal gemacht und dabei sind mir ein paar tolle neue Sachen (neu, da vom...
  • Erledigt Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt

Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt: Hallo, für meine "Nebenmotorräder" mit Kettenantrieb hatte ich mal dieses Kettenpflegekit bei Louis gekauft, aber nie benutzt. Nun sind alle...
  • Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fürs Motorradcockpit
  • Biete Sonstiges Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Verkaufe einen neuen, ungefahrenen Satz Anakee Adventure von meiner neuen 1300GS 120/70 19 und 170/60 17 Preis inkl. Versand: 240,- Gerne auch...
  • Oben