Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Passt scho Opa, habe Inhalt gelesen und verstanden. Mir ging es nur darum, dass du nicht schon wieder das Murmeltierfoto posten musst. ;-) Gruß...
D

der_brauni

BeitrÀge
12.928
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Erstens steht da KÖNNTE, zweitens steht da private Ladestationen, also das bedeutet öffentliche sind nicht betroffen und private Interessieren mich nicht da mein eAuto jede Nacht ca. 14 Stunden in der Garage steht, selbst mit 10% Ladeleistung ist der am Morgen voll - so what ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Passt scho Opa,
habe Inhalt gelesen und verstanden.
Mir ging es nur darum, dass du nicht schon wieder das Murmeltierfoto posten musst. ;-)

Gruß Thomas

RunNRG

RunNRG

BeitrÀge
730
Modell
Honda Innova ANF 125
Mit 250 Mitarbeitern wĂŒrde ich noch nicht von "blĂŒhenderOsten"sprechen.
Aber immerhin ein Anfang! :)

Zörnie

Zörnie

Themenstarter
BeitrÀge
14.417
Modell
R 1250 GS Exclusive
VerstĂ€ndlicherweise zieht es alle in den SpeckgĂŒrtel von Berlin. In der Lausitz (hat auch BAB-Anschluss) wĂ€ren diese ArbeitsplĂ€tze als Ersatz fĂŒr die zukĂŒnftig wegfallenden ArbeitsplĂ€tze in der Braunkohle besser aufgehoben. Und jeden Tag 2 x 200 km Arbeitsweg ist doch etwas viel.

Enduroopa

Enduroopa

BeitrÀge
2.745
Modell
R1250GS 2021, Tuono V4 1100 Factory, Piaggio 125 Liberty, Honda Dax ST125
Könnte man doch einen Enduro/Offroadpark draus machen aus der Grube [emoji16]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Lewellyn

Lewellyn

BeitrÀge
6.149
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Könnte natĂŒrlich auch daran liegen, dass die OEMs beschlossen haben mit Diesel zu bescheissen, statt was anderes zu entwickeln.

Wie wĂ€re wohl die Situation, wenn Anfang der Nuller statt auf Beschiss auf Gas gesetzt hĂ€tten? Attraktive Modelle mit gasfesten Motoren, statt „Ionity“ „Ultragas“ und europaweit CNG-Tankstellen gesponsert. Alternativ auch zumindest jeweils einen Handvoll LPG-Modelle.

Und diese dann in den den 10ern langsam hybridisieren. Heute hÀtten wir moderne Gashybriden und Teslas Siegeszug wÀre eher auf die USA beschrÀnkt gewesen.

Niemand hĂ€tte dem Diesel-PKW nachgeweint Kein Stickoxydproblem in den StĂ€dten, wenig Feinstaub und die ElektromobilitĂ€t wĂ€re was fĂŒr die 30er.

GS-Ghost

GS-Ghost

BeitrÀge
972
Modell
R 1200 GS (2006)
Ach was, ist alles kein Problem.
Laut Anton Hofreiter mĂŒssen wir sofort weitere Kohlekraftwerke abschalten.
Der entblödet sich und behauptet zur besten Primetime gestern Abend in der Tagesschau dass Deutschland Weltweit der grĂ¶ĂŸte Kohleverbrenner ist (vielleicht meinte er mit Kohle Geld dass fĂŒr sinnlosen Aktionismus im Umweltschutz verbrannt wird, ich glaube aber nicht).
Deutschland verbrennt 1,8% der Weltweit verbrannten Kohle jÀhrlich und liegt damit direkt vor Indonesien mit 1,6%.
China liegt nur unwesentlich mit 50,5% davor.
Darf hierzulande eigentlich jeder Schwachkopf unwidersprochen Unwahrheiten im Meinungsbildendenden Fernsehen von sich geben?

00495785_n.jpg

RunNRG

RunNRG

BeitrÀge
730
Modell
Honda Innova ANF 125
Nunja, vor 10-20 Jahren war ja noch niedriger Verbrauch ein Kriterium und da war und ist der Diesel unter den fossilen immer noch der Meister.
LPG war und ist ein Randprodukt der Erdölindustrie, das steuerlich immer noch gefördert wird bzw. nicht so pönalisert wie Sprit und Diesel, wenn zig Millionen davon in Umlauf gekommen wĂ€ren, hĂ€tten wieder Verknappung oder andere steuerliche Maßnahmen gegriffen.
LPG verbrennt recht sauber und macht auch im VerhÀltnis zu Diesel oder Benzin etwas weniger CO2, aktuell reisst es das nicht mehr raus. CO2 ist böse. ....sehr böse!!

B

Bazinga

BeitrÀge
3.465
Modell
Grade mal nichts
Könnte natĂŒrlich auch daran liegen, dass die OEMs beschlossen haben mit Diesel zu bescheissen, statt was anderes zu entwickeln.

Wie wĂ€re wohl die Situation, wenn Anfang der Nuller statt auf Beschiss auf Gas gesetzt hĂ€tten? Attraktive Modelle mit gasfesten Motoren, statt „Ionity“ „Ultragas“ und europaweit CNG-Tankstellen gesponsert. Alternativ auch zumindest jeweils einen Handvoll LPG-Modelle.

Und diese dann in den den 10ern langsam hybridisieren. Heute hÀtten wir moderne Gashybriden und Teslas Siegeszug wÀre eher auf die USA beschrÀnkt gewesen.

Niemand hĂ€tte dem Diesel-PKW nachgeweint Kein Stickoxydproblem in den StĂ€dten, wenig Feinstaub und die ElektromobilitĂ€t wĂ€re was fĂŒr die 30er.
Ich bin sicher der letzte der die deutsche Automobilindustrie in der Hinsicht in Schutz nimmt, aber nachgewiesen beschissen hat nur ein Konzern.
Die anderen haben die Vorschriften "interpretiert". Das machen alle und das wird sich auch nicht Àndern.
Schau dir deine eigene SteuererklÀrung an, bin sicher dass man Dinge auch anders hÀtte angeben können....

RunNRG

RunNRG

BeitrÀge
730
Modell
Honda Innova ANF 125
Die Grenze zwischen interpretieren und bescheissen ist doch recht fließend....
Dem Bundeskraftfahrtamt nach erfĂŒllen deutlich mehr Marken nicht die NOx-Grenzwerte(bei weitem! !!!) als nur der eine Konzern.

B

Bazinga

BeitrÀge
3.465
Modell
Grade mal nichts
Die Grenze zwischen interpretieren und bescheissen ist doch recht fließend....
Dem Bundeskraftfahrtamt nach erfĂŒllen deutlich mehr Marken nicht die NOx-Grenzwerte(bei weitem! !!!) als nur der eine Konzern.
Andere haben ihre Motoren auf den PrĂŒfstandzyklus abgestimmt.
Das heißt dass sie in der RealitĂ€t die PrĂŒfstandwerte reproduzieren können, wenn man genau so fĂ€hrt wie der PrĂŒfstandzyklus.
Beim VW Konzern war eine PrĂŒfstanderkennungssoftware installiert, die die Werte so verĂ€ndert hat dass sie im realen Betrieb nie erreicht werden können.
Beides im Effekt das gleiche, aber die einen haben eben bewusst beschissen und die anderen den vom Gesetzgeber beschissen formulierten PrĂŒfstandzyklus ausgenutzt.

Serpel

Serpel

BeitrÀge
10.051
Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Immer wieder: Drehmomentangaben ohne zugehörige Drehzahl sind vollkommen wertlos. Sie sagen - ohne zusÀtzliche Kenntnisse - nichts aus.

Die Energica Eva hab ich auf der EICMA live gehört. Der Antrieb war keinen Deut leiser als der einer S 1000 RR bei Höchstdrehzahl. Nur viel unangenehmer.

Gruß
Serpel

Bergchris

Bergchris

BeitrÀge
4.270
Modell
R 1250 GS Rallye
Der Antrieb war keinen Deut leiser als der einer S 1000 RR bei Höchstdrehzahl. Nur viel unangenehmer.
Gruß
Serpel
Vielleicht haben die Entwickler bei Akrapovic mittlerweile eine Abteilung "Soundengineering" - dann kannst du kĂŒnftig deinen Lieblingssound auf die BMW S 1000 E aufspielen lassen - von Moto GP bis Beethoven :eekek::wub:

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Erledigt Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur fĂŒr R1200GS LC

Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur fĂŒr R1200GS LC: Verkaufe meine beiden Anleitungen, sind quasi neu und nicht beschrieben. Hab sie einmal verwendet um eine Idee fĂŒrs Abmontieren der Verkleidungen...
  • Biete R 1250 GS Scheiben, StĂ€nder, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu fĂŒr K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen

Scheiben, StĂ€nder, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu fĂŒr K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen: Hallo zusammen, Herbstzeit ist Garagen-AufrĂ€umzeit. Dies habe ich gerade mal gemacht und dabei sind mir ein paar tolle neue Sachen (neu, da vom...
  • Erledigt Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt

Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt: Hallo, fĂŒr meine "NebenmotorrĂ€der" mit Kettenantrieb hatte ich mal dieses Kettenpflegekit bei Louis gekauft, aber nie benutzt. Nun sind alle...
  • Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fĂŒrs Motorradcockpit
  • Biete Sonstiges Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Verkaufe einen neuen, ungefahrenen Satz Anakee Adventure von meiner neuen 1300GS 120/70 19 und 170/60 17 Preis inkl. Versand: 240,- Gerne auch...
  • Neuer Satz Michelin Anakee Adventure - Ähnliche Themen

• Erledigt Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur fĂŒr R1200GS LC

Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur fĂŒr R1200GS LC: Verkaufe meine beiden Anleitungen, sind quasi neu und nicht beschrieben. Hab sie einmal verwendet um eine Idee fĂŒrs Abmontieren der Verkleidungen...
  • Biete R 1250 GS Scheiben, StĂ€nder, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu fĂŒr K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen

Scheiben, StĂ€nder, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu fĂŒr K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen: Hallo zusammen, Herbstzeit ist Garagen-AufrĂ€umzeit. Dies habe ich gerade mal gemacht und dabei sind mir ein paar tolle neue Sachen (neu, da vom...
  • Erledigt Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt

Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt: Hallo, fĂŒr meine "NebenmotorrĂ€der" mit Kettenantrieb hatte ich mal dieses Kettenpflegekit bei Louis gekauft, aber nie benutzt. Nun sind alle...
  • Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fĂŒrs Motorradcockpit
  • Biete Sonstiges Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Verkaufe einen neuen, ungefahrenen Satz Anakee Adventure von meiner neuen 1300GS 120/70 19 und 170/60 17 Preis inkl. Versand: 240,- Gerne auch...
  • Oben