Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Passt scho Opa, habe Inhalt gelesen und verstanden. Mir ging es nur darum, dass du nicht schon wieder das Murmeltierfoto posten musst. ;-) Gruß...
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Erstens steht da KÖNNTE, zweitens steht da private Ladestationen, also das bedeutet öffentliche sind nicht betroffen und private Interessieren mich nicht da mein eAuto jede Nacht ca. 14 Stunden in der Garage steht, selbst mit 10% Ladeleistung ist der am Morgen voll - so what ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Passt scho Opa,
habe Inhalt gelesen und verstanden.
Mir ging es nur darum, dass du nicht schon wieder das Murmeltierfoto posten musst. ;-)

Gruß Thomas

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Mit 250 Mitarbeitern würde ich noch nicht von "blühenderOsten"sprechen.
Aber immerhin ein Anfang! :)

Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Exclusive
Verständlicherweise zieht es alle in den Speckgürtel von Berlin. In der Lausitz (hat auch BAB-Anschluss) wären diese Arbeitsplätze als Ersatz für die zukünftig wegfallenden Arbeitsplätze in der Braunkohle besser aufgehoben. Und jeden Tag 2 x 200 km Arbeitsweg ist doch etwas viel.

Enduroopa

Enduroopa

Modell
R1250GS 2021, Tuono V4 1100 Factory, Piaggio 125 Liberty, Honda Dax ST125
Könnte man doch einen Enduro/Offroadpark draus machen aus der Grube [emoji16]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Könnte natürlich auch daran liegen, dass die OEMs beschlossen haben mit Diesel zu bescheissen, statt was anderes zu entwickeln.

Wie wäre wohl die Situation, wenn Anfang der Nuller statt auf Beschiss auf Gas gesetzt hätten? Attraktive Modelle mit gasfesten Motoren, statt „Ionity“ „Ultragas“ und europaweit CNG-Tankstellen gesponsert. Alternativ auch zumindest jeweils einen Handvoll LPG-Modelle.

Und diese dann in den den 10ern langsam hybridisieren. Heute hätten wir moderne Gashybriden und Teslas Siegeszug wäre eher auf die USA beschränkt gewesen.

Niemand hätte dem Diesel-PKW nachgeweint Kein Stickoxydproblem in den Städten, wenig Feinstaub und die Elektromobilität wäre was für die 30er.

GS-Ghost

GS-Ghost

Modell
R 1200 GS (2006)
Ach was, ist alles kein Problem.
Laut Anton Hofreiter müssen wir sofort weitere Kohlekraftwerke abschalten.
Der entblödet sich und behauptet zur besten Primetime gestern Abend in der Tagesschau dass Deutschland Weltweit der größte Kohleverbrenner ist (vielleicht meinte er mit Kohle Geld dass für sinnlosen Aktionismus im Umweltschutz verbrannt wird, ich glaube aber nicht).
Deutschland verbrennt 1,8% der Weltweit verbrannten Kohle jährlich und liegt damit direkt vor Indonesien mit 1,6%.
China liegt nur unwesentlich mit 50,5% davor.
Darf hierzulande eigentlich jeder Schwachkopf unwidersprochen Unwahrheiten im Meinungsbildendenden Fernsehen von sich geben?

00495785_n.jpg

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Nunja, vor 10-20 Jahren war ja noch niedriger Verbrauch ein Kriterium und da war und ist der Diesel unter den fossilen immer noch der Meister.
LPG war und ist ein Randprodukt der Erdölindustrie, das steuerlich immer noch gefördert wird bzw. nicht so pönalisert wie Sprit und Diesel, wenn zig Millionen davon in Umlauf gekommen wären, hätten wieder Verknappung oder andere steuerliche Maßnahmen gegriffen.
LPG verbrennt recht sauber und macht auch im Verhältnis zu Diesel oder Benzin etwas weniger CO2, aktuell reisst es das nicht mehr raus. CO2 ist böse. ....sehr böse!!

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Könnte natürlich auch daran liegen, dass die OEMs beschlossen haben mit Diesel zu bescheissen, statt was anderes zu entwickeln.

Wie wäre wohl die Situation, wenn Anfang der Nuller statt auf Beschiss auf Gas gesetzt hätten? Attraktive Modelle mit gasfesten Motoren, statt „Ionity“ „Ultragas“ und europaweit CNG-Tankstellen gesponsert. Alternativ auch zumindest jeweils einen Handvoll LPG-Modelle.

Und diese dann in den den 10ern langsam hybridisieren. Heute hätten wir moderne Gashybriden und Teslas Siegeszug wäre eher auf die USA beschränkt gewesen.

Niemand hätte dem Diesel-PKW nachgeweint Kein Stickoxydproblem in den Städten, wenig Feinstaub und die Elektromobilität wäre was für die 30er.
Ich bin sicher der letzte der die deutsche Automobilindustrie in der Hinsicht in Schutz nimmt, aber nachgewiesen beschissen hat nur ein Konzern.
Die anderen haben die Vorschriften "interpretiert". Das machen alle und das wird sich auch nicht ändern.
Schau dir deine eigene Steuererklärung an, bin sicher dass man Dinge auch anders hätte angeben können....

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Die Grenze zwischen interpretieren und bescheissen ist doch recht fließend....
Dem Bundeskraftfahrtamt nach erfüllen deutlich mehr Marken nicht die NOx-Grenzwerte(bei weitem! !!!) als nur der eine Konzern.

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Die Grenze zwischen interpretieren und bescheissen ist doch recht fließend....
Dem Bundeskraftfahrtamt nach erfüllen deutlich mehr Marken nicht die NOx-Grenzwerte(bei weitem! !!!) als nur der eine Konzern.
Andere haben ihre Motoren auf den Prüfstandzyklus abgestimmt.
Das heißt dass sie in der Realität die Prüfstandwerte reproduzieren können, wenn man genau so fährt wie der Prüfstandzyklus.
Beim VW Konzern war eine Prüfstanderkennungssoftware installiert, die die Werte so verändert hat dass sie im realen Betrieb nie erreicht werden können.
Beides im Effekt das gleiche, aber die einen haben eben bewusst beschissen und die anderen den vom Gesetzgeber beschissen formulierten Prüfstandzyklus ausgenutzt.

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Immer wieder: Drehmomentangaben ohne zugehörige Drehzahl sind vollkommen wertlos. Sie sagen - ohne zusätzliche Kenntnisse - nichts aus.

Die Energica Eva hab ich auf der EICMA live gehört. Der Antrieb war keinen Deut leiser als der einer S 1000 RR bei Höchstdrehzahl. Nur viel unangenehmer.

Gruß
Serpel

Bergchris

Bergchris

Modell
R 1250 GS Rallye
Der Antrieb war keinen Deut leiser als der einer S 1000 RR bei Höchstdrehzahl. Nur viel unangenehmer.
Gruß
Serpel
Vielleicht haben die Entwickler bei Akrapovic mittlerweile eine Abteilung "Soundengineering" - dann kannst du künftig deinen Lieblingssound auf die BMW S 1000 E aufspielen lassen - von Moto GP bis Beethoven :eekek::wub:

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Ein neuer

Ein neuer: Halo zusammen, ich bin der Basti und wie ihr seht neu im Forum. Vllt kann ich als Motorradmechaniker den ein oder anderen Helfen bzw. kann ich ja...
  • Biete Bekleidung IXS Montevideo Air 2 Hose Gr. KL NEU!!!

IXS Montevideo Air 2 Hose Gr. KL NEU!!!: Verkaufe eine ungetragene IXS Montevideo Air 2 in Größe kurz-L Habe auch noch die passende Jacke abzugeben. Preis: 139,-VB
  • Biete Bekleidung IXS Montevideo Air 2 Gr. L NEU!!

IXS Montevideo Air 2 Gr. L NEU!!: Verkaufe eine ungetragene IXS Montevideo Air 2 Jacke in Gr. L. Habe auch noch die passende Hose dazu abzugeben. Preis: 179,-VB
  • Biete Sonstiges INNOVV K7, Dashcam mit GPS, 2x 2k Kameras (Neu)

INNOVV K7, Dashcam mit GPS, 2x 2k Kameras (Neu): Verkaufe hier ein neues INNOVV K7. Ich habe das System vom Hersteller für einen Test bekommen und durfte es behalten, daher gibt es keine...
  • Erledigt DJI Osmo Pocket 3, Vlogging-Kamera so gut wie neu

DJI Osmo Pocket 3, Vlogging-Kamera so gut wie neu: Ich habe eine DJI Osmo Pocket 3, Vlogging-Kamera mit 1-Zoll-CMOS und 4K/120 fps Video, 3-Achsen-Stabilisierung, schnelles Scharfstellen...
  • DJI Osmo Pocket 3, Vlogging-Kamera so gut wie neu - Ähnliche Themen

• Ein neuer

Ein neuer: Halo zusammen, ich bin der Basti und wie ihr seht neu im Forum. Vllt kann ich als Motorradmechaniker den ein oder anderen Helfen bzw. kann ich ja...
  • Biete Bekleidung IXS Montevideo Air 2 Hose Gr. KL NEU!!!

IXS Montevideo Air 2 Hose Gr. KL NEU!!!: Verkaufe eine ungetragene IXS Montevideo Air 2 in Größe kurz-L Habe auch noch die passende Jacke abzugeben. Preis: 139,-VB
  • Biete Bekleidung IXS Montevideo Air 2 Gr. L NEU!!

IXS Montevideo Air 2 Gr. L NEU!!: Verkaufe eine ungetragene IXS Montevideo Air 2 Jacke in Gr. L. Habe auch noch die passende Hose dazu abzugeben. Preis: 179,-VB
  • Biete Sonstiges INNOVV K7, Dashcam mit GPS, 2x 2k Kameras (Neu)

INNOVV K7, Dashcam mit GPS, 2x 2k Kameras (Neu): Verkaufe hier ein neues INNOVV K7. Ich habe das System vom Hersteller für einen Test bekommen und durfte es behalten, daher gibt es keine...
  • Erledigt DJI Osmo Pocket 3, Vlogging-Kamera so gut wie neu

DJI Osmo Pocket 3, Vlogging-Kamera so gut wie neu: Ich habe eine DJI Osmo Pocket 3, Vlogging-Kamera mit 1-Zoll-CMOS und 4K/120 fps Video, 3-Achsen-Stabilisierung, schnelles Scharfstellen...
  • Oben