Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Dazu passt Gruß Thomas
B

Bazinga

BeitrÀge
3.465
Modell
Grade mal nichts
Irgendwann hat Musk mal durchblicken lassen, das er auch schwimmen können soll.
Davon war jetzt bei der PrÀsentation aber keine Rede. Kommt vielleicht noch, wenn die Schlagzeilen etwas abgeebbt sind.
Er drĂŒckt sich ja immer Kryptisch aus.
Ich vermute er meinte man sollte zu Löschzwecken das Ding im See versenken, wenn es mal brennt.

D

der_brauni

BeitrÀge
12.930
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ich hab ja schon nach dem Panzerbild von Lewelyn mir meine Gedanken gemacht, aber jetzt ist es glasklar, das Ding war ursprĂŒnglich fĂŒrs MilitĂ€r entwickelt. Da aber die Seitenscheiben zu empfindlich sind, muss der Musk jetzt zusehen, dass er seinen Monster-Pickup ans normale Volk verkauft.
SchwimmfĂ€higkeit wĂŒrde ja auch dazu passen.

Gruß Thomas

Enduroopa

Enduroopa

BeitrÀge
2.745
Modell
R1250GS 2021, Tuono V4 1100 Factory, Piaggio 125 Liberty, Honda Dax ST125
Habe gerade das Topic dieses Threads nochmal gelesen, was mich sehr wundert: weshalb wimmelt es hier eigentlich von unzufriedenen, nörgelnden, besserwissenden, ewiggestrigen Zweiflern und Verschwörungstheoretikern ?

Wenn ich eMobilitĂ€t hater wĂ€re wĂŒrde ich keine Sekunde meiner kostbaren Zeit damit verbringen nachzuschauen was es neues vom Stromfarzeugsektor gibt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

D

der_brauni

BeitrÀge
12.930
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hi Opa,
wollt ihr E-Fans hier wirklich unter euch bleiben?
Das wÀre doch langweilig.

Gruß Thomas

T

Toef

BeitrÀge
748
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Wenn ich eMobilitĂ€t hater wĂ€re wĂŒrde ich keine Sekunde meiner kostbaren Zeit damit verbringen nachzuschauen was es neues vom Stromfarzeugsektor gibt
Egal ob man eMobilitĂ€t liebt oder hasst, sie wird uns hochoffiziell aufgedrĂ€ngt!! Von daher besteht schon fĂŒr jedermann ein berechtigtes Interesse zu schauen, welche Sau als nĂ€chstes durchs Dorf getrieben wird.

Enduroopa

Enduroopa

BeitrÀge
2.745
Modell
R1250GS 2021, Tuono V4 1100 Factory, Piaggio 125 Liberty, Honda Dax ST125
Egal ob man eMobilitĂ€t liebt oder hasst, sie wird uns hochoffiziell aufgedrĂ€ngt!! Von daher besteht schon fĂŒr jedermann ein berechtigtes Interesse zu schauen, welche Sau als nĂ€chstes durchs Dorf getrieben wird.
Worauf basiert deine Aussage? Versuch mal ein eAuto zu bestellen- wirst froh sein wenn du eines in weniger als 6 Monaten bekommst. Ist das aufdrÀngen ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Obelix65

Obelix65

BeitrÀge
432
Hedwig Holzbein, die grĂŒne Koppel hinter Hamburg
Modell
Ducati Scrambler 800 Flat Track Pro, Piaggio Beverly 350 Sport
Abwarten, es werden irgendwann genĂŒgend produziert.

Ich stelle in vielen Foren fest, dass die, die nicht strikt gegen E-MobilitĂ€t sind oder evtl. sogar teilweise bis ziemlich dafĂŒr, sich immer rechtfertigen mĂŒssen, und denen die absolut gegen E-MobilitĂ€t sind - warum eigentlich? - immer erklĂ€ren mĂŒssen warum sie fĂŒr E-MobilitĂ€t sind, und dazu noch fĂŒr diese Entwicklung verantwortlich gemacht werden.

Ich muss doch auch nicht erklÀren warum ich ne Ducati oder GS oder Vespa fahre.

Stattdessen versuchen die NichtbefĂŒrworter von E-MobilitĂ€t den BefĂŒrwortern immer zu erklĂ€ren warum E-MobilitĂ€t so extrem schaixxe ist.

Ja und? Dann kaufe ich halt Schaixxe - ist doch mein Bier. Und ich bin mir sicher dass die meisten der Gegner mir demnĂ€chst glĂŒcklich aus ihren E-Auto zuwinken werden. Oder Wasserstofffahrzeug oder oder . . . Im Moment sind sie im Kopf noch zu alt und fĂŒr mich ist das eher die Angst vor etwas Neuem, das unwiderruflich kommen wird. Macht also das Beste draus.

Umweltbilanz hin oder her, was man mir immer zu erzĂ€hlen versucht, bei den derzeitigen Verbrennern ist nichts besser, auch wenn man mir immer wieder versucht das zu widerlegen. Das ist ein Kampf gegen WindmĂŒhlen.

Apropos - die Leistung der Windkraftanlagen ist dieses Jahr wegen guter WindverhĂ€ltnisse um 15% gestiegen und hĂ€tte ausgereicht alle Deutschen Privathaushalte ein ganzes Jahr mit Strom zu versorgen. Ätsch!

Und das obwohl die Windkraft von Politik und Lobbyisten blockiert wird.

B

Bazinga

BeitrÀge
3.465
Modell
Grade mal nichts
Umweltbilanz hin oder her, was man mir immer zu erzĂ€hlen versucht, bei den derzeitigen Verbrennern ist nichts besser, auch wenn man mir immer wieder versucht das zu widerlegen. Das ist ein Kampf gegen WindmĂŒhlen.
Verbrenner haben einen Vorteil den ein BatterieAuto niemals haben kann: Er macht unabhÀngig.
Mir ist das wichtig, deshalb werde ich niemals ein BatterieAuto haben, ohne nicht mindestens einen Verbrenner zusÀtzlich zu haben.
Da ich keinen Bock auf zwei Autos habe, bleibt der Verbrenner. Wenn auch mit E-UnterstĂŒtzung als PlugIn.

Apropos - die Leistung der Windkraftanlagen ist dieses Jahr wegen guter WindverhĂ€ltnisse um 15% gestiegen und hĂ€tte ausgereicht alle Deutschen Privathaushalte ein ganzes Jahr mit Strom zu versorgen. Ätsch!
HĂ€tte?
Warum hat sie nicht?

Gerlinde

Gerlinde

BeitrÀge
1.774
Ich muss doch auch nicht erklÀren warum ich ne Ducati oder GS oder Vespa fahre.
Wenn sich kein anderer opfert erfĂŒlle ich Dir gerne Deinen zwischen den Zeilen rauszulesenden Wunsch.
Das mit der GS kann ich vielleicht ja verstehen, aber erklÀre doch mal bitte:
Warum fÀhrst Du zusÀtzlich noch eine Ducati und eine Vespa ?
HĂ€tte da nicht ein Italiener ausgereicht?

G

Gast 23088

Gast
Stattdessen versuchen die NichtbefĂŒrworter von E-MobilitĂ€t den BefĂŒrwortern immer zu erklĂ€ren warum E-MobilitĂ€t so extrem schaixxe ist.

Ja und? Dann kaufe ich halt Schaixxe - ist doch mein Bier.
Ich glaube, viele hier finden nicht per se die E-MobilitĂ€t schlecht, sondern die einseitige politische Fixierung auf "All-Electric". Das ist aus verschiedenen (auch ökologischen!) GrĂŒnden eben keine gute Idee - mehr Technologie-Offenheit wĂ€re da sicher besser.

Und es ist leider nicht nur Dein Bier, weil wir alle Dir ein neues E-Fahrzeug mit Steuergeldern bezuschussen. Das ist genau so ökonomisch unsinnig und sozial ungerecht wie seinerzeit die AbwrackprÀmie :(

hydrantenfritz

hydrantenfritz

BeitrÀge
10.139
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Gibt es einen Grund, dass objektive GesprĂ€che, ĂŒber Antriebskonzepte nicht auch so gefĂŒhrt werden können..?
WĂŒrde mich freuen ĂŒber eine Erleuchtung..

UnabhÀngig von der Herstellung! ( ich spreche nicht von 700 PS Hybriden)

1. Welches Antriebskonzept ist im Moment am effizientesten ( möglist wenige Fossile Brennstoffe..und der Stand der Entwicklung)
2. Was könnte fĂŒr die Zukunft Weiterentwickelt werden.?
3. Tut die Fahrzeugindustrie genug um alternativ antriebskonzepte zu entwickeln? ( meiner Meinung nach ist Sie dran, aber alles braucht seine Zeit)
4. Es ist sicher dass Fossile Brennstoffe ausgehen...(wann wissen wir nicht)..diejenigen die Kinder haben(und Enkel) wissen von was ich spreche..
5. Unsere Generation, hat es in der Hand solche Problemlösungen voranzutreiben, und nicht polemisch ĂŒber Sinn oder Unsinn von UserbeitrĂ€gen zu sprechen...

Ich muss aber auch ganz ehrlich sagen..ich bin froh das ich in meinem Leben meine 1100GS noch fahren werde...

Mit dem Auto (Fiat Panda) habe ich mich bereits soweit beschrÀnkt das vielleicht 2000km/Jahr zusammenkommen..
WÀrmepumpenheizung und Warmwasser..(ja das nÀchste Thema "Strom" woher?)...
Mit der GS fahr ich vielleicht noch 4000 km/Jahr ( auch altershalber..)...

So..fallt ĂŒber mich her....aber bitte objektiv und ergebnissbezogen

Obelix65

Obelix65

BeitrÀge
432
Hedwig Holzbein, die grĂŒne Koppel hinter Hamburg
Modell
Ducati Scrambler 800 Flat Track Pro, Piaggio Beverly 350 Sport
Die Industrie usw. muss ja auch noch mit Strom versorgt werden, darum reichen die Windkraftanlagen bzw. deren Ernte dĂŒr die Privathaushalte.

Es wird keine reine E-MobilitÀt mit Akkus geben, der Markt richtet das!

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Erledigt Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur fĂŒr R1200GS LC

Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur fĂŒr R1200GS LC: Verkaufe meine beiden Anleitungen, sind quasi neu und nicht beschrieben. Hab sie einmal verwendet um eine Idee fĂŒrs Abmontieren der Verkleidungen...
  • Biete R 1250 GS Scheiben, StĂ€nder, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu fĂŒr K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen

Scheiben, StĂ€nder, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu fĂŒr K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen: Hallo zusammen, Herbstzeit ist Garagen-AufrĂ€umzeit. Dies habe ich gerade mal gemacht und dabei sind mir ein paar tolle neue Sachen (neu, da vom...
  • Erledigt Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt

Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt: Hallo, fĂŒr meine "NebenmotorrĂ€der" mit Kettenantrieb hatte ich mal dieses Kettenpflegekit bei Louis gekauft, aber nie benutzt. Nun sind alle...
  • Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fĂŒrs Motorradcockpit
  • Biete Sonstiges Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Verkaufe einen neuen, ungefahrenen Satz Anakee Adventure von meiner neuen 1300GS 120/70 19 und 170/60 17 Preis inkl. Versand: 240,- Gerne auch...
  • Neuer Satz Michelin Anakee Adventure - Ähnliche Themen

• Erledigt Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur fĂŒr R1200GS LC

Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur fĂŒr R1200GS LC: Verkaufe meine beiden Anleitungen, sind quasi neu und nicht beschrieben. Hab sie einmal verwendet um eine Idee fĂŒrs Abmontieren der Verkleidungen...
  • Biete R 1250 GS Scheiben, StĂ€nder, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu fĂŒr K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen

Scheiben, StĂ€nder, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu fĂŒr K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen: Hallo zusammen, Herbstzeit ist Garagen-AufrĂ€umzeit. Dies habe ich gerade mal gemacht und dabei sind mir ein paar tolle neue Sachen (neu, da vom...
  • Erledigt Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt

Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt: Hallo, fĂŒr meine "NebenmotorrĂ€der" mit Kettenantrieb hatte ich mal dieses Kettenpflegekit bei Louis gekauft, aber nie benutzt. Nun sind alle...
  • Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fĂŒrs Motorradcockpit
  • Biete Sonstiges Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Verkaufe einen neuen, ungefahrenen Satz Anakee Adventure von meiner neuen 1300GS 120/70 19 und 170/60 17 Preis inkl. Versand: 240,- Gerne auch...
  • Oben