Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hier noch so ein E-Fan Allerdings flippt er geradezu aus ob des tollen Designs. Ich sehe da einfach nur klassische Kompaktkkasse auf E gepimmt...
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hier noch so ein E-Fan

Allerdings flippt er geradezu aus ob des tollen Designs. Ich sehe da einfach nur klassische Kompaktkkasse auf E gepimmt, was ja nicht schlecht sein muss. Schließlich haben sich Generationen von Autofahrer an das Aussehen von Golf und Co. gewöhnt.

Gruß Thomas

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Carmaniac-Videos liegen mir vom Stil her nicht so.

Die Ioniq 5 täuscht auf Bildern. Das ist kein kompakter Golfclone.
Der ist erheblich größer in alle Richtungen.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ist halt wie beim Luftballon, wenn man ihn aufbläst, wird er auch in alle Richtungen größer ....
Was mich stört, da wird jede neue E-Kiste als die revolutionäre Neuentwicklung gehyped, aber beim Design greift man in die Mottenkiste.

Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet:
sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Das finde ich weniger störend. Einige der ersten E-Autos fand ich da eher "sehr gewöhnungsbedürftig".

Da gefällt mir "rein optisch" ein ID 4 oder der Hyundai Ioniq 5 recht gut. Aber das ist wie immer im richtigen Leben. Alles Geschmacksache. :wink:

Falls sich E-Mobiltät mit für mich akzeptablen Rahmenbedingungen durchsetzt (Ladeinfrastruktur, Kosten, vernünftig "normale" Fahrzeuggröße, Anhängerbetrieb, Verbrauch/Reichweite), könnte ich mir zumindest von der Optik ein solches Modell gut vorstellen.

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Der Ioniq ist genau der gleiche Schrott wie alle anderen Batterieautos auch.
Wird auf der Autobahn zwischen 150 und 250Km Reichweite (20-80%) haben, je nach dem ob man 120 oder 90 fährt, kann aber theoretisch in 20 Minuten die gleiche Reichweite nachladen.
Aber nur wenn man eine geeignete Ladesäule findet und nur wenn da zeitgleich nicht andere auch auf die gleiche Idee gekommen sind.
Je mehr von den Dingern an den Ladestationen stehen, desto mehr geht die Ladeleistung in die Knie.
Wird wohl doch auf ein AKW pro Ladesäule hinauslaufen….

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Klickbait Überschrift - wenn von Hackfleisch in einem abgeschalteten Stecker eine Ladesäule kaputt gehen würde...
...korrekt wäre Ladesäulen beschädigt.
Die Stecker wurden ausgetauscht weil verschmutzt - hätte man auch drin lassen können und dann hätte der nächste Fahrer beim laden einen Hamburger essen können...
...die sollen das nächste mal bitte in den zweiten Stecker eine Scheibe Käse packen für den Cheeseburger :bounce:

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Ich liebe solche Sätze ;)

With a power output of 8 kW and a range of 100 km the E-Pilen Concept has clearly been developed with the urban commuter and leisure rider in mind, with a range that maximises the time between battery charges

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Einige der ersten E-Autos fand ich da eher "sehr gewöhnungsbedürftig".
Ja, die wurden wohl absichtlich auf schräg designed, damit ja keiner kauft.

Den I3 von BMW fand ich damals schrecklich. Inzwischen finde ich den richtig gut. Gibt es den eigentlich noch mit Range Extender Engine in Kofferraum ?

Lewellyn

Lewellyn

Modell
Nein. Der Rex ist in der EU seit der letzten Akkuvergrösserung nicht mehr lieferbar. In den USA gibts ihn noch. Hat wohl auch was mit Euro6x zu tun.

Die Zero S mit 11kW hat über 40kW jederzeit kurzfristig abrufbare Spitzenleistung.
Von daher sagt „8kW“ erstmal nicht so viel aus. Sieht auf jeden Fall lecker aus, das Husqvarna-Dingen.

G

Gast46334

Gast
Power Output 8 KW heißt für mich Leistung am Rad: 11 PS und damit "125er"-Elektro. Dafür reichen 100km Reichweite allemal, vor allem wenn das Motorrad quasi beim Zigarettenkaufen vollgeladen wird.

Wenn das Motorrad preislich halbwegs mit anderen 125ern konkurrieren kann ist das für die Schüler-Klientel durchaus ein Freiheitsgewinn durch niedrige Kosten weil es Strom in so geringen Mengen mehr oder weniger überall umsonst gibt.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
Interessante Idee. :grosse-augen:

G

Gast 32829

Gast
Salü

Im heute im Briefkasten gelegenen:

Moto_Sport.jpg

ist ein Vergleichstest der drei Elektrohöbel.

Ich habe eben beim Espresso den Test überflogen, muss ihn noch mal ganz lesen, preislich sind alle 3 keine Schnäppchen mit 24`370.-, 36`500.- und 38`670.-

Hier das Schlussfazit der drei Tester:

20210429_133912[1].jpg

Josef

Lewellyn

Lewellyn

Modell
Tja, die Preise sind üppigst. Sind aber CHF oder?

Bei der Testrunde haben die sich vermutlich nicht an die Schweizer 80km/h gehalten. :bounce:

Egal die Energica kommt unter Testbedingungen 150km weit und kann in einer halben Stunde das weitgehend wieder nachgeladen haben.

Im Grunde schon brauchbar.

G

Gast46334

Gast
Harley-Kunden schreckt das nicht ab. Kenne genug Custombike-Fahrer deren 80er-HD's keine 150km weit kommen und deutlich mehr Geld verschlungen haben als die Livewire neu kostet, 20 Jahre nach Produktionsdatum wohl gemerkt.

G

Gast 41871

Gast
sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Schuberth C3 Pro Klapphelm XL 60/61, nur einmal getragen wie neu

Schuberth C3 Pro Klapphelm XL 60/61, nur einmal getragen wie neu: Hoi, ich biete einen Schuberth C3 Pro Klapphelm XL 60/61, nur einmal getragen wie neu an. Preis. VB 175 € Der Helm kann gern in Warendorf...
  • Neuer aus der Pfalz

Neuer aus der Pfalz: Hallo in die Runde. Fahre schon seid geraumer Zeit Motorrad. Angefangen mit: Honda CBF 600Hornet Kawasaki ZRX1100 Suzuki GSX 1400 Speed Triple...
  • Nicht neu, aber wieder zurück. ;-)

Nicht neu, aber wieder zurück. ;-): Hallo liebe Leute, ich bin Thomas aus Thüringen, genauer aus der Ecke Erfurt und nun wieder zurück im Forum und bei BMW. :o Warum nun nicht NEU...
  • Gebrauchtes ABS Modul einbauen oder lieber neu?

Gebrauchtes ABS Modul einbauen oder lieber neu?: Hallo zusammen, mein ABS-Modul an meiner BMW R 1200 GS (R12 K25) hat leider den Geist aufgegeben – ein klassischer Fall, der mich nun vor die...
  • Neu dabei

Neu dabei: Servus Ich bin Uwe aus dem Vogelsberg in Hessen, 63 Jahre alt und seid letztem Mai im Vorruhestand. Zur Zeit fahre ich noch eine Honda 750 X zum...
  • Neu dabei - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Schuberth C3 Pro Klapphelm XL 60/61, nur einmal getragen wie neu

Schuberth C3 Pro Klapphelm XL 60/61, nur einmal getragen wie neu: Hoi, ich biete einen Schuberth C3 Pro Klapphelm XL 60/61, nur einmal getragen wie neu an. Preis. VB 175 € Der Helm kann gern in Warendorf...
  • Neuer aus der Pfalz

Neuer aus der Pfalz: Hallo in die Runde. Fahre schon seid geraumer Zeit Motorrad. Angefangen mit: Honda CBF 600Hornet Kawasaki ZRX1100 Suzuki GSX 1400 Speed Triple...
  • Nicht neu, aber wieder zurück. ;-)

Nicht neu, aber wieder zurück. ;-): Hallo liebe Leute, ich bin Thomas aus Thüringen, genauer aus der Ecke Erfurt und nun wieder zurück im Forum und bei BMW. :o Warum nun nicht NEU...
  • Gebrauchtes ABS Modul einbauen oder lieber neu?

Gebrauchtes ABS Modul einbauen oder lieber neu?: Hallo zusammen, mein ABS-Modul an meiner BMW R 1200 GS (R12 K25) hat leider den Geist aufgegeben – ein klassischer Fall, der mich nun vor die...
  • Neu dabei

Neu dabei: Servus Ich bin Uwe aus dem Vogelsberg in Hessen, 63 Jahre alt und seid letztem Mai im Vorruhestand. Zur Zeit fahre ich noch eine Honda 750 X zum...
  • Oben