Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ...jetzt sag' nochmal einer die Deutsche Autoindustrie wĂ€re nicht gerissen - den ersten Konkurrenten durch zwei IM platt gemacht und jetzt zu den...
SQ18

SQ18

BeitrÀge
8.540
Modell
R1200GS Adv. 2018
...jetzt sag' nochmal einer die Deutsche Autoindustrie wÀre nicht gerissen - den ersten Konkurrenten durch zwei IM platt gemacht und jetzt zu den nÀchsten beiden Opfern entsendet ;) :bounce:

Die zwei BMW-Manager, die das Unternehmen mitgegrĂŒndet hatten, sind inzwischen auch nicht mehr an Bord. CEO Carsten Breitfeld war Anfang 2019 in den Verwaltungsrat gewechselt und schließlich zum Konkurrenten Faraday Future gegangen. Sein Nachfolger auf dem Chefsessel, Daniel Kirchert, hat Byton ein Jahr spĂ€ter verlassen und jĂŒngst beim chinesischen Hersteller Evergrande Auto angeheuert.
Elektroautos: Bytons deutsche Tochter ist insolvent

udo_muc

udo_muc

BeitrÀge
4.089
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
die 110 Verbrenner-Autos, die jeden Tag in Deutschland abbrennen erwÀhnt keiner mehr.
Warum sollte jemand einen Brand erwÀhnen, der in 5 Minuten gelöscht ist ??
Neulich in Texas hat die Feuerwehr nach eigenen Angaben 4 Stunden und 110000 Liter Wasser gebraucht.

B

blackbeemer

BeitrÀge
1.333
Zitat Wikpedia:" Je nach Statistik brennen Verbrenner um den Faktor 20–40 hĂ€ufiger als Elektroautos.[9] Das Brandrisiko korreliert jedoch immer mit dem Alter von Autos und daher können bei den noch jungen Elektroautos noch gar keine aussagekrĂ€ftigen Daten vorliegen. " Der Wert bezieht sich auf die gefahrenen Kilometer.

udo_muc

udo_muc

BeitrÀge
4.089
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Elektroautos: Bytons deutsche Tochter ist insolvent
Gibt es Byton China denn ĂŒberhaupt noch ?

Ja, so schnell kann es gehen. Ich war mal zu Besuch bei deren Software-Team in Kalifornien. Alles super hip, stylisch, motiviert, Essen fĂŒr alle umsonst, ....

Wem man halt nur vom VC lebt, dann kann man ein wenig den Obermotz raushĂ€ngen lassen. Eine Pleite kĂŒmmert die Angestellten dort wenig. Die wechseln einfach zum nĂ€chsten Startup zwei Strassen weiter. Zum Beispiel SF Motors oder so....

Zörnie

Zörnie

Themenstarter
BeitrÀge
14.431
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wikipedia ist ja immer eine unabhÀngige und neutrale Quelle :rofl:

Wahrscheinlich wird beim Brand eines Stromers auch kein CO2 freigesetzt ;)

D

der_brauni

BeitrÀge
13.138
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Das Brandrisiko korreliert jedoch immer mit dem Alter von Autos und daher können bei den noch jungen Elektroautos noch gar keine aussagekrÀftigen Daten vorliegen.
Einen Vorteil könnten die E-Autos aber trotzdem haben, denn wahrscheinlich werden viele gar nicht erst so alt um ein erhöhtes Brandrisiko darzustellen zu können.

Gruß Thomas

fralind

fralind

BeitrÀge
4.872
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Danke fĂŒr die Vorschau in die nahe Zukunft, so wird der Deutsche dann im Umkreis von 30 km von daheim den LifeStyle Wohnmobil / Campingurlaub in einer Indisch-Chinesisch-TĂŒrkischen Kinderrikscha machen.

Erinnert mich irgendwie

Man muss nur lange genug warten, es kommt alles wieder. Nur sind die wenigstens an den Balaton gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

BeitrÀge
13.138
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Lewellyn

Lewellyn

BeitrÀge
6.248
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Das muss ja ein L-irgendwas werden, was unterhalb der PKW-Klasse fÀhrt, sonst muss man den ganzen Sicherheits- und Assistenzkram einbauen.

Ich bin sicher, die 5kW sind nicht das letzte Wort nach der Zulassung. Nichts ist leichter zu tunen als ein Elektroantrieb. Zumal das ja die Dauerleistung ist und wenig ĂŒber die Spitzenleistung aussagt.

D

der_brauni

BeitrÀge
13.138
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Das muss ja ein L-irgendwas werden, was unterhalb der PKW-Klasse fÀhrt, sonst muss man den ganzen Sicherheits- und Assistenzkram einbauen.
Ja leider, ich glaube, dass diese strengen europÀischen Sicherheitsnormen auch viel an Innovationen ausbremst. Alleine schon in Hinsicht auf Leichtbau, Sicherheit kostet eben auch Resourcen.

Gruß Thomas

fralind

fralind

BeitrÀge
4.872
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Jo, auch hier, man richtet sich schon mit nur 11.000 € fĂŒr "Nix" ein. Denkt man jetzt schon das "die guten" alten 50ziger Jahre wieder kommen wenn der Standort Deutschland seinen Schwung und seinen Wohlstand verloren hat?
Einige haben schon den Geist der Zeit erkannt wenn sich alles dem Staatsziel Klimawandel unterzuordnen hat.
Ich freu mich drauf, auf die vielen dumm und dĂŒmmer Gesichter.

Lewellyn

Lewellyn

BeitrÀge
6.248
Modell
Die neue Bescheidenheit bei der MobilitÀt.

Als Ersatz fĂŒr die GS dann...

einfachrene

einfachrene

BeitrÀge
217
Modell
BMW R1250 GS HP ; R 1250 GSA Trophy
Wollte jetzt nicht die 300 Seiten hier durchlesen und evtl. kam das auch schon zur Sprache...., aber letztens kam mir halt die Frage auf ob ich die G1250 HP die ich gerade habe auch fahren wĂŒrde wenn die komplett auf Elektro umgestellt wĂ€re. Die Frage habe ich mir mit einem klaren Ja beantwortet. Randbedingung min 300Km Reichweite und 1h Schnellladezeit. Der Platz fĂŒr das ganze sollte ja ausreichend vorhanden sein. Dann fĂ€nde ich es sogar ganz cool damit durch den Wald zu huschen :happy:

Bergchris

Bergchris

BeitrÀge
4.271
Modell
R 1250 GS Rallye
Dann nur noch die App von Acrapovic runterladen, schon kann man das schöne AuspuffgerÀusch im Helm hören.

Lewellyn

Lewellyn

BeitrÀge
6.248
Modell
Gibts dann bestimmt als dlc fĂŒrs Senna. :bounce:

Erster Test des Hyundai Ioniq 5, der nÀchsten Evolutionsstufe bei den Elektroautos:

JochenD

JochenD

BeitrÀge
94
Modell
SR500 --> XV750SE --> R1200CL --> GS1200LC BJ16 3xSchwarz
Genau das ist der Punkt, E-Autos sind wie Smartphone, extremer Preisverfall, kaum rausgekommen schon veraltet.

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Schuberth C3 Pro Klapphelm XL 60/61, nur einmal getragen wie neu

Schuberth C3 Pro Klapphelm XL 60/61, nur einmal getragen wie neu: Hoi, ich biete einen Schuberth C3 Pro Klapphelm XL 60/61, nur einmal getragen wie neu an. Preis. VB 175 € Der Helm kann gern in Warendorf...
  • Neuer aus der Pfalz

Neuer aus der Pfalz: Hallo in die Runde. Fahre schon seid geraumer Zeit Motorrad. Angefangen mit: Honda CBF 600Hornet Kawasaki ZRX1100 Suzuki GSX 1400 Speed Triple...
  • Nicht neu, aber wieder zurĂŒck. ;-)

Nicht neu, aber wieder zurĂŒck. ;-): Hallo liebe Leute, ich bin Thomas aus ThĂŒringen, genauer aus der Ecke Erfurt und nun wieder zurĂŒck im Forum und bei BMW. :o Warum nun nicht NEU...
  • Gebrauchtes ABS Modul einbauen oder lieber neu?

Gebrauchtes ABS Modul einbauen oder lieber neu?: Hallo zusammen, mein ABS-Modul an meiner BMW R 1200 GS (R12 K25) hat leider den Geist aufgegeben – ein klassischer Fall, der mich nun vor die...
  • Neu dabei

Neu dabei: Servus Ich bin Uwe aus dem Vogelsberg in Hessen, 63 Jahre alt und seid letztem Mai im Vorruhestand. Zur Zeit fahre ich noch eine Honda 750 X zum...
  • Neu dabei - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Schuberth C3 Pro Klapphelm XL 60/61, nur einmal getragen wie neu

Schuberth C3 Pro Klapphelm XL 60/61, nur einmal getragen wie neu: Hoi, ich biete einen Schuberth C3 Pro Klapphelm XL 60/61, nur einmal getragen wie neu an. Preis. VB 175 € Der Helm kann gern in Warendorf...
  • Neuer aus der Pfalz

Neuer aus der Pfalz: Hallo in die Runde. Fahre schon seid geraumer Zeit Motorrad. Angefangen mit: Honda CBF 600Hornet Kawasaki ZRX1100 Suzuki GSX 1400 Speed Triple...
  • Nicht neu, aber wieder zurĂŒck. ;-)

Nicht neu, aber wieder zurĂŒck. ;-): Hallo liebe Leute, ich bin Thomas aus ThĂŒringen, genauer aus der Ecke Erfurt und nun wieder zurĂŒck im Forum und bei BMW. :o Warum nun nicht NEU...
  • Gebrauchtes ABS Modul einbauen oder lieber neu?

Gebrauchtes ABS Modul einbauen oder lieber neu?: Hallo zusammen, mein ABS-Modul an meiner BMW R 1200 GS (R12 K25) hat leider den Geist aufgegeben – ein klassischer Fall, der mich nun vor die...
  • Neu dabei

Neu dabei: Servus Ich bin Uwe aus dem Vogelsberg in Hessen, 63 Jahre alt und seid letztem Mai im Vorruhestand. Zur Zeit fahre ich noch eine Honda 750 X zum...
  • Oben