Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mehr Bohnen essen, und mehr Rindfleisch. Methan ist als Treibhausgas effektiver, sagt man. Gruß Thomas
G

Gast 41871

Gast
Das gefÀllt mir, zumindest unter dem Aspekt von Resourcenschonung:
Vorderrad wechseln, fertig ist das E-Bike: Mit diesem Umbaukit kommt jeder klar

Gruß Thomas
Die Idee ist nicht schlecht, finde den Umbausatz zu teuer und leider ist es nur ein Vorderradantrieb. Am Zweirad eher suboptimal, wenn man bei Frontantriebs-PKW bergauf, loser Sand, anfahren möchte. Ein durchdrehendes Rad verliert die FĂŒhrungsrolle. Beim Vierrad nur unschön, beim Zweirad fatal.

SQ18

SQ18

BeitrÀge
8.542
Modell
R1200GS Adv. 2018
...fÀhrt sich bescheiden - ohne jetzt das beworbene Kit zu kennen - aber bei Anderen die ich mal gefahren bin, dauert es noch eine (im wahrsten Sinne des Wortes) Schrecksekunde bis der Antrieb wieder abschaltet und das ist ziemlich :kotzen:
Habe dann damals ein Heckantriebsrad fĂŒr meinen Vater ausgewĂ€hlt.

bswoolf

bswoolf

BeitrÀge
3.277
Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Nur weil eine kleine Minderheit meint, sie hÀtte die Weisheit mit Löffeln gefressen, wurde eine intakte IndividualmobilitÀt gegen eine Steinzeitliche, nicht funktionierende, deutlich Kostenintensivere Variante ausgetauscht.
Das liegt unter anderem auch an unserem Demokatie System.
Man muß zwar fĂŒr alles und jedes eine Erlaubnis haben, aber Kinder kriegen und WĂ€hlen darf jeder. Auch ein Grund warum einige Parteien unbedingt ein Wahlalter von 16 haben möchten.
Die sind noch leichter zu beeinflussen als verblödete Erwachsene....
Wie immer ein gut recherchierter und durchdachter Beitrag.

D

der_brauni

BeitrÀge
13.138
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Die Idee ist nicht schlecht, finde den Umbausatz zu teuer und leider ist es nur ein Vorderradantrieb. Am Zweirad eher suboptimal, wenn man bei Frontantriebs-PKW bergauf, loser Sand, anfahren möchte. Ein durchdrehendes Rad verliert die FĂŒhrungsrolle. Beim Vierrad nur unschön, beim Zweirad fatal.
Teuer ist relativ, ein Baumarkt E-Bike hat ja auch nur Frontantrieb und kostet meist mehr. Und am Berg muss man halt den "Allrad" verstÀrkt zuschalten.
Freilich keine Lösung, wo es viel steile Bergpassagen gibt, dafĂŒr gibt es Besseres, MotorrĂ€der zum Beispiel.

Gruß Thomas

sigmali

sigmali

BeitrÀge
3.863
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
G

Gast 41871

Gast
:wink:
Das hat doch auch was Gutes. Dann gibt es keine "Holzklasse/Touristenklasse" mehr, sondern nur noch 1. Klasse-Liegesessel mit viel Beinfreiheit. FĂŒr die -je nach Flugstrecke- vielen mehrstĂŒndigen Zwischenhalts fĂŒr das Nachladen der Akkus.
Geflogen wird kĂŒnftig mit Oberleitung, wie beim O-Bus... :lalala:

B

Bazinga

BeitrÀge
3.465
Modell
Grade mal nichts
fralind

fralind

BeitrÀge
4.872
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Obwohl, gelb / orange tragende GS WestentrĂ€ger wird es bestimmt freuen, wenn sie die mit Ihrem Namen darauf fĂŒr einen bessere Identifizierung wĂ€hrend es Fluges und dann spĂ€ter tragen mĂŒssen.

sigmali

sigmali

BeitrÀge
3.863
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
In der aktuellen Auto-Motor-Sport Heft 10 auf Seite 80 war ein Leserbrief, den fand ich in dieser Gesamtsituation und -diskussion eigentlich recht "passend" :wink::bye:

Unter anderem meinte er:
".......E-Autos werden durch eine hohe PrĂ€mie beim Neukauf begĂŒnstigt. Die Kfz.-Steuer entfĂ€llt auf lange Zeit. Als Firmen- und Dienstwagen werden sie steuerlich begĂŒnstigt und es gibt ZuschĂŒsse fĂŒr Ladeestationen zu Hause und in den Firmen.........Ein Großteil der E-Auto-Fahrer sind fĂŒr mich keine enthusiastischen Pioniere, sondern Steuergeld-Schmarotzer, die ohne diesen Subventionszirkus wieder sparsame moderne Diesel, Benziner oder Gasautos kaufen wĂŒrden."

Wobei ich durchaus auch sehe, dass es bestimmt einige ÜberzeugungstĂ€ter gibt, die die Entscheidung auch ohne diese massiven Subventionsgaben getroffen hĂ€tten. Und den Begriff Schmarotzer hĂ€tte ich natĂŒrlich nicht gewĂ€hlt. Aber die Frage bleibt natĂŒrlich: wer von den aktuellen E-Auto-Nutzern hĂ€tte ohne diese Subventionen so agiert?

Lewellyn

Lewellyn

BeitrÀge
6.248
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Wie ist das mit den Förderungen in Österreich? Da war im MĂ€rz das Model 3 das meistverkaufte Auto. Nicht Elektro, sondern insgesamt.

G

Gast 32829

Gast
In der aktuellen Auto-Motor-Sport Heft 10 auf Seite 80 war ein Leserbrief, den fand ich in dieser Gesamtsituation und -diskussion eigentlich recht "passend" :wink::bye:

Unter anderem meinte er:
".......E-Autos werden durch eine hohe PrĂ€mie beim Neukauf begĂŒnstigt. Die Kfz.-Steuer entfĂ€llt auf lange Zeit. Als Firmen- und Dienstwagen werden sie steuerlich begĂŒnstigt und es gibt ZuschĂŒsse fĂŒr Ladeestationen zu Hause und in den Firmen.........Ein Großteil der E-Auto-Fahrer sind fĂŒr mich keine enthusiastischen Pioniere, sondern Steuergeld-Schmarotzer, die ohne diesen Subventionszirkus wieder sparsame moderne Diesel, Benziner oder Gasautos kaufen wĂŒrden."

Wobei ich durchaus auch sehe, dass es bestimmt einige ÜberzeugungstĂ€ter gibt, die die Entscheidung auch ohne diese massiven Subventionsgaben getroffen hĂ€tten. Und den Begriff Schmarotzer hĂ€tte ich natĂŒrlich nicht gewĂ€hlt. Aber die Frage bleibt natĂŒrlich: wer von den aktuellen E-Auto-Nutzern hĂ€tte ohne diese Subventionen so agiert?
Du kannst Schnarotzer durch Profiteure ersetzen, dann liest es sich etwas hunaner, bedeutet im Ebdeffekt das genau gleiche.

Josef

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Neuer Laptop mit 2 Festplatten?

Neuer Laptop mit 2 Festplatten?: Hallo Leute... Fragen an die IT- affinen unter Euch... Momentan bin ich mit dem Acer V3-772G ( neben dem Desktop) unterwegs. Win 10, 17" 1x HDD...
  • Biete Bekleidung Schuberth C3 Pro Klapphelm XL 60/61, nur einmal getragen wie neu

Schuberth C3 Pro Klapphelm XL 60/61, nur einmal getragen wie neu: Hoi, ich biete einen Schuberth C3 Pro Klapphelm XL 60/61, nur einmal getragen wie neu an. Preis. VB 175 € Der Helm kann gern in Warendorf...
  • Nicht neu, aber wieder zurĂŒck. ;-)

Nicht neu, aber wieder zurĂŒck. ;-): Hallo liebe Leute, ich bin Thomas aus ThĂŒringen, genauer aus der Ecke Erfurt und nun wieder zurĂŒck im Forum und bei BMW. :o Warum nun nicht NEU...
  • Gebrauchtes ABS Modul einbauen oder lieber neu?

Gebrauchtes ABS Modul einbauen oder lieber neu?: Hallo zusammen, mein ABS-Modul an meiner BMW R 1200 GS (R12 K25) hat leider den Geist aufgegeben – ein klassischer Fall, der mich nun vor die...
  • Neu dabei

Neu dabei: Servus Ich bin Uwe aus dem Vogelsberg in Hessen, 63 Jahre alt und seid letztem Mai im Vorruhestand. Zur Zeit fahre ich noch eine Honda 750 X zum...
  • Neu dabei - Ähnliche Themen

• Neuer Laptop mit 2 Festplatten?

Neuer Laptop mit 2 Festplatten?: Hallo Leute... Fragen an die IT- affinen unter Euch... Momentan bin ich mit dem Acer V3-772G ( neben dem Desktop) unterwegs. Win 10, 17" 1x HDD...
  • Biete Bekleidung Schuberth C3 Pro Klapphelm XL 60/61, nur einmal getragen wie neu

Schuberth C3 Pro Klapphelm XL 60/61, nur einmal getragen wie neu: Hoi, ich biete einen Schuberth C3 Pro Klapphelm XL 60/61, nur einmal getragen wie neu an. Preis. VB 175 € Der Helm kann gern in Warendorf...
  • Nicht neu, aber wieder zurĂŒck. ;-)

Nicht neu, aber wieder zurĂŒck. ;-): Hallo liebe Leute, ich bin Thomas aus ThĂŒringen, genauer aus der Ecke Erfurt und nun wieder zurĂŒck im Forum und bei BMW. :o Warum nun nicht NEU...
  • Gebrauchtes ABS Modul einbauen oder lieber neu?

Gebrauchtes ABS Modul einbauen oder lieber neu?: Hallo zusammen, mein ABS-Modul an meiner BMW R 1200 GS (R12 K25) hat leider den Geist aufgegeben – ein klassischer Fall, der mich nun vor die...
  • Neu dabei

Neu dabei: Servus Ich bin Uwe aus dem Vogelsberg in Hessen, 63 Jahre alt und seid letztem Mai im Vorruhestand. Zur Zeit fahre ich noch eine Honda 750 X zum...
  • Oben