Was ich extrem erstaunlich fand: 2020 hat VW in Deutschland rund 43.000 Elektroautos ausgeliefert (E-Up, E-Golf und Id.3), deutlich mehr als Renault (33.000) und Tesla (ca. 17.000). Wollte man Teslafans demĂŒtigen, wĂŒrde man noch ein paar tausend Audi E-Tron und Porsche Taycan dazurechnen, sind schlieĂlich dieselbe Firma.
Der eindeutige MarktfĂŒhrer in Deutschland in Sachen E-Auto ist also (Trommelwirbel) Volkswagen, aber so ein richtiges, in der Wolle gefĂ€rbtes Tesla-Fanbunny wĂŒrde sich vermutlich eher die Zunge abbeiĂen als das zuzugeben.
Meines Wissens (ich bin zu faul, die Daten rauszugoogeln), ist VW derzeit der MarktfĂŒhrer fĂŒr E-Autos in Europa(!). Und in den USA fĂŒhrt - mit ordentlichem Abstand Tesla aus good ol' California. Nur: Kannst dir ja mal den Marktanteil von VW in den USA insgesamt ansehen, die waren da noch nie so toll.