Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wo, auf der Fläche Deutschlands wird er es jedenfalls nicht. Nochmal, jetzt knapp 30.000 Windräder Um abzuschalten und auf gleiches Niveau zu...
fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Der Fortschritt besteht darin dass der Strom dann aus regenerativen Quellen CO2 frei erzeugt wird.
Wo, auf der Fläche Deutschlands wird er es jedenfalls nicht.

Nochmal, jetzt knapp 30.000 Windräder
Um abzuschalten und auf gleiches Niveau zu kommen wie jetzt, etwas über 63.000 Windräder
Um auf ein Niveau zu kommen das es bedarft den Verkehr 1 zu 1 umzustellen, knapp 140.000 Windräder

wenn wir nun die Zeit rechnen in der bis jetzt die 30.000 gebaut wurden und das auf 63.000 hochrechnen, ohne die neuen verständlichen Hürden, den so Dinger willst du nicht vor der Türe haben, würde es einige Jahrzehnte brauchen.

warum bei dem Cashflow alle so euphorisch sind, erschließt sich mir nicht. Beim jetzigen erarbeiteten Lebensstandard kann man nicht mal so eben 100 Mrd. Pro Jahr für das Klima abknipsen, das fehlt wo anders, Abgaben und Steuern rauf, richtig viel weniger im Geldbeutel.

Das alles ist zu jetzt 1 zu 1 nicht umzustellen. Also wird (muss) sich der Lebensstil und die Standards ändern. Denkt dabei an Annas Worte, Verbote, Verbote, Verbote.

Einfach mal das Wahlprogramm und die Beschlüsse des letzten Parteitages in einer besinnlichen Stunde jetzt vor Weihnachten lesen und verstehen was es bedeutet.
Für jeden einzelnen und was Ideologie kostet.

G

Gast 32829

Gast
Erkläre mir das einmal?

Ich kann deinen Anspielungen leider nicht folgen!

Vielleicht solltest du mit deinem Enkel besser laufen - hier in Deutschland treiben 4 von 5 Jugendlichen zu wenig Sport, und das ist in der Schweiz bestimmt ähnlich.
Du hast ja oben angefangen damit das wir uns nachhaltig verhalten SOLLTEN, also wär ein Verkauf des Hobels eine nachhaltiges Verhalten, oder ?

Und keine Angst, der Enkel wächst auf dem Land auf, und die haben einen 2-jährigen Labi der zwei mal im Tag (egal welches Wetter) raus kommt, der hat Bewegung.

Josef

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Um auf ein Niveau zu kommen das es bedarft den Verkehr 1 zu 1 umzustellen, knapp 140.000 Windräder

wenn wir nun die Zeit rechnen in der bis jetzt die 30.000 gebaut wurden und das auf 63.000 hochrechnen, ohne die neuen verständlichen Hürden, den so Dinger willst du nicht vor der Türe haben, würde es einige Jahrzehnte brauchen.

Einfach mal das Wahlprogramm und die Beschlüsse des letzten Parteitages in einer besinnlichen Stunde jetzt vor Weihnachten lesen und verstehen was es bedeutet.
"wir schaffen das"

Ohne die Zahlen geprüft zu haben - aber vom Gefühl her - wir schaffen ja nicht einmal unsere Strassen, Brücken und Schienen up to date zu halten.

Wo all die Fachfirmen und Fachleute herkommen sollen - aber, im Geschwätz kann man alles behaupten.

fralind

fralind

Modell
Das mit dem doch geringen Wertverlust kann ich nachvollziehen. Der Nachbar hatte einen Tesla S auf drei Jahre geleast (knapp 100.000 €) und den dann mit knapp 24.000 km (hat noch für weitere Fahrten einen Verbrenner dazu gekauft) eingehandelt bei Mercedes, die haben Ihm dafür 78.000 € angerechnet. 22.000 € in drei Jahren ist nicht viel in der Klasse.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Das mit dem doch geringen Wertverlust kann ich nachvollziehen. Der Nachbar hatte einen Tesla S auf drei Jahre geleast (knapp 100.000 €) und den dann mit knapp 24.000 km (hat noch für weitere Fahrten einen Verbrenner dazu gekauft) eingehandelt bei Mercedes, die haben Ihm dafür 78.000 € angerechnet. 22.000 € in drei Jahren ist nicht viel in der Klasse.
Dann werden die Elektrofahrzeuge bestimmt zum Selbstläufer!

Wenn dem so ist, dann hat er Glück gehabt, bzw. es gibt ein finanzielles Model bei MERCEDES, wo das einen Grund hat - wohl aber nicht betriebswirtschaftlich - ist zumindest meine Meinung.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Du hast ja oben angefangen damit das wir uns nachhaltig verhalten SOLLTEN, also wär ein Verkauf des Hobels eine nachhaltiges Verhalten, oder ?

Und keine Angst, der Enkel wächst auf dem Land auf, und die haben einen 2-jährigen Labi der zwei mal im Tag (egal welches Wetter) raus kommt, der hat Bewegung.

Josef
Was soll nachhaltig sein, ein bestehendes Fahrzeug zu verkaufen, wenn man für den beruflichen Weg eines braucht?

Und zum Thema Labi - die laufen nicht gerade viel, umso mehr sind sie verfressen. Hätten die einen Dobermann (o. ä.), dann wüsstest du, was Bewegung heißt.

Anhang anzeigen 297369 Anhang anzeigen 297371

Enduroopa

Enduroopa

Modell
R1250GS 2021, Tuono V4 1100 Factory, Piaggio 125 Liberty, Honda Dax ST125
Wo, auf der Fläche Deutschlands wird er es jedenfalls nicht.

Nochmal, jetzt knapp 30.000 Windräder
Um abzuschalten und auf gleiches Niveau zu kommen wie jetzt, etwas über 63.000 Windräder

warum bei dem Cashflow alle so euphorisch sind, erschließt sich mir nicht. Beim jetzigen erarbeiteten Lebensstandard kann man nicht mal so eben 100 Mrd. Pro Jahr für das Klima abknipsen, das fehlt wo anders, Abgaben und Steuern rauf, richtig viel weniger im Geldbeutel.

Das alles ist zu jetzt 1 zu 1 nicht umzustellen. Also wird (muss) sich der Lebensstil und die Standards ändern. Denkt dabei an Annas Worte, Verbote, Verbote, Verbote.

Naja, bei fast 50% regenerativ sind wir ja schon fast.

https://strom-report.de/strom/

Für mich wäre Kernkraft evtl. auch noch eine Alternative - moderne Kraftwerke könnten sogar den bisherigen Müll „verheizen“

https://www.zeit.de/2019/41/kernkraftwerke-atomkraft-energiewende-atommuell

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Nein..fortschritt und Entwicklung gab und gibt es seit..und weiteren 15 ( und mehr) Jahren..wir sind ja keine Neandertaler...und die Vergangenheit hat uns das gelehrt....
Es gab da immer dieses "Moore's Law", wonach sich die Leistungsfähigkeit von Prozessoren alle 18 Monate verdoppelt.
Urheber war Gordon Moore, Mitbegründer von Intel.

Das Schöne an Moore's Law ist, dass es zumindest bei Computersystemen bislang ganz gut hingehauen hat. Neulich habe ich gelesen, dass ein heutiges Top-Smartphone in der Rechenleistung den berühmten Cray One in die Tasche steckt.

Ob diese Leistungssteigerung deshalb in jeder Technologie gleich schnell abläuft, ist eine ganz andere Frage. Nimm Brennstoffzellen: Damit haben sie schon vor 50 Jahren Apollo-Raumschiffe versorgt - sind die heute wirklich schon 30mal weiter?

Viele Grüße vom Sampleman

Enduroopa

Enduroopa

Modell
R1250GS 2021, Tuono V4 1100 Factory, Piaggio 125 Liberty, Honda Dax ST125
So positiv sieht es nicht einmal die Bundesklimakammer

[FONT=Verdana,Arial,Tahoma,Calibri,Geneva,sans-serif]https://www.umweltbundesamt.de/themen/klima-energie/erneuerbare-energien/erneuerbare-energien-in-zahlen#textpart-1[/FONT]
Ok, 2% Abweichung ist jetzt nicht so dramatisch

G

Gast 21699

Gast
Beim jetzigen erarbeiteten Lebensstandard kann man nicht mal so eben 100 Mrd. Pro Jahr für das Klima abknipsen, das fehlt wo anders, Abgaben und Steuern rauf, richtig viel weniger im Geldbeutel.
...
Also ich habe kein Problem damit wenn Klimaschutz Geld kostet. Das ist doch nur eine Frage der Prioritäten und da hat eben jeder andere.
Mittlerweile ist es gesellschaftlich weitgehend akzeptiert, dass der CO2 Ausstoß massiv und bald reduziert werden muss wenn man den Temperaturanstieg in einem akzeptablen Rahmen halten will. Die letzten Zweifler spielen eigentlich keine Rolle mehr.

Gute Beispiele für einen erfolgreichen Wandel in der Vergangenheit sind Waldsterben und Ozonloch. Entschwefelung von Treibstoffen und Rauchgasen sowie das Verbot von FCKWs haben den Durchbruch gebracht, nicht das Nichtstun.
Die bevorstehende Klimakrise löst sich ebenfalls nicht von Alleine, aber die Aufgabe ist schwerer zu bewältigen als die zuvor genannten Beispiele. Den immer weiter wachsenden Energiehunger CO2 neutral zu sättigen scheint schwierig zu sein, das zeigt dieser Thread ja ganz augenscheinlich. Der Parteichef der FDP Lindner beispielsweise meint vereinfacht zusammengefasst, dass man im Wesentlichen nur zuwarten müsse und dann würde der technische Fortschritt das Klimaproblem ganz elegant von selbst lösen.

Ich verdiene seit 30 Jahren mein Geld in RnD, aber hier fehlt mir tatsächlich der Glaube und das Vorstellungsvermögen, dass Bambi (so wurde er von Möllemann, Gott habe ihn seelig, genannt ) recht behalten wird. Cool wäre es ja.

fralind

fralind

Modell
Wieder so ein schön gerechneter Wert, es sind definitiv 36 %. Nicht 40 und schon gar nicht 50%

Aber genau die Art von Verarsche hasse ich. Hauptsache mal rausgehauen.

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Ein GEILER Artikel! :)

Daran sieht man wieder gut, wie die Bevölkerung verarscht wird (und sich selbst verarscht.. SUV und so.. :p)

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wenn man sich das hier mal durchliest, wird klar, wo die Medien in ihren Darstellungen überall tricksen, ohne direkt zu lügen. Das vermittelte Bild ist freilich ein völlig verzerrtes.
bestimmt steht einer der Herren/Damen Profs der Pariapartei nahe oder leugnet DAS KLIMA :lol: was diese Zusammenfassung natürlich völlig widerlegt und ihr jeglichen wissenschaftlichen Anspruch nimmt und sie damit wertlos macht. Also weiter wie bisher. ;)

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Neuer Helm muss her! Krios Alternative

Neuer Helm muss her! Krios Alternative: Guten Abend Mein alter Shark Helm soll ausgetauscht werden und ich lese hier viel über Enduro Helme. Bin kein Brillenträger und das Cardo Edge...
  • Biete Sonstiges SP-Connect Hülle & Weather Cover iPhone 15pro, neu

SP-Connect Hülle & Weather Cover iPhone 15pro, neu: Moin, ich biete eine original verpackte SP-Connect Hülle für das iPhone 15 pro mit Wetterschutz (durchsichtige Plastikhaube wird über den...
  • Neu dabei!!

Neu dabei!!: Hallo zusammen, seit 03.01.2025 bin ich auch dabei und für die Aufnahme möchte ich mich noch recht herzlich bedanken!! Seit 2005 fahre ich GS...
  • Ein neuer GS Sachse

Ein neuer GS Sachse: Hai GS Gemeinde, ich melde mich hier mal als neues Mitglied aus Sachsen /Dresden. Meine Mopedvita ist schnell erzählt. Seit 1985 fahre ich Moped...
  • Biete Sonstiges Hecktasche Neu 20-35l Liter

Hecktasche Neu 20-35l Liter: Hallo Hecktasche 20-35 Liter Höhenverstellbar Neu Diese ist von China Markt Haben möchte ich 35 Euro ist fast identisch mit der anderen Tasche...
  • Hecktasche Neu 20-35l Liter - Ähnliche Themen

• Neuer Helm muss her! Krios Alternative

Neuer Helm muss her! Krios Alternative: Guten Abend Mein alter Shark Helm soll ausgetauscht werden und ich lese hier viel über Enduro Helme. Bin kein Brillenträger und das Cardo Edge...
  • Biete Sonstiges SP-Connect Hülle & Weather Cover iPhone 15pro, neu

SP-Connect Hülle & Weather Cover iPhone 15pro, neu: Moin, ich biete eine original verpackte SP-Connect Hülle für das iPhone 15 pro mit Wetterschutz (durchsichtige Plastikhaube wird über den...
  • Neu dabei!!

Neu dabei!!: Hallo zusammen, seit 03.01.2025 bin ich auch dabei und für die Aufnahme möchte ich mich noch recht herzlich bedanken!! Seit 2005 fahre ich GS...
  • Ein neuer GS Sachse

Ein neuer GS Sachse: Hai GS Gemeinde, ich melde mich hier mal als neues Mitglied aus Sachsen /Dresden. Meine Mopedvita ist schnell erzählt. Seit 1985 fahre ich Moped...
  • Biete Sonstiges Hecktasche Neu 20-35l Liter

Hecktasche Neu 20-35l Liter: Hallo Hecktasche 20-35 Liter Höhenverstellbar Neu Diese ist von China Markt Haben möchte ich 35 Euro ist fast identisch mit der anderen Tasche...
  • Oben