Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Tesla gibt ja immer damit an, dass sie keinen Euro in die Werbung stecken müssen. Das glaube ich ihnen schon lange nicht mehr. Ich möchte nicht...
sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Tesla gibt ja immer damit an, dass sie keinen Euro in die Werbung stecken müssen. Das glaube ich ihnen schon lange nicht mehr. Ich möchte nicht wissen, wie viel die für Social Media raushauen.

Übrigens: Vom Model 3 hatten sie angeblich fast 500.000 Vorbestellungen. Hätten sie die tatsächlich gehabt, dann müssten sie die heute noch abarbeiten und hätten noch kein einziges Model 3 regulär verkaufen können. Tatsächlich bekommt man aber schon seit einer ganzen Weile ein Model 3 ohne Vorbestellung.

Ich finde, dass der Cybertruck ein weiterer Beleg dafür ist, dass Mudk die ökologische Gestaltung des Verkehrs am Arsch vorbei geht. Und ein Lastwagen mit den Beschleunigungswerten eines Superbikes, dafür ohne richtiges Lenkrad - ich bin mal gespannt, wie er das Ding auf die Straße kriegen will.

Viele Grüße vom Sampleman

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Musk gibt bekannt dass 146.000 Vorbestellungen eingegangen sind?
Hahaha, wer weiß was der wieder geraucht hat.
Wahrscheinlich irgend etwas was ihn den Unterschied zwischen 146 und 146.000 nicht mehr erkennen lässt....
Ich dachte er wollte keinen shice mehr schreiben, weil ihm ja schon gerichtliche Schritte deswegen angedroht wurden?

Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Exclusive
Im Fake-News verbreiten ist Musk aber auch Spitze. Aber klar, nach dem Desaster der Vorführung und dem Absturz an der Börse müssen gleich mal erfundene good news nachgeschoben werden. Im Schnitt möchte also jeder Besteller 55.000 $ für seinen Pick Up ausgeben.

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Ja ja, dass mit den 300 km Reichweite ( der Superakku wurde noch nicht erfunden) und den 30 Minuten ( ok, 12-15 %) laden schreiben sie immer gerne. Hier schaut noch nicht mal eine zweite Person drüber bevor das überall zu lesen ist (Reifengrößen)

Enduroopa

Enduroopa

Modell
R1250GS 2021, Tuono V4 1100 Factory, Piaggio 125 Liberty, Honda Dax ST125
Die Zeiten ändern sich.

Schon mal was von Gleichstrom Schnelladen gehört?

Porsche Taycan kann z.B 100 km Reichweite in 4 Minuten ( 800V- 350KW ) laden - Momentan 250KW wegen fehlenden Ladeinfrastruktur.

P.S. die Zero S hat heute schon bis 350 km Reichweite

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Zuletzt bearbeitet:
fralind

fralind

Modell
Natürlich. Nur wo.

Die Zero ist unter mir nach 98 km stehen geblieben, so wie ich Motorrad fahren verstehe. Kein M.u.s.c.h.i. Betrieb.

Ihr müsst alle mal real bleiben.

Oder mal den Bericht in der Motorrad lesen, Anreise zum Alpenmaster. Wie oft geladen werden musste und wie viel Zeit das kostete.

G

Gast 32829

Gast
Natürlich. Nur wo.

Die Zero ist unter mir nach 98 km stehen geblieben, so wie ich Motorrad fahren verstehe. Kein M.u.s.c.h.i. Betrieb.

Ihr müsst alle mal real bleiben.

Oder mal den Bericht in der Motorrad lesen, Anreise zum Alpenmaster. Wie oft geladen werden musste und wie viel Zeit das kostete.

Frank ganz realistisch rückblickend gesehen brauchte jede wirklich neue Technik ihre Anlaufzeit !

Josef

fralind

fralind

Modell
Die soll sie auch haben. Bei der Akkutechnik wird es aber nichts Neues in Richtung Raumschiff Enterprise geben. Und damit bleibt sie etwas für den Urbanan Bereich.
Bestenfalls kann man dann irgendwann auf die Flüssigkeit verzichten , -20% Gewicht.

Enduroopa

Enduroopa

Modell
R1250GS 2021, Tuono V4 1100 Factory, Piaggio 125 Liberty, Honda Dax ST125
Wenn die Karre einen 20kwh Akku hat = ca. 130 kg dann sind bis zu 300 km easy möglich ( Zero hat Max 14,4kw Akku ) - ist aber momentan sowieso egal da das Teil ein Prototyp ist.

Akkutechnisch stimme ich zu dass sich kurzfristig nichts signifikantes ändern wird, jedoch massiv an der Ladetechnik und Infrastruktur.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

G

Gast 32829

Gast
Die soll sie auch haben. Bei der Akkutechnik wird es aber nichts Neues in Richtung Raumschiff Enterprise geben. Und damit bleibt sie etwas für den Urbanan Bereich.
Bestenfalls kann man dann irgendwann auf die Flüssigkeit verzichten , -20% Gewicht.
Ich bin nicht der Stromspezialist, aber wenn es in den näGSten 5 - 10 Jahren mit den Akku`s noch mal so
viel vorwärts geht wie in den vergangenen 5 - 10 Jahren, sieht es dann nicht etwas anders / besser aus ?

Ich behaupte bei solchen Techniksprüngen wie sie aktuell gerade ablaufen muss in anderen Zeitspannen "gerechnet" werden.

Josef

CH31

CH31

Jedes Elektroauto mit einem Ladestecker auf Beifahrerseite ist unbrauchbar.

Alle sprechen nur von der Ladeinfrastruktur unterwegs. Die meisten wollen jedoch sicher zu Hause laden und kommen mit der Reichweite wahrscheinlich durch.

Mit einer Standardgaragenbox mit einer Innenbreite von 2.6 – 2.8 m je nach alter und Model kann eine Elektroauto nicht anständig auf der gegenüberliegenden Seite geladen werden.

Damit der Stecker eingesteckt werden kann, müsste das Fahrzeug mindestens 30 – 35 cm von der einen Wand weg abgestellt werden.

Die Fahrzeuge sind auch breiter geworden s.B. I3 ohne Spiegel 1.77 m. Andere noch breiter.

Wenn ich die Fahrertür (vorsichtig) bis an die Wand öffne, so ist diese je nach Auto ca. 15 cm.

Wenn ich das alles zusammenzähle 35 cm + 177 cm + 15 cm = 227 cm.

Damit bleiben mir bei einer Box mit 260 cm gerade mal 33 cm; bei 280 cm max. 53 cm.

Leider bin ich kein Schlangenmensch und will und kann mich nicht jeden Tag ins und aus dem Auto zwängen.

Ich verstehe nicht wie Konstrukteure eines I3, ID.3 so einen Blödsinn konstruieren können. In keinem Testbericht habe ich diese Punkt je erwähnt gehört.

Mein Fazit bleibt Elektroautomit einem Ladestecker auf Beifahrerseite sind unbrauchbar.

Gruss CH31

Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wenn das Wörtchen wenn nicht wär... Zum Beginn einer Technologie gibt es die größten Sprünge, danach in der Regel eher kleinere bis kleinste. In die Forschung für bessere und neue Akku-Technologien wird viel Geld gesteckt, aber spürbare Sprünge sind nicht in der Pipeline.

Das superschnelle Laden mag in der Theorie machbar sein. In der Praxis ist es sowenig massentauglich wie ein paar Millionen Ladesäulen in ein paar Jahren wahrscheinlich sind.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ladestecker hin oder her: der WERTVERLUST für alle, die heute ein E-Auto kaufen, wird gigantisch sein!

@Q_Treiber_Josef
Frank ganz realistisch rückblickend gesehen brauchte jede wirklich neue Technik ihre Anlaufzeit !
Klar, der Kunde bezahlt es - der, der heute ein E-Auto kauft, das morgen keiner mehr fahren will, weil veraltet!

So ein E-Auto ist schneller veraltet, als ein Glas Marmelade schimmelt!

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer

Josef
Absolut richtig Josef..da läuft nichts "binär" ( ein-aus)..sein wir froh das die Industrie AGIERT ( entwickelt..!!)

G

Gast 32829

Gast
Ladestecker hin oder her: der WERTVERLUST für alle, die heute ein E-Auto kaufen, wird gigantisch sein!

Klar, der Kunde bezahlt es - der, der heute ein E-Auto kauft, das morgen keiner mehr fahren will, weil veraltet!

So ein E-Auto ist schneller veraltet, als ein Glas Marmelade schimmelt!
ist das nicht mit jedem Artikel so den man kauft, wenn man aus dem Geschäft raus ist,
dann hat das gekaufte schon mal 1/4 bis 1/3 weniger Wert.

Ist bei unseren Töffs teilweise gar nicht besser, wenn man sich z.B. den Preisverfall bei Honda`s VFR 1200 ansieht, dann :fallvomstuhl:

Josef

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Hmm..Frank..bist Du dir da sicher..??`? ( Wieviel Speicher hatte vor 15 Jahren ein Computer..???)..

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Nebenbei....heute kam im Vox "Automobil" eine interessante Dokumentation...Crash mit Nissan Leaf frontal und seitlich mit 75 km/h....

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Erledigt Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC

Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC: Verkaufe meine beiden Anleitungen, sind quasi neu und nicht beschrieben. Hab sie einmal verwendet um eine Idee fürs Abmontieren der Verkleidungen...
  • Biete R 1250 GS Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen

Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen: Hallo zusammen, Herbstzeit ist Garagen-Aufräumzeit. Dies habe ich gerade mal gemacht und dabei sind mir ein paar tolle neue Sachen (neu, da vom...
  • Erledigt Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt

Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt: Hallo, für meine "Nebenmotorräder" mit Kettenantrieb hatte ich mal dieses Kettenpflegekit bei Louis gekauft, aber nie benutzt. Nun sind alle...
  • Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fürs Motorradcockpit
  • Biete Sonstiges Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Verkaufe einen neuen, ungefahrenen Satz Anakee Adventure von meiner neuen 1300GS 120/70 19 und 170/60 17 Preis inkl. Versand: 240,- Gerne auch...
  • Neuer Satz Michelin Anakee Adventure - Ähnliche Themen

• Erledigt Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC

Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC: Verkaufe meine beiden Anleitungen, sind quasi neu und nicht beschrieben. Hab sie einmal verwendet um eine Idee fürs Abmontieren der Verkleidungen...
  • Biete R 1250 GS Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen

Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen: Hallo zusammen, Herbstzeit ist Garagen-Aufräumzeit. Dies habe ich gerade mal gemacht und dabei sind mir ein paar tolle neue Sachen (neu, da vom...
  • Erledigt Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt

Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt: Hallo, für meine "Nebenmotorräder" mit Kettenantrieb hatte ich mal dieses Kettenpflegekit bei Louis gekauft, aber nie benutzt. Nun sind alle...
  • Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fürs Motorradcockpit
  • Biete Sonstiges Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Verkaufe einen neuen, ungefahrenen Satz Anakee Adventure von meiner neuen 1300GS 120/70 19 und 170/60 17 Preis inkl. Versand: 240,- Gerne auch...
  • Oben