Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; He,He, da habe ich drauf gewartet, dass die Story kommt. Das sind ganz normale Anlaufschwierigkeiten einer neuen Technologie, mehr nicht. Es...
Obelix65

Obelix65

Hedwig Holzbein, die grüne Koppel hinter Hamburg
Modell
Ducati Scrambler 800 Flat Track Pro, Piaggio Beverly 350 Sport
He,He, da habe ich drauf gewartet, dass die Story kommt.

Das sind ganz normale Anlaufschwierigkeiten einer neuen Technologie, mehr nicht. Es muss eben ersteinmal Infrastruktur für die Entsorgung dieser Kisten geschafft werden. Das war beim Beginn des Verbrennerzeitalters nicht anders. Noch heute stehen ja viele Autos in Skandinavien im Wald.

Als der Katalysator auf den Markt kam gab es die größten Horrorstorys darüber.

Trotzdem mal interessant davon zu hören. Und dass konventionelle Betriebe solche Fahrzeuge auch boykottieren ist einleuchtend. Man verdient ja noch sehr gut am Verbrenner.

C

carlo93

hast Du ein Elektrofahrzeug (Auto oder Motorrad):confused:

Gruß Carlo

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Es ist wie die Entsorgungstechnologie von Notebook-Akkus, vom Handy, aus dem Modellbau usw...
Alles schon seit zig Jahren etabliert. ..oder etwa doch nicht?:cool:

Andalusienfan

Andalusienfan

Modell
K51 Bj. 2015 in blau
He,He, da habe ich drauf gewartet, dass die Story kommt.

Das sind ganz normale Anlaufschwierigkeiten einer neuen Technologie, mehr nicht. Es muss eben ersteinmal Infrastruktur für die Entsorgung dieser Kisten geschafft werden. Das war beim Beginn des Verbrennerzeitalters nicht anders. Noch heute stehen ja viele Autos in Skandinavien im Wald.

Als der Katalysator auf den Markt kam gab es die größten Horrorstorys darüber.

Trotzdem mal interessant davon zu hören. Und dass konventionelle Betriebe solche Fahrzeuge auch boykottieren ist einleuchtend. Man verdient ja noch sehr gut am Verbrenner.
Was meinst du wenn das dein Auto wäre? Und sie dich fragen:Sollen wir es Ihnen und den Garten stellen? Oder lieber doch für 25.000 Euro entsorgen?
Falls sich da überhaupt jemand findet.

Andalusienfan

Andalusienfan

Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Bei so etwas von ganz normalen Anlaufschwierigkeiten zu sprechen ist grotesk. Dann hatte die Boeing 737MAX wohl auch nur normale Anlaufschwierigkeiten. Der Mann hätte auch locker in dem Wagen sitzen können.

Enduroopa

Enduroopa

Modell
R1250GS 2021, Tuono V4 1100 Factory, Piaggio 125 Liberty, Honda Dax ST125
Bei so etwas von ganz normalen Anlaufschwierigkeiten zu sprechen ist grotesk. Dann hatte die Boeing 737MAX wohl auch nur normale Anlaufschwierigkeiten. Der Mann hätte auch locker in dem Wagen sitzen können.
Den Bericht hast du gar nicht gelesen, stimmt’s ?

Auch Autos mit Verbrenner gingen schon in Flammen auf. Hier gehts um die Entsorgung.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Und wenn man den Statistiken glauben schenken darf, dann brennen E-Fahrzeuge nicht nur absolut, sondern auch relativ, wesentlich seltener als normale Autos.

Gruß Thomas

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Die Grünen haben die 1000m-Regelung weitestgehend nicht zu verantworten.

.....
Egal wer es verbrochen hat, ich begrüße diese Regelung.
Auch hier sind wir in Bayern schon wesentlich weiter, denn wir haben schon einige Jahre die 10 H-Regelung,
was bei einer durchschnittlichen Höhe von 200 m bei neueren Anlagen hier 2000 m Abstand bedeutet.

Hier am Rehbergturm genießt man noch einen weitgehend unverspargelten Ausblick auf eine schöne Mittelgebirgslandschaft rund um den Obermain.
Ohne diese Regelung sähe es überall so aus, eine Anlage, welche noch kurz vor Inkrafttreten genehmigt wurde.
DSC01826.jpg

DSC01833.jpg

Gruß Thomas

Enduroopa

Enduroopa

Modell
Irgendwie sind wir halt alle NIMBs

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Wenn ich hier auf die Halde steige, sehe ich locker 6 Kohlekraftwerke mit jeweils mehreren Blöcken, bis zu 300m hohen Schornsteinen und fleißig kühlenden Kühltürmen.

Ich bin für mehr Windkraftanlagen.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Irgendwie sind wir halt alle NIMBs
Man soll nicht von sich auf andere schließen,
hie und da mal eine kleine Gruppe oder ein einzelnes kann ich schon aushalten, wäre ich ein echter Anhänger davon, die alternativen Energien schnell und kompromisslos auszubauen, dann wäre ich nicht so ein Weichei, wie die Leute von BUND und ähnlicher Krötenschutzvereine.
Auch hätten sie das AKW Grafenrheinfeld getrost weiter betreiben können, liegt zwar 100 km weg, aber im Falle eines Falles für mich in genau der falschen Richtung.
Was mir nicht gefällt ist die Verspargelung, nicht in meiner Gegend, nicht im Weserbergland und auch nicht an der holländischen Küste auf dem Weg zum Europort.

Gruß Thomas

Enduroopa

Enduroopa

Modell
Nein, in dem Container dahinter

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Hast Du auch so eine Polyaromaten- und Feindtaubschleuder?:cool:

Obelix65

Obelix65

Hedwig Holzbein, die grüne Koppel hinter Hamburg
Modell
Ducati Scrambler 800 Flat Track Pro, Piaggio Beverly 350 Sport
Um mal die Frage zu beantworten: Ich fahre seit 8 Jahren einen Hybrid mit vollster Zufriedenheit.

Windkraft: Wenn ich in Tirol bin sehe ich Stromleitungen in seehr hohen Masten hängen, und sehe das nicht als Verschandelung der Umwelt, das gehört für mich dazu, anders geht es kaum, und die Natur ist nicht sehr berührt.

Vor 20 Jahren wurde eine Gasleitung ca. von Zirl nach oben Seefeld gelegt - unterirdisch - die Schneise sah man jahrelang, evtl. heute noch.

Windkraftanlagen lassen sich noch nicht unterirdisch betreiben. Die Technologie ist ziemlich umweltfreundlich, und bei uns im Norden gehört sie schon lange zum Landschaftsbild, ich störe mich nicht daran. In die Mittelgebirge muss man sie meinetwegen nicht bauen, habe aber kein Problem damit. Das eine was man will (Energie), das andere was man muss (Energieerzeugung).

Ich verstehe jetzt nicht ganz, was der wissentliche Betrug mit zahlreichen Todesopfern von Boeing mit der Entsorgung eines Tesla zu tun hat. Tesla hat eine Firma beauftragt, die dann aber nicht die Fähigkeit dazu hatte. Da muss nachgebessert und zertifiziert werden. Was auch bei den Verbrennermotoren bei „Schrotthändlern“ Jahrzehnte gedauert hat.

Was das Bild mit den Windkraftanlagen in weiter Ferne angeht: Ein Atomkraftwerk würde sich meiner Meinung nach nicht besser in die Landschaft einfügen und würde mir Angst machen. Und ein Kohlekraftwerk mit einer schönen Rauchsäule - ok, geht so, wäre aber auch nicht meins.

Grundsätzlich kann ich Euch sagen, darf jeder seine Meinung und Überzeugung haben. Solche Themen führen meist zu mindestens angeregten Diskussionen in Foren. Zwinkersmiley.

flouchtl

flouchtl

Modell
800GS
OTE=der_brauni;2267345]Egal wer es verbrochen hat, ich begrüße diese Regelung.
Auch hier sind wir in Bayern schon wesentlich weiter, denn wir haben schon einige Jahre die 10 H-Regelung,
was bei einer durchschnittlichen Höhe von 200 m bei neueren Anlagen hier 2000 m Abstand bedeutet.

Hier am Rehbergturm genießt man noch einen weitgehend unverspargelten Ausblick auf eine schöne Mittelgebirgslandschaft rund um den Obermain.
Ohne diese Regelung sähe es überall so aus, eine Anlage, welche noch kurz vor Inkrafttreten genehmigt wurde.

Gruß Thomas[/QUOTE]

Was ist denn da bitte schlimm daran dass da hinten Windturbinen sind?

Da finde ich die Gewerbegebiete und die Hochhäuser links und rechts störender auf dem Bild... das blendet man aber i.d.R. durch die selektive Warnehmung aus...

Energiewende ja aber bitte nicht in meinem Vorgarten oder wie war das :D. Natürlich wäre es am sinnvollsten am Meer Windparks zu bauen und mit dem Strom Wasserstoff für Brennstoffzellen herzustellen, da ist aber zuwenig verdient.

Diese Schwungradspeicher haben wir auch schon komplett durchgerechnet, die waren ja für Pkw´s schonmal angedacht. Als bei Bmw der Entwicklungsleiter 2 Stockwerke über dem Versuch gekillt wurde durch ein Teilchen das sich bei 300000 U/min gelöst hat war das aber schnell wieder vorbei.
Es ist da in Prag nicht umsonst weit und breit nichts im Umfeld, würde wohl so in D nicht genehmigt werden.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Was ist denn da bitte schlimm daran dass da hinten Windturbinen sind?
Wenn man viel Strom verbraucht, braucht man viel Leistung und dicke Leitungen, wenn man immer noch mehr Strom verbraucht - weil man dorthin getrieben wird - wird die Leistungserzeugung gigantisch und die Leitungen unwiederbringlich ein Schandfleck in der Natur.

Das betrifft Skiliftanlagen genauso wie Autobahnen oder Mega-Einkaufszentren.

Und weil der Mensch dumm, faul und gefräßig ist, hat man hier eigentlich intelligente Gremien eingeführt, die mit Intelligenz und Sachverstand die Grenzen aufzeigen und einhalten sollten!

P1150689.JPG

P1160032.JPG

P1160188.JPG

P1160551.JPG

P1160688.JPG

P1160759.JPG

Ist doch richtig geil, was Intelligenz so alles anrichtet!

Ich will so eine Welt nicht - ich brauche den Strom nicht und wenn es nach mir geht gehe ich wieder zu Fuß durch eine unberührte Natur.

Das ist meine Meinung - und deshalb war ich umso geschockter bei meiner Norddeutschlandtour, was hier angerichtet wird und wurde.

So eine WELT will ich sehen und wenn ich am Ende wieder mit dem Fahrrad fahre!!!!

P1100117.JPG

P1120198.JPG

Auf jeden Fall wäre der Rückschritt es mir wert!!!

Arme Welt, arme Menschen (hier in Germany - "geistig arme").

Intermezzo

Intermezzo

Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Ich bin für mehr Windkraftanlagen.
Ich auch! Z. B. dort wo jetzt noch die Kohleblöcke sind. Solange die nicht vor meiner Haustür sind ist das OK.

Das ist genau das Problem.

Als die Blöcke dort hingestellt wurden, fragte vermutlich niemand wie das ausschaut, sondern höchstens, ob die Anzahl ausreichend ist um die Wirtschaft am laufen un die Beschäftigungslage hoch zu halten.
Im Urlaub fuhr der Malocher dann halt ins Sauerland, nach Bayern an die Nordseee oder in die Alpen. Dort war dann heile Welt, ohne 300 m Schornsteine.

Malocher sind mittlerweile ausgestorben, Kohleblöcke gibt es bald nicht mehr und der ehemalige Pott mittlerweile ein grüner Einkaufs- und Freizeitpark mit einer Arbeitslosenquote in der Kernregion die sich hinter der von Mc Pomm nicht zu verstecken braucht.

Und das bißchen heile Welt machen wir auch noch kaputt. Nennt sich dann Solidarität.

Grüße Thomas

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC

Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC: Verkaufe meine beiden Anleitungen, sind quasi neu und nicht beschrieben. Hab sie einmal verwendet um eine Idee fürs Abmontieren der Verkleidungen...
  • Biete R 1250 GS Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen

Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen: Hallo zusammen, Herbstzeit ist Garagen-Aufräumzeit. Dies habe ich gerade mal gemacht und dabei sind mir ein paar tolle neue Sachen (neu, da vom...
  • Erledigt Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt

Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt: Hallo, für meine "Nebenmotorräder" mit Kettenantrieb hatte ich mal dieses Kettenpflegekit bei Louis gekauft, aber nie benutzt. Nun sind alle...
  • Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fürs Motorradcockpit
  • Biete Sonstiges Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Verkaufe einen neuen, ungefahrenen Satz Anakee Adventure von meiner neuen 1300GS 120/70 19 und 170/60 17 Preis inkl. Versand: 240,- Gerne auch...
  • Neuer Satz Michelin Anakee Adventure - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC

Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC: Verkaufe meine beiden Anleitungen, sind quasi neu und nicht beschrieben. Hab sie einmal verwendet um eine Idee fürs Abmontieren der Verkleidungen...
  • Biete R 1250 GS Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen

Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen: Hallo zusammen, Herbstzeit ist Garagen-Aufräumzeit. Dies habe ich gerade mal gemacht und dabei sind mir ein paar tolle neue Sachen (neu, da vom...
  • Erledigt Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt

Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt: Hallo, für meine "Nebenmotorräder" mit Kettenantrieb hatte ich mal dieses Kettenpflegekit bei Louis gekauft, aber nie benutzt. Nun sind alle...
  • Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fürs Motorradcockpit
  • Biete Sonstiges Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Verkaufe einen neuen, ungefahrenen Satz Anakee Adventure von meiner neuen 1300GS 120/70 19 und 170/60 17 Preis inkl. Versand: 240,- Gerne auch...
  • Oben