Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Der Größenunterschied der Akkus ist bei dem Vergleich von Handy- und Autoakkus auch nicht gerade vernachlässigbar.
Jungfux

Jungfux

Modell
Meine kleine Herde: 1150 GS, 2x ZZR 1100, GSX 750 F, XT 500, WR 250
Bei den seltenen Erden wird gerne, und das tue ich auch, auf die Ökologie und Kinderarbeit gezeigt. Nur hat sich dafür auch kaum jemand interessiert seit der Massenvebreitung von Mobiltelephonen oder I Pad`s oder den gehärten Metallen wie bei Kolben & Co im Verbrennungsmotor.
Der Größenunterschied der Akkus ist bei dem Vergleich von Handy- und Autoakkus auch nicht gerade vernachlässigbar.

Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Exclusive
und die Technik ist auch für jeden Smartphone-Besitzer nachvollziehbar.
Deswegen sind die Grünen auch so vernarrt darin. Endlich mal Technik, die sie in ihrer Technikfeindlichkeit noch verstehen und für ungefährlich halten können.

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
60AH,
dann ist mein Auto auch elektrisch, fahre morgen mittels Anlasser
zum Einkaufen

Enduroopa

Enduroopa

Modell
R1250GS 2021, Tuono V4 1100 Factory, Piaggio 125 Liberty, Honda Dax ST125
??????

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Da wird Wasser verdunstet. In der Wüste. Nenn mir mal irgendeine andere Rohstoffgewinnung, die mit weniger Umweltschäden auskommt.

Hier regt sich ja auch niemand über die aktuell 2000km ölverseuchte Küste in Brasilien auf, wo täglich tausende Tiere sterben und Millionen Menschen in einer Umweltkatastrophe leben müssen.

Aber in der Salzwüste wird Brackwasser verdunstet. Welch Umweltfrevel.

G

Gast20919

Gast
Ich wohne ca 17 km vom Tatort entfernt .... da bin. ich mal gespannt was daraus wird , wir also die Brandenburger haben schon ganz andere Dinge versaut :)

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Naja, es ist halt manchen Leuten aus der Ostzone schwer zu vermitteln, aber wenn ein Privatunternehmer wie Herr Musk sich auf Elektroautos spezialisiert hat, ist es nicht am Staat, ihn davon abzubringen.

Viele Grüße vom Sampleman
... oder ihm gar vorschreiben, welche Art von E-Fahrzeuge er zu produzieren hat
Die Klimareferentin des BUND, Michaela Kruse, kritisierte am Donnerstag im rbb, in der Fabrik sollten nur SUV gebaut werden. Luxus-Autos allein würden aber bei der Verkehrswende nicht helfen: "Wir können nicht einfach nur den Antrieb ändern und dann sind die Probleme gelöst." Wichtiger sei der öffentliche Personennahverkehr, so Kruse. Der BUND möchte deshalb, dass Tesla dort auch Elektrobusse produziert.
An solchen Aussagen ist schon deutlich zu erkennen, welch Geistes Kind die Naturschützer hierzulande sind.

Wahrscheinlich wird Herr Musk noch viel Demut lernen müssen, während er sich zukünftig mit deutscher Bürokratie und deutschem Bau- und Umweltrecht auseinandersetzen wird.
Eine andere Frage ist, ob er wirklich Lust darauf hat.
Besser wäre es gewesen, er hätte seinen Bauantrag schon vor 10 Jahren gestellt.

Gruß Thomas

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Wenn ich Musks großmaulige Ankündigungen so über Jahre anschaue

„Gigafactory“ bedeutet lediglich, dass es sich um ein normales Werk handle- nur mit "Segen" von Musk

Gewerkschaften, Betriebsräte, Arbeitervertreter, wird wohl ein Problem mit Musk

Wie groß, wie viel Fläche, wie viel Wald. Bis jetzt keine Aussagen

Der laufende Betrieb einer Elektroautofabriek ist unglaublich hoch, da bilden gezwungener Maßen andere Allianzen. Und als Einzelgänger, kann es durchaus denkbar sein, dass die Kosten am Ende zu hoch sein könnten, um das Werk wirklich zu bauen

Bis jetzt hat er immer viel erzählt, aber noch nie Geld verdient. Mal schauen was die Investoren dazu meinen

H

Heimdall

Modell
GS 1200 TÜ aus 2010 2009er Heritage Softail 1994er 800er Intruder
Mir kommt so ein Spielzeug erst in´s Haus, wenn man an die Schüsseln eine AHK montieren kann und auch was ziehen darf.
Ich brauche für die Stadt einen Kleinwagen und für größere Einkäufe die Möglichkeit, meinen 1200kg Anhänger mitzuziehen.
Solange das nicht möglich ist fahre ich Verbrenner, da kann die Göre aus Schweden sich auf den Kopf stellen.

Enduroopa

Enduroopa

Modell
Wenn ich Musks großmaulige Ankündigungen so über Jahre anschaue

„Gigafactory“ bedeutet lediglich, dass es sich um ein normales Werk handle- nur mit "Segen" von Musk

Gewerkschaften, Betriebsräte, Arbeitervertreter, wird wohl ein Problem mit Musk

Wie groß, wie viel Fläche, wie viel Wald. Bis jetzt keine Aussagen

Der laufende Betrieb einer Elektroautofabriek ist unglaublich hoch, da bilden gezwungener Maßen andere Allianzen. Und als Einzelgänger, kann es durchaus denkbar sein, dass die Kosten am Ende zu hoch sein könnten, um das Werk wirklich zu bauen

Bis jetzt hat er immer viel erzählt, aber noch nie Geld verdient. Mal schauen was die Investoren dazu meinen
Gigafactory bedeutet bei Tesla dass es sich um ein Werk handelt dass Autos UND die benötigten Batterien dazu herstellt.

Es ist die Rede von 100.000 Autos / Jahr Kapazität, 70 Ha Kiefernwald sollen gerodet werden und 210 Ha an anderer Stelle gepflanzt werden.

Eon Musk hat und verdient einen Haufen Geld ( PayPal, SpaceX....) Tesla hat ab und zu mal ein positives Quartal aber kumuliert glaub mittlerweile 6 Milliarden $ Schulden angehäuft.
Allerdings ist das Wachstum gigantisch und aus dem operativen Geschäft generiert Tesla mittlerweile sogar Cashflow.

https://www.macrotrends.net/stocks/charts/TSLA/tesla/cash-flow-statement

Blöd ist der Kerl auf jeden Fall nicht.

Enduroopa

Enduroopa

Modell
Mir kommt so ein Spielzeug erst in´s Haus, wenn man an die Schüsseln eine AHK montieren kann und auch was ziehen darf.
Ich brauche für die Stadt einen Kleinwagen und für größere Einkäufe die Möglichkeit, meinen 1200kg Anhänger mitzuziehen.
Solange das nicht möglich ist fahre ich Verbrenner, da kann die Göre aus Schweden sich auf den Kopf stellen.
https://www.caravaning.de/zugwagen/tesla-model-x-elektroauto-zugwagen-alpen/

Obelix65

Obelix65

Hedwig Holzbein, die grüne Koppel hinter Hamburg
Modell
Ducati Scrambler 800 Flat Track Pro, Piaggio Beverly 350 Sport
Die Amerikaner sehen Ankündigungen nicht als Zusagen, es solange nichts gebacken bis das Werk tatsächlich in Betrieb geht.

Die HardcoreKapitalisten sind sich hinterher auch keiner Schuld bewusst oder haben auch nur den Hauch des Eindruckes sie hätten da wohl nicht Wort gehalten oder Ähnliches. Die sind einfach so, das ist normal. Siehe auch mitlitärische Allianzen, die lassen Dich mal eben vin heute auf morgen über die Klinge springen.

Also nicht enttäuscht sein wenn Herr Musk sich anders entscheidet, das ist normal. Vorteil Europa: Er geigt damit dem Herrn Trump einen, was der Herr Musk gerne macht.

Gäbe es die Brexit-Diskussion nicht würde diese Fabrik im Bruderland der Amerikaner stehen. Da zahlt sich das rationale Handeln der Amerikaner eben auch mal für Deutschland/RestEuropa aus. Hat nicht nur Nachteile.

Ich würde es gut finden wenn das Teslawerk in D gebaut würde, alleine als Anschubser für die heimische AutoIndustrie, die versucht ihre Fehler der Vergangenheit beim Staat abzulegen und sich das bezahlen zu lassen.

Vielleicht haben die Teslas dann irgendwann auch Deutsche Qualität, obwohl das auch nicht mehr so wirklich . . .

. . . aber immer besser als amerikanische Qualität.

Ich habe gerade einen Bericht im Radio über Tesla gehört, stand natürlich im Zusammenhang mit dem Werk in D. Es wurde offen darüber gesprochen dass sie TeslaFahrzeuge keine berauschende Qualität haben, nichts Gravierendes, aber eben bissl nachlässig. Aber sie funktionieren.

hartl15

hartl15

Modell
R1200GS_04/16
Die Amerikaner sehen Ankündigungen nicht als Zusagen, es solange nichts gebacken bis das Werk tatsächlich in Betrieb geht.

Die HardcoreKapitalisten sind sich hinterher auch keiner Schuld bewusst oder haben auch nur den Hauch des Eindruckes sie hätten da wohl nicht Wort gehalten oder Ähnliches. Die sind einfach so, das ist normal. Siehe auch mitlitärische Allianzen, die lassen Dich mal eben vin heute auf morgen über die Klinge springen.

Also nicht enttäuscht sein wenn Herr Musk sich anders entscheidet, das ist normal. Vorteil Europa: Er geigt damit dem Herrn Trump einen, was der Herr Musk gerne macht.

Gäbe es die Brexit-Diskussion nicht würde diese Fabrik im Bruderland der Amerikaner stehen. Da zahlt sich das rationale Handeln der Amerikaner eben auch mal für Deutschland/RestEuropa aus. Hat nicht nur Nachteile.

Ich würde es gut finden wenn das Teslawerk in D gebaut würde, alleine als Anschubser für die heimische AutoIndustrie, die versucht ihre Fehler der Vergangenheit beim Staat abzulegen und sich das bezahlen zu lassen.

Vielleicht haben die Teslas dann irgendwann auch Deutsche Qualität, obwohl das auch nicht mehr so wirklich . . .

. . . aber immer besser als amerikanische Qualität.

Ich habe gerade einen Bericht im Radio über Tesla gehört, stand natürlich im Zusammenhang mit dem Werk in D. Es wurde offen darüber gesprochen dass sie TeslaFahrzeuge keine berauschende Qualität haben, nichts Gravierendes, aber eben bissl nachlässig. Aber sie funktionieren.
Hat der Fantast sich schon über seine Subventionserwartungen an Bund/Land/Stadt geäußert?

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Neuer Helm muss her! Krios Alternative

Neuer Helm muss her! Krios Alternative: Guten Abend Mein alter Shark Helm soll ausgetauscht werden und ich lese hier viel über Enduro Helme. Bin kein Brillenträger und das Cardo Edge...
  • Biete Sonstiges SP-Connect Hülle & Weather Cover iPhone 15pro, neu

SP-Connect Hülle & Weather Cover iPhone 15pro, neu: Moin, ich biete eine original verpackte SP-Connect Hülle für das iPhone 15 pro mit Wetterschutz (durchsichtige Plastikhaube wird über den...
  • Neu dabei!!

Neu dabei!!: Hallo zusammen, seit 03.01.2025 bin ich auch dabei und für die Aufnahme möchte ich mich noch recht herzlich bedanken!! Seit 2005 fahre ich GS...
  • Ein neuer GS Sachse

Ein neuer GS Sachse: Hai GS Gemeinde, ich melde mich hier mal als neues Mitglied aus Sachsen /Dresden. Meine Mopedvita ist schnell erzählt. Seit 1985 fahre ich Moped...
  • Biete Sonstiges Hecktasche Neu 20-35l Liter

Hecktasche Neu 20-35l Liter: Hallo Hecktasche 20-35 Liter Höhenverstellbar Neu Diese ist von China Markt Haben möchte ich 35 Euro ist fast identisch mit der anderen Tasche...
  • Hecktasche Neu 20-35l Liter - Ähnliche Themen

• Neuer Helm muss her! Krios Alternative

Neuer Helm muss her! Krios Alternative: Guten Abend Mein alter Shark Helm soll ausgetauscht werden und ich lese hier viel über Enduro Helme. Bin kein Brillenträger und das Cardo Edge...
  • Biete Sonstiges SP-Connect Hülle & Weather Cover iPhone 15pro, neu

SP-Connect Hülle & Weather Cover iPhone 15pro, neu: Moin, ich biete eine original verpackte SP-Connect Hülle für das iPhone 15 pro mit Wetterschutz (durchsichtige Plastikhaube wird über den...
  • Neu dabei!!

Neu dabei!!: Hallo zusammen, seit 03.01.2025 bin ich auch dabei und für die Aufnahme möchte ich mich noch recht herzlich bedanken!! Seit 2005 fahre ich GS...
  • Ein neuer GS Sachse

Ein neuer GS Sachse: Hai GS Gemeinde, ich melde mich hier mal als neues Mitglied aus Sachsen /Dresden. Meine Mopedvita ist schnell erzählt. Seit 1985 fahre ich Moped...
  • Biete Sonstiges Hecktasche Neu 20-35l Liter

Hecktasche Neu 20-35l Liter: Hallo Hecktasche 20-35 Liter Höhenverstellbar Neu Diese ist von China Markt Haben möchte ich 35 Euro ist fast identisch mit der anderen Tasche...
  • Oben