Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich halte Leute die das Wort Klimaleugner verwenden für schwachsinnige Vollidioten. Wie kann man ein Klima leugnen? Wie geht das?
B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Auf EIKE-Links klicke ich nicht mal. Sorry, aber die kann man nicht ernst nehmen. Kleiner Auszug von Lobbypedia:
.....
Verflechtungen mit der AfD, Klimaleugner-Organisationen und wirtschaftsnahen Denkfabriken
......
Ich halte Leute die das Wort Klimaleugner verwenden für schwachsinnige Vollidioten.
Wie kann man ein Klima leugnen?
Wie geht das?

G

Gast 5187

Gast
Ich vermute, dann wird die Position sein, dass er auch so die erforderlichen Stimmen bekommen hätte und man sich natürlich nicht wehren kann.
Was ja auch stimmt.

Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Exclusive
Der wäre dann mit den Stimmen der Rechten ins Amt gekommen. Würde mich mal interessieren ob er die Wahl annimmt, hehehe.....
Da wäre das natürlich völlig in Ordnung, denn wenn zwei das Selbe tun, ist es noch lange nicht das Gleiche.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ich halte Leute die das Wort Klimaleugner verwenden für schwachsinnige Vollidioten.
Wie kann man ein Klima leugnen?
Wie geht das?
Das Ganze könnte man noch auch noch auf den Begriff Klimawandel-Leugner erweitern.
Denn genau genommen sind die Klimahysteriker die echten Leugner, denn sie verneinen konsequent jeden historischen Klimawandel, denn dies passt nicht in das Weltbild, dass ausschließlich der Mensch und CO2 für Wandel im Klima verantwortlich sein können.

Gruß Thomas

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Echt? Wer leugnet historischen Klimawandel?

Der Punkt ist doch, dass es noch nie einen Klimawandel in der aktuellen Geschwindigkeit und weltweit gleichzeitig gab. Von Asteroideneinschlägen und Supervulkanen mal abgesehen.

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Der Punkt ist doch, dass es noch nie einen Klimawandel in der aktuellen Geschwindigkeit und weltweit gleichzeitig gab.
Seit wann werden die Temperaturen Weltweit festgehalten und verglichen?
Alles andere sind Schätzungen und Rückschlüsse von Programmen die Fehler enthalten können.
Selbst diese Rückschlüsse sagen aus dass es in den vergangenen 2000 Jahren schon mal wärmer war als zur Zeit.
Wenn man vom Durchschnitt der Jahre 1960-1990 ausgeht hatten wir einen Anstieg in der Spitze von 0,8°C.
Das ist aber mittlerweile schon wieder fast fünf Jahre her und 2019 waren es "nur" noch 0,6°C, Weltweit betrachtet.
Hierzulande scheißt man sich in die Hose wenn es mal drei Sommer hintereinander schön ist und versucht mit allen Mitteln einfach strukturierte Geister durch Panikmache auf die entsprechende politische Seite zu ziehen.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
Ja wenn das kein Trend ist...

Die Temperaturentwicklung der Ozeane bzw. deren Energiegehalt entwickelt sich ziemlich synchron zur Temperaturkurve. Global. Das wird eher noch verheerendere Folgen für Teile der Menschheit haben als die Temperaturentwicklung an Land. Was an Land angebaut wird, steuert der Mensch. was im Meer wächst, ist vollständig von der Wassertemperatur und dem ph-Wert des Meeres abhängig.

https://wiki.bildungsserver.de/klimawandel/index.php/Datei:Ocean_heat_content1955-2018.png

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Echt? Wer leugnet historischen Klimawandel?
Sagt dir Mann und seine Hockeystickkurve etwas, genau auf dieses Machwerk (da wird die mittelalterliche Warmzeit wegmanipuliert) berufen sich die Weltuntergangspropheten zum Beispiel.
Auch der gute Lesch hat zu Klima und Temperatursprüngen schon viel widersprüchliches verlauten lassen.

Spannend wird es, was er in 10 Jahren wohl erzählt, wenn er von seiner Pension lebt und nicht mehr auf die Einnahmen von den Mainstreammedien angewiesen ist.

Gruß Thomas

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS

Die Temperaturentwicklung der Ozeane bzw. deren Energiegehalt entwickelt sich ziemlich synchron zur Temperaturkurve. Global. Das wird eher noch verheerendere Folgen für Teile der Menschheit haben als die Temperaturentwicklung an Land. Was an Land angebaut wird, steuert der Mensch. was im Meer wächst, ist vollständig von der Wassertemperatur und dem ph-Wert des Meeres abhängig.
Jetzt wirds ganz kompliziert. Die Ozeane sind bis 10'000 Meter tief und können im Vergleich zur Luft ungeheuer große Mengen an Energie aufnehmen oder abgeben. Wer erdreistet sich, die Temperaturverteilung der Ozeane in allen Tiefen zu kennen?

Gruß
Serpel

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Aber mit deutlicher Verfärbung des Resthaares und Bartes...

Gruß Thomas

Andalusienfan

Andalusienfan

Modell
K51 Bj. 2015 in blau
So langsam glaube ich, die Elektrofahrer sind die neuen Veganer . Oder beides 🥕🥒
Kann man kein Fahrzeug mit Biogas antreiben? Oder mit Blähungen? 50-70 km Reichweite müssten sich mit Erbsensuppe realisieren lassen. Natürlich ohne Wurst.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
~ 10.300.000.000kWh Biogas wurden 2018 ins Gasnetz in Deutschland eingespeist. Wenn Du ein CNG-Fahrzeug fährst,kannst Du wie beim Strom Biogas tanken.

Genauso theoretisch wie beim Strom.

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Tja, das ist das Problem mit euch Klimahysterikern.
Ihr leitet einen Trend aus dem Bereich ab der euch gerade am meisten zu Pass kommt.
Kann ich auch.
Ich leite meinen Trend aus den letzten 5 Jahren ab.
Kauft Pelze, Leute! Die Eiszeit ist nicht mehr aufzuhalten!

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Andererseits....wenn man bedenkt das man erst seit 150 Jahren Temperaturen misst und erst 1990 ein internationaler Kalibrierstandard eingeführt wurde, kann man sich denken wie genau die Messungen waren.
Vor allem weil wir hier über einen Anstieg von weniger als 1°C reden.....

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Nicht ein mal die paar Volli...ten und -innen in Thüringen können sich einigen, geschweige denn, wer nun Schuld hat oder nur dachte, oder meinte, oder eben nur wollte, oder vielleicht doch nicht ............

Und jetzt wollen wir 8 Milliarden Menschen beibringen die WELT zu retten :banghead:

Die Argumente sind alles nur Annahmen, Vermutungen und die Berechnung der Wahrscheinlichkeit von der Wahrscheinlichkeit.

Wir wissen ja nicht einmal, wie viel Strom wir brauchen, wirklich brauchen und entsprechend auch eine kalkulierte Reserve zur Verfügung stellen.

Wir haben Überschüsse ohne ENDE, stellen die Windräder ab, weil deren Strom im Netz keinen Platz mehr hat.

Und jetzt wollen so Volli...ten auf 1 Grad genau die mittlere Jahrestemperatur berechnen.

Ich habe über 15 Jahre in meinem Haus 1.500 - 3.500 m³ Gas verbraucht / Jahr - auf welcher Basis rechnet man nun den Verbrauch aus für die Zukunft?

Diese Gauner von Energieberater nehmen natürlich 3.500 m³, um eine satte Energieeinsparung zusammen zu pantschen.
Die Ehrlichkeit liegt darin, dass man es nicht abschließend kann und schon gar nicht "genau"!!!!

Das LEBEN ist eine einzige Lüge - weil sonst unser Wirtschaftssystem nicht funktionieren würde. Wenn jeder wüste, dass er seine Rente nicht erlebt - keiner würde in eine Rentenversicherung einzahlen.

Wenn jeder wüsste, wie wenig krank er ist - keiner würde eine Krankenversicherung abschließen.

Aber wir wissen, wie wir das KLIMA retten - das ist Betrug, was uns hier vorgegaukelt wird!

Vorgegaukelt von den selben Parteien, Politikern, die uns seit Jahrzehnten den sinnlosen KONSUM predigen!

- jedes Jahr ein neues Auto, spätestens nach 3 Jahren

- Lebensmittel mit Haltbarkeitsdatum - damit man möglichst schnell in die Lage kommt es weg schmeißen zu wollen!

- eine neue Technik jagt die andere mit dem Erfolg, Fernseher, Radios sind Wegwerfartikel, wie Fotoapparate und Rasierer. Früher wurden die vererbt!

- der ständige unsinnige Straßenbau macht die heute gekaufte Karte morgen eigentlich schon zum Papiermüll

- auch das heute gebaute Häuschen ist morgen schon eine alte Hütte. Verschimmelt und mit defekter, rückständiger Technik überladen und eine Kostenfalle für die Zukunft.

- usw.

Jetzt kommt wieder die Urlaubszeit - schaut euch mal den Fährverkehr an "all over the world", es reicht auch in EUROPA. Aus den Kaminen kommt bestimmt nur warme Luft.

Und dann fährt man seine fette GSA auf dem Anhänger mit Auto/Wohnmobil zum "Ziel" - da freuen sich die Tankstellen an den Autobahnen.

................. und ihr wollt die Welt retten :bounce:

J

jck1barnes

Seit wann werden die Temperaturen Weltweit festgehalten und verglichen?
Alles andere sind Schätzungen und Rückschlüsse von Programmen die Fehler enthalten können.
Selbst diese Rückschlüsse sagen aus dass es in den vergangenen 2000 Jahren schon mal wärmer war als zur Zeit.
Wenn man vom Durchschnitt der Jahre 1960-1990 ausgeht hatten wir einen Anstieg in der Spitze von 0,8°C.
Das ist aber mittlerweile schon wieder fast fünf Jahre her und 2019 waren es "nur" noch 0,6°C, Weltweit betrachtet.
Hierzulande scheißt man sich in die Hose wenn es mal drei Sommer hintereinander schön ist und versucht mit allen Mitteln einfach strukturierte Geister durch Panikmache auf die entsprechende politische Seite zu ziehen.
Es gab tatsächlich eine scheinbare Stagnation, diese war allerdings zwischen 1998 und 2013. Hintergrund war das Wetterphänomen El Nino.
Viel interessanter ist allerdings der Anstieg der Ozeantemperatur. Dieser fand ununterbrochen statt.
Ocean_heat_content1955-2018.png

Da wir uns einig sind, dass das Klima ein komplexes System ist, geht es nicht primär um den durchschnittlichen Temperaturanstieg, sondern was dieser Anstieg (und im Trend weiter ansteigend) auf dieses System Klima bewirkt.

Jetzt wirds ganz kompliziert. Die Ozeane sind bis 10'000 Meter tief und können im Vergleich zur Luft ungeheuer große Mengen an Energie aufnehmen oder abgeben. Wer erdreistet sich, die Temperaturverteilung der Ozeane in allen Tiefen zu kennen?

Gruß
Serpel
Das machen Klimatologen. Festgestellt wird das mit unterschiedlichen Sensoren. Im wesentlichen sind das Satelliten und Bojen (davon werden ca. 3500 Stück eingesetzt und vermessen die Ozeane auf 300km x 300km und bis in eine Tiefe von 2km hinreichend genau). Im Mittel sind die Ozeane 3,5km tief.

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Auf deutschen Straßen sind derzeit rund 22.000 Dieselbusse im öffentlichen Personennahverkehr unterwegs.
Die Umstellung auf Emobilität kostet die deutschen Steuerzahler, die ja bereits private Elektro-PKW durch staatliche Kaufprämien mitfinanzieren müssen, etliche Milliarden.
Beispiel Berlin.
Nach BVG-Angaben fallen bis zum Jahr 2035 im Verhältnis zu einem Dieselbus-Betrieb Mehrkosten von aktuell 2,94 Milliarden Euro an. Das sind nochmals 1,14 Milliarden mehr, als die aktuelle Prognose des Nahverkehrsplans des Senats vorsieht.
Gründe für die Mehrkosten seien die Kosten für neue Ladetechnik und Betriebshöfe. Zudem müssten mehr Fahrer eingestellt werden: "Dieselbusse fahren bis zu 400 Kilometer mit einem Tank. Für Elektrobusse, die eine weit geringere Reichweite von Max. 170 km haben, müssen die Linien gekürzt werden. Das bedeutet: Wir brauchen mehr Fahrer“, zitiert die B.Z. eine BVG-Sprecherin.

Den Schwachsinn hat London mit ihren 9000 Bussen schon hinter sich und festgestellt, zu teuer, zu ineffizient und auf Wasserstoff umgestellt.

Aber hier wieder kein Plan, aber da sie es nicht selber bezahlen müssen, Alaaf de Prinz küt

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Erledigt Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC

Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC: Verkaufe meine beiden Anleitungen, sind quasi neu und nicht beschrieben. Hab sie einmal verwendet um eine Idee fürs Abmontieren der Verkleidungen...
  • Biete R 1250 GS Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen

Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen: Hallo zusammen, Herbstzeit ist Garagen-Aufräumzeit. Dies habe ich gerade mal gemacht und dabei sind mir ein paar tolle neue Sachen (neu, da vom...
  • Erledigt Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt

Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt: Hallo, für meine "Nebenmotorräder" mit Kettenantrieb hatte ich mal dieses Kettenpflegekit bei Louis gekauft, aber nie benutzt. Nun sind alle...
  • Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fürs Motorradcockpit
  • Erledigt Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Verkaufe einen neuen, ungefahrenen Satz Anakee Adventure von meiner neuen 1300GS 120/70 19 und 170/60 17 Preis inkl. Versand: 240,- Gerne auch...
  • Neuer Satz Michelin Anakee Adventure - Ähnliche Themen

• Erledigt Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC

Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC: Verkaufe meine beiden Anleitungen, sind quasi neu und nicht beschrieben. Hab sie einmal verwendet um eine Idee fürs Abmontieren der Verkleidungen...
  • Biete R 1250 GS Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen

Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen: Hallo zusammen, Herbstzeit ist Garagen-Aufräumzeit. Dies habe ich gerade mal gemacht und dabei sind mir ein paar tolle neue Sachen (neu, da vom...
  • Erledigt Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt

Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt: Hallo, für meine "Nebenmotorräder" mit Kettenantrieb hatte ich mal dieses Kettenpflegekit bei Louis gekauft, aber nie benutzt. Nun sind alle...
  • Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fürs Motorradcockpit
  • Erledigt Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Verkaufe einen neuen, ungefahrenen Satz Anakee Adventure von meiner neuen 1300GS 120/70 19 und 170/60 17 Preis inkl. Versand: 240,- Gerne auch...
  • Oben