Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Habt ihr keine Hobbys ? .
D

der_brauni

BeitrÀge
13.025
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Lewellyn

Lewellyn

BeitrÀge
6.206
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Das nÀchste Ereignis in der Teslablase ist der "Batteryday". Vermutlich im April.
Musk wird die PlÀne Teslas hinsichtlich der massiven Ausweitung der Batterieproduktion und die Fortschritte bei der Zellchemie bekanntgeben.

Was man nicht außer acht lassen darf: Je mehr Autos Tesla produzieren kann, desto mehr werden grosse Zellhersteller an einer Zusammenarbeit interessiert sein. FĂŒr 100 EQC im Monat reißt sich kein koreanischer Techkonzern den Ar... auf.

Samsung erstarrt nicht in Ehrfurcht, weil sie dem grossen Daimler ein paar Zellen liefern dĂŒrfen.

Aber das erzÀhle ich schon mindestens seit 5 Jahren, dass keine eigene Zellfertigung in Deutschland ein schwerer, strategischer Fehler ist. Vor 5 Jahren wÀre das deutlich einfacher gewesen.

G

Gast 21699

Gast
"Hasser" ist eben das Schmierfinkenwort fĂŒr Andersdenkende.
Nein, ist es nicht!

Ein normaler Mensch kann durchaus etwas hassen, z.B. frĂŒh aufstehen zu mĂŒssen, Zeit zu verlieren im Verkehrsstau oder auch Verbrenner oder e-Autos.

Bei einem Hater oder Hasser bezieht sich die negative Emotion auf Menschen aus einem niederen Motiv heraus.

T

Totalisator

BeitrÀge
1.320
Okay, ich verstehe. Wenn ich der BatteriemobilitÀt nichts Positives abgewinnen kann, habe ich niedere Motive.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Es ist schon traurig, dass man keine eigene Meinung haben und diese auch ĂŒberzeugt vertreten darf.

Man muss immer "stromlinienförmig" dem Trend des Mainstreams gehorchen.

Wie ein FĂ€hnchen im Winde: heute so, morgen so - und am ENDE ist es wie mit der BILD-ZEitung, keiner kennt sie, aber jeder liest sie. Und heute ist sie sogar die Quelle, aus der die anderen "Guten" zitieren.

Und jetzt muss man Elektroautos toll finden, oder E-MotorrÀder .... und all den anderen Schei....., der jeden Tag neu erfunden wird. Egal, ob digitale Revolution oder die unendliche Freiheit - hat es uns menschlich weiter gebracht?

Es ist wie mit den Veganern, Vegetariern - alle wollen "vegane, vegetarische" Wurst, und alles soll auch schmecken, wie Fleisch, wie ein HĂŒhnchen. Nur, um sich als einen besseren Menschen zu fĂŒhlen.

Diese neue "Energiewende" ist eine einzige ENERGIE- und Materialvernichtung, eine neue QualitÀt der Umweltverschmutzung und Ressourcenverschwendung.

Ich bin gerne ein Hater, wenn es darum geht diese LÜGEN anzuprangern!

...... hatte ich schon geschrieben, an der menschlichen Dummheit erfreuen sich tagtĂ€glich die Gewinner: egal, ob allgem. MilliardĂ€re/MillionĂ€re oder ĂŒberbezahlte Manager, Schauspieler, Musiker, Sportler, Models - die lachen sich ins FĂ€ustchen.

Schaut nur nach ThĂŒringen - was fĂŒr eine Schei........e! - und da ist bei der QualitĂ€t, das Wort Dummheit, um ein Millionstel untertrieben!!!!

Strom aus - und wir wĂŒrden wieder anfangen zu denken und zu leben!

B

Bazinga

BeitrÀge
3.465
Modell
Grade mal nichts
Schaut nur nach ThĂŒringen - was fĂŒr eine Schei........e! - und da ist bei der QualitĂ€t, das Wort Dummheit, um ein Millionstel untertrieben!!!!
Tja, andere nennen das Demokratie.
Die alte Regierung wurde abgewÀhlt und meinte es wÀre selbstverstÀndlich dass sie nun mit Stimmen des politischen Gegners einfach so weiter machen kann wie vorher.
Ich nenne das dummdreist. Quittung ist erfolgt.

Andalusienfan

Andalusienfan

BeitrÀge
2.466
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Diese Verstrahltheit scheint Gegenreaktionen bei vielen Leuten hervorzurufen, die das Abendland in Gefahr sehen und Elektroautos so kagge finden, dass sie noch nicht mal eins ausprobieren wollen. Das sind dann die Hater. Und die stellen in diesem Forum die Mehrheit.
Völliger Quatsch...die ElektromobilitĂ€t steckt in den Kinderschuhen. Sie kann nicht ansatzweise den Verbrenner ersetzen. Vielleicht in 10 Jahren .Im Moment nada. Das wollen alle die sich fĂŒr ein E-Mobil entschieden haben nicht einsehen. Aber deshalb sind die abwartenden keine Hater.

G

Gast 5187

Gast
Tja, andere nennen das Demokratie.
Die alte Regierung wurde abgewÀhlt und meinte es wÀre selbstverstÀndlich dass sie nun mit Stimmen des politischen Gegners einfach so weiter machen kann wie vorher.
Ich nenne das dummdreist. Quittung ist erfolgt.

Das ist richtig. Aber nur formal.
Darauf kann man sich zurĂŒck ziehen, wenn man es sich einfach machen will.

Was da gelaufen ist, war dumm und schmuddelig. Vielleicht auch strategisch ne gute Finte der AfD.
Vielleicht kommen da noch Dinge ans Licht (Gab es Absprachen, war es nur NaivitÀt usw.).

FĂŒr mich Wesentlicher ist allerdings die nun abermals zu stellende Frage, warum es nicht mehr möglich ist, ohne einen Player des politischen Randes eine Mehrheit hinzubekommen.
Heute dĂŒrfen sich von mir aus alle gern noch echauffieren.
Morgen sollten CDU, SPD, FDP und GrĂŒne darĂŒber nachdenken, warum sie zusammen keine Mehrheit im Parlament haben.

Lewellyn

Lewellyn

BeitrÀge
6.206
Modell
D

der_brauni

BeitrÀge
13.025
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Über den Braunkohlestrom, der im Rheinland und in Sachsen zu Benzin wird, echauffiert sich ja auch niemand unter den Verbrennerfahrern.
Warum sollte er auch?
Es geht hier ja nicht darum, was man fĂ€hrt, sondern aus welchen BeweggrĂŒnden man was fĂ€hrt.
FĂ€hrt man ein Fahrzeug um möglichst effektiv und kostengĂŒnstig von A nach B zu kommen oder geht es mehr darum, trotz EinschrĂ€nkungen, ein möglichst reines Umweltgewissen im Sinne von CO2-Vermeidung bei seinem Tun zu haben.
Aber tröste dich, das Umweltgewissen bleibt auch dann rein, wenn man die im Link angefĂŒhrten Probleme nicht kennt, Hauptsache man glaubt dran, dass man zu den Guten gehört, genauso wie die ganze CO2-und Klimahysterie mehr eine Glaubenssache ist.

Gruß Thomas

Lewellyn

Lewellyn

BeitrÀge
6.206
Modell
Auf EIKE-Links klicke ich nicht mal. Sorry, aber die kann man nicht ernst nehmen. Kleiner Auszug von Lobbypedia:

Das 2007 als gemeinnĂŒtziger Verein gegrĂŒndete EuropĂ€ische Institut fĂŒr Klima und Energie (EIKE) mit Sitz in Erfurt bietet eine Plattform fĂŒr Diskussionen und Publikationen, erstellt Gutachten, organisiert Symposien und Kongresse. Die wichtigste Veranstaltungsreihe sind die Internationalen Klima- und Energiekonferenzen. EIKE leugnet den menschengemachten Kimawandel und lehnt jegliche Klimapolitik ab.[3] Nach Angaben des Bundesumweltamtes verbreitet EIKE Thesen, die dem wissenschaftlichen Konsens widersprechen.[4] Nach Auffassung von Gabor Paal, einem Journalisten des SWR, hĂ€lt kein Beweis und kaum eine Behauptung der Klimaskeptiker von EIKE einer NachprĂŒfung stand.[5] Zum großen Teil stĂŒtzten sie sich auf Rest-Unsicherheiten in der Forschung, die es tatsĂ€chlich gibt oder arbeiteten mit Diffamierungen einzelner Wissenschaftler. Laut EIKE-Pressesprecher Hans-Joachim LĂŒdecke brauchen wir ohnehin keine Klimaforscher, schließlich gebe es keine wissenschaftlichen Beweise dafĂŒr dass CO2 die AtmosphĂ€re aufheize.[6]

In den ErlĂ€uterungen auf der eigenen Webseite zum Fachbeirat ist von einer engen Verbindung zwischen EIKE und "fĂŒhrenden Wissenschaftlern" die Rede. Zu den Mitgliedern der EIKE-Gremien (Leitung und Fachbeirat) gehört jedoch kein einziger Metereologe oder Klimatologe, der aktuell an einer wissenschaftlichen Forschungseinrichtung oder UniversitĂ€t tĂ€tig ist (Stand: 10/2019).

Verflechtungen mit der AfD, Klimaleugner-Organisationen und wirtschaftsnahen Denkfabriken
Über ihre ReprĂ€sentanz im Bundesfachausschuss Energie der Alternative fĂŒr Deutschland (AfD) hat EIKE erheblichen Einfluss auf deren Umwelt- und Energiepolitik. Mitglieder im Bundesfachausschuss sind Michael Limburg, VizeprĂ€sident von EIKE, Horst-Joachim LĂŒdecke, EIKE-Pressesprecher, sowie Autoren von EIKE. VizeprĂ€sident Limburg hat sogar am Programm der AfD mitgearbeitet und arbeitet auf einer Viertelstelle beim AfD-Bundestagsabgeordneten Karsten Hille, dem klimapolitischen Sprecher der Fraktion.[7]

Kooperationspartner von EIKE ist das neoliberale Institut fĂŒr Unternehmerische Freiheit, dessen Vorstandsmitglied und GeschĂ€ftsfĂŒhrer Wolfgang MĂŒller GeneralsekretĂ€r von EIKE ist. Enge Beziehungen gibt es auch zum Committee for a Constructive Tomorrow (CFACT), einem wichtigen Koordinator der internationalen Klimaleugner. EIKE-PrĂ€sident Holger Thuß hat dessen Ableger CFACT Europe mit gegrĂŒndet und ist dessen GeschĂ€ftsfĂŒhrer. Weiterhin arbeitet EIKE mit der Klimaleugner-Lobbyvereinigung Heartland Institute zusammen.

Quelle: EuropĂ€isches Institut fĂŒr Klima und Energie – Lobbypedia

H

Herr-Schmuschmittenkötter

BeitrÀge
930
Modell
S@S
Es ist ja nicht so, als gĂ€be es keine sinnvollen EinsĂ€tze fĂŒr Batterieautos: in kleinen, möglichst leichten Fahrzeugen, die im Wesentlichen innerstĂ€dtisch eingesetzt werden mögen sie Sinn machen, fĂŒr alles was schwer ist und weite Strecken zurĂŒck legen muss eben nicht. Insofern ist "Hater oder Fan von ElektromobilitĂ€t" zu sein vermutlich sowieso etwas undifferenziert.
Ich bekenne mich als "Hater" einer zu einseitigen Batteriestrategie in DE, die einen sehr signifikanten Anteil des Einsatzprofils von Fahrzeugen (schwer und weit) absehbar nicht abdecken kann und wird, hier lÀuft der Zug wieder einmal an uns vorbei.

D

der_brauni

BeitrÀge
13.025
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Auf EIKE-Links klicke ich nicht mal. Sorry, aber die kann man nicht ernst nehmen.
Warum diskutierst du dann ĂŒberhaupt noch mit mir?
Denn schließlich steht dort das erklĂ€rt, was ich mit meinem Post sagen wollte. Bist du wirklich der Meinung, dass dort nur an den Haaren herbeigezogene Tatsachen oder gar reine LĂŒgen verbreitet werden?
Sollte man sich in einer Diskussion nicht auch die Argumente der Gegenseite anschauen, statt sie mit Totschlagargumenten in die rechte Schmuddelecke zu stellen?
Ich könnte jetzt auch sagen, Lobbypedia ist links-grĂŒn-verseucht und folgt nur einer speziellen Agenda.

Gruß Thomas

G

Gast 5187

Gast
Auf EIKE-Links klicke ich nicht mal. Sorry, aber die kann man nicht ernst nehmen. Kleiner Auszug von Lobbypedia:

Das 2007 als gemeinnĂŒtziger Verein gegrĂŒndete EuropĂ€ische Institut fĂŒr Klima und Energie (EIKE) mit Sitz in Erfurt bietet eine Plattform fĂŒr Diskussionen und Publikationen, erstellt Gutachten, organisiert Symposien und Kongresse. Die wichtigste Veranstaltungsreihe sind die Internationalen Klima- und Energiekonferenzen. EIKE leugnet den menschengemachten Kimawandel und lehnt jegliche Klimapolitik ab.[3] Nach Angaben des Bundesumweltamtes verbreitet EIKE Thesen, die dem wissenschaftlichen Konsens widersprechen.[4] Nach Auffassung von Gabor Paal, einem Journalisten des SWR, hĂ€lt kein Beweis und kaum eine Behauptung der Klimaskeptiker von EIKE einer NachprĂŒfung stand.[5] Zum großen Teil stĂŒtzten sie sich auf Rest-Unsicherheiten in der Forschung, die es tatsĂ€chlich gibt oder arbeiteten mit Diffamierungen einzelner Wissenschaftler. Laut EIKE-Pressesprecher Hans-Joachim LĂŒdecke brauchen wir ohnehin keine Klimaforscher, schließlich gebe es keine wissenschaftlichen Beweise dafĂŒr dass CO2 die AtmosphĂ€re aufheize.[6]

In den ErlĂ€uterungen auf der eigenen Webseite zum Fachbeirat ist von einer engen Verbindung zwischen EIKE und "fĂŒhrenden Wissenschaftlern" die Rede. Zu den Mitgliedern der EIKE-Gremien (Leitung und Fachbeirat) gehört jedoch kein einziger Metereologe oder Klimatologe, der aktuell an einer wissenschaftlichen Forschungseinrichtung oder UniversitĂ€t tĂ€tig ist (Stand: 10/2019).

Verflechtungen mit der AfD, Klimaleugner-Organisationen und wirtschaftsnahen Denkfabriken
Über ihre ReprĂ€sentanz im Bundesfachausschuss Energie der Alternative fĂŒr Deutschland (AfD) hat EIKE erheblichen Einfluss auf deren Umwelt- und Energiepolitik. Mitglieder im Bundesfachausschuss sind Michael Limburg, VizeprĂ€sident von EIKE, Horst-Joachim LĂŒdecke, EIKE-Pressesprecher, sowie Autoren von EIKE. VizeprĂ€sident Limburg hat sogar am Programm der AfD mitgearbeitet und arbeitet auf einer Viertelstelle beim AfD-Bundestagsabgeordneten Karsten Hille, dem klimapolitischen Sprecher der Fraktion.[7]

Kooperationspartner von EIKE ist das neoliberale Institut fĂŒr Unternehmerische Freiheit, dessen Vorstandsmitglied und GeschĂ€ftsfĂŒhrer Wolfgang MĂŒller GeneralsekretĂ€r von EIKE ist. Enge Beziehungen gibt es auch zum Committee for a Constructive Tomorrow (CFACT), einem wichtigen Koordinator der internationalen Klimaleugner. EIKE-PrĂ€sident Holger Thuß hat dessen Ableger CFACT Europe mit gegrĂŒndet und ist dessen GeschĂ€ftsfĂŒhrer. Weiterhin arbeitet EIKE mit der Klimaleugner-Lobbyvereinigung Heartland Institute zusammen.

Quelle: EuropĂ€isches Institut fĂŒr Klima und Energie – Lobbypedia
Der Lobbypedia wird Einseitigkeit vorgeworfen. So werden in der Lobbypedia insbesondere Personen und Organisationen aufgefĂŒhrt, die als neokonservativ oder „neoliberal“ angesehen werden, solche, die der eigenen Weltanschauung nahe stehen, fehlen dagegen, so z. B. Attac, die Deutsche Umwelthilfe oder Campact. WĂ€hrend das Atomforum oder Energieunternehmen in der Lobbypedia stehen, ist dies bei den UnternehmensverbĂ€nden aus dem Bereich der erneuerbaren Energien nicht der Fall. Ebenfalls wird der Lobbypedia vorgeworfen mittels Schuld durch Assoziation nicht belegte Netzwerke anzudeuten.[7]

Quelle: Wikipedia

Das wird ja richtig zielfĂŒhrend, wenn alle nur in ihrer Blase bleiben, sich dort informieren und diskutieren.
"Ich habe zu 100 % Recht, darĂŒber diskutiere ich nicht"

B

Bazinga

BeitrÀge
3.465
Modell
Grade mal nichts
Das ist richtig. Aber nur formal.
Darauf kann man sich zurĂŒck ziehen, wenn man es sich einfach machen will.

Was da gelaufen ist, war dumm und schmuddelig. Vielleicht auch strategisch ne gute Finte der AfD.
Vielleicht kommen da noch Dinge ans Licht (Gab es Absprachen, war es nur NaivitÀt usw.).

FĂŒr mich Wesentlicher ist allerdings die nun abermals zu stellende Frage, warum es nicht mehr möglich ist, ohne einen Player des politischen Randes eine Mehrheit hinzubekommen.
Heute dĂŒrfen sich von mir aus alle gern noch echauffieren.
Morgen sollten CDU, SPD, FDP und GrĂŒne darĂŒber nachdenken, warum sie zusammen keine Mehrheit im Parlament haben.
Die Rechten sind ja nicht unbedingt verdÀchtig den Schalk im Nacken zu haben, aber wenn sie nur ein wenig clever sind machen sie bei der nÀchsten Abstimmung mit allen Stimmen den Linken zum MP.
Der wĂ€re dann mit den Stimmen der Rechten ins Amt gekommen. WĂŒrde mich mal interessieren ob er die Wahl annimmt, hehehe.....

Serpel

Serpel

BeitrÀge
10.094
Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Die ganze Wikipedia ist politisch völlig einseitig.

Bei Sachthemen in der Regel hervorragend aufgestellt, aber sobald es politisch wird, wird’s einseitig bis propagandistisch.

Gruß
Serpel

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Und noch ein neues Mitglied

Und noch ein neues Mitglied: Hallo GS Gemeinde, ich habe es auch getan :-) Und zwar die erste eigene BMW erstanden. Aber erstmal zu mir. Wie mein Profilname vermuten lÀsst...
  • Biete Sonstiges Neu - Givi XS 308 Tankrucksack 20 l mit passendem Tankring BF 11

Neu - Givi XS 308 Tankrucksack 20 l mit passendem Tankring BF 11: Neuer Tankrucksack GIVI XS 308 + passender Tankring BF 11 Regenhaube anbei / 20 L Tankrucksack Kann unter verstellt werden um einiges cm nach...
  • Neu hier Hamburg

Neu hier Hamburg: Moin Roland hier aus Hamburg, bin 58 Jahre. Fahre nun 42 Jahre nicht permanent ZweirÀder Mofa mal nicht mitgezÀhlt. Honda MT8, YAMAHA XJ 650...
  • Neuer GS-Fahrer aus Schwaben

Neuer GS-Fahrer aus Schwaben: liebe GS-Gemeinde, ich melde mich hier als neues GS-Forums-Mitglied. Fahre seit 2012 BMW R-1200R. Anfangs die LuftgekĂŒhlte, nacher die LC. Im...
  • Neues Mitglied.

Neues Mitglied.: Ein Frohes und besinnliches Weihnachtsfest euch allen. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich bin der Ralph und 64 Jahre alt. Ich fahre aktuell eine...
  • Neues Mitglied. - Ähnliche Themen

• Und noch ein neues Mitglied

Und noch ein neues Mitglied: Hallo GS Gemeinde, ich habe es auch getan :-) Und zwar die erste eigene BMW erstanden. Aber erstmal zu mir. Wie mein Profilname vermuten lÀsst...
  • Biete Sonstiges Neu - Givi XS 308 Tankrucksack 20 l mit passendem Tankring BF 11

Neu - Givi XS 308 Tankrucksack 20 l mit passendem Tankring BF 11: Neuer Tankrucksack GIVI XS 308 + passender Tankring BF 11 Regenhaube anbei / 20 L Tankrucksack Kann unter verstellt werden um einiges cm nach...
  • Neu hier Hamburg

Neu hier Hamburg: Moin Roland hier aus Hamburg, bin 58 Jahre. Fahre nun 42 Jahre nicht permanent ZweirÀder Mofa mal nicht mitgezÀhlt. Honda MT8, YAMAHA XJ 650...
  • Neuer GS-Fahrer aus Schwaben

Neuer GS-Fahrer aus Schwaben: liebe GS-Gemeinde, ich melde mich hier als neues GS-Forums-Mitglied. Fahre seit 2012 BMW R-1200R. Anfangs die LuftgekĂŒhlte, nacher die LC. Im...
  • Neues Mitglied.

Neues Mitglied.: Ein Frohes und besinnliches Weihnachtsfest euch allen. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich bin der Ralph und 64 Jahre alt. Ich fahre aktuell eine...
  • Oben