Neues vom Sportautosektor

Diskutiere Neues vom Sportautosektor im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Da sah der Z4 noch elegant und zeitlos aus. Und hat mit 6 Zylinder Reihe knapp 50000 Euro gekostet. 10 Jahre unser gewesen
gstrecker

gstrecker

IMAG1681.jpg
IMAG1682.jpg

Da sah der Z4 noch elegant und zeitlos aus. Und hat mit 6 Zylinder Reihe knapp 50000 Euro gekostet. 10 Jahre unser gewesen

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
mein Zetti war klassisch... :cool:
01.jpg

3.0 - R6 Zylinder - BBS Kreuzspeiche

M

madhenne

Was hat ein Z4 eigentlich mit einem Sportwagen zu tun?

M

madhenne

Ich würde den Z4 auch in der jetzigen Ausführung, gerne auch als M Version als ambitioniert bzw. Vorstufe zu einem Sportwagen einsortieren

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Sportwagen definiert ja jeder anders.
Das kann das 200pS und 1000kg Auto sein oder eben der 1700kg Schlegel mit V8 und 500PS

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Sportwagen definiert ja jeder anders.
Das kann das 200pS und 1000kg Auto sein oder eben der 1700kg Schlegel mit V8 und 500PS
Eben.
Wenn der M4 zu seiner Zeit kein Sportwagen war, war das ein Porsche 356 seinerzeit auch nicht ;).

Uli

die_kleine_q

die_kleine_q

@AmperTiger
Mit den genannten 1700kg wirds aber bei vielen der heutigen adipösen "Spochtwagen" eng. AUDI RS4/S4, BMW M4 und ähnliche fallen da schon mal raus.
Selbst eine Corvette C8 hat ihre Probleme.
Wie groß ist da noch die Auswahl?
Vielleicht eher 2000kg, V6 Biturbo und 500PS.

Selbst der 992 hat lt. Wikipedia schon zwischen 1500 und 1785kg :ohnmacht:

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Den SLK für Gardasee for two...

Den Catherham - Dinner for me :cool:
bezahlbar
Catherham

G

Gast 5187

Gast
Z4

Jaguar F Type

der Brite sagt mir mehr zu :)
Ich finde ja zudem ganze sexy, wenn beim F-Type nach dem Starten in der Mittelkonsole die Lüftungsklappen aufgehen.
Und das Armaturenbrett hätte man auch hübscher konfigurieren können.

Das geht, soweit ich das weiß, beim Z4 nur sehr bedingt.

Und das Gegenläufige bei den BMW Instrumenten ist nun auch wirklich nicht jedermanns Sache.

SLK

SLK

Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Und das Gegenläufige bei den BMW Instrumenten ist nun auch wirklich nicht jedermanns Sache.
Mittlerweile wird das in (fast) allen BMWs eingebaut. Es kann m.E. auch nicht anders dargestellt werden, obwohl ja gerade die Elektronik viele Möglichkeiten bietet. Ich jedenfalls bekomme davon Augenkrebs und werde mir schon alleine deswegen keinen aktuellen BMW kaufen.

Ist es eigentlich bekannt, was aus den Designern der Instrumente geworden ist? Leben die noch? :smile:

G

Gast 5187

Gast
Ja, das ist echt schade, dass da keine Möglichkeit besteht, das ganze über eine andere Optik anzupassen.

Aber noch mal ganz deutlich:
Das ist "Jammern" auf einem wirklich sehr hohen Niveau. Der Z4 ist ein tolles Auto.

Thema:

Neues vom Sportautosektor

Neues vom Sportautosektor - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung DAYTONA Arrow Sport GTX Gr.41 - NEU!

DAYTONA Arrow Sport GTX Gr.41 - NEU!: Die Stiefel sind neu und ungetragen! Meine Frau kann nach Ihrem Unfall nicht mehr fahren, die Stiefel hatten wir mal kurz danach auf "Vorrat"...
  • Biete R 1300 GS Komfortsitzbank hinten neu 1300GS

Komfortsitzbank hinten neu 1300GS: Verkaufe meine nie genutzte Komfortsitzbank hinten neu für R1300GS. Ohne Sitzheizung Preis 250€ + Versand
  • Biete Sonstiges Schuberth Visier für C4 / klar / NEU

Schuberth Visier für C4 / klar / NEU: Moin, wegen kurzfristigem Umstieg auf einen C5 habe ich jetzt ein nigelnagelneues C4-Visier übrig 😀 Es ist klar, befindet sich in der...
  • Biete Sonstiges Garmin XT unbenutzt und Garmin Lenkerhaltung abschließbar von Touratech Neu

Garmin XT unbenutzt und Garmin Lenkerhaltung abschließbar von Touratech Neu: Moin Das Garmin XT gekauft im Juni 2023 und nicht benutzt. Die XT Halterung wurde einmal an einer Kawasaki zum Testen montiert. Das XT ist absolut...
  • Neue NAS kaufen, Empfehlungen?

Neue NAS kaufen, Empfehlungen?: Moin, meine aktuelle ASUS NAS nervt ziemlich rum. Sobald ein Sicherheitsupdate ansteht, was aktuell fast wöchentlich der Fall ist, weigert sich...
  • Neue NAS kaufen, Empfehlungen? - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung DAYTONA Arrow Sport GTX Gr.41 - NEU!

DAYTONA Arrow Sport GTX Gr.41 - NEU!: Die Stiefel sind neu und ungetragen! Meine Frau kann nach Ihrem Unfall nicht mehr fahren, die Stiefel hatten wir mal kurz danach auf "Vorrat"...
  • Biete R 1300 GS Komfortsitzbank hinten neu 1300GS

Komfortsitzbank hinten neu 1300GS: Verkaufe meine nie genutzte Komfortsitzbank hinten neu für R1300GS. Ohne Sitzheizung Preis 250€ + Versand
  • Biete Sonstiges Schuberth Visier für C4 / klar / NEU

Schuberth Visier für C4 / klar / NEU: Moin, wegen kurzfristigem Umstieg auf einen C5 habe ich jetzt ein nigelnagelneues C4-Visier übrig 😀 Es ist klar, befindet sich in der...
  • Biete Sonstiges Garmin XT unbenutzt und Garmin Lenkerhaltung abschließbar von Touratech Neu

Garmin XT unbenutzt und Garmin Lenkerhaltung abschließbar von Touratech Neu: Moin Das Garmin XT gekauft im Juni 2023 und nicht benutzt. Die XT Halterung wurde einmal an einer Kawasaki zum Testen montiert. Das XT ist absolut...
  • Neue NAS kaufen, Empfehlungen?

Neue NAS kaufen, Empfehlungen?: Moin, meine aktuelle ASUS NAS nervt ziemlich rum. Sobald ein Sicherheitsupdate ansteht, was aktuell fast wöchentlich der Fall ist, weigert sich...
  • Oben