Neues vom Sportautosektor

Diskutiere Neues vom Sportautosektor im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Da sah der Z4 noch elegant und zeitlos aus. Und hat mit 6 Zylinder Reihe knapp 50000 Euro gekostet. 10 Jahre unser gewesen
gstrecker

gstrecker

IMAG1681.jpg
IMAG1682.jpg

Da sah der Z4 noch elegant und zeitlos aus. Und hat mit 6 Zylinder Reihe knapp 50000 Euro gekostet. 10 Jahre unser gewesen

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
mein Zetti war klassisch... :cool:
01.jpg

3.0 - R6 Zylinder - BBS Kreuzspeiche

M

madhenne

Was hat ein Z4 eigentlich mit einem Sportwagen zu tun?

M

madhenne

Ich würde den Z4 auch in der jetzigen Ausführung, gerne auch als M Version als ambitioniert bzw. Vorstufe zu einem Sportwagen einsortieren

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Sportwagen definiert ja jeder anders.
Das kann das 200pS und 1000kg Auto sein oder eben der 1700kg Schlegel mit V8 und 500PS

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Sportwagen definiert ja jeder anders.
Das kann das 200pS und 1000kg Auto sein oder eben der 1700kg Schlegel mit V8 und 500PS
Eben.
Wenn der M4 zu seiner Zeit kein Sportwagen war, war das ein Porsche 356 seinerzeit auch nicht ;).

Uli

die_kleine_q

die_kleine_q

@AmperTiger
Mit den genannten 1700kg wirds aber bei vielen der heutigen adipösen "Spochtwagen" eng. AUDI RS4/S4, BMW M4 und ähnliche fallen da schon mal raus.
Selbst eine Corvette C8 hat ihre Probleme.
Wie groß ist da noch die Auswahl?
Vielleicht eher 2000kg, V6 Biturbo und 500PS.

Selbst der 992 hat lt. Wikipedia schon zwischen 1500 und 1785kg :ohnmacht:

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Den SLK für Gardasee for two...

Den Catherham - Dinner for me :cool:
bezahlbar
Catherham

G

Gast 5187

Gast
Z4

Jaguar F Type

der Brite sagt mir mehr zu :)
Ich finde ja zudem ganze sexy, wenn beim F-Type nach dem Starten in der Mittelkonsole die Lüftungsklappen aufgehen.
Und das Armaturenbrett hätte man auch hübscher konfigurieren können.

Das geht, soweit ich das weiß, beim Z4 nur sehr bedingt.

Und das Gegenläufige bei den BMW Instrumenten ist nun auch wirklich nicht jedermanns Sache.

SLK

SLK

Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Und das Gegenläufige bei den BMW Instrumenten ist nun auch wirklich nicht jedermanns Sache.
Mittlerweile wird das in (fast) allen BMWs eingebaut. Es kann m.E. auch nicht anders dargestellt werden, obwohl ja gerade die Elektronik viele Möglichkeiten bietet. Ich jedenfalls bekomme davon Augenkrebs und werde mir schon alleine deswegen keinen aktuellen BMW kaufen.

Ist es eigentlich bekannt, was aus den Designern der Instrumente geworden ist? Leben die noch? :smile:

G

Gast 5187

Gast
Ja, das ist echt schade, dass da keine Möglichkeit besteht, das ganze über eine andere Optik anzupassen.

Aber noch mal ganz deutlich:
Das ist "Jammern" auf einem wirklich sehr hohen Niveau. Der Z4 ist ein tolles Auto.

Thema:

Neues vom Sportautosektor

Neues vom Sportautosektor - Ähnliche Themen

• R 1150 GS 1150 GS Räder pulvern und neu einspeichen... wird längere Story...

1150 GS Räder pulvern und neu einspeichen... wird längere Story...: Glück Auf Ihr Guten, ja es ist Winter, naja bei mir hier im "Erzgebirgsvorland" liegt Nix an Schnee und auch die Temperaturen sind so eher wie...
  • Neu hier

Neu hier: Nun bin ich auch mal dabei und stelle mich vor. Mitte 50, ausgestattet mit einer 1250 Adventure und gerne auf der Insel mit den schönsten...
  • Neuer 300er Motor

Neuer 300er Motor: Die F 450 GS steht in den Startlöchern. Der 310er Motor wird damit bei BMW als Einstiegsmotor wohl entfallen. TVS hat daraus die Konsequenz...
  • Biete R 1250 GS Zylinderschutzhauben NEU von AliExpress

Zylinderschutzhauben NEU von AliExpress: Verkaufe wg. Modellwechsel Zylinderschutzhauben links/rechts von AliExpress. Waren nie montiert und sind noch originalverpackt, wie von Ali...
  • Tausch Kettenspanner - neuer Spanner hat keine Feder

Tausch Kettenspanner - neuer Spanner hat keine Feder: Hallo zusammen, ich fahre eine Straßen-GS R1100R. Ich habe festgestellt, dass es in meinem linken Zylinder rasselt und mir einen Kettenspanner...
  • Tausch Kettenspanner - neuer Spanner hat keine Feder - Ähnliche Themen

• R 1150 GS 1150 GS Räder pulvern und neu einspeichen... wird längere Story...

1150 GS Räder pulvern und neu einspeichen... wird längere Story...: Glück Auf Ihr Guten, ja es ist Winter, naja bei mir hier im "Erzgebirgsvorland" liegt Nix an Schnee und auch die Temperaturen sind so eher wie...
  • Neu hier

Neu hier: Nun bin ich auch mal dabei und stelle mich vor. Mitte 50, ausgestattet mit einer 1250 Adventure und gerne auf der Insel mit den schönsten...
  • Neuer 300er Motor

Neuer 300er Motor: Die F 450 GS steht in den Startlöchern. Der 310er Motor wird damit bei BMW als Einstiegsmotor wohl entfallen. TVS hat daraus die Konsequenz...
  • Biete R 1250 GS Zylinderschutzhauben NEU von AliExpress

Zylinderschutzhauben NEU von AliExpress: Verkaufe wg. Modellwechsel Zylinderschutzhauben links/rechts von AliExpress. Waren nie montiert und sind noch originalverpackt, wie von Ali...
  • Tausch Kettenspanner - neuer Spanner hat keine Feder

Tausch Kettenspanner - neuer Spanner hat keine Feder: Hallo zusammen, ich fahre eine Straßen-GS R1100R. Ich habe festgestellt, dass es in meinem linken Zylinder rasselt und mir einen Kettenspanner...
  • Oben