Völlig klar, mit dem Verstand geht man an so ein Auto nicht heran.
Ich finde den Sound des F-Type einfach rattig. Keine Ahnung, wie lange ich das aushalten würde.
Für mich nach wie vor der Inbegriff des zeitlosen schönen Cabrios:
Anhang anzeigen 484508
Wenn ich nicht immer vor einem Kauf so lang überlegen tät, wär das meiner geworden.
Ein XK8 stand einige Zeit für knappe 20k€ in M bei einem (seriösen) Händler zum Verkauf.
Schlußendlich hab ich dann doch eine neue GS gekauft statt einer gepflegten Raubkatze.
Was mich an dem gezeigten XK stört ist die weiße Innenausstattung und das vermutl. weiße Verdeck. Mag ich gar nicht.
Der aktuelle MX5 (nicht der RF, sondern der mit Stoff-Klappverdeck) stand damals auch zur Wahl.
Der ist ein kleiner, leichter Sportwagen.
Und er gefällt mir auch optisch.
1000kg, kleines manuelles Verdeck, nicht zuviel Schnickschnack und eine Karosserie ohne Design-overkill.
Das stört mich nämlich an beinah allen aktuellen M und am aktuellen Z4.
Die Karosserie ist mir zu unruhig (zu viele Kurven und Rundungen, zu breiter Kühlergrill) und z.B bei einigen aktuellen M zu aufgedunsen. Als ob da jemand beim Luftdruck prüfen etwas zuviel Luft nachgefüllt hätte.
Ich seh da von hinten immer ein Auto, wo man -nachdem es fertig war- gemerkt hat dass nur 185er Reifen drunter passen und dann wurden noch schnell die Kotflügel gezogen. Hat bei weitem nicht die Eleganz eines E34 M5.
MUSS ein Sportwagen elegant sein? Nicht unbedingt. Für mich ist das aber kein Manko.
Ach, noch vergessen: Sportwagen mit Automatikgetriebe - da tu ich mich auch immer ein bisschen schwer.
Schon der Anblick des kurzen Schaltstummels im Mazda MX5 ...