Neuer Papst

Diskutiere Neuer Papst im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die sind sich auch nicht einig, wie es weitergeht mit Jorge.......
G

Gast 16234

Gast
Die sind sich auch nicht einig, wie es weitergeht mit Jorge.......

Nunfight.jpg

Anselm

Anselm

Na, jetzt bin ich einfach mal gespannt, was er so macht und wie!

Kommt zeit kommt wahrheit!

Anselm

C-Treiber

C-Treiber

Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Na, jetzt bin ich einfach mal gespannt, was er so macht und wie!

Kommt zeit kommt wahrheit!

Anselm
Mit der Wahrheit haben sie es ja nicht so. Aber Hoffnung besteht, falls Malachias recht behält. Der 267te Papst wird der Letzte sein.

G

Gast 16234

Gast
Mit der Wahrheit haben sie es ja nicht so. Aber Hoffnung besteht, falls Malachias recht behält. Der 267te Papst wird der Letzte sein.
Der war aber auch nicht sonderlich treffsicher ;)

Malachias wusste es: Der nächste Papst ist ein Römer - Nachrichten Print - WELT AM SONNTAG - Politik (Print WAMS) - DIE WELT

- - - Aktualisiert - - -

passend zum Thema grad noch was gefunden..

anscheinend war PappaRatzi in D bei seinen Untergebenen nicht wirklich beliebt

- - - Aktualisiert - - -

Wobei diese Vorsehung wirklich beeindruckend ist!

Franciscus.jpg

brummel

brummel

Modell
R 1200 GS
Apropos Waffenhändler :
Wer hat Lockheed Aktien ? Der Vatikan

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Die Kirche ist die Institution die in der Geschichte der Menschheit am meisten Straftaten, Morde, Völkermorde usw. begangen hat und als so gut dargestellt wird.
Die haben extrem viel Einfluss und ihre Finger überall drin - die Reichtümer sind einfach zum Großteil "gestohlen" weil sie sich das Recht rausgenommen haben andere zu enteignen.

Und dann betet man solche Leute an.

Also es ist der größte "Sauhaufen" der Menschheit und mir unverständlich wie es immernoch so viele Leute gibt die da etwas gutes erkennen.

Heute müssen die ja keine Hexen mehr verbrennen oder Bauern das letzte Geld aus der tasche ziehen - sie sind ja schon reich und haben genug.
Sie haben es halt zur richtigen Zeit gemacht!
Heute ziehen sie es in Form von Kirchensteuer ab. Und dann fragt mal jemanden der versucht hat, dort auszutreten, wie "einfach" es doch bei diesen netten Menschen funktioniert.

Ist halt die größte Sekte der Welt...
wer keine ahnung hat, muss alles glauben ! die letzte hexenverbrennung liegt wohl schon einige jahre zurück... wann wurde dem letzten im namen allahs eine hand abgehackt ? kann höchstens eine halbe stunde her sein... der direkte abzug der kirchensteuer wurde übrigens von jenem herrn eingeführt, der sich in berlin im bunker selbst entsorgt hat, in der hoffnung, dass es die menschen von der kirche abwendet. austreten geht übrigens vollkommen problemlos und rasch, das habe ich selbst ausprobiert. aber bei soviel geballten schwachsinn, der von so vielen "intelligenzbestien" verbreitet wird, überlege ich mir ernsthaft, in den verein wieder einzutreten.

FENNEC

FENNEC

Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Je mehr man macht, desto mehr Fehler begeht man. Und je länger ein Verein lebt, desto problematischer wird naturgemäss seine Vergangenheit. Und in 2000 Jahren kann so ein Fischerverein einiges falsch machen! Es ist einfach, alles pauschal zu verurteilen und den Verein eine Sekte zu nennen. Aber: was machen denn Staaten in nur ein paar Jahrzehnten alles falsch? Kriege, Bürgerkriege, Hungersnöte, Korruption und Betrug sind heute noch in vielen Staaten der Erde an der Tagesordnung. Paul Pot in Indonesien hat vor 30 Jahren über die Hälfte seines Volkes ausgelöscht und wurde dabei noch von europäischen Staatsmännern mit dem roten Teppich empfangen! Idi Amin in Uganda hat 2 Millionen Menschen seines eigenen Volkes gekillt, so dass sich die Turbinen am Viktoriasee wegen der Leichenberge verstopften. In vielen neuzeitlichen, demokratischen Ländern verschwinden jedes Jahr tausende von Menschen in Folterlagern. Die Beispiele sind unendlich und unendlich entwürdigend für die gesamte Menschheit!

Ergo ist nicht die Kirche als solches falsch und grausam, sondern es liegt einfach in der Natur des Menschen!

Doch dass die Kirche über Jahrhunderte letzte Zuflucht für Arme und Hilflose war, dass sie Spitäler und Notunterkünfte unterhält, wird nicht angeführt. Noch heute ist die katholische Kirche für hunderte von Millionen Menschen auf der Welt der letzte Strohhalm, an den sie sich klammern können! Ich selbst unterstütze in Madagaskar ein Projekt, das jährlich 250.000 Menschen (!) hilft.

Ob die Kirche in Deutschland eine angesehene, wichtige Institution ist, kann ich nicht beurteilen. Ich sehe nur die Perversität der Kirchensteuer, die uns heutzutage dicke Beamtenpfaffen beschert, die alle mal 5 Jahre in einem Slum in Afrika arbeiten müssten....

brummel

brummel

Modell
R 1200 GS
Ich glaube das manche "Ausgetretene" bessere Christen sind als andere Kirchensteuerzahlende Betschwestern und Betbrüder

Roter Oktober

Roter Oktober

Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Irgendwie kann ich mich dem Eindruck nicht verwehren das die Gläubigen der großen Glaubensrichtungen (Kirchen) wie Christen, Moslems und Juden in ihrem Glauben durch die Herrschenden und Vorbeter missbraucht werden um deren Macht zu sichern. Sie beten Frieden und Liebe, aber handeln oft anders weil sie eben nicht unfehlbar sind. Dabei ziehe ich den Glauben nicht in Zweifel sondern nur das was so manch einer von den Brüdern für ein böses Spiel damit trieb oder treibt. Es tötet sich halt leichter im Namen Gottes, Allahs oder JHWH...weil man an den Auftrag glaubt. Leider kennt man den Auftraggeber nicht persönlich sondern nur die recht schaffenden Götterboten des Selben.

- - - Aktualisiert - - -

Da bin ich mir auch sicher.

Ich glaube das manche "Ausgetretene" bessere Christen sind als andere Kirchensteuerzahlende Betschwestern und Betbrüder

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wenn man heute gesehen hat, wie der neue Pabst bei den Gläubigen ankommt, wie ungezwungen er Hände schüttelt, Hände auflegt, Kinder und Behinderte küßt und überall glückliche Gesichter , dann bin ich mir ganz sicher, dass der Glaube vielen Menschen Halt gibt, ihnen ein Gefühl der Geborgenheit und Sicherheit vermittelt.
Wenn es die Institution Kirche ist, die das tut, dann hat sie ihre Daseinsberechtigung schon erlangt. Ich wünsche mir, dass der neue Papst hier einiges bewegt und einen neuen Stil einbringt.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
rauchst du schon? ohne mich?

FENNEC

FENNEC

Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
AUSTRETEN aus der Kirche hat mit der Kirche an sich und dem Glauben nichts, aber auch gar nichts zu tun! Ich bin sogar der Überzeugung, dass die Kirchensteuer für unsere Kirche in D kontraproduktiv ist! Diese Steuer wurde vom Führer eingeführt, weil viele Leute damals tiefgläubig waren und der Führer keine zweite Macht neben sich duldete. Also besteuerte er die Menschen für ihren Glauben, damit sie abtrünnig werden und zum tausendjährigen Reich überlaufen. Die Geschichte mit dem Reich kennt jeder, es ist nur verwunderlich, dass sich diese erschreckend perverse Steuer 70 Jahre nach seinem Tod immer noch hält und von den Menschen in Deutschland ernst genommen wird! Ein Beweis dafür, das eine einmal eingeführte Steuer kaum mehr aus der Welt zu schaffen ist.

Wieso sollen WIR also jedes Jahr 1000 oder 2000 Euro bezahlen und damit für die dicken Gehälter des deutschen Kirchenmanagements aufkommen? Unsere Nachbarländer tun es auch nicht und der Kirche geht es dort genauso gut oder schlecht wie bei uns. Statistisch gesehen wiegen die französischen Geistlichen 30% weniger als die deutschen Priester. Sie sind also viel leistungsfähiger und glaubwürdiger als die Träger der Pfründe in Deutschland!

Ich bin römisch-katholisch, war mal Ministrant und fühle mich mit der Kirche verbunden. Nur habe ich in D genug selbstgefällige, arrogante Priester gesehen, die mit dem Worte Jesus nichts mehr gemein haben. Und damit kann ich mich nicht assoziieren.

N

Nordlicht

Ich wage kaum zu widersprechen, denn grundsätzlich mache ich die Mistnazis ja auch gern für alles Übel der Welt verantwortlich. Und sehr wohl ist es möglich, dass Hitler aus den genanntrn Gründen die Kirchensteuer beliess...

In Tat und Wahrheit wurde die dt. Kirchensteuer aber entwickelt zu Beginn des 19. Jahrhunderts, als im Zuge der Säkularisation im Rheingebiet die Kirchen ihre Vermögen an den Staat verloren. Dieser Staat wollte Distanz zur Kirche, anerkannte aber fraglos deren Existenzrecht.
Deshalb wurde nach und nach ein Abgabensystem eingeführt, welches anders als heute noch strikt gemeindebezogen war.
Bis zum 20. jhdt. hatte man quasi landesweit Kirchensteuer eingeführt und somit die einstige Einheit von kirchlicher und politischer Gemeinde aufgehoben.
DAS war der Sinn von Kirchensteuer.
Auch in der Weimarer Republik war Kirchensteuer bekannt.
Und Hitler? Was auch immer er anfangs dachte- später verweigerten die Nazis die Weitergabe der Steuern, die Kirchen zogen die Steuern wieder direkt ein.
Unsere Nachkriegsregelung fusst - wie so Vieles- auf der Weimarer Republik, welche die Kirche als Körperschaft öffentlichen Rechts und damit als steuerberechtigt einstufte.

So ungefähr habe ich das Ganze im letzten Jahrhundert bei einer Seminararbeit in Religion mal zusammensuchen müssen. Detailfehler sind durchaus möglich, ich war jung ;)
Vor allem aber habe ich eher protestantische Quellen gesucht. Möglich ( aber nicht wahrscheinlich), dass es mit den Katholen anders lief.
Ich habe mir meinen Unglauben übrigens in fast 20 Jahren Dienst für und in der Kirche hart erarbeitet! Viele Jahre davon als Kirchenvorstand. Ich habe einen kleinen Einblick bekommen, wie Kirche von Innen funktioniert, welche Methoden angewendet werden etc. Wem das dient, dem möge es dienen.
Ich trat dann aus der Kirche aus. Die paar Kröten Steuer sind dermassen läppisch, dass sie bei der Entscheidung nie eine Rolle spielten.

N

Nordlicht

Nebenbei gibt es durchaus etliche andere Länder mit Kirchensteuer. Italien, Spanien, Dänemark, Schweden, mehr weiss ich grad nicht.
Englands Kirchen wurden nie enteignet, die sind steinreich.
Aber tatsächlich hat Frankreich wie die USA keine Steuer. Da sind Vater Staat und Mutter Kirche wirklich komplett geschieden.
Wer aber an den Einfluss der religiösen Rechten auf G.W.Bush denkt, wird erkennen, dass die Geschiedenen doch noch oft miteinander ins Bett gehen ...
Norwegen kennt keine Steuer und dennoch zahlt der Staat. Da ist die Kirchensteuer also in den anderen Abgaben enthalten...

Ich bin auch für die Abschaffung der Kirchensteuer.
Aber Caritas, Diakonie etc. müssten dann anders finanziert werden. Denn der Staat und seine angeblich so mündigen Bürger wollen absolut nichts mit den menschlichen Tragödien zu tun haben, denen sich diese grossartigen Institutionen widmen.

Kuhjote

Kuhjote

Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Die Verflechtungen zwischen weltlicher und kirchlicher Macht wurden schon im mittleren Mittelalter (ca.1000 a.D) kritisch. Im so genannten Investiturstreit (wer darf eigentlich Bischöfe einsetzen) ging es in Wirklichkeit nur um Verfügungs-und Besitzrechte an kirchlichen Ländereien und Gebäuden. In der Folge kam es dann u.a zum Gang (auf allen Vieren) nach Canossa. Dann musste dann der fast allmächtige weltliche Kaiser vor dem amtierenden Papst zu Kreuze kriechen. Angesichts dieses Auftritts beschlossen dann im Jahre 1803 die damaligen weltlichen Herrscher (nachdem die Franzosen die kirchlichen Güter westlich des Rheins konfisziert hatten) eine Ausgleichsregelung einzuführen. In diesem Reichsdeputationshauptschluss von 1803 wurde dann die Kirchensteuer eingeführt und später (von Adolf dem Braunen und seinen Spießgesellen) im Reichskonkordat von 1933 bestätigt und verlängert (wobei man jetzt überlegen könnte, was diese Truppe, die sich dann ja weiterhin nicht durch übergroße Frömmigkeit und Menschenliebe ausgezeichnet hat, dazu bewegt haben könnte). Das ist die kurze Geschichte der deutschen Kirchensteuer (aus meiner Sicht). Der "automatische" Einzug über die Finanzämter (die davon einen kleinen Teil als Bearbeitungsgebühr einbehalten dürfen) ist allerdings weltweit einmalig. Das gibt es nirgendwo sonst. Was nun die Diakonie und die Caritas (mitsamt ihrer zahlreichen ausgelagerten aber zentral gesteuerten gGmbHs) angeht, da habe ich keinerlei Bedenken. Die könnte man auch durch kommunale Trägergesellschaften ersetzen (in sämtlichen Bereichen, ausnahmslos). Da tauscht man einfach nur den kirchlichen Wasserkopf gegen den üblichen kommunalen aus ... fertig ist die Laube. Der arbeitende Teil bekommt dann eben Tariflohn, der kaffeetrinkende Teil die Kündigung bei vollem Lohnausgleich für die nächsten drei Jahre (um nach kurzer Zeit durch die Freunde und Bekannten der jeweiligen Kommunalpolitiker ausgetauscht zu werden) ... wie das eben so läuft, im hiesigen offiziellen Sozialbereich.

FENNEC

FENNEC

Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Ich trat dann aus der Kirche aus. Die paar Kröten Steuer sind dermassen läppisch, dass sie bei der Entscheidung nie eine Rolle spielten.[/QUOTE]

Ausgezeichnete Beiträge von Nordlicht und Kujote zum Thema Zwangsreligion!

Mit den paar Kröten Kirchensteuer, die ich jedes Jahr bezahlen müsste, kann ich jedes Jahr sage und schreibe eine ganze Schulklasse von 40 Kindern in Madagaskar ernähren! 365 x 40 Menschen ernähre ich ganz alleine mit meiner eigenen Kirchensteuer!!!!

Es ist also weit davon entfernt, ein lapidarer Betrag zu sein. Gerade deshalb wurmt es mich auch, dass ich dafür keine Serviceleistungen sehe, sondern nur verbeamtete Vorruheständler, die mit dem originellen Geist der Kirche - nämlich Barmherzigkeit, Nächstenliebe und Fürsorge - absolut nichts mehr zu tun haben.

N

Nordlicht

Na, jetzt aber! Ich zahle die Steuer nicht in madagaskar, sondern im schweinereichen Deutschland. Und da war die Summe popelig.
Ich rette die Welt nicht auf Madagaskar, sondern in Tansania. Aber das ist offtopic.
Und Zwangsreligion ist für meinen Geschmack viel zu polemisch für dieses Thema.

Thema:

Neuer Papst

Neuer Papst - Ähnliche Themen

• Neu dabei

Neu dabei: Servus Ich bin Uwe aus dem Vogelsberg in Hessen, 63 Jahre alt und seid letztem Mai im Vorruhestand. Zur Zeit fahre ich noch eine Honda 750 X zum...
  • Bremse blockiert nach dauerhafter Nutzung-(neue Bremsbeläge) Ursache?

Bremse blockiert nach dauerhafter Nutzung-(neue Bremsbeläge) Ursache?: Servus Zusammen, hatte bei meiner letzten Ausfahrt ein seltsames Erlebnis. Musste im zügigen Stop- and Go Betrieb meine Vorderrad-Bremse etwas...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS F 900 GS Motorschutz neu SW-Motech

F 900 GS Motorschutz neu SW-Motech: Moin, biete einen Motorschutz für die F900GS von SW-Motech an. Neu, ummontiert & mit allen Befestigungsteilen (Teile Nr. MSS.07.897.10003/B)...
  • Neuer GS-Fahrer aus Dortmund

Neuer GS-Fahrer aus Dortmund: Hallo Gemeinde ;-) Im September hatte ich mich hier nach langem lesen vorgestellt unter dem Titel: "Testfahrt auf Leihmotorrad beendet... was soll...
  • neu aber ohne GS

neu aber ohne GS: Hallo zusammen, ich lese hier schon seit längerem immer wieder mit und habe mich letztlich auch endlich angemeldet. Ich fahre aktuell keine GS...
  • neu aber ohne GS - Ähnliche Themen

• Neu dabei

Neu dabei: Servus Ich bin Uwe aus dem Vogelsberg in Hessen, 63 Jahre alt und seid letztem Mai im Vorruhestand. Zur Zeit fahre ich noch eine Honda 750 X zum...
  • Bremse blockiert nach dauerhafter Nutzung-(neue Bremsbeläge) Ursache?

Bremse blockiert nach dauerhafter Nutzung-(neue Bremsbeläge) Ursache?: Servus Zusammen, hatte bei meiner letzten Ausfahrt ein seltsames Erlebnis. Musste im zügigen Stop- and Go Betrieb meine Vorderrad-Bremse etwas...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS F 900 GS Motorschutz neu SW-Motech

F 900 GS Motorschutz neu SW-Motech: Moin, biete einen Motorschutz für die F900GS von SW-Motech an. Neu, ummontiert & mit allen Befestigungsteilen (Teile Nr. MSS.07.897.10003/B)...
  • Neuer GS-Fahrer aus Dortmund

Neuer GS-Fahrer aus Dortmund: Hallo Gemeinde ;-) Im September hatte ich mich hier nach langem lesen vorgestellt unter dem Titel: "Testfahrt auf Leihmotorrad beendet... was soll...
  • neu aber ohne GS

neu aber ohne GS: Hallo zusammen, ich lese hier schon seit längerem immer wieder mit und habe mich letztlich auch endlich angemeldet. Ich fahre aktuell keine GS...
  • Oben